Hallihallo, ich bräuchte mal eure Hilfe:
Ich habe seit kurzem mit Kopfhautjucken zu kämpfen und auch das Gefühl, dass dadurch mehr Haare ausgehen, mögliche Ursachen:
- habe letztens mal eine Ölkur gemacht, dabei habe ich Mandelöl für die Kopfhaut genommen, ein Gemisch aus Mandel, Jojoba und Kokos für die Haare, jetzt hab ich gelesen, das Kokos bei manchen reizend wirkt (ich selbst habe den Verdacht, dass ich die Kokostenside in NK Shampoos nicht vertrage - danke Jemma), daher hatte ich es auch nur in die Längen gegeben, aber es wandert ja und ist evtl. auch an die Kopfhaut gelangt. Habe seitdem schon 2 mal wieder gewaschen, ohne Öl und alles, wäre es trotzdem möglich dass das immer noch die Ursache ist?
- zeitgleich teste ich momentan ein neues Shampoo, das Babydream-Pflegebad von Rossmann, stark verdünnt angwendet. Evtl. vertrage ich das Shampoo nicht, oder ich verdünne zu stark, so dass die Kopfhaut nicht genug gereinigt wird und daher juckt es (Haare sehen aber trotzdem sauber aus nach dem Waschen)
- ich habe aufgehört zu bürsten (Wildsau), da ich den Verdacht habe, dass das bei mir Spliss verursacht. Kämme derzeit nur mit einem groben Kamm, plane aber die Anschaffung eines Tangle Teezers und/oder einer Holzborstenbürste (hat jemand diesbezüglich auch Empfehlungen

?)
Dummerweise hab ich alles dreis zeitgleich begonnen/umgestellt. Ich werde jetzt nach und nach wieder rumprobieren aber das wird sicherlich dauern, braucht ja auch alles eine Gewöhnungszeit, von daher wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar!