Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ysandria

Re: Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii)

#886 Beitrag von Ysandria »

Ich finde deine Haare total hübsch! Und herzliche Glühstrümpfe lass ich natürlich auch da!

Und mal so ganz uneigennützig: Verrätst du, wo du das Eulenkleid her hast? :D
Stietz

#887 Beitrag von Stietz »

Hui, was geht denn hier? :shock: :mrgreen:
*Freudz*

Vielen Dank euch allen! :D

Haha, Luna. Sehr gut! :D
Ein komplettes Bild sollte es schon am Sonntag werden, aber Herr Stietz hatte es sehr eilig wieder zurück ins warme Haus zu kommen. War ungefähr so:
Stietz stellt sich grundentspannt in den Garten.
Herr Stietz steht schon in Peilstellung.
Stietz richtet sich noch mal die Haare, schaut kurz nach links und hört dann schon Klickgeräusche.
Herr Stietz klickert so schnell, dass man meinen könnte der Fotoapparat sei auf Serienbild geschaltet.
Herr Stietz: Fertig.
Stietz dreht sich um, will gerade fragen, ob denn auch eine Gesamtaufnahme dabei ist, da drückt Herr Stietz ihr den Fotoapparat in die Hand.
Stietz: :shock:
Herr Stietz verschwindet mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit ins Haus.
Stietz nuschelt verwirrt: Danke?!

Ich sachs mal so: :lol: Am WE fahre ich mit meinen Mädels aber raus (es sei denn das Wetter schlägt spontan um), dann gibt es auch Fotos in Farbe und ganz. ;)

Ysandria, das Eulenkleid habe ich in Bremen bei NO.FIVE gekauft. Mein Lieblingsbekleidungsladen im Viertel. :) Ansonsten einfach mal "smashed lemon" googeln. :wink:

Ja, wo geht die haarige Reise hin?
Vorläufiges Ziel ist Hüfte. Wie viel das in cm ist, weiss ich nicht. Weit entfernt ist es jedenfalls nicht. Ich gehe davon aus, dass ich ab nächsten Jahr dann monatlich den Zuwachs wegtrimmen werde. Einfach, weil ich „lernen“ muss mit der neuen Haarlänge umzugehen. Immer wenn ich sie offen trage, bin ich dezent überfordert, weil überall Haare rumwuseln. :oops: Und wenn ich mich eingewöhnt habe, schaue ich mal, ob ich weiter wachsen lasse. Da ich das schon oft im Kopf hatte, also noch weiter als Hüfte wachsen lassen, bleibt es spannend.
Letztes Ziel ist auf jeden Fall alles in NHF. Das dauert aber wohl noch ein paar Jahre. :roll:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#888 Beitrag von Stietz »

Ich bin zur Zeit so dermaßen ungeschickt, was Frisuren angeht. Es ist unglaublich frustrierend! :motz: :kettensaege:
Nun ja, für das Frisurenprojekt habe ich folgendes zum Vorzeigen:
Zum einen so eine Art Hypno Bun (sieht aus wie ein aufgebauschter Schlaufendutt^^) und dann noch Retro Twist
Bild Bild

Leider habe ich mich nicht an meine eigene oberste Regel gehalten, die da lautet: Lass die Frise in Ruhe, sonst wird es schlimmer.
Und rüchtüch. Nach zig Mal neu tüdeln, war alles verschlimmbessert. Deshalb gab es dann einen messy Cinnamon mit halb umflochtenen Zopf. Die Hawaii war Ablenkungstaktik gegen die Fluschelalarm. :irre:
Bild
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#889 Beitrag von Stietz »

Seife versus Shampoo :showersmile:
Da meine Haare irgendwie von nett auf garstig umgeschwungen sind, natürlich ohne Vorankündigung - klar, hielt ich es gestern für eine gute Idee mal mit Shampoo zu waschen. Sozusagen eine kleine Grundreinigung, damit eventuelle Seifenreste etc. ausgespült werden.
Shampoo: Speick Shampoo von Herrn Stietz
Condi: DE Shea
LOC: L = Wasser, O = Brokkolisamenöl, C = HM Dornröschen Hair Cream
Ergebnis: :unschluessig:
Contra: Meine Haare fühlen sich irgendwie platt an, meine NHF sieht komplett anders aus als nach Seifenwäsche, sie sind maßlos überpflegt.
Pro: Immerhin fühlen sie sich wegen LOC wieder weich an. :mrgreen:

Seife!
Mir missfällt das Shampoogefühl auf dem Kopf. Freue mich schon auf die nächste Seifenwäsche! :D
Nur, was mache ich mit den Längen? Da habe ich immer noch keinen Dreh reinbekommen. Nur Supiwasch ist auf Dauer zu wenig für die Längen. Öl ist gut, aber wenn ich zuviel erwische, kriege ich es mit nur Wasser eben auch so eher gar nicht raus.
Anfangs hatte ich mal eine Vision von Supiwasch mit Seife für den Kopf und verdünntes HM Poo in den Längen. Für einen Feldtest bekomme ich von meiner Freundin etwas Honeydip Shampoo. Ich hatte ja alles bereits vertauscht. :ugly:

Ich habe hier jetzt auch öfter gelesen, dass manche sich rangetestet haben ans Längen waschen mit Seife und es irgendwann auch funktioniert. Hmm...

