Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

Re: Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

#1561 Beitrag von Catlyn »

Laut meinem Postler könntest du heut schon damit anfangen... mal schauen, ob er Recht behält mit seiner zeitlichen Einschätzung.

Aber lästig ist das allemal, wenn man wieder ganz von vorne anfangen muss zu testen.

Mich würde das jetzt auch interessieren, wie ein Hautarzt das zeitliche Thema bei einer Allergie einschätzt... Wenn sich die Kopfhaut aufgrund einer Unverträglichkeit zu schuppen beginnt, dauert das ja auch ein kleines bisschen. *grübel* ? Magst du da bei deinem Termin evtl. mal nachfragen, bitte? :oops:
Fey

#1562 Beitrag von Fey »

Huhu Maus,

jetzt komm ich endlich mal dazu dir zu schreiben, das Notfall Kopfhaut Päckchen kam gestern schon an und ich hab mich sooooooo gefreut!!!!

Bild

Sooo liebevoll und süß gepackt mit so einem netten Brief bei dem ich am Ende herzlich lachen musste, trotz Katze und Kind alles super leserlich ^.-

Das hat mir gestern den ganzen Tag versüßt und vor allem herlich beduftet! Bei den Gerüchen muss man wirklich aufpassen das man nicht in die Stückchen reinbeißt gerade bei meinem
Momentanen Heißhunger auf Erdbeeren!!!!

Das gute Stück kam dann auch gleich mit in die Dusche und zumindest Gestern hab ich kein einziges Mal kratzen müssen!
Nur heute fängt es wieder leicht an.
Ich nehme einfach mal an das es an was anderem liegt als die Waschsubstanz. Den Hautarzt werde ich gerne für dich nach seiner Meinung dazu fragen, ich denke erst nach diesem
Termin werde ich richtig Klarheit haben!

Ansonsten sind die Haare im Moment flauschig weich und gut gesättigt nur die Optik ist nicht unbedingt die Beste wegen HA aber vielleicht mach ich Morgen nochmal ein Bild.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Strahlemaus

#1563 Beitrag von Strahlemaus »

ooh wie blöd!! die haben dir echt das falsche geschickt?? hast du sie angeschrieben!?? echt schade :(
zum glück hast du dein notfallpäckchen ;)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Fey

#1564 Beitrag von Fey »

Joa aber ich hab jetzt vom Curly Emporium die Bestätigung bekommen das ich den Come and Clean noch zugeschickt bekomme.
Den Kinky Curly Knot today darf ich behalten :shock: finde ich wirklich großartig und einen tollen Kundenservice!

Am Montag werde ich nochmal mit dem Shampoobar solo waschen, bei der letzen Wäsche hab ich noch ein wenig Arya Laya in die Längen gegeben, mal schauen wie die Haare das so mögen ^-^
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Strahlemaus

#1565 Beitrag von Strahlemaus »

ooh wie liiieb!! super. na dann kann das testen ja losgehen ;)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lianna

#1566 Beitrag von Lianna »

Ich frage mich, ob es wirklich auf eine Unverträglichkeit zurückzuführen ist, wenn man Coco Glucoside konzentriert in der Armbeuge nicht verträgt. Ich gehe mal davon aus, dass du das Coco Glucoside vorher nicht verdünnt hast? Im Shampoo ist es aber ja sehr stark verdünnt und ich denke, es könnte schon normal sein, dass man manche Stoffe in Shampoos in sehr hoher Dosis nicht verträgt...
Ich meine ich hätte das auch schon öfter auf den Seiten irgendwelcher NK-Seiten gelesen, dass das Coco Glucoside in den verwendeten Konzentrationen (angeblich) eigentlich nicht zu unverträglichkeiten führen dürfte.
2c-3a F ii
Catlyn

#1567 Beitrag von Catlyn »

Na da bin ich aber froh, dass die Post mal wie angekündigt auch kommt :P
Nur mal so ein grundlegender Gedanke sachte geäußert.... wie verträgt es deine Kopfhaut denn aktuell, wenn du sie (so ne halbe Std) vorher einölst und danach ganz normal wäschst? Das Öl bildet doch dann so ne Art Schutzfilm?
LG
Fey

#1568 Beitrag von Fey »

@Lianna du hast schon recht die Konzentration spielt wahrscheinlich auch eine sehr große Rolle, mein Selbsttest kann ich daher auch nicht 100% für voll nehmen wahrscheinlich müsste ich den Test mit jedem Shampoo machen was ich verwenden will weil ansonsten die
anderen Inhaltsstoffe eh das Ergebnis wieder verfälschen. Werde dazu auch nochmal den Hautarzt befragen ob er auf reines Coco Glucosid testet oder ob es eine verdünnte Mischung ist.

