Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mondkind

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1126 Beitrag von Mondkind »

Ich kann mich den vorherigen Posts nur anschliessen :)

Super Figur und Traumhaare. Also bitte nichts ändern.

Wenn Du willst, dass man von hinten mehr von Deiner Figur sieht, dann nimm die Haare noch vorne oder mache einen Halfup oder Zopf.
Narya

#1127 Beitrag von Narya »

Du hast wirklich eine wahnsinns Figur und tolle Haare sowieso! :D Ich muss zustimmen, dass deine Haare sich ja auch bewegen und man dich nicht so still von hinten sieht sondern eher in Bewegung oder "360° Ansicht", dann ist das Problem mit der Taille auch schon keins mehr!
Aber du könntest eben einfach einen Half-Up machen, der nimmt ja auch von den Seiten schon Fülle weg. Oder du drittelst die Haare, Seitenpartien nach vorne über die Schultern und den Teil Haare am Hinterkopf über den Rücken fallen lassen. Gefällt mir von der Optik immer am allerbesten, aber dafür brauchts echt viele Haare, damit alle drei Teile noch nach was aussehen. Deswegen kann ich das vergessen, bei deiner Matte müsste das aber wunderbar möglich sein! :wink:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Walhalla

#1128 Beitrag von Walhalla »

Hallo ihr Lieben,

ich komme heute mal mit einem anderen Problem zu euch, das nur bedingt etwas mit "Optik" zu tun hat, aber ich wollte dafür nicht einen komplett neuen Beitrag in Frisuren oder Haarschmuck posten und bitte hier um eine Frisurenberatung für meine Haare.

Da ich in der Notaufnahme arbeitete muss ich meine Haare hochstecken, machmal geht es turbulent zu, deswegen darf das nicht zu locker sein und sich bei Bewegung lösen. Ich muss oft sehr früh aufstehen, bis spät arbeiten oder habe in Ausnahmen nur wenige Stunden frei zwischen den Diensten. Ich mag deshalb keine Flechtfrisuren alltäglich machen. Meine Haarwurzeln sind empfindlich und schmerzen noch tagelang wenn der Zopf zu hoch angesetzt wird oder der Schmuck irgendwo zu sehr spannt oder zu schwer ist. XL Flexis sind mir schon fast zu schwer.
Ich wünsche mir daher:
Einfache, schnelle Frisuren die mit 1-2 Stäben, einer Forke oder Flexi ohne weitere Klammern etc zu machen sind

Mein Problem:
Bis auf den LWB habe ich derzeit keine Frisur (der hält dafür gut!). Vor ein paar Monaten konnte ich die Haare einfach zu einem Engländer flechten (das höchste an Flechtkunst was flott geht) und anschließend nach oben geklappt mit einer Flexi L oder Stab festmachen. Jetzt ist das zuviel Zopf zum Klappen geworden für einen "Kreis" ist dieser aber noch zu kurz bzw schaffen das weder Flexi (die packt die Haare nimmer) noch Stab dauerhaft sicher zu halten. Die Haare lösen sich nach gewisser Zeit aus dem Engländer.
Bei dem LWB habe ich auch schon das Problem wenn ich z.B. den Stab "ansetze, senkrecht reinschiebe und dann die Biegung über "Kopfhauthaare" mache und den Stab an der anderen Seite wieder herausschiebe" dass ich die Biegung mit dem Stab wegen zuvielen Haaren nicht schaffe. Wenn ich den Knoten dann lockerer mache, sind die Haare für den LWB wiederum zu kurz- das ist also auch schon ein Balanceakt zwischen Festigkeit und Haarlänge.
Ich habe die schönen Knoten (Kelte etc.) schon ausprobiert, meine Haarelänge reicht dafür einfach nicht.

Was will ich?
Eine Frisur ähnlich dem LWB, die ich schnell machen kann, die hält, die Haarnerven nicht reizt und nicht zu schwer ist (das macht Kopfschmerzen) und für die meine Haarlänge mittlerweile ausreicht.
Ich bin also seeeehr dankbar für jeden Frisurentipp den ich ausprobieren kann, wahscheinlich laufe ich mit einem Brett vorm Kopf im Forum rum, ich finde nämlich keine. Aber ich werde ja nicht die einzige mit diesem Problem sein.

Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe ich eine Länge von 72 cm (heute noch gemessen ;) und einen Zopfumfang von ~ 9 cm (die Haare sind aber sehr puschelig was das Volumen erhöht)
Eine Flexi XL passt im LWB eigentlich nur wenn ich darauf verzichte sie bis zu den Kopfhaaren zu schieben. Damit wird mir der Knoten dann aber zu schwer (mangels Halt).
Mit einem 15,5 cm Stab (Ed- Acrylstab) geht der LWB knapp aber sehr gut.
Hier noch ein Foto mit Flexi XL, damit könnt ihr die "Dicke" meines Knoten wahrscheinlich besser einschätzen und hoffentlich einen Alternativ-Knoten für mich empfehlen könnt [-o< [-o< [-o<
Bild

Hier noch ein (Wickeldutt) korrigiert Cinnamon, der hält leider gar nicht stabil, die Haare sperren sich gegen das "eng gewickelte" und lösen sich nach einer Zeit. wenn ich das lockerer mache reicht die Länge wieder nicht mehr. Eine Forke damit habe ich schon versucht, dann reicht die Länge durch das "Breiter quetschen" auch nicht mehr, zwei Stäbe halten ebenfalls nicht lange. Ich habe da sGefühl meine Haare sind einfach sehr störrisch was das "Knoten machen" angeht. Mittlerweile passt der Stab in diese Frisur auch nicht mehr, aber statt zunehmender "Länge" die ich am Ende über habe haben meine Haare mit Längenzuwachs einfach nur mehr "Breite" bekommen. Ich habe genausoviel Haare am Ende über wie vor 5 cm , der Knoten wird aber "breiter". (toll. meine Haare sind wie ich. Sie werden immer mehr in dem sie "breiter" statt länger werden :roll: )
Bild

Wenn ihr das Wunder für mich bringt, mir eine weitere Arbeitsfrisur zu bescheren werde ich jeden von euch ganz herzlich stundenlang knuddeln und herzen! Ich mag nimmer immer gleich von hinten aussehen!
Zuletzt geändert von Walhalla am 20.05.2013, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
Nic82

#1129 Beitrag von Nic82 »

Ich arbeite auch in der Notaufnahme und fahre mit dem Cinnamon sehr gut..am liebsten mit Ficcare oder jetzt mit SL Forke, weil sie leicht und flexibel ist

Meine Haare sind 100cm und haben einen ZU von 11cm
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Walhalla

#1130 Beitrag von Walhalla »

Huhu Nic,
danke dir!
tschuldige, mein "Wickeldutt" da oben ist ein Cinnamon, da habe ich den falschen Knotennamen benutzt. Für den fehlts mir aber leider auch an Länge um ihn richtig zum Halten zu bekommt :?
Desert Rose

#1131 Beitrag von Desert Rose »

Hast du schonmal den Hypnobun versucht? Einen besser haltenden Dutt habe ich noch nicht gefunden. Der hält den ganzen Tag und du kannst selbst bestimmen wie sehr er spannen soll, indem du die Schlaufengröße regulierst. Ich kann nur nichts zu deiner Haardicke/Länge sagen, da bin ich zu weit weg.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1132 Beitrag von schmunselhase »

Schlaufendutt, Nautilus, Knot Bun oder Spidermom würde mir noch einfallen. :) Hast du schon mal Scroos probiert?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Walhalla

#1133 Beitrag von Walhalla »

Den Hypnobun finde ich sehr schön! Leider ist nach der Schlaufe Schluß und kein Haar mehr über, das ich durch die Schlaufe ziehen kann.
Bei dem Knot Bun das gleiche. Den Spider Bun habe ich nach einer Anleitung mit zwei Fingern gemacht (mein Finger ist leider zu kurz für die zwei Schlaufen darauf), nach der Hälfte der 2. Schlaufe ist aber eh Schluß, ich brauche mir allso nicht allzu viele Gedanken über meine Dackelfinger machen.

Aber!

