Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1126 Beitrag von Lenja »

Desert Rose das macht Mut :) Ich verlier sehr wenig Haare und hatte noch nie HA durch Stress. Nur 1-2x im Jahr kleinen Fellwechsel. Der letzte war im Spätwinter (ca. März).

MiMuc ich drückt dir die Daumen für eine schöne Schwangerschaft, ein gesundes Baby und KEINEN Haarausfall!

Hallo Schneiderlein :)
Ja die Watercolors sind echt geil oder? Trag sie viel lieber als meine Ketylos.

Mein Seidenhäubchen hab ich ja regelmässig gewaschen. 1x in der Woche und selbst bei relativ "frischem" Häubchen sah meine Schläfenpartie nicht so toll aus.
Oh Gott lese gerade deine Signatur. Mit 11cm ZU ist das sicher nochmal was anderes. Einen Zopf an der Stirn flechten ist entweder unmöglich oder macht es nur noch schlimmer. Irgendwie reagiert meine Kopfhaut gestresst, wenn ich viel rumflechten will. :(

Mein Sonntagsrückblick mit Bildern ist ausständig:

Dienstag war der einzig sonnige Tag in der Woche und ich hab die Mittagspause im Park verbracht.
Frisur: Hypno Bun mit Ketylo S jade
Bild
Und wenig später am Abend zum Walken:
Bild

Die restliche Woche war Regen, Regen, Regen. :?

TREFFEN MIT MISSMUT
Leider auch am Freitag, wo ich MissMut getroffen habe. Aber nach einem leckeren Essen beim Mexikaner, haben wir uns ganz frech in den überdachten, leeren Gastgarten gestellt und Fotos gemacht. War sehr witzig als die Kellnerin rauskam und wir alle überrascht verharrten und uns gegenseitig anstarrten :D Aber sie wollte nur rauchen und wir haben ungerührt weiter Haarschmuck probiert und Fotos gemacht.
MissMut ist dir auch aufgefallen, dass sie näher schlenderte und sehr neugierig geguckt hat? Glaub sie wollte fragen, was das ist oder wir machen. Aber dann kamen Gäste und sie ging mit ihnen rein.

Grund fürs Treffen war eine gemeinsame Bestellung bei Grahtoe und ich hab gleich ihre neuen Schmuckstücke probiert:

Bild
War überrascht, dass ich wirklich 2 Antlers in meinem Feendutt unterkrieg. Natürlich viel zu lang und leider war das Licht schwierig. Jetzt kann ich nicht sagen, ob mir Horn im Haar steht. Müssen wir beim nächsten sonnigen Treffen probieren.

Bild
Ihre neuten Bullets - in kA welchem Holz...
MissMut meinte, das sieht aus wie Biskotten :D

Bild
Und ihr neuer SL-Stab. Silber ist nicht meins, aber das Nussholz ist perfekt für meine NHF und sieht sehr edel aus.

Bild
Wie gesagt, dass Licht war echt mies. Hab versucht das Bild so zu bearbeiten, dass man noch etwas erkennt.

Die einzelnen Längenbilder wurden dafür sehr gut.
Bild

Nach dem Essen und Fotoshooting im Gastgarten, haben wir den BB und Claires unsicher gemacht. War sehr lustig allen möglichen Blödsinn anzuprobieren :D

Beim BB ging ungeplant ein zart rosafarbener Schal mit, der einfach perfekt zu mir passte. Jetzt möchte ich versuchen daraus ein Haarband zu nähen... auch wenn ich mich absolut nicht mit Nähen auskenne.
Bild

