Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia testet Seifen bis zum Steiß (mit Sidecut)

#691 Beitrag von Lunasia »

Huhu Marie :winke:

Wir haben hier eigentlich auch sehr hartes Wasser soweit ich weiß. Mit einer guten Rinse macht man das ja wieder wet. :)

Danke Lissy :bussi:

Heute habe ich zwei Sachen für euch:
Einmal meinen schrägen Holli mit Farbverlauf :irre:
Bild

Und dann meine Superminiquaste. (Die ist zwar wegen dem Holländer noch dünner als sonst, aber mit nem Engländer ist sie auch nicht sooo viel dicker :ugly: Ich freu mich schon sehr darauf, wenn dieses Jahr vorbei ist. Dann kann ich endlich trimmen. :D

Bild

Liebste Grüße
Lissy

#692 Beitrag von Lissy »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:helmut: :helmut: :helmut:

Woooooah ist dein Zopf schön lang! Sieht richtig toll aus Luna!!!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#693 Beitrag von *Kitty* »

Wow, der Holli sieht toll aus! :shock: Mit sowas tu ich mich ja schwer, da fehlt mir auch eine langhaarige Freundin zum Üben, bevor ich mir über Kopf die Finger verrenke. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Lunasia

#694 Beitrag von Lunasia »

Lissy: Danke für die Helmuts :bussi: ;)

Vielen Dank Kitty :bussi:
Also ich hab nicht über Kopf geflochten ;) Ich muss auch sagen, dass mir der Holländer inzwischen leichter fällt, als ein Franzose. Ist irgendwie leichter die Strähnen zu greifen. Aber ist wohl alles einfach nur Übungssache. :)
fairypet

#695 Beitrag von fairypet »

Dann oute ich mich auch mal zum Seifen-in-die-Augen-Läufer. Ich wasche zwar auch über Kopf, schaffe es aber trotzdem Seife in die Augen zu bekommen. :oops: Und beim Gesichtwaschen schaffe ich es höchstens 1 x in der Woche keine brennenden Augen zu haben. :?

Der schräge Holli ist toll geworden - hat mich gleich inspiriert wie ich die Haare heute Abend ins Theater tragen kann. :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Lunasia

#696 Beitrag von Lunasia »

Das beruhigt einen sehr Fairypet :D
Vielen Dank :bussi: Juchu, ich bin eine Inspirationsquelle :helmut:
seesternchen

#697 Beitrag von seesternchen »

Schööööner Holli, super gleichmäßig! Und die dickere Zopfquaste kommt auch noch :bussi:
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Lunasia

#698 Beitrag von Lunasia »

Ja aber leider erst nächstes Jahr :lol: Ich habe ja überlegt aus dem Schnittfreiprojekt auszusteigen, aber mit längeren Haaren kann ich bessere Frisuren machen. Und Ende des Jahres will ich ja bei Taille sein (hoffentlich) und da kann man ja schon mehr Frisuren machen. Also so der Plan im Moment :unschluessig:
seesternchen

#699 Beitrag von seesternchen »

Das ist doch aber ein guter Plan, dann kommst du schnell voran, was die Länge angeht und solange du dich noch halbwegs wohlfühlst mit den Spitzen/Kante etc, ist es doch gut so! Und bis nächstes Jahr ist es ja auch nich soooo lang hin.
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
marierouge

#700 Beitrag von marierouge »

Ich kann mich da den anderen nur anschließen! =D>
Sowas würde ich niemals hinbekommen, mit meiner Ungeschicklichkeit haha :D
Zum thema hartes Wasser: Ich mag saure Rinsen nicht so.. das stinkt immer so nach Essig, wäh! Ich will es im Sommer mal mit Zitronensaft probieren, meinst du man kann auch diese Plastikzitrone verwenden? :-k
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Lunasia

#701 Beitrag von Lunasia »

Ja stimmt Seesternchen. Das erste halbe Jahr ist ja auch wie im Fluge vergangen. :)