OMG OMG OMG! [-o<
Der Nautilus! Der Nautilus! Das scheint zu klappen! Ich bekomm den noch nicht 100% hin (mal zu locker, dann zu stramm) und die "Drumherumhaare" geben nicht wirklich das schöne Mittelding preis, aber ich glaube der könnte mit mehr Übung gehen!
Schmunsel, das wäre großartig! :knuddel:

Meine Kamera kommt heute aus dem Pfingsturlaub wieder, ich üb.. und üb.. dann kann ich vielleich noch ein Beweisfoto reinstellen. Oh das wäre toll! Der ist nämlich auch hübsch der Knoten!
BeBabe
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: 7

#1134 Beitrag von BeBabe »

Ich würde noch den DiscBun empfehlen.
Schnell zu machen und hält und hält und hält.
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
Desert Rose

#1135 Beitrag von Desert Rose »

Ich mache die Schlaufe des Hypnobun nur um zwei Finger anstatt um die ganze Hand, dann geht es bei mir zumindest trotz fehlender Länge. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1136 Beitrag von MiMUC »

Schaffe dir Haarnadeln an. Damit meine ich nicht die Klemmen.
Damit kann man das Gewicht von Dutts, geflochtenen/gekordelten Varianten etc. besser verteilen als mit Stab und sie sind auch nicht so im Weg wie mancher Stab. Kollegen und Patienten können sich weniger dran aufhängen :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Walhalla

#1137 Beitrag von Walhalla »

Zwei Finger hatte ich probiert, das funktioniert auch nicht, die Schlaufe wird trotzdem riesenhaft (mit winziger Öffnung) und Haare bleiben da auch nicht über. Da muss ich noch lange warten bis das passt.
Haarnadeln mag ich nicht, meine Kopfhaut ist davon schnell gereizt (ich habe atopisches Ekzem) und finde auch die Fazination: Wie das hält nur mit einem Stab) ganz toll :)
BeBabe hat geschrieben:Ich würde noch den DiscBun empfehlen.
Schnell zu machen und hält und hält und hält.
Das habe ich ausprobiert. Toll! Dem Bun habe ich nie Beachtung geschenkt aber das klappt! Ich habe diese Anleitung genommen https://www.youtube.com/watch?v=7Y5sSEBy7HQ (Ich glaube das ist unsere Maari?) und er hält toll! Vielen Dank für den Tipp! Ich ärger mich das ich den nicht vorher entdeckt habe, gut möglich dass der schon länger gegangen wäre.
Der geht sogar mit kleinerem Schmuck, der Knoten wirkt nicht so riesig. Perfekt.
Bild

Nautilus-Beweisfoto, es war diese Anleitung :https://www.youtube.com/watch?v=O5gTy1gCyqE
Bild

Meine Ergebnisse sehen zwar irgendwie anders aus und ich werde das noch üben müssen (und vielleicht vorher mal die Haare kämmen.. :roll: ), aber die sind wirklich stabil und sehen anders aus als ein LWB. Ich mag sie sogar lieber!

Vielen lieben Dank dafür! Ihr seid wirklich Klasse!

(Im Nachhinein weiß ich gar nicht, warum ich mich so schwer getan habe einen zu finden)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1138 Beitrag von MiMUC »

Richtig gesteckte Nadeln sind nicht an der Kopfhaut dran, nicht mal bei mir :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Nickike

#1139 Beitrag von Nickike »

8er- Dutt mit Ficcare oder Flexi (mein wenns-mal-schnell-gehen-und-ewig-halten-muss-Dutt), Centerheld (geht auch mit kürzerem Haarschmuck, kann man flechten, kordeln etc.), Gibraltar/ SL- Dutt (könnten deine Haare aber auch zu kurz für sein, ausprobieren). Generell hält das meiste geflochten besser; dann verrutscht es nicht so schnell.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#1140 Beitrag von Banshee »

OK ich bin ZU-mäßig 3 Klassen unter dir, aber gelingsicher ist bei mir der Pha-Bun. Hält mit Stab ganz gut und mit Forke bombenfest. Und man kann immer ein wenig variieren, wie stark der Zug auf die KH ist, indem man einfach ein wenig an dem Dutt ruckelt. Funktioniert bei mir jedenfalls so.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Antworten