amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: amanda75 - 1abF ZU 6 - wie bringe ich es ihm bei...

#16 Beitrag von Lunasia »

Hier bleibe ich :D
Wir haben den gleichen ZU :totalbanane:
Nur dass deine Haare um einiges länger sind. Deine Frisure sind sehr schön. Ist das der Chamäleonbun mit der Free?? Und die 60th Street Forken :shock: Wunderschön. Ich bin ein totaler Fan von den Farben und den Formen. :gut:

Liebste Grüße
Elysian-Fields

#17 Beitrag von Elysian-Fields »

Huhu,
da hast du dir ja wirklich schöne Stücke ausgesucht! Schade dass ich mit dir nicht wirklich ins Gespräch gekommen bin, war mir leider zu hektisch um die Ruhe zu finden richtige Gespräche zu führen :) Hoffe mal dass es bald wieder ein Treffen gibt :) Dann aber ohne Einkaufs-Krieg :D
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
amanda75

#18 Beitrag von amanda75 »

So, ich bin dann doch schonmal heut hier. Fahr am Wochenende in die Heimat... Ohne Göga... :(

Hallo Lissy812, du bist herzlich willkommen. :mrgreen:

Schattentänzerin, der Schmuck is wirklich toll. Wo wir wieder beim Thema wären: "wie bringe ich es ihm bei..." (siehe gleich)
Die Forke ist eine 60th street, Charcoal Ruby, 5 inch.
Von dem Shampoo hab ich auch erstmal die 100 ml gekauft. Ich probier auch immer erst die kleine Flasche, die Größe ist
perfekt dafür. Wenn nur die Preise nich so happig wären... :?

Mango, leider hab ich mich wirklich nich vermessen... Vor meiner Pflegeumstellung hatte ich 6,5 cm, durch die Umstellung
ist mein ZU geschrumpft. :wink:

Hallo Lunasia, mir gehts mit den 60th street Forken auch immer so. Ich liebe diese schlichten einfachen Formen und die Farben...
Ich warte jetzt noch auf eine drei-zinkige Agatewood. Das wird dann aber wirklich vorerst die letzte sein... :lol:

Haaaaaa Elysian-Fields... :huepf:
Es war schon echt was los in Stuttgart. :lol: Ich hoffe doch, wir finden hier in KA auch mal eine Möglichkeit zu tratschen...
Du bist ja am 18. nich dabei, oder doch...????

So, Themawechsel....
Wie bringe ich es ihm bei. #-o
Jaaa, ich habe mir ja vier neue Stücke von SL gegönnt, nur weiß mein Schatz noch nix davon... :schwitz:
Ich werde es ihm wohl gaaanz laaangsam beibringen, dass ich mir gleich vier Teile gegönnt habe.
Aber sie sind einfach zu schön... [-o< Wirklich.... Puuuhhhh. :help: :lol:

Dafür habe ich heute noch einen Half-Up für euch... Dank der Mini-Flexi trage ich meine Haare dann doch mal so.

Bild

Manchmal würd ich mir ja die unteren Längen etwas kappen, aber in einem Jahr würde es bestimmt nich
anders aussehen. Daher lasse ich es bleiben und nehme mir für nächstes Jahr das Trimmen vor...
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Elysian-Fields

#19 Beitrag von Elysian-Fields »

Leider nein, da bin ich auf einem Festival :( aber wenn du aus KA kommst können wir uns ja auch mal zu einem Kaffee treffen oder ein Kaffee-Treffen ausmachen und den Termin in der Langhaare des Süden bekannt geben falls sich jemand mehr oder weniger spontan anschließen mag :)
Edit sagt: Der Half-Up sieht super schön aus!
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Mango*

#20 Beitrag von Mango* »

Sehr schick der Half-up! :gut:

Du könntest deinem Göga jede Woche ein Stück präsentieren - oder einfach tragen und er bemerkt es vielleicht nicht einmal :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Hylia

#21 Beitrag von Hylia »

Genau, einfach tragen.Männer, die die Haare nicht interssieren, merken das nichtmal,wenn sie nicht gerade das Paket selbst annehmen.
Ich will auch gerne mal einen halfUp tragen (mache ich nieeee) und habe mir dafür auch so eine süße kleine Flexi bestellt. Gut zu sehen, dass es gut aussieht.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#22 Beitrag von Alanna »

Hallo liebe Amanda,

so, dann lasse ich mich hier auch mal nieder... *sitzsackhereinschieb*
Deine Haare sehen sehr schön aus, ob man die nun Feen nennt oder nicht :wink:

Ich mag auch Deine Frisuren und den Haarschmuck, gerade die SL-Sachen machen echt was her.

