Sophie152 will gesund zur Barbie- Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sophie152

Re: Sophie152 will gesund zur Barbie- Traummähne

#46 Beitrag von Sophie152 »

Oh vielen Dank für die lieben Antworten! Das finde ich so klasse hier, alle sind so freundlich und hilfsbereit!

Mango*

Ja das habe ich versucht aber da war wirklich kein Durchkommen. Die waren so richtig verknotet

Lunasia

Ja das ist wirklich das schonendste. Wahrscheinlich muss ich erstmal herausfinden, wie ich sie am besten zum schäumen kriege.
Jetzt nach dem Waschen fühlen sie sich auck klasse an. Kurz bevor sie ganz trocken sind, sind sie extrem weich aber dann 'pflegt es nach', glaube ich :)

AlbaElisabetta

Vielen Dank, das hört man wirklich gern :oops:
Mir tut die Naturkosmetik wirklich gut, das war die beste Entscheidung umzustellen.
Ich merke auch, dass sie trotz fehlender Kur genährt aussehen und sich auch so anfühlen. Selbst das Öl leave in wäre nicht dringend notwendig gewesen.
Vielen Dank für die Link Vorschläge, die kannte ich noch nicht und werde mich einlesen! ;)

Einen schönen Tag wünsch ich euch :)

2a M ii
Naturfarbe: dunkelblond
Melis

#47 Beitrag von Melis »

viel hilft nicht viel. also, wenn du deine haare esslöffelweise in öl ertränkst, musst du hinterher halt esslöffelweise wieder öl rauswaschen. es ist ja nicht ntowendig, dass deine haare völigh triefen, leicht ölig reicht aus. das öl dringt eh wenn nur in bruchteilen ein oder lagert sich zwischen den haarschuppen an. alles weitere bleibt außen dran und wird abgewaschen. pflegefaktor null. es ist völlig egal, ob du dir einen liter öl auf den kopf schüttest und alles bis auf einige tropfen am ende wieder abwäschst oder ob du nur einige tropfen drauftust, die verbleiben. du kannst einen teelöffel abwaschen, einen esslöffel, eine karaffe - im abfluss wird das öl deine haare nicht schöner machen :) natürlich kann man seine öle auf diese weise dem abfluss zuführen, aber ob das so viel bringt.
und so viele esslöffel dringen nie im leben ins haar ein. die gefahr der hohen öldosierung ist eher, dass du aggressiver waschen musst und dabei dann doch mehr entfettest als notwendig. und vor allem verfilzt und das wieder rauskriegen musst.

also, deine kuren würde ich auch nicht aus meinen haaren kriegen, da blieben die fettig ;) keine frage. deine haaren freuen sich sicher mehr, wenn sie weniger öl bekommen, es dafür aber dauerhaft behalten dürfen. und möglichst wenig entfettet werden, weil jedes waschen ja ihre struktur angreift. z.b. könntest du dir die erste wäsche sparen und direkt die öle mit dem condi und aloe gel die haare geben und dafür weniger waschen danach. also, das aloe gel, der condi, das öl, wird ja weitgehend weggewaschen. du könntest auch erst waschen, dann rinsen und dann einige tropfen öl und aloe gel einkneten, damit es in den haaren bleibt.

wenn deine haare sehr filzig sind, ist es vielleicht auch sinnvoll, den condi klassisch am ende zu verwenden. deine haare sind halt sehr rauh durch das blondieren, das verfilzt sie leichter, ein condi hat glättende eigenschaften, in er die haare mit einer schicht überzieht, dass sie sich abstoßen (wie magnete vom prinzip) und dadurch verhaken sie sich dann nicht mehr. außerdem kann ein condi solange er im haare ist auch die rauhe oberfläche etwas glätten.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Sophie152

#48 Beitrag von Sophie152 »

Hallo Melis,

anke für deinen informativen Beitrag. Du hast recht, viel hilft nicht immer viel. Ich muss erstmal herausfinden, was für die Haare gut ist. Mit der Seife bin ich dem einen Schritt näher gekommen, was die Kuren angeht muss ich mich ausprobieren, auch in Zusammenhang mit der Seifenwäwche.

Was den Condi angeht, warte ich auf die HeMountain Bestellung. Bis vor kurzem habe ich den AO Honeysuckle ans Rose benutzt. Der ist wohl sehr proteinhaltig, was meine Haare nicht mögen. Deswegen werde ich vorerst von diesem absehen.
Habe ich einen passenden gefunden, kann ich diesen auch gezielter einsetzen.