Beim Claires haben wir Haarbänder probiert. Ich schleich schon seit Wochen um ein paar Haarbändern bei Etsy und Dawanda herum. Benötige dringend einen Sonnenschutz für den Scheitel und Oberkopf. Aber ich tu mir irre schwer ohne anprobieren eine richtige Farbe zu bestellen. Und weil ich eine universelle Farbe wollte, die überall passt, hab ich ein weißes und ein schwarzes anprobiert.
Wie schon befürchtet steht mir weiß üüüüberhaupt nicht! Hat auch MissMut bestätigt. Überraschend war jedoch, dass schwarz echt gut aussieht. Und da 5€ echt nicht die Welt ist, hab ichs sofort gekauft und so meinen Sonnenschutzproblem abgehakt.
Bild

Gestern Samstag wars kurz mal nicht regnerisch und ich bin schnell in den Wald zum Walken.
Bild
Frisur nur schnell ein LWB mit 60th Street Walnuss Forke

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Wünsch euch einen wunderschönen Sonntag. Bei uns regnet es in Strömen und gibt einige Hochwasserwarnungen. Ab DI solls endlich trocken und sonnig werden. [-o<
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Desert Rose

#1127 Beitrag von Desert Rose »

So schönes Wetter? Sei froh, dass du wenigstens ein paar sonnige Tage hattest, Süddeutschland säuft seit zwei Wochen ab.

:lol: Stelle ich mir lustig vor. Die Antler und Bullets wirken schon sehr wuchtig, aber das ist vermutlich Geschmacksache. Der SL- Stab gefällt mir dagegen gut trotz Silber. Aber in Gold ist der sicher auch schön.

Der Schal ist auch sehr schön. Dann würde ich vielleicht zu jemandem mit Näherfahrung gehen. Selbst bezahlte Näher sind bei relativ einfachen Arbeiten nicht so teuer. Oder halt Oma, Mama, Schwiegermama oder so fragen.

Das schwarze Haarband gefällt mir gut. Ich hab auch so eins als Sonnenschutz, nur meines ist khakifarben. Die sind wirklich gut am Strand oder auch sonst an heißen Tagen, an denen man viel draußen ist. Sonnenbrand auf dem Scheitel ist was unangenehmes.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BlackElve

#1128 Beitrag von BlackElve »

Tolle Bilderflut. Hübsche Waldfotos. Ich geh bei uns immer in den Weinbergen (Nordic) Walken. Hoffentlich wird das Wetter in Ö wirklich ab Dienstag, spätestens Mittwoch besser, dass ich wieder raus kann.
Die Bullets sehen wirklich irgendwie wie Biskotten aus. :)
Finde auch, dass das Nussholz vom SL Stab schön ausschaut in Deinen Haaren.
Und das schwarze Haarband passt auch super. Schön, dass Du was Passendes gefunden hast.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Meerschweinchen

#1129 Beitrag von Meerschweinchen »

Ne das mit dem Essig hab ich nicht probiert, aus Angst vor Essig-Geruch (den mag ich nämlich nicht).
Ja ich werde auch 2-3 Etagen bauen für die Meerschweinchen.

Zu deinen Fotos:

Bild 3-4: Was für tolle Haarteile :shock:
Vor allem das Braune auf Bild 4 sieht aus wie ne Schere, total cool :)

Deine Längenbilder :anbet: Du bist mein Vorbild! Ohne Witz, genau so wollen meine Haare mal aussehen wenn sie gross sind.

Das Grass-Bild ist toll. Gute Kamera hast du da (ich laufe immer noch mit nem Schrotteil rum -.-, aber spare für ne Spiegelreflex)

@Destert Rose:
Genau deswegen bin ich froh diesen Sommer zumindest zur Hälfte nicht in Deutschland zu verbringen.
Ich komme ausm Westen ganz nah an Holland und hab wieder Fotos geschickt bekommen. Es scheint wieder Hoffnungslos. Ein echt trauriges Kapitel, der Sommer bei uns.
Ich habe eindeutig kein Heimweh beim Anblick des deutschen bewölkten Himmels und der "Grauheit"
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Mahagoni

#1130 Beitrag von Mahagoni »

Schöne Fotos, ich lese hier ja immer heimlich mit ;-).

