Hallo ihr Lieben,
ich komme heute mal mit einem anderen Problem zu euch, das nur bedingt etwas mit "Optik" zu tun hat, aber ich wollte dafür nicht einen komplett neuen Beitrag in Frisuren oder Haarschmuck posten und bitte hier um eine Frisurenberatung für meine Haare.
Da ich in der Notaufnahme arbeitete muss ich meine Haare hochstecken, machmal geht es turbulent zu, deswegen darf das nicht zu locker sein und sich bei Bewegung lösen. Ich muss oft sehr früh aufstehen, bis spät arbeiten oder habe in Ausnahmen nur wenige Stunden frei zwischen den Diensten. Ich mag deshalb keine Flechtfrisuren alltäglich machen. Meine Haarwurzeln sind empfindlich und schmerzen noch tagelang wenn der Zopf zu hoch angesetzt wird oder der Schmuck irgendwo zu sehr spannt oder zu schwer ist. XL Flexis sind mir schon fast zu schwer.
Ich wünsche mir daher:
Einfache, schnelle Frisuren die mit 1-2 Stäben, einer Forke oder Flexi ohne weitere Klammern etc zu machen sind
Mein Problem:
Bis auf den LWB habe ich derzeit keine Frisur (der hält dafür gut!). Vor ein paar Monaten konnte ich die Haare einfach zu einem Engländer flechten (das höchste an Flechtkunst was flott geht) und anschließend nach oben geklappt mit einer Flexi L oder Stab festmachen. Jetzt ist das zuviel Zopf zum Klappen geworden für einen "Kreis" ist dieser aber noch zu kurz bzw schaffen das weder Flexi (die packt die Haare nimmer) noch Stab dauerhaft sicher zu halten. Die Haare lösen sich nach gewisser Zeit aus dem Engländer.
Bei dem LWB habe ich auch schon das Problem wenn ich z.B. den Stab "ansetze, senkrecht reinschiebe und dann die Biegung über "Kopfhauthaare" mache und den Stab an der anderen Seite wieder herausschiebe" dass ich die Biegung mit dem Stab wegen zuvielen Haaren nicht schaffe. Wenn ich den Knoten dann lockerer mache, sind die Haare für den LWB wiederum zu kurz- das ist also auch schon ein Balanceakt zwischen Festigkeit und Haarlänge.
Ich habe die schönen Knoten (Kelte etc.) schon ausprobiert, meine Haarelänge reicht dafür einfach nicht.
Was will ich?
Eine Frisur ähnlich dem LWB, die ich schnell machen kann, die hält, die Haarnerven nicht reizt und nicht zu schwer ist (das macht Kopfschmerzen) und für die meine Haarlänge mittlerweile ausreicht.
Ich bin also seeeehr dankbar für jeden Frisurentipp den ich ausprobieren kann, wahscheinlich laufe ich mit einem Brett vorm Kopf im Forum rum, ich finde nämlich keine. Aber ich werde ja nicht die einzige mit diesem Problem sein.
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe ich eine Länge von 72 cm (heute noch gemessen

und einen Zopfumfang von ~ 9 cm (die Haare sind aber sehr puschelig was das Volumen erhöht)
Eine Flexi XL passt im LWB eigentlich nur wenn ich darauf verzichte sie bis zu den Kopfhaaren zu schieben. Damit wird mir der Knoten dann aber zu schwer (mangels Halt).
Mit einem 15,5 cm Stab (Ed- Acrylstab) geht der LWB knapp aber sehr gut.
Hier noch ein Foto mit Flexi XL, damit könnt ihr die "Dicke" meines Knoten wahrscheinlich besser einschätzen und hoffentlich einen Alternativ-Knoten für mich empfehlen könnt
Hier noch ein
(Wickeldutt) korrigiert Cinnamon, der hält leider gar nicht stabil, die Haare sperren sich gegen das "eng gewickelte" und lösen sich nach einer Zeit. wenn ich das lockerer mache reicht die Länge wieder nicht mehr. Eine Forke damit habe ich schon versucht, dann reicht die Länge durch das "Breiter quetschen" auch nicht mehr, zwei Stäbe halten ebenfalls nicht lange. Ich habe da sGefühl meine Haare sind einfach sehr störrisch was das "Knoten machen" angeht. Mittlerweile passt der Stab in diese Frisur auch nicht mehr, aber statt zunehmender "Länge" die ich am Ende über habe haben meine Haare mit Längenzuwachs einfach nur mehr "Breite" bekommen. Ich habe genausoviel Haare am Ende über wie vor 5 cm , der Knoten wird aber "breiter". (toll. meine Haare sind wie ich. Sie werden immer mehr in dem sie "breiter" statt länger werden

)
Wenn ihr das Wunder für mich bringt, mir eine weitere Arbeitsfrisur zu bescheren werde ich jeden von euch ganz herzlich stundenlang knuddeln und herzen! Ich mag nimmer immer gleich von hinten aussehen!