Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#6796 Beitrag von Jemma »

@cynder*:
Lunasia hat geschrieben:Ich würde dir den Tangle Teezer empfehlen. Gibts bei DM. :D
Ich bin skeptisch, ob der bei lockigeren Haaren auch funktioniert oder ob der nicht alle Locken killt.
Ich würde dir eine Holzbürste empfehlen (also auch mit Holzstiften). Ich hab das Vorläufermodell von dieser hier und bin damit sehr zufrieden.
Ich benutze diese Bürste meistens, wenn ich es etwas feiner haben will, für gröbere Fälle nehme ich diesen Holzkamm oder für ganz feine Fälle so einen ähnlichen - die Kämme sind von LeBaoLong und muss man zwar bestellen, aber sie kosten nicht die Welt, der Shop ist sehr unproblematisch und die Lieferung prompt.
Gegen Frizz bei Locken würde ich dir die Kombination aus Holzkamm bzw. -bürste und ein paar Tropfen Öl als LI empfehlen.
lairja

#6797 Beitrag von lairja »

@Petitesse: Ich habe mich mit dem holländischen Zopf deutlich leichter getan und bekomme ihn bis heute auch besster hin als den französischen. Der Holländer passte besser zu meiner Handhaltung, da habe ich mich nicht so häufig verheddert. Ich konnte sogar den runden 4er (holländisch) vor dem Franzosen.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#6798 Beitrag von Ginrin-Asagi »

Erida hat geschrieben:Hallo an Alle! Ich hab schon etwas gesucht aber bin auf keine Antwort gestoßen. Woran erkennt man überhaupt wenn Silikone rausgewaschen wurden? Ich las von Haarkatastrophen u.ä., aber auch von keinen Problemen. So würde mich das interessieren, ich mein...wie? Werden die weicher? Härter? Gewellter? Schneller trocken nach dem Waschen? Falls es zu keiner Katastrophe kommt natürlich...oder gar nicht? Kann man dann erst nach 2 Jahren sagen: Silis sind raus?!
das ist eine schwierige angelegenheit das zu beschreiben.
und ich denke auch bei jedem etwas anders.
ich habe bemerkt das sie sich einfach so anfühlen wie früher, als kind. ich hab ja schon recht früh sie silibomben meiner ma gekrallt :)
meine sind etwas leichter geworden, einfach nicht mehr so beschwert. heller, fester irgendwie und auch nicht mehr so flutschig, das die frisuren auseinanderer fallen. aber das sieht sicher auch bei jedem anders aus.
wegen der welligkeit, erst sind die wellen weniger geworden und jetzt nehmen sie wieder zu.
ich glaube das ist dann doch sehr individuell.

achja, meine haare trocknen jetzt nicht mehr auf dem kopf als erstes, sondern zuerst in den spitzen. finde ich auch ganz komisch.

hier kannst du ein bißchen quer lesen. geht zwar eigentlich und das warum, aber es wird auch öfter beschrieben, was den unterschied ausmacht.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Maus

#6799 Beitrag von Maus »

Weshalb gibt es in Drogeriemärkte, Rossmann usw. keine Haarseifen? Ich will eine zum Discountpreis und sehe nicht ein, überteuertes Zeugs im Biomarkt zu kaufen. Ich mag das Getue um Bio, Öko etc. überhaupt nicht. Oder habe ich in Drogerien Haarseifen-Angebote übersehen? Danke. :?: :?: :?:
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#6800 Beitrag von Ginrin-Asagi »

:?: hier gibts im biomarkt auch keine haarseifen, weder überteuert noch sonst irgendwelche, hab ich je gesehen. oder zumindest keine die als oslche deklariert gewesen wären.
guck doch einfach mal 5 minuten werbung, woher sollen die leute denn haarseifen kennen und wollen?
mein rat wäre einfach, mach dir lieber selbst eine, spart geld.

abgesehen davon, ob nun bio überteuert ist oder nicht, ist ja nun auch eine glaubensfrage, kann man jetzt nicht allgemeingültig so dahin stellen.
billig oder quali ist hier zum teil(!) die frage.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
summerCat

#6801 Beitrag von summerCat »

Hallöchen ihr Lieben! :winke:

Ich hab' mal ne Frage.. Immer wenn ich mir 'nen Zopf mache, die Haare irgendwie zurück stecke, dann befinden sich an meinem Haaransatz an der Stirn diese kleinen fisseligen nachwachsenden frischen Häärchen, die ja auch immer länger werden, sich aber in keinen Zopf integrieren lassen wollen :D habe mal versucht, sie auf einem Foto festzuhalten, um euch zu zeigen, was ich meine:

Bild Bild

Da ich ja jetzt auch kein Haarspray mehr benutze, wie fixiert ihr diese Häärchen, damit die nicht immer wie wild da vorn herumfliegen?! Habt ihr da Tipps?

