Bei mir zieht Seife auch ordentlich Henna. Ich hab jetzt zwar noch keine Hennaseife probiert, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass in der kurzen Zeit beim Waschen, zudem noch im basischen Bereich, viel hängen bleibt. Ich hab jetzt schon seit fast 10 Monaten nicht mehr mit Henna gefärbt und mein Waschwasser mit Seife ist immer noch rötlich - wieviel davon Großstadtstaub oder Farbe ist, kann ich nicht einschätzen. Mit Shampoo hatte ich so ne Farbe auf jeden Fall nie.Schattentänzerin hat geschrieben:Ich habe hier mehrfach gelesen, dass Seife ein Farbzieher ist: Ist das auch bei Henna der Fall?
Ich weiche meine Seife auch nie ein, benutz aber wie einige jetzt geschrieben haben, auch ein Schälchen, dass ich mit Wasser gefüllt beim Waschen daneben stehen habe. Da tunke ich die Seife immer wieder ein, bevor ich sie direkt auf dem Kopf aufschäume, also wird der Rest auch bis zum Ende Seifenwasser, dass ich mir dann über den Kopf kippe und alles nochmal gründlich aufschäume (auch die Längen). Bei Seife muss ich eben so nass wie möglich arbeiten, sonst schäumt es bei mir nicht richtig und wird auch nicht richtig sauber.