Im Grunde bleibt mir wahrscheinlich nichts übrig als weiter zu suchen und zu schauen ob die Kopfhaut bei irgendwas mal ruhig bleibt. Ich schließe da auch mittlerweile normale KK aus dem Supermarkt nicht mehr aus den ich weiß das ich vor meiner Umstellung keine Probleme hatte.

Bild Bild
Im Grunde ist es meckern auf hohen Niveau aber ich hab halt Angst das der HA als weiter geht und ich irgendwann mich gar nicht mehr trauen kann offen zu tragen.

Meine Schwester ist mittlerweile wieder bei Sili Shampoo angekommen hat aber dadurch endlich wieder weniger Haaraufall.

Ich will aber jetzt erstmal an den Shampoobar glauben und hoffen das es etwas hilft.

@Iduna so richtig geölt vor der Wäsche bis die Kopfhaut trieft hab ich noch nicht, das könnte ich nochmal ausprobieren. was ich schon probiert habe ist aber Rizinusöl einzumassieren aber das hat nicht wirklich geholfen.
Vielleicht probier ich das heute nochmal vor dem Schwimmen das soll ja auch ein wenig gegen das Chlor helfen :wink:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Catlyn

#1569 Beitrag von Catlyn »

:Bussi: ganz lieben Dank für dein Päckle, kam vorhin an... Mein erster Helmut ;-) und es duftet so lecker... Hätte ich nicht gestern erst gewaschen, würd ich sofort damit ins Bad stürmen und lospritscheln ^.^

Rizinusöl hatte ich bisher noch nicht im Test, aber mit Mandelöl oder Olivenöl vor dem Schwimmen Komme ich ganz gut klar. Ohne bekomme ich von Chlorwasser schnell Schuppen... Vor allem hilft es dem "guten Gewissen"; Spass am Planschen ohne Sorge um die Haare zu haben :lol:
Und irgendwann rätseln die anderen Leute nicht mehr, warum Frau mit "vorgewaschenen" oder "noch nassen" Haaren ins Hallenbad rein geht.

Viel Spass beim Schwimmen!
Fey

#1570 Beitrag von Fey »

Freu mich riesig das das Päckchen sicher bei dir angekommen ist und das dir die Sachen gefallen :mrgreen:
Schwimmen gestern war leider nicht, da ich ungeplant noch meinen Freund in die Werkstatt fahren musste. Mein Auto hat dann gleich gemeint auch mal einen auf Diva zu proben und jetzt funktioniert der rechte Blinker und Scheinwerfer nicht mehr. Darf also heute wieder in die Werkstatt :?

Frauenarzt gestern hat nicht viel ergeben außer das ich jetzt Mönchspfeffer zum Hormonausgleich bekomme, bin ja mal gespannt ob das hilft und irgendwelche Auswirkungen auf den HA hat :?:

Am Freitag ist Meßtag! Ich hibbel schon die ganze Zeit, will doch wissen ob das MSM ws geholfen hat aber gefühlt sind Sie nicht gewachsen aber ich täusch mich da auch oft
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Milani

#1571 Beitrag von Milani »

Hallo Fey,
Ich muss dir erstmal ein Riesen Kompliment für diesen Glanz und die Farbe da lassen ... =D>
Bin zwar selber brünett, aber eher aschig, das geht also in eine andere Richtung.
Was deine Kopfhautprobleme angeht: ich hatte auch immer mit einer sehr empfindlichen KH zu kämpfen und das wurde mit WO deutlich besser. Ich weiß natürlich nicht, in wie fern du das möchtest, aber einen Versuch wäre es alle Mal Wert. 8)

Liebe Grüße und ganz viel Spaß an deiner Hochzeit (Fraktion Half Up \:D/ \:D/ )
1cMii, ZU ehemals 8cm, mittlerweile noch 7cm (HA sei dank..) aktuell Hosenbund (83,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Fey

#1572 Beitrag von Fey »

Hallo Milani :winkewinke:

vielen lieben Dank! ich mag meine Haarfarbe mittlerweile echt gerne, früher hätte ich aber auch gerne rot gehabt. Ab und zu gibt es da immer noch Gelüste :oops:
An WO hab ich mich noch nicht so rangetraut :lol: gibt es da dann nicht auch Probleme mit Ablagerungen bei hartem Wasser?