//Edit: irgendwie bin ich gerade zu blöd, die Bilder hier einzufügen #-o also dann eben so:
http://www.imagebanana.com/view/h6afmmd ... haare2.jpg
http://www.imagebanana.com/view/q9y2ln5 ... haare1.jpg
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

#6802 Beitrag von Jemma »

Also ich seh da kein Bild, auch nicht, wenn ich die Werbung wegklicke.
Nun ja, die Babyhaare sind halt da, die sind doch schnuckelig!
Meine fixiere ich gar nicht groß, wenn dein Haarpflege hier im Forum wahrscheinlich optimierter wird und deine Haare besser feuchtigkeitsgepflegt sind, fliegen sie auch weniger. Als Sofortmaßnahme funktionieren Leitungswasser, Aloe-Gel, ein paar Tropfen (!) Öl, Hände eincremen und mit dem Rest kurz über die Haare streichen und bei längeren Strähnen wegclippen mit Bobby Pins.
Lissy

#6803 Beitrag von Lissy »

Summercat genau diese Häärchen habe ich auch! Ich finde die eigentlich ganz süß und lasse sie einfach in Ruhe :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
hardvoicezz

#6804 Beitrag von hardvoicezz »

Bei mir hilft auch Aloe-Vera-Gel gut :)
Aber wozu man das unbedingt machen muss (außer vielleicht bei extremer Naturkrause und elegantem Dutt), weiß ich nicht so recht :nixweiss:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Smileforjule

#6805 Beitrag von Smileforjule »

Hallihallo, ich bräuchte mal eure Hilfe:

Ich habe seit kurzem mit Kopfhautjucken zu kämpfen und auch das Gefühl, dass dadurch mehr Haare ausgehen, mögliche Ursachen:

- habe letztens mal eine Ölkur gemacht, dabei habe ich Mandelöl für die Kopfhaut genommen, ein Gemisch aus Mandel, Jojoba und Kokos für die Haare, jetzt hab ich gelesen, das Kokos bei manchen reizend wirkt (ich selbst habe den Verdacht, dass ich die Kokostenside in NK Shampoos nicht vertrage - danke Jemma), daher hatte ich es auch nur in die Längen gegeben, aber es wandert ja und ist evtl. auch an die Kopfhaut gelangt. Habe seitdem schon 2 mal wieder gewaschen, ohne Öl und alles, wäre es trotzdem möglich dass das immer noch die Ursache ist?
- zeitgleich teste ich momentan ein neues Shampoo, das Babydream-Pflegebad von Rossmann, stark verdünnt angwendet. Evtl. vertrage ich das Shampoo nicht, oder ich verdünne zu stark, so dass die Kopfhaut nicht genug gereinigt wird und daher juckt es (Haare sehen aber trotzdem sauber aus nach dem Waschen)
- ich habe aufgehört zu bürsten (Wildsau), da ich den Verdacht habe, dass das bei mir Spliss verursacht. Kämme derzeit nur mit einem groben Kamm, plane aber die Anschaffung eines Tangle Teezers und/oder einer Holzborstenbürste (hat jemand diesbezüglich auch Empfehlungen ;) ?)

Dummerweise hab ich alles dreis zeitgleich begonnen/umgestellt. Ich werde jetzt nach und nach wieder rumprobieren aber das wird sicherlich dauern, braucht ja auch alles eine Gewöhnungszeit, von daher wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar!
Petitesse

#6806 Beitrag von Petitesse »

Vielen dank für eure Ratschläge, bezüglich der Frisur! :bussi:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Ommel

#6807 Beitrag von Ommel »

Ich brauche auch mal wieder einen Tipp; ihr seht ja mein Avatar, länger sind meine Haare nicht. Mit was oder wie kann ich die hochstecken? Ich nehme immer so Haarklammern, aber ich glaube die sind nicht gut, weil so kantig und spitz. Aber für einen Dutt sind sie noch zu kurz, bzw, weiß ich gar nicht wie einer geht.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#6808 Beitrag von schnappstasse »

Im Board über Haarkunstwerke müsstest du ganz oben festgepinnt ein Inhaltsverzeichnis finden und da auch die Kategorie mit Threads über Frisuren für kürzeres/schulterlanges Haar.
Bild
Jemma

#6809 Beitrag von Jemma »

@Smileforjule:
Wahrscheinlich verträgst du das Shampoo nicht, denke ich.
Und ohne WBB kannst du die Kopfhaut auch gut mit den Fingern massieren.
Zuletzt geändert von Jemma am 01.06.2013, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ommel

#6810 Beitrag von Ommel »

Danke dir Tasse, du hast immer tolle Tipps und hilft mir hier sehr, wie Jemma und KatharinaK auch. Ihr seid echt toll.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Antworten