Ich kan völlig zustimmen. Meiner Meinung nach ist etwas knapper Haarschmuck viel schöner als zu großer, besonders wenn man so einen Riesendutt hat.Magonima hat geschrieben:Ich finde den Buncage wunderschön. Und ehrlich gesagt finde ich das Phänomen" Buncage frisst Kopf" eher unschön, d.h. ich mag eh nicht so Riesenteile.... Ich mag besonders, dass bei deinem Flechtdutt noch eine Runde Geflochtenes rausschaut. Das umrahmt den Dutt so schön
Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
1aF6 Länge ~ 50
Ziel: BSL mit ZU 7 und voller Kante
Ziel: BSL mit ZU 7 und voller Kante
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Wir wollen dann aber noch ein Foto sehen! 

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Ich habe heute Nacht den alternativen Sockendutt ausprobiert, da ich erwartet habe auch so eine Traummähne wie Chii zu bekommen. Dem war leider nicht so.
Beim Dokumentieren ist mir allerdings bewusst geworden, dass meine Haare offen getragen meiner Figur nicht unbedingt schmeicheln.
Von hinten mit Sockendutt auf dem Kopf:

Ich habe einen langen Hals, eine ausgeprägte Taille und einen Hinten - Alles zusammen gleicht meine Oberarme aus und lässt sie meiner Meinung nach zierlicher wirken (bzw. lenkt davon ab).
Mit offenen Haaren sieht es so aus (nur echt mit meiner schlechten Körperhaltung
):

Der Hals und die Taille verschwinden. Es bleibt der Hintern und die Oberarme, was zusammen ungünstig aussieht. Entweder sind die Haare zu dick, weil man die Taille nicht sieht, oder zu unvoluminös, da man die Arme noch sieht.
Auf der momentanen Länge fühle ich mich von hinten wie ein Kerl
Mit kürzeren Haaren oder einem V-Schnitt wäre das nicht so. Länge abschneiden möchte ich aber nicht, da mein Längenziel die Timoschenko-Krone ist. Ein V finde ich bei anderen Frauen mit meiner Haarstruktur wunderschön, aber es würde eben auch einen Längenverlust bedeuten und die Zopfkrone würde noch einige Jahre mehr brauchen. Ab Mitte Po würde sich mein Problem wahrscheinlich wieder gelöst haben, denn dann wäre ich von hinten wahrscheinlich nur noch "Haar". Hochgesteckt finde ich die Proportionen auch schön, aber der Sommer kommt und ich möchte gerne wieder offen tragen. Fällt euch irgendetwas ein, was ich akut tun kann? Die Oberteilform zu wechseln kommt eher nicht in Frage, da ich absoluter H&M-Fan bin und Hennes und Mauritz wohl nicht wegen mir ihre Armausschnitte ändern. Mir wurde allerdings schon mehrfach gesagt, dass das das Problem sein könnte, was mich stört. Mit anderen Kleidungsstücken fühle ich mich übrigens tatsächlich besser. Aber ist es eine Lösung die Oberteile nur zu tragen, wenn ich die Haare hochgesteckt habe? Ich könnte natürlich auch einen Zopf tragen, aber mir geht es wirklich darum die Haare auch offen tragen zu können.
Wenn ich mir Fotos aus dem letzten Jahr ansehe, wo meine Kante eher U-förmig war und die Haare etwas kürzer, sodass von der Taille ansatzweise noch etwas erkennbar war, finde ich es auch besser.:

Wenn ich jetzt aber wieder ein U schneiden würde, hätte ich das Problem nächstes Jahr doch auch wieder, wenn die Haare an den Seiten länger geworden sind. Oder?