Männer und lange Haare: Sehr verschieden. Einer meiner engsten Schulfreunde hat mir über Jahre in den Ohren gelegen, ich solle mir doch meine Haare abschneiden. Und mein Exfreund hat sich ziemlich über meine erneute Langhaarzüchterei lustig gemacht - ihm war meine Haarlänge sowas von egal. Seine These lautete: "Männer machen Frauen doch nur Komplimente zu ihren Haaren, um sie ins Bett zu bekommen." :roll:

Mein jetziger Partner unterstützt mich nicht nur, er hat selbst lange Haare (deutlich länger als ich) und da muss ich mich für nichts rechtfertigen :mrgreen:
Na ja, da wir nicht zusammen leben und kein Familie haben, kann ich mit meinem Geld machen, was ich will, hat auch was für sich :D

Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinem PP,

liebe Grüße
Alba
amanda75

#23 Beitrag von amanda75 »

Bin wieder da.... \:D/
Das war ein Wochenende, puh. So schnell nich wieder. [-(

Die Idee mit dem Schmuck ist garnich so schlecht. Ich habe heut die SL Rosa getragen
und es kam... nix. :lol: Mein Göga hats nich bemerkt... :pfeif:

Männer mit langen Haaren können ganz interessant aussehen, es steht meiner Meinung
nach nur nich jedem... 8-[ Ich hatte auch einmal einen Freund mit langen Haaren,
sonst hab ich immer nur Kurzhaarträger. Ich finde es halt Schade, dass mein Mann eben
nich auf meine laaangen Haare steht. :irre:
Aber gut, jetzt zum eigentlichen Thema...

Ich habe am Sonntagabend in meine Längen und Spitzen die HM Valleé de Mai Spülung
als laaaange PreWash Kur reingemacht und über Nacht drin gelassen.
Die Spitzen waren schon vor dem Auswaschen super weich... Ich habe dann die Haare
mit verdünntem HM VdM Shampoo ausgewaschen und als Spülung nochmals
HM VdM Spülung (eine Fingerspitze verdünnt auf 250 ml Wasser) verwendet.
Noch feucht durchgekämmt und zum Cinnamon hochgetüddelt...
Da ich aber im Laufe des Tages Kopfschmerzen bekam, wurde er am Nachmittag
aufgemacht. Ich war erstmal geschockt... Meine Haare sahen etwas klätschig aus.
Ich glaub die PreWash, dann Shampoo und die Spülung waren zuviel des Guten... :-k
Es zog aber über die Nacht alles wieder weg.
Merke... nich übertreiben...!!! :gruebel:

Und... ich habe in letzter Zeit einen höheren Haarverlust bemerkt. :heul:
Das gefällt mir garnich. Wie es aber so ist, rief mich gestern Abend meine Hausarztpraxis an,
mein jährlicher TÜV steht an... Also mit Blutentnahme und allem drum und dran.
Da werd ich meinen Doc mal gleich nerven, ob meine Werte stimmen.
Ich hab nämlich eine Fructoseintolleranz, eigentlich die Malabsorrtion, und kann daher
nur sehr eingeschränkt Obst oder Gemüse zu mir nehmen. Da liegen meine Werte meistens
im unteren Bereich. Schaun wir mal...

Und ich habe Schuppen... :shock:
Aber nich die "normalen" Schuppen, sondern die fettigen Schuppen. Wat geht hier ab...???
Ich muss mal schaun, ob ich das HM Lemonshampoo mal testen kann.
Ich möchte doch nich wieder umsteigen. Meine Haare lieben HM. Sie sind schön und weich...
Auch hier heißt es also: weiter beobachten...!!!

