@lux_ferre: Hihi, danke! Ja, ich find auch, dass es sich total gelohnt hat. Leider sind die Spitzen immer noch recht licht (und das, obwohl dieses Jahr schon 7cm gefallen sind.. -.-"), aber das wird schon noch.

Ich hoff, meine Haare werden mal so lang und schön wie deine alte, rote Mähne
@Rero: Danke!

Ja, man sieht schon, dass sich da ne Kante anbahnt.. *yay*
Auf dem Bild erkennt man den farblichen Unterschied wirklich nicht, in der Realität schon ein bisschen. Aber das erinnert mich wenigstens daran, was heuer noch ab muss. Und zum Thema Trimm: Ich hab jetzt mal mit ner Freundin gesprochen, die Friseurin ist. Sie meinte, sie schneidet mir die Haare mal ordentlich. Also auch mit Splissschnitt etc. weil ich bin einfach zu faul zum S&D und sie versucht auch, die Stufe ein wenig splissfreier zu bekommen. Und ihr kann ich vertrauen, weil sie weiß, wie sehr ich an meinen Haaren häng und demnach wird sie auch wirklich nur höchstens 2cm absäbelt.
Aber ich hab echt irgendwie das Gefühl, dass meine Haare nicht mehr länger werden. Keine Ahnung warum. Ich find, sie sind jetzt schon seit ner Ewigkeit auf dieser Länge (mag mich zwar täuschen, weil ich ja die Trimms nicht immer bedenke, aber schade find ichs schon). Ich denk auch oft drüber nach, ob ich nicht gleich 5cm wegschneiden sollt. Aber dann fall ich wieder sooo weit zurück und dann in nem halben Jahr siehts wieder so aus. Also irgendwie tapp ich noch immer auf der selben Stelle und sollt mir langsam mal was einfallen lassen. Dipdye wirds aber diesmal sicher keines mehr xD