Von hinten mit Sockendutt auf dem Kopf:

Ich habe einen langen Hals, eine ausgeprägte Taille und einen Hinten - Alles zusammen gleicht meine Oberarme aus und lässt sie meiner Meinung nach zierlicher wirken (bzw. lenkt davon ab).
Mit offenen Haaren sieht es so aus (nur echt mit meiner schlechten Körperhaltung

Der Hals und die Taille verschwinden. Es bleibt der Hintern und die Oberarme, was zusammen ungünstig aussieht. Entweder sind die Haare zu dick, weil man die Taille nicht sieht, oder zu unvoluminös, da man die Arme noch sieht.
Auf der momentanen Länge fühle ich mich von hinten wie ein Kerl

Wenn ich mir Fotos aus dem letzten Jahr ansehe, wo meine Kante eher U-förmig war und die Haare etwas kürzer, sodass von der Taille ansatzweise noch etwas erkennbar war, finde ich es auch besser.:

Wenn ich jetzt aber wieder ein U schneiden würde, hätte ich das Problem nächstes Jahr doch auch wieder, wenn die Haare an den Seiten länger geworden sind. Oder?
Mal ganz blöd gefragt: könntest Du die Haare nicht einfach teilweise nach vorne nehmen?
Wie ein Kerl siehste übrigens absolut nicht aus, finde ich, aber auch mir gefällt das Gesamtbild mit der zarten Taille sehr viel besser und ich bin gespannt, was hier noch für Ideen kommen werden, denn ich habe mich aus genau diesem Grund für max. Hüft- oder Steißlänge mit starkem U entschieden...
Wie ein Kerl siehste übrigens absolut nicht aus, finde ich, aber auch mir gefällt das Gesamtbild mit der zarten Taille sehr viel besser und ich bin gespannt, was hier noch für Ideen kommen werden, denn ich habe mich aus genau diesem Grund für max. Hüft- oder Steißlänge mit starkem U entschieden...
Else, deine Taille ist absolut beneidenswert.... überhaupt hast du eine tolle Figur.
Mich stört deine Rückansicht mit offenen Haaren eigentlich nicht. Man sieht nämlich auch wenn die Taille verdeckt ist, dass du eine eher schmale Figur hast. Ich kann aber verstehen, dass man da selbst oft kritischer ist.
Ein U schneiden zu lassen fände ich da gar keine schlechte Idee! Bei deiner Struktur/deinem Volumen gefällt mir ein U sowieso meistens besser, weil die Haare weniger wuchtig wirken. Ausserdem würdest du kaum an Länge verlieren und dein Längenziel könntest du so auch recht einfach erreichen
Mich stört deine Rückansicht mit offenen Haaren eigentlich nicht. Man sieht nämlich auch wenn die Taille verdeckt ist, dass du eine eher schmale Figur hast. Ich kann aber verstehen, dass man da selbst oft kritischer ist.
Ein U schneiden zu lassen fände ich da gar keine schlechte Idee! Bei deiner Struktur/deinem Volumen gefällt mir ein U sowieso meistens besser, weil die Haare weniger wuchtig wirken. Ausserdem würdest du kaum an Länge verlieren und dein Längenziel könntest du so auch recht einfach erreichen

1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
Mir viel als erstes dazu ein:
Wann stehst du denn mal so gerade, bewegungslos da.
Man ist doch immer wieder in Bewegung und somit auch die Haare, niemand sieht dich nur von hinten.
Wann stehst du denn mal so gerade, bewegungslos da.
Man ist doch immer wieder in Bewegung und somit auch die Haare, niemand sieht dich nur von hinten.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Du hast wirklich ne schöne Figur! Auf den Fotos stehst du ja still, wenn du aber mit offenen Haaren unterwegs bist, dann bewegen die sich ja und dann wird man auch deine Taille sehen können, denke ich. Und wenn du irgendwo sitzt oder stehst, dann finde ich die Idee ganz gut, die Haare nach vorne zu nehmen. Ansonsten würde ich nen Pferdeschwanz vorschlagen, das ist auch ein bisschen offen, aber man sieht die Figur. Wie ist es denn mit nem Half-up, wird die Haarmasse dann eventuell schmaler, wenn du genug Haare von den Seiten mitnimmst? Das ist das, was mir so spontan einfällt...
@Else:
Luxusproblem! Tolle Haare, tolle Figur!
Ich habe spontan gedacht, was Nic bereits schrieb:
die Haare sind normalerweise in Bewegung, man wird also die Tallie sehen.
Bei dem unteren Bild hast du Recht: es ist vorteilhafter für die Figur, aber wenn du sie weiter wachsen lässt, kommt es irgendwann auch wieder an diesen Punkt. Haste ja selbst schon erkannt.
Ich finde die Haare traumhaft und würde rein gar nichts ändern, sondern mich jeden Tag freuen, was für ein Glück ich habe.
LG Nachteule

Ich habe spontan gedacht, was Nic bereits schrieb:
die Haare sind normalerweise in Bewegung, man wird also die Tallie sehen.
Bei dem unteren Bild hast du Recht: es ist vorteilhafter für die Figur, aber wenn du sie weiter wachsen lässt, kommt es irgendwann auch wieder an diesen Punkt. Haste ja selbst schon erkannt.
Ich finde die Haare traumhaft und würde rein gar nichts ändern, sondern mich jeden Tag freuen, was für ein Glück ich habe.