Gestern kam aus der Tauschbörse meine neue MiniFlexi an... \:D/
Bild

Und meine heutige Tagesfrisur...
Bild Bild
Lunasia

#24 Beitrag von Lunasia »

Bei dir hat sich ja viel getan! :shock:
Sind in dem Shampoo Kokostenside drin? Vielleicht mag das deine KH nicht so und reagiert deswegen so arg mit Schuppen. Nimm doch mal ein anderes Shampoo für eine Wäsche und dann siehst du ja sofort, ob sich etwas ändert oder nicht.
Die Flexi ist meega süß! Wofür benutzt du die?
Und der Flechtdutt sieht auch toll aus. Ist das ein Centerhold? Er sieht so schön riesig aus. :gut:
Traumelfe

#25 Beitrag von Traumelfe »

Hallo :)

Ich habe Dich in Deinem anderen Thread entdeckt und bin dadurch in Deinem TB gelandet. Hier schaue ich bestimmt öfter rein!

Ich find' es interessant, dass es noch anderen geht wie mir, auch meine Haare mögen kein Öl und Aloe hat scheinbar keinen Effekt... Und jetzt bin ich neugierig geworden, wie Du damit umgehst :D

Und zu dem Thema Männer:
Mein Männchen verbietet mir quasi, die Haare abzuschneiden.. Gut, das habe ich eh nicht vor, aber wenn ich schon sage, dass mal ein bisschen der Spitzen ab muss bekommt er einen Schreck und ermahnt mich, bloß nicht zu viel Länge zu lassen...
Aber ganz ehrlich: Er wird sich dran gewöhnen ;) Solange Du Dich damit wohl fühlst ;) Und so, wie ich das sehe, trägst Du Deine Haare doch eh oft geduttet, dann bemerkt er von der Länge doch nicht viel (höchstens abends).

LG
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Stietz

#26 Beitrag von Stietz »

Vier neue SL-Stücke? Ich würde die auch einfach tragen. Meist bemerken die Männer nichts. :wink:
Kokostenside wären mir, wie Lunasia, auch eingefallen als Grund bei Schuppen.

Der Flechtdutt sieht so schön gleichmäßig aus. Hübsch. :)

Und ich finde es immer toll, wenn ich auch bei anderen Mini Flexis entdecke. Die reichen bei mir für einen Half Up.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Elysian-Fields

#27 Beitrag von Elysian-Fields »

Hallo du,
ich hoffe mal es ist alles im Lot bei dir :bussi:
amanda75

#28 Beitrag von amanda75 »

Hallo Elysian-Fields... :bussi:
Klar, alles im Lot, war "nur" im Urlaub. In der Ewigen Stadt... :winkewinke:

Daher kommt jetzt ein etwas längerer Text. :irre:

Am 24.07. war ja das Treffen der Langhaars aus KA und Umgebung, Bonn und Berlin.
Ich hoff, ich hab niemanden vergessen... :wink:
Dort konnte ich dank DramaQueen Grahtoes probieren und habe festgestellt: sie sind eigentlich nix für mich.
Zu groß und zu klobbig... Danke nochmal... =D>
Es war ein super Nachmittag. Alle waren super lieb und nett.
Yuki, solltest du das hier lesen: Du bist ein neues Haarvorbild für mich. Feenhaare in Klassik... :ohnmacht:
Jetzt weiß ich, ich muss durchhalten...!!!

Das Beweisfoto wegen Grahtoe:
Bild

In der letzten Zeit hab ich bemerkt, dass mein HM Shampoo Lucky Duck einfach zuviel für meine Haare ist.
Sie sind schon nach zwei Tagen wieder fettig. Daher benutz ich erstmal nur das Valleé de Mai.
Da ich diesen Monat eh noch in Sigmaringen bin, versuch ich mal, ob ich dort selbst im Laden reinschauen kann.
Dann werd ich bestimmt andere Shampoos mitnehmen...
Meine Hair Creme ist auch fast leer, also wird davon auch wieder ein Pott genommen.

Mein Göga kam sogar auf die Idee, ich soll doch einfach wieder ein DM-Shampoo benutzen... :shock: ](*,)
Nee nee, dann werden meine Haarlis wieder trockener und brauchen wieder eine DM-Spülung. Nee nee...