Ansonsten kam gestern die Ersatzlieferung vom Curly Empire mit dem Kinky Curly Come and Clean und eine Probe von dem Miss Jessie's Creme de la Creme Condi :shock: obendrauf!

Und da ich ziemlich viel Dabur Vatika in den Längen hatte hab ich gedacht das so eine Reinigungswäsche gar nicht so schlecht wäre.
Muss wirklich sagen ich bin damit sehr zufrieden! Die Längen sind schön sauber geworden ohne auszutrocknen und die Haare sind sogar richtig weich und die Kopfhaut juckt auch nur minimal
Für ab und zu Grundreinigung wirklich ein tolles Shampoo, werde wohl die nächste Zeit mit dem Babbassu Shampoo Bar und dem Kinky Curly abwechseln ^-^
Hier das Foto nach der Wäsche:
Bild

Heute Abend wird gemessen ^-^ im Moment sind Sie mir noch ein wenig zu bauschig/wellig
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Lissy

#1573 Beitrag von Lissy »

Sehr schön Fey! Bei mir sind die Haare direkt nach dem Waschen auch immer total bauschig und auch frizzig.. am 1 Tag nach der Wäsche sehen sie immer am schönsten aus
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Fey

#1574 Beitrag von Fey »

Huhu Lissy :winkewinke: vielen lieben Dank! :knuddel:

Ich hab es mal wieder gewagt und hab nur um zu schauen ob die Kopfhaut tatsächlich ruhig bleibt, mit Seife gewaschen (Dankeschön nochmal an Idunchen für die Probe!).

Werde berichten wie sich die Kopfhaut die Woche über verhält.
Natürlich sind die Haare schön klätschig geworden nach der ersten Seifenwäsche XD
Bild

aber das lässt sich verschmerzen wenn nur die Kopfhaut ruhig bleibt. Möchte so gern mal wieder einen 7 Tage Waschrythmus :evil:

So und weil das Wetter mal wieder besch... grau in grau ist hab ich gedacht das es mal was farbiges geben kann:
Bild Bild
War nur ein kleiner Test aber mir gefällts und es kam ungewöhnlich deutlich raus trotz der dunklen Haarfarbe.
Werde vielleicht damit dann nochmal ein Dipdeye nachempfinden demnächst ^.^
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#1575 Beitrag von Fey »

Ich habs dann doch nicht mehr ausgehalten mit dem klätschigen nassen Gefühl am Nacken deswegen hab ich nochmal gewaschen mit dem Come and Clean. Jetzt sind Sie wieder brav und glänzen fein :lol:

Bild

Hab auch die Tage gemerkt das meine Längenziele als weiter nach unten rutschen, den Klassiker will ich noch auf alle Fälle erreichen auch wenn das eine ganz schöne Arbeit wird mit den porösen letzten 20 Zentimeter :roll:

Seit der Anmeldung beim LHN sind jetzt schon fast 3 Jahre vergangen, das sind bei meinem Durchschnittlichen Wachstum gerade mal 36 cm Natur Haar, davor hab ich ja ab und zu gefärbt und ich hoffe es sind einfach nur diese Chemie Leichen die so furchtbar störrisch, hart und bröselig sind.
Wobei das "hart" jetzt gerade mit dem Dabur Vatika schon wesentlich besser geworden ist.

Meine Haare haben Farbe noch nie gut gehalten aber ich nehme einfach mal an das Sie sehr durchlässig sind und das die Pigmente dann sehr leicht wieder rausgefallen sind. Deswegen fehlt es Ihnen auch permanent an Feuchtigkeit, weil die ebensowenig festgehalten wird.

Was also tun?
Ich werde wieder ein wenig mit Proteinen experimentieren. Weizenproteine will ich nicht unbedingt nehmen weil ich eh schon ne empfindliche Kopfhaut habe und auch weiß das ich gegen Weizen allergisch bin. Ich versuch es jetzt ertmal mit Keratin im Shampoo bzw. im Shampoobarwasser :wink:
Die Dosis an Keratin werde ich sehr langsam erhöhen und schauen ob es überhaupt einen Effekt hat.
Mal schauen ob es was bringt :mrgreen:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Antworten