LG Nachteule
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Ich würde da auch gar nix ändern!! Traumhaare & Traumfigur!
Ich sehe das genauso... wenn du unterwegs bist sehen die meisten dich doch nicht nur von hinten und ich denke auch nicht dass sowas auffällt... vorallem weil deine Haare bestimmt nicht immer ohne Bewegung grade herunter hängen
Ich sehe das genauso... wenn du unterwegs bist sehen die meisten dich doch nicht nur von hinten und ich denke auch nicht dass sowas auffällt... vorallem weil deine Haare bestimmt nicht immer ohne Bewegung grade herunter hängen
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Ich finde auch nicht das die Haare zu wuchtig wirken. Kann aber verstehen, das du willst das man deine Figur auch noch sieht.
V-Schneiden bringt glaub ich net so viel. Denn wenn die Haare länger werden, wird die Seite ja auch wieder länger und dann sieht man deine Taille auch nicht mehr. Es sei denn du machst dann ein richtig krasses V...
Würde auch nen Half-Up probieren oder einen kleinen geflochtenen Zopf, das sollte auch schon was bringen
Und wies auch schon geschrieben wurde: Du stehst ja nicht bewegungslos da, und sobal du dich bewegst machen das auch deine Haare
Ách ja und wie ein Typ siehst du nicht aus: dafür passen deine Beine etc nicht und auch nicht die arme
V-Schneiden bringt glaub ich net so viel. Denn wenn die Haare länger werden, wird die Seite ja auch wieder länger und dann sieht man deine Taille auch nicht mehr. Es sei denn du machst dann ein richtig krasses V...
Würde auch nen Half-Up probieren oder einen kleinen geflochtenen Zopf, das sollte auch schon was bringen

Und wies auch schon geschrieben wurde: Du stehst ja nicht bewegungslos da, und sobal du dich bewegst machen das auch deine Haare

Ách ja und wie ein Typ siehst du nicht aus: dafür passen deine Beine etc nicht und auch nicht die arme

1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
das "problem" kommt mir sehr bekannt vor. ich hab auch so ne figur, bei der es echt vorteilhaft ist, wenn man die taille sieht. ich nehm die haare beim offentragen fast immer nach vorne, glaube aber auch, dass ne länge um tiefe taille mit u-cut schmeichelhafter aussah/aussieht (auf längenbildern von hinten empfinde ich das in jedem fall so) - tja.
der u-cut von letztem jahr gefällt mir persönlich besser an dir. ansonsten würde ich auch drauf bauen, dass das in bewegung nicht so aussieht wie auf nem statischen längenbild. nicht das es schlecht aussieht. du hast wundervolle haare. aber deine figur gewinnt schon enorm, auf dem bild mit dem sockendutt. aber wie ein kerl -tztz, nein liebe else, so siehst du nun wirklich nicht aus
und vielen dank für die blumen...
der u-cut von letztem jahr gefällt mir persönlich besser an dir. ansonsten würde ich auch drauf bauen, dass das in bewegung nicht so aussieht wie auf nem statischen längenbild. nicht das es schlecht aussieht. du hast wundervolle haare. aber deine figur gewinnt schon enorm, auf dem bild mit dem sockendutt. aber wie ein kerl -tztz, nein liebe else, so siehst du nun wirklich nicht aus

Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
- Lestaria Nenia
Luxusproblem triffts gut 
Ich wäre auch für einen Half Up. Dann nimmst du gerade die Masse an den Seiten weg und hast dennoch das Gefühl vom Offentragen.
Wenn ich offen trage rutschen mir die Haare immer über die Arme, dadurch fällt es bei mir auch weniger auf.