LG

2a M ii
Sophie152

#49 Beitrag von Sophie152 »

Weizenbierseife ausprobiert, gar nichts für mich. Der Ansatz war schön und sauber aber die Längen furchtbar strähnig und klätschig. 2 Mal Waschen war notwendig, um das rauszukriegen. Zu allem Überfluss musste ich noch fönen. 2 Mal. Die letzten 5 Tage waren alles andere als haarschonend. Die Seifentestswerdeb aber nicht aufgegeben, sobald das Paket mit den Seifen von Pflegeseifen.de da ist, geht's weiter.

Zur Heymountainbestellung:
25€ Mindestbestellwert und 6 € Versand ist wirklich übertrieben aber die 'Proben', die mitgeschickt wurden, machen alles gut! Dabei waren 3 Miniproben ( Coldcream, Body Cream, Body Schub) UND eine Originalgröße Face Mask. Das habe ich noch nie erlebt. Ich bin absolut begeistert.
Von den eigentlich bestellten Dingen berichte ich später, das möchte erstmal getestet werden

2a M ii
Sophie152

#50 Beitrag von Sophie152 »

Ich melde mich auch mal wieder..

Leider ist das Paket von Pflegeseifen.de immernoch nicht angekommen. Auf meine Nachfragen reagieren sie auch nicht.. hm überzeugt mich nicht von dem Shop..

Daher wasche ich momentan mit Schauma Silikonfrei. Gestern habe ich zusätzlich vor dem Schlafengehen Kokosöl hinein getan, heute mit dem Shampoo gewaschen, dann etwas Mandelöl und Heymountain May Day Hair Cream in die Haare und das tat ihnen gut. Sie sind zwar meine ich noch etwas feucht und es ist noch nicht ganz eingezogen aber sie fühlen sich 'gesättigt' an. (Das klingt blöd, wenn man bedenkt dass ich über Haare schreiben :D)

2a M ii
Sophie152

#51 Beitrag von Sophie152 »

Übrigens hatte ich vor einem Monat das erste mal meine Haare gemessen.

UUUUUUnd: 48.5 cm !

Na immerhin, einen cm Zuwachs. Das ist zwar sicher nicht viel, sondern liegt im normalen Bereich aber immerhin! Kann ja eigentlich auch nur besser werden :)

2a M ii
Sophie152

#52 Beitrag von Sophie152 »

Heute mit erschrecken Spliss festgestellt und s&d gemacht. Jetzt dürfte ich weitesgehend splissfrei sein.
Erschreckend, wenn mn bedenkt, dass ich vor einem Monat beim Friseur war. Aber dass ich mit den Blondierleichen zu kämpfen habe, war mir ja bewusst.

2a M ii
Sophie152

#53 Beitrag von Sophie152 »

Soo, jetzt sitze ich mit Olivenöl und Wärmehaube auf dem Kopf auf der Couch ;) nachher wird mit Schauma ausgewaschen. Da die Seifen ja immer noch nicht angekommen sind, habe ich gestern nochmal welche bestellt. Diesmal bei Well land. Die Mandarinen Schaf und Dogs for People. Was ich ganz klasse finde ist, dass jeder Euro, der durch die Dogs of People eingenommen wird, einer Organisation gespendet wird, die Straßenhunden aus Rumänien zu Therapie- und Rettungshunden ausbildet und dann zur Genesung behinderter Kinder eingesetzt werden. Somit werden die Hunde also von der Straße geholt und es wird kranken Menschen geholfen. Klasse! Da ich ja eh sehr tierlieb bin, selber einen Hund habe und der nächste definitiv ein Straßenhund aus dem Ausland wird, musste ich diese Seife einfach mal probieren. Klappt es mit ihr gut, werd ich sie allein des guten Zwecks wegen öfter kaufen. Nun hoffe ich dass das mit der Bestellung hier besser klappt.
Wobei ja pflegeseifen.de für die Auslieferung nichts kann.

2a M ii
Sophie152

#54 Beitrag von Sophie152 »

Gewaschen mit Schauma Silikonfrei, gespült mit Sante, Kokosöl und heymountain Creme. Noch sind sie nicht trocken, fühlen sich aber weich an und sehen vielversprechend aus.