Zu deiner neuen Schlaffrisur: Ich mache das schon immer so und für mich war das ganz normal "mit offenen Haaren schlafen", ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß man die Haare auch anders drapieren kann :oops: . Auch kurze Haare hatte ich schon so, ich fand immer gut, daß das Volumen gibt.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1131 Beitrag von MiMUC »

Immer mit der Ruhe, vor Dezember fangen wir gar nicht an mit dem Baby :wink:

Von hinten könntet ihr 2 wirklich Schwestern sein. :mrgreen: Sogar die Haarlänge und -beschaffenheit ist ähnlich.

Mit 2a-Haaren hat man keinen platten Ansatz, aber ich kann mir vorstellen, dass das bei ganz glatten Haaren ein Problem ist. Die meisten mit feinen und glatten Haaren scheinen ja das Problem zu haben, das schnell alles zusammenfällt.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lenja

#1132 Beitrag von Lenja »

Desert Rose
Das Wetter war bisher stark regnerisch mit Überflutungen usw. Aber seit Mitte der Woche ist es endlich trocken.
Ja für mich sind beide noch zu wuchtig bzw. würd ich sie nur einzeln tragen. Aber immer lustig und praktisch andere Schmuckstücke zu probieren.

Danke BlackElve. Hoffe du wohnst nicht nahe der Donau und wurdest vom Hochwasser bedroht.

Danke Meerschweinchen. Musste einige Zeit überlegen welches Bild du meinst, wegen der Schere :D Da hast du aber recht!!
Mein Bild ist auch eine günstige Digitalkamera um ca. 100€. Für mehr bin ich zu ungeschickt... lass die gerne fallen :D

Danke Mahagoni. Ich weiß, die Schlaffrisur ist echt total einfach und keine großartige Erfindung. Aber wenn ich mit offenen Haaren schlief, hatte ich sie normal neben/unter mir. Auf die andere Methode brachte mich erst Amidala (welche hier ja nicht angemeldet ist).

MiMuc, ich wünsch euch viel Erfolg beim Babymachen :) Manche müssen da ja ewig arbeiten und verzweifeln nach ein par Jahren :(
Ja ich bin was anderes als platten Ansatz gar nicht gewohnt. Aber jetzt ohne Snood ist es wirklich etwas besser.

Diese Woche war endlich sonnig und hab beim Walken wieder ein paar Längenbilder gemacht. Langsam wirds aber langweilig :D Irgendwie sehen sie sich alle sehr ähnlich ;)

Walken mit Citrin Water und LWB
Bild
Bild

Walken mit lila Oberteil
Bild

Längenbild mit strahlender Westsonne
Bild

Jetzt wo es endlich warm ist, trag ich die Haare gerne und viel offen. Gestern beim einkaufen, trotz Tag 2, lief ich mit offenen Haaren durch die Stadt. Nach der Arbeit kann ich sie dann auch immer öffnen.
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#1133 Beitrag von Cini.Mini »

huhu Lenja,

ich LIEBE deine Waldbilder!!! Walkst du denn jeden Tag? und wenn ja, wie lange? Machen das deine Haare bzgl. des Schwitzens und Nachfettens gut mit??
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Lenja

#1134 Beitrag von Lenja »

Hallo Cini.Mini!
Dein Nick ist außerdem cool - ich hab die früher sehr gerne gegessen :)

Freut mich, dass du meine Waldbilder liebst. Ich hätt am liebsten mitten im Wald ein Haus und würd den ganzen Tag im Garten sitzen und das genießen. [-o<
Nein normalerweise bin ich nicht täglich walken. In meinem Blog kommt bald eine Sportrückblickstatistik (neulich war eine Zusammenfassung meines ergeizigen Sportprogramm :roll: ), aber hier für dich:
Meine Walkingstrecke hat 6km und bin da meist 70 Min unterwegs. Ich versuch so oft es geht zu walken, was jetzt im Sommer dank Sonnenschein auch unter der Woche geht. 2-4x versuch ichs zu schaffen, dazu kommt dann noch Volleyball und 1-2x Joggen.
Die Haare trag ich immer zu einem Standart-Dutt. LWB, Kelte oder Hypno Bun. Beim Walken komm ich nicht stark ins schwitzen, vorallem nicht im Gesicht und auf der Kopfhaut. Merk da keine Nachfettprobleme. Nur nach dem Joggen und Volleytraining geh ich Haare waschen - leg es auch immer extra so zusammen.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1135 Beitrag von MiMUC »

