Walhalla - siedet die perfekte Haarseife

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Walhalla - siedet die perfekte Haarseife

#46 Beitrag von Strahlemaus »

huhu walhalla

ooh ich mag dein projekt so doll. du machst wahnsinnig hübsche seife und ich verfolge es sooo gern. deine haare sehen absolut hammer aus. deine locken sind so süß. *schwärm* (warum habe ich nur nicht die locken meiner mama geerbt?!)
deinen ansatz sieht man auch gar nicht :shock: du hast dir wohl deine naturhaarfarbe gefärbt?! ;)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Rero

#47 Beitrag von Rero »

wow so tolle seifen!!!! =D>

jetzt möchte ich sofort wieder mit seife waschen! :lol:
ich hatte ja selber schon vor seifen zu sieden aber mir wars dann doch zu aufwendig sich einzulesen - aber jetzt komm ich wieder ins grübeln :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Walhalla

#48 Beitrag von Walhalla »

Ach ihr seid so lieb :knuddel:, ich fühle mich so gebauchpinselt, danke!

Schrödi, die Seife schmeckt nicht so gut, ich habe sie jetzt schon so oft geküsst (eigentlich hätte sie sich schon längst in einen Prinzen verwandeln müssen), weil ich einfach nicht glauben konnte, dass ich eine richtige Seife hinbekommen habe.
Versuchs doch mal mit dem ganz einfachen 25er Rezept Rero, dafür musst ja ne viel lesen :mrgreen:

Jetzt am 2. Tag nach der Wäsche sind die Haare immer noch ganz schön. Der Ansatz hat gutes Volumen, die Haare sind sehr griffig. Mir schon zu griffig. Ich mag ja total gerne seidiges, glattes weiches Haar (was ich nicht habe). Deshalb wünsche ich mir eine Seife, die meine Haare ein wenig in diese Richtung schupsen und net mehr Volumen und Locken zaubern.
Aber sie sind definitiv schön und zeigen tatsächlich noch keine Anzeichen von Überpflegtheit wie ich insgeheim befürchtet habe. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich der nächste Waschtag mit dieser Seife machen wird.
Merewén

#49 Beitrag von Merewén »

hier setze ich mir mal ein lesezeichen....echt spannend deine seifen und ich freue mich auf deine weiteren tests. und wenn du welche loswerden willst....ich würde dir welche abnehmen :lol:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Walhalla

#50 Beitrag von Walhalla »

Hihi.. im Moment bin ich Großmeister im Seifen abgeben 8) , wenn nichts über bleibt muss ich noch einmal sieden (was für ein Opfer!)

So schaut das dann aus, das "Abgeben". Muttertagspräsent-Paket-fertig-machen, hoffentlichg kommt das bis Sonntag noch an:

Bild
Elysian-Fields

#51 Beitrag von Elysian-Fields »

Oh wie schön! Sowas würd ich auch gerne verschenken können, erdammt, ich muss Seifen sieden lernen O_O
Man sieht übrigens deinen Namen falls du damit ein Problem haben solltest..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Walhalla

#52 Beitrag von Walhalla »

Ach.. das mit dem Vornamen ist schon ok, ich kann auch auch einfach behaupten das ist nicht meiner falls mich wer am Papier erkennt O:) Ein Pseudonym! :mrgreen:
Seifen sieden ist toll, mir machts riesig Spaß, nur gibts im Moment eine kleine Schaffenspause, da ich den Urlaub eigentlich habe um zu lernen.

Wenn ich schon bei Schaffenspause und Geschenke (*anfix*) bin:

König Drosselbart
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Wasser, Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Mandelöl, Zucker
Überfettung 6%

Der Prototyp für das Weihnachtsgeschenk meines Bruders. Heute wurde es für mein zartes Frauenbein verwendet und ich bin schlicht weg begeistert! Funktioniert super, riecht nach nix (das kann ich das nächste Mal ja ändern) und streichelzarte Haut danach. Toll.. richtig toll- superstabiler Schaum, tropft net.. verklebt die Klingen net.. traumhaft!! (Vielleicht teste ich die Seife ja auch mal mit meinen Haaren, also nicht zum rasieren.. einfach so.. zum Waschen!). Ich brauchte nicht einmal eincremen danach.

Den Seifenleim habe ich einfach in diese 3-Euro-Schale gekippt:
Bild

So schaut der Schaum nach 1 Woche reifen aus :
Bild
Zuletzt geändert von Walhalla am 10.05.2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Elysian-Fields

#53 Beitrag von Elysian-Fields »

Seife zum Rasieren find ich klasse :)
Wieso hast du denn Zucker in der Rezeptur drin?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Mensch

#54 Beitrag von Mensch »

Hat die Rasierseife gar keinen Namen? Irgendwie "Santas Bart" oder so?