Ich habe eine Macke an meinen Haaren entdeckt. :-k
Am Morgen überleg ich, welche Frisur ich denn heut tragen möchte, z.B. einen Cinnamon. Ich dreh die Haare
schön ein, steck dann einen Stab oder eine Forke rein und was seh beim Kontrollblick...? :gruebel: =;
Ok, das war dann wohl nix, also das Ganze nochmal... Das kann dann bis zu vier, fünf mal so gehn, bis ich
entnervt aufgebe. :help: Dann denk ich mir, ok was anderes... Ich knüddel die Haare zu einem Camäleonbun...
Und siehe da... Er sitz gleich beim ersten Mal. Da soll mir nochmal einer sagen, Haare sind "tot"... [-X
Meine wissen ganz genau, wie sie getragen werden wollen. Au ja...

Apropos Göga: Meine neueste Anekdote... :lol:
Ich ihn gefragt, warum er meine langen Haare nich so toll findet. Er windet sich sichtlich... :lol:
Dann seine Antwort: "Er ist mit ihnen überfordert!" :shock:
ich: Öhm... überfordert...???
er: ja, wenn du Abends ins Bett gehst und deine Haare liegen auf meinem Kopfkissen, seh ich das ja nich immer.
Und wenn du dich dann umdrehen willst, lieg ich halt drauf und dann meckerst du mit mir...
ich: Stimmt... Tut ja auch weh.
er: Oder wenn ich dich umarmen will, klemm ich deine Haare auch manchmal ein.
ich: Stimmt... Aber zum Glück trag ich sie wenigstens Tagsüber hoch gesteckt. Und Nachts einen Engländer,
also brauchst du keine Angst mehr vor mir zu haben... :mrgreen:

So, jetzt gibt es noch ein paar Haarbilder, auch aus der Ewigen Stadt. Diese Bilder hat sogar mein Göga gemacht...

Bild
ein Camäleonbun, im Hintergrund die Basilika S. Paolo...

Bild
ein LWB, im Hintergrund der Petersdom...

Bild Bild
wieder ein Camäleonbun, mit der Spanischen Treppe und dem Trevibrunnen...

Bild
ein zotteliger Half-Up, im Park Borghese... es war sehr windig...

Bild
ein geflochtener Centerheld, im Park der Villa d'Este...

Ach... und gestern kam meine letzte Wunschforke von 60th Street. Meine Sammlung ist damit erstmal
komplett. Ja, kommt auch vor... Und der Brüller: mein Göga hat sie bei der Post abgeholt... :waigel:
Bilder zeige ich euch beim nächsten mal...

Also... liebe Mädels, bis zum nächsten mal. :winkewinke: :knuddel:
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#29 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hallo amanda!

ich möcht dir mal n lieben gruß dalassen! :winke:

ich bin auch so ne fructi. ich nehm jetzt dauerhaft fructobalax ein, da kommt der haarausfall nicht so schnell wieder. außer ich übertreibe es mal wieder so richtig mit schlechter ernährung. hast du das schon mal probiert?

ich finde deine halfups übrigens sehr schön und weiß auch gar nicht warum immer behauptet wird feen sehen damit nicht so schön aus. ich mag dieses filigrane.

uuhhh, 60th street. ich bin gespannt.
und wenn dein göga dann irgendwann meint du müsstest deine haare abschneiden, kannst du ihm ja mal vorrechenen was das für ein verlust wäre, weil du deine ganzen schmuckstücke nicht mehr tragen könntest. :kicher:

lg, gin ^^
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Vela

#30 Beitrag von Vela »

*auf Sessel plumps*
Sehr schöne Haare hast Du! Sie sehen wunderbar seidig und top gepflegt aus! Da muss Dein Göga einfach schwach werden, wenn Du mich fragst... Meiner mag lange Haare glücklicherweise sehr und jammert immer rum, wenn ich mal den Begriff "Spitzen schneiden" in den Mund nehme ;-)
Hach, und der tolle Haarschmuck... Eigentlich hatte ich die Edsticks für mich ja zurückgestellt, aber wo ich sie jetzt wieder sehe..... hach...
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Antworten