Ich warte auf die Seife :(

2a M ii
Sophie152

#55 Beitrag von Sophie152 »

Die Bestellung von pflegeseifen.de ist da :DD und es gab sogar eine Extraseife als 150g Stück.
Und zwar gab es:
Icecream
Verseiftes Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Avocadoöl, Diestelöl, Kakaobutter, Macadamianussöl, Meersalz, Rizinusöl, Jojobaöl, Parfumöl
15 % üerfettet
= Probestück

Thats Me
Verseiftes Olivenöl, Kokosmilch, Rizinusöl, Parfumöl, Farbstoff
6 % überfettet

sweet feelings
Verseiftes Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter, Kokosöl, Rizinusöl, Sesamöl, Seide, Parfumöl
8% überfettet

First Time
Verseiftes Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfumöl
2% überfettet

2a M ii
Sophie152

#56 Beitrag von Sophie152 »

Merke:

Seifenwäsche nur noch am Ansatz! Mit dem ständigen Shampoo nachwaschen komm ich nicht zu langen Haaren!!! :motz:

2a M ii
Sophie152

#57 Beitrag von Sophie152 »

Gewaschen mit First Time

direkt nach dem Waschen sind die Haare strähnig. Ich kann mir nicht erklären wieso. Wenn ich sie dann weg stecke und nach einer Weile mit der Wildschweinbürste bürste, dann geht dieses belegte weg. Ich versteh nicht ganz wieso das ist, aber es geht weg und danach sehen die Haare sehr gesund aus, sind griffig und ich fühle mich wohl.
Ich achte beim Waschen schon darauf, nur den Ansatz einzuseifen. Na ja, vllt wird es ja noch. Momentan sitz ich wieder mit nassen Haaren auf dem Kopf da. Die letzte Wäsche ist 3 Tage her und es war ok, da ich ja sonst alle 2 Tage wasche. Ich bin gespannt wie das Ergebnis diesmal ist.

2a M ii
Lunasia

#58 Beitrag von Lunasia »

Es könnte sein, dass die Öle der Seife, die die Haare pflegen erst wegziehen müssen. Vielleicht ist es deswegen bei dir nach der Wäsche klätschig und nach einiger Zeit und nach dem Bürsten haben die Haare die Pflege weggesaugt.
Sophie152

#59 Beitrag von Sophie152 »

Ja so wird es sein. Dann sollte man vielleicht mehr auf die Inhaltsstoffe, als auf die Überfettung achten sollte. Ich bin gespannt :)

2a M ii
Sophie152

#60 Beitrag von Sophie152 »

Hallo \:D/

Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück!
Was ist passiert? So einiges!

Die Pflege mit den Haarseifen habe ich erstmal über Bord geworfen. So schön, wie sie das erste mal waren, waren sie nie wieder. Sondern fettig und strähnig und ich habe mich damit einfach nicht wohl gefühlt.
Wie war die Pflege bisher?

Prewash: - lauwarmes Wasser in das Waschbecken
- Monoi rein
- Haare rein, kurz warten
- Haare mit Kokosöl gekurt
- warten
- Haare auf die selbe Weise anfeuchten
- mit Kokosöl kuren
- schlafen ;D

Waschen: - Sante Kur Shampoo Familiy Bio- Gingko & Olive
Condi: - Sante Glanz Haarspülung Familiy Bio- Birkenblatt- Extrakt
LeaveIn: - Monoi
- Heymountain May Day Hair Cream

jar zufrieden war ich schon aaaaaaaber das Shampoo und der Condi sind bald alle

Somit habe ich eine riesen Bestelltng bei Heymountain aufgegeben, die heute auch gekommen ist:

- Groovy Mango Shampoo: Der Geruch ist soooo lecker! Hat etwas von diesen blauen Haribo Schlangen, die so ganz lang sind :D
- Honey Dip Shampoo: Nicht so meins, riecht nach Eierlikör
- Lemon Crush Shampoo: Der Geruch ist auch wirklich toll, sehr erfrischend nach Limone
- Groovy Mango Conditioning Cream
- Honey Dip Conditioning Cream
- In the hair tonight Conditioning Cream: gar nicht mein Fall, riecht nach dem Keller meines Opas
- Lucky Duck Haircream: der Geruch ist der der absolute Hammer!! Ich finde das richt nach Zuckerwatte und Grapefruit zusammen,
klasse!

Zu den Wirkungen kann ich noch nichts sagen, wird getestet. Ich wasche mittlerweile nur noch 2 Mal die Woche (Donnerstags und Sonntags) und benutze, wenn ich baden gehe, meist Arganöl als Schutz. Von meinem Khadi Öl bin ich auch begeistert, an meinen Schläfen wachsen Härchen! Und auch sonst bin ich zufrieden. Ich habe einmal bis jetzt geschnitten, der aktuelle Stand steht auf der 1. Seite und wird dort auch fortgeführt.

Was ich sagen muss, als ich das letzte Mal bei Heymountain bestellt habe, habe ich 4 kleine Dosen und eine Originalgröße dazu bekommen. Diesmal leider nicht, da war ich ein bisschen enttäuscht. Aber gut, davon kann man ja auch eigentlich nicht ausgehen.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!

2a M ii
Antworten