Ich wäre auch für einen Half Up. Dann nimmst du gerade die Masse an den Seiten weg und hast dennoch das Gefühl vom Offentragen.
Wenn ich offen trage rutschen mir die Haare immer über die Arme, dadurch fällt es bei mir auch weniger auf.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Du hast eine Hammer-Figur und Traumhaare. Mach Dir keine Gedanken, wenn man Deine Luxus-Taille mal 3 Minuten nicht sieht, irgendwann drehst Du Dich ja auch mal um und dann.... wow!
Ich würd rein gar nix ändern. Und wenn Du mal Länge UND Taille unbedingt von hinten zeigen willst, mach nen Zopf
Ich würd rein gar nix ändern. Und wenn Du mal Länge UND Taille unbedingt von hinten zeigen willst, mach nen Zopf

2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
- Silberschaaf
Hallo Else,
ich verstehe zwar, was Du meinst - aber in Deinem Fall glaube ich, dass bei heruntergelassenen Haaren Gang und Bewegung wichtig sind. Wahrscheinlich schwingen bei Dir die Haare intensiv, weil sie Platz haben dazu. Im Stand mögen Sie Deine Figur verdecken - es würde mich jedoch nicht wundern, wenn sie die Figur im Gehen oder in der Bewegung betonen. Das entspräche dann dem Prinzip "knapp verpackt..."
Faschtehst?
Es grüßt
das Silberschaf
ich verstehe zwar, was Du meinst - aber in Deinem Fall glaube ich, dass bei heruntergelassenen Haaren Gang und Bewegung wichtig sind. Wahrscheinlich schwingen bei Dir die Haare intensiv, weil sie Platz haben dazu. Im Stand mögen Sie Deine Figur verdecken - es würde mich jedoch nicht wundern, wenn sie die Figur im Gehen oder in der Bewegung betonen. Das entspräche dann dem Prinzip "knapp verpackt..."
Faschtehst?
Es grüßt
das Silberschaf
Else deine Haare sehen soooo toll aus. Klar verschwindet deine zarte Figur dahinter wenn das so als üppiger Vorhang über deinen Rücken fallt.
Das finde ich aber ehrlich gesagt schöner, als wenn rechts und links von den Haaren noch Körper rausguckt.
Ab einer gewissen Körperfülle ist das ja schnell der Fall, aber du bräuchtest dafür ja schon seeeeeeehhhhhr dünne/wenige Haare. Jedenfalls stimmen dnn irgendwie die Proportionen nicht mehr so richtig, das sieht dann (in meinen Augen) oft entweder nach zu viel mensch für zu wenig Haar oder zu wenig Haar für zu viel Mensch aus
Und wann bitte steht man mal so still, dass man wirklich dauerhaft nur den Blick von hinten auf die Haare hat?! Selbst wenn jemand hinter dir hergeht, schwingen die doch ganz bestimmt mal nach rechts und links und umspielen dabei eher deine Taille, als dass sie die vollständig verdecken!
Übrigens glaube ich, dass du die Sockenlockenmethode "falsch" angewendet hast. Das sieht ja mehr nach einem ganz normalen "alterntiven Sockendutt" aus. Chii wickelt anders und so funktioniert es zumindest bei mir dann auch sehr gut mit den Locken.
Das finde ich aber ehrlich gesagt schöner, als wenn rechts und links von den Haaren noch Körper rausguckt.
Ab einer gewissen Körperfülle ist das ja schnell der Fall, aber du bräuchtest dafür ja schon seeeeeeehhhhhr dünne/wenige Haare. Jedenfalls stimmen dnn irgendwie die Proportionen nicht mehr so richtig, das sieht dann (in meinen Augen) oft entweder nach zu viel mensch für zu wenig Haar oder zu wenig Haar für zu viel Mensch aus

Und wann bitte steht man mal so still, dass man wirklich dauerhaft nur den Blick von hinten auf die Haare hat?! Selbst wenn jemand hinter dir hergeht, schwingen die doch ganz bestimmt mal nach rechts und links und umspielen dabei eher deine Taille, als dass sie die vollständig verdecken!
Übrigens glaube ich, dass du die Sockenlockenmethode "falsch" angewendet hast. Das sieht ja mehr nach einem ganz normalen "alterntiven Sockendutt" aus. Chii wickelt anders und so funktioniert es zumindest bei mir dann auch sehr gut mit den Locken.