Diese Sportlichkeit habe ich ja schon immer bewundert =D>

Och, das wird schon hoffentlich nicht so lange dauern mit dem Baby.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#1136 Beitrag von Cini.Mini »

danke!! (hab auch grade mal den ausführlichen Post in deinem Blog nachgelesen) ich stelle mir auch gerade ein "Wochenprogramm" zusammen (aktue Bewegungslust :lol: ).
Bis vor 6 Monaten hab ich regelmäßig (2x/Woche) Yoga gemacht. Allerdings sagt mir die Lehrerin nicht mehr so ganz zu und alleine... *seufz* mach ichs irgendwie nie.
Also hab ich jetzt Zumba für mich entdeckt und hab vor täglich in den Wald laufen zu gehen (Joggen). - Walken kann ich leider nicht, ich weiß nicht, wie das _richtig_ geht. Also auf was mein bei der Koordination achten muss :?: sonst würd ich das sofort (!) machen.
Und ansonsten hab ich mir noch mein Trampolin bereitgestellt. Nichts macht sooo viel Spaß wie 30mins bei guter Musik zu hüpfen :mrgreen:
Eigentlich wollt ich täglich was machen, dann kam mir das mit dem Waschrhythmus in den Sinn. Aber vielleicht sollte ich einfach waschen, wenn ichs für nötig halte... so wie jetzt auch ^^ Man will ja nicht zum Sklaven seiner Haare werden :oops:

Die Frisurentipps nehm ich auch mit. Hypno hört sich gut an als "Bewegungsfrisur". Danke!
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1137 Beitrag von Jessca »

hi lenja,

ich liebe deine walkingbilder auch! über normalo duttbilder freu ich mich auch, aber der wald als hintergrund macht sich einfach gut.
Lenja hat geschrieben: Ich hätt am liebsten mitten im Wald ein Haus und würd den ganzen Tag im Garten sitzen und das genießen.
geht mir genauso. wir wohnen jetzt eh schon ländlich und sind von der stadt rausgezogen, aber von mir aus ginge da noch mehr :)

hut ab, du hast wirklich ein tolles sportprogramm! aber ich finde, man sieht dir das auch an! hast ne tolle sportliche figur!

liebe grüße,

jess
BlackElve

#1138 Beitrag von BlackElve »

Schöne Waldbilder. Bei uns gibts hauptsächlich nur Weinberge.

Ich wohne zum Glück weit genug von der Donau weg, dass es uns nicht betroffen hat. Und mein Zug nach Wien ist zum Glück auch noch gefahren, auch wenns Wasser schon recht hoch stand, was ich unterwegs so gesehen habe.

Bist ganz schön sportlich unterwegs. Ich geh nur Nordic Walken. Vorgestern nach einigen Wochen Pause wieder angefangen. 2 Runden durch die Weinberge, sind ein bisserl was über 2 Stunden.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
lunalesca

#1139 Beitrag von lunalesca »

Ich freue mich immer über deine Sportbilder, du motivierst mich sehr! :D Und lässt in mir den Plan heranreifen, bald nichts mehr zu trimmen und auf Fairytale Ends zu gehen!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Adania

#1140 Beitrag von Adania »

Wirklich wunderschöne Längenbilder! Ich muss schon sagen - je mehr Länge deine Haare gewinnen desto besser gefallen sie mir! :)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Antworten