Danke Marie :bussi:
Sag niemals nie ;) Ist ja nur eine Frage der Übung und Geduld.
Ja, die Plastikzitrone hab ich auch ne Zeit lang genommen. Hatte bei mir die gleiche Wirkung wie der Saft aus der Flasche. Wenn du den Geruch nicht so magst wäre vielleicht Himbeeressig oder so was für dich? Der riecht wunderbar fruchtig. (Meine Haare mochten ihn allerdings nicht :lol: )
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#702 Beitrag von Ginrin-Asagi »

oder den mirabellenessig. :mrgreen:

ne, ich war definitiv nicht das letzte mal in berlin (allerdings das letzte mal in einem hostel in kreuzberg, würg...)

ich mus ja ehrlich sagen, mir gefällt mein winterhaar doch eigentlich ganz gut. ich hätte es gern so komplett, aber das kann man sich ja auch nicht aussuchen, wenn man gern draußen ist und keine kopftuchmuddi raushängen lassen will.

zum thema schnittfrei. wenn ich keine probleme gehabt hätte mit dem verkletten, wär ich auch dabei geblieben. so lange du keine probleme hast, würde ich nicht nur wegen der optik schneiden. sie sind schön wie sie sind.
wie viele haben auch solch ein pinselchen, aber das tut letztendlich dem schönen gesammtbild keinen abbruch.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
marierouge

#703 Beitrag von marierouge »

okay ich werds mal mit der Plastikzitrone versuchen :wink:
Himbeeressig... hab ich keine guten erfahrungen mit... habe mir da neulich die Himbeeressig-spülung von yves rocher bei Kleiderkreisel ergattert... riecht zwar wunderbar aber macht meine Haare leider kein bisschen weich oder glänzend :?
vielleicht ist das aber bei dem normalen himbeeressig anders.. wenn ich wieder gesund bin schnupper ich mal dran (geht momentan mit der Erkältung leider nicht so gut) :blueten:

ps: schade, dass du nicht in der Nähe von kassel wohnst. Haben hier am 26. ein lhn-Treffen...
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Lunasia

#704 Beitrag von Lunasia »

Uh Mirabellenessig hört sich ja lecker an =P~
Kreuzberg ist eigentlich mega schön. Man muss nur die richtigen Ecken kennen ;)

Ja, den "Haarmuggeln" fällt es ja eigentlich sowieso nicht auf. Das Verkletten ist noch halbwegs im Rahmen. Mal schauen. Ich habe ja noch meinen 1 cm. :D

Hm Marie, denke, dass normaler Essig da andere Ergebnisse erzielt. Aber ausprobieren ist wohl einfach das Einfachste. ;)
Ja, Kassel ist leider nicht gerade um die Ecke. Mal schauen, vllt verirrt man sich ja mal dorthin ;)

Es gibt viele Neuigkeiten:

Ich habe wieder gewaschen. Und zwar wieder mit der "Reines Gewissen" von Steffi. Und zwar diesmal so:

Haare eingeschäumt.
Ausgespült.
Saure Zitronenrinse rüber
Verdünnten Apfelcondi einmassieren
Ein bisschen einwirken lassen
ausspülen
Kalte Rinse

L: Wasser
O: Kokosöl
C: Kakaobutter

Die Haare sind am Ansatz und den Längen megaweich! Die Spitzen noch nicht so, weshalb ich nochmal Kokosöl nachgelegt habe. (Ich vermute so langsam, dass meine Spitzen Kokosöl am liebsten auf trockenem Grund haben) Aber sonst sind die Haare super geworden. Und der Duft während des Waschens! So schön fruchtig nach Apfel. Das ganze Bad hat danach gerochen. :lol:

Ein großes, großes Dankeschön an die liebe Küki :knuddel:

Ich habe von ihr 4 Proben bekommen:
Kneipp Zauberschutzcreme
Khadi Amla Öl
indisches Haaröl mit Bhringamalakadi Taila
und das Balea Oil Repair Haaröl mit Silikonen (für meine Spitzen zum Offentragen)

Außerdem kam der DHL-Mann heute und hat mir Haarstäbe der Macht mitgebracht:

BildBild

Eventuell kürze ich sie noch ein bisschen. Obwohl ich finde, dass man ja schon was von ihnen sehen sollte. Aber das entscheide ich heut noch nicht. :)

Liebste Grüße
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#705 Beitrag von *Kitty* »

Haarstäbe der Macht! Wie geil! :rofl:
Gibt es die auch mit blauem Licht?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gesperrt