Deine Päckchen sehen sooooo hübsch aus. Fast so schön wie die Seifen darin!
Walhalla

#55 Beitrag von Walhalla »

Elysian-Fields hat geschrieben: Wieso hast du denn Zucker in der Rezeptur drin?
Für tollen, stabilen Schaum :) da ist sogar richtig viel drin, die schmeckt ganz süß die Seife :lol:
Mensch hat geschrieben:Hat die Rasierseife gar keinen Namen? Irgendwie "Santas Bart" oder so?
Eh ja, stimmt. Ich habs sofort geändert, danke für den Hinweis. Weihnachten heißt dann die für meinen Bruder "Santas Bart", das ist ein toller Name und passt super. Vielen Dank für diese Idee!
Walhalla

#56 Beitrag von Walhalla »

Ich hab es wieder getan :oops:

Ösiglück
Inhaltsstoffe: steirisches Walnussöl & Kürbiskernöl (g.g.A), Rizinusöl
ÜF: 7%

Sie mufft. Ein bisschen. Aber ich weiß, dass Kürbisöl den Geruch mit der Zeit verlieren wird. Lange halten wird sie auch nicht, da Walnussöl schnell ranzen soll. Weich ist die Seife auch, sind ja nur "Weichmacher" drin, aber ich hoffe das das noch besser wird. Außerdem war das Herstellen eine richtige Herausforderung. Ich habe zwei verschiedene Leime a 100 g hergestellt und dann ist sie nicht einmal geworden wie ich geplant hatte. Aber ich bin trotzdem stolz auf diese Seife, mit der ich mal eine ganz andere Haarseife machen wollte :mrgreen:
Die Öle sind bis auf das Rizinusöl aus der Steiermark, es sind zwei unbeduftete Stücke, die Färbung kommt ausschließlich von den verschiedenen Ölen.

BildBild
orangehase07
SSS in cm: 91

#57 Beitrag von orangehase07 »

Sieht die toll aus :D . Bin gespannt was du zur Wirkung sagst.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Linda

#58 Beitrag von Linda »

Die sieht lecker karamellig aus :pizza:
Das Muster ist auch schön - wäre echt schade, wenn die so schnell ranzig wird...
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Kolibri

#59 Beitrag von Kolibri »

Du machst so tolle Seifen! Wenn ich nur den Platz hätte würde ich auch damit anfangen.

Und wenn du jemanden brauchst der dir beim aufbrauchen hilft stelle ich mich gerne zur Verfügung :lol: :wink:
(soweit ich mich erinnere lebst du ja auch vegan?!)
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Walhalla

#60 Beitrag von Walhalla »

Hihi, stimmt, die sieht wirklich karamellig, schokoladig aus. Ich wünschte meine Backergebnisse würden auch auch so lecker aussehen :roll:

Meine Küche ist auch klein Kolibri. Man braucht wirklich nicht viel Platz. Das Abwiegen der Öle kann man ja auch auf einem Küchentisch machen, da ist ja nix bei und die Lauge wird dann im Spülbecken gemacht. Im Kühlschrank verbrauchen die Öle schon einigen Raum, aber dafür habe ich jetzt bei jedem Salat die Qual der Wahl :)

Jap- ich versuche überwiegend pflanzlich zu leben. Mittlerweile fange ich aber an für mich ein Mittelmaß zu finden, welches ich als sinnvoll erachte. So wie z.B. bei dem Honig den ich jetzt wieder konsumiere. Bei Schuhen bin ich immer noch auf der Suche. Bei den üblichen veganen Schuhshops finde ich keine Schuhe, ich suche nicht DEN Traumschuh, nur eben einen halbwegs passablen aber da ist für mich einfach nichts dabei. Einfach in einen Schuhdiscounter gehen und dort einen "Kunstleder-" oder " Stoff"- schuh zu kaufen halte ich aber für die falsche Alternative. Diese Billigschuhe sind oft nicht nur menschenverachtend sondern auch sehr umweltverschmutzend hergestellt oder anders gesagt: Ich kann mir nicht sicher sein, dass das nicht so ist.
Es gibt in Spanien oder Italien ein paar Schuhlabel, die sich auf umweltschonende Lederherstellung/Färbung spezialisiert haben und ich überlege seit geraumer Zeit mir von dort 1-2 Paare anzuschaffen (das ist vergleichbar teuer wie ein normaler Markenschuh (z.B. Rieker), aber ich sträube mich noch total gegen einen Lederschuh. Also wenn wer eine Alternative weiß, ich wäre sehr glücklich.!

Gestern habe ich ausnahmsweise einmal wieder eine größere Menge (1kg Gesamtfettmenge) hergestellt. Nichts besonderes weswegen ich noch nicht weiß ob ich sie hier vorstelle. Ein ganz einfaches aber stimmiges 08/15 Rezept mit 10% Überfettung. Meine Seifen gehen im Freundes/Familien/Arbeitskreis weg wie warme Semmeln. Ich bin aber nicht so glücklich damit diese "speziellen" Seifen alle zu verschenken, also nicht weil ich geizig bin [-X , aber ich bezweifel dass damit jeder so glücklich wird und ich weiß ja nicht ob sich so ein Rezept lange hält.
Also gabs jetzt eine große Menge, zu der sich sicher noch eine größere Menge Kaffeeseife gesellen wird. Damit werde ich die meisten Beschenkten dann wohl glücklich machen :)

Ich kann ja vernünftige (keine Schnellranzer) Rezepte auf 4-5 Stücke erhöhen, davon hab ich dann sicher auch noch was übrig wenn sie ihre Reife erreichen! (Vorallem wenn ich dann 2,5 kg höher überfettete Handseife zum Verschenken habe ;)
Antworten