Fällt euch noch was ein?
Stietzis Neustart
Jiny

#890 Beitrag von Jiny »

Huhu Stietz, du hattest ja auch das Problem klätschige Längen oder? Ich kann dir mal sagen wie es bei mir geklappt hat..
1. Ansatzwäsche ohne Schaum an Längen zu lassen
2. Ansatzwäsche und dann Schaum beim auswaschen durch Längen laufen lassen (Ab und zu hatte ich trotzdem mal ganz leicht belegte Längen und Rückstände im Kamm, aber es war nicht so schlimm wie am Anfang und ich hätte trotzdem mit offenen Haare rausgehen können. Da hab ich einfach Augen zu und durch gemacht.)
3. Irgendwann kam das belegte Gefühl nicht mehr und dann wagte ich mich mit einer Seifen ran wo ich wusste, dass ich die Seifen gut vertrage, und habe eine Komplettwäsche gewagt. Ich habe erst wie gewohnt den Ansatz eingeschäumt und dann etwas mit der Seife in den Längen gerieben und alles einmassiert. Weil die Längen nicht so gut schäumen Stapel ich sie dann auf den schaumigen Ansatz und massier alles schön ein. Und dann wie gewohnt alles auswaschen und Rinse.

Und siehe da plötzlich funktioniert es. Ich habe jetzt schon zwei erfolgreiche Komplettwäsche hintereinander. Ich kann nicht erklären warum es auf einmal klappt, aber ich vermute eine Art Umstellung Phase in den Längen. Meine Spitzen sind mir sehr dankbar für die Seifenwäsche und ich glaube ich kann irgendwann ohne Condi waschen. :mrgreen: Ich drück dir die Daumen, dass es irgendwann klappt!
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
K.Mille

#891 Beitrag von K.Mille »

Ich mache nach der Seifenwäsche je 1-3 Tropfen (kommt drauf an wie trocken sie vor dem Waschen waren) Khadi Amlaöl und Rosmarinöl in ein Litermaß, gieße das mit Wasser (Duschkopf, das macht das Öl schön feinperlig) auf und stopfe meine Längen da hinein. Funktioniert bei mir besser als nachträgliches Ölen, weil es viel zarter dosiert ist als pures Öl an den Händen und sich durch das Wasser so schön gleichmäßig verteilt und jedes Haar erwischt. Öl light sozusagen.
Vielleicht wär das auch für dich eine Lösung?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Jiny

#892 Beitrag von Jiny »

Oh das hört sich auch gut an. Nach der Rinse noch eine Ölwasser Rinse die dann im Haare bleibt. Das muss ich auch mal testen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Nic82

#893 Beitrag von Nic82 »

Ich hatte mit Seife genau das andere Problem...meine Längen waren toll aber meine Kopfhaut eklig belegt.
Daher bin ich wieder zum Shampoo gewechselt.
Irgendwie schade, immer wenn ich auf Messen bin gucke ich mir die tollen Seifen an, schnuppere und kann sie aber nicht nutzen.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Stietz

#894 Beitrag von Stietz »

Genau so ist es, Jiny. Meine Längen werden strähnig-trocken, wenn sie mit Seife in Berührung kommen.
Hmm, das klingt sehr vielversprechend, was du schreibst. Einen Versuch ist es Wert. :) Danke dir für die genaue Auflistung! :knuddel:

K.Mille, das ist eine sehr gute idee. Wird auch auf meine Liste gesetzt. Dankefein. :knuddel:

Tolle Längen und eklige Kopfhaut habe ich noch gar nicht gehört. Kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Köpfe sind.
Auf was für Messen bist du denn, Nic? Hört sich spannend an. :)

Seife versus Shampoo, Teil 2
Meine NHF ist übelst dunkel, meine Haare kleben wirklich am Schädel, jede Bewegung ist raus und zudem fettet es schon wieder nach. Erwähnte ich in den letzten Minuten schon, dass ich mich auf meine Seifenwäsche freue? :mrgreen:

Der seifige 4 Punkte Plan für die nächsten Wochen:
1. Längen noch einmal mit Heymountain Honeydip Shampoo waschen. Schließlich hab ich meine Freundin wegen einer Probe kirre gemacht. :oops:
2. Supiwasch mit Haarseife
3. Supiwasch mit Haarseife und "Öl light" Mischung
4. Ansatz mit Haarseife waschen und alles wagemutig über die Längen laufen lassen 8-[

Frisur des Tages
Cersei Lannister Knot nach Anleitung von Torrin Page. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Frisur nichts mit Simpathie für diese fiktive Figur zu tun hat. Wenn es nach Gefallen ginge, würde ich alle Frsiuren von Daenerys nachbauen. :nickt:
Bild Bild
Mit unzähligen Bunhead Pins befestigt, aber er hat gehalten. War zufrieden heute und hab sogar ein Kompliment von Herrn Stietz bekommen. :D
Stietzis Neustart
K.Mille

#895 Beitrag von K.Mille »

Der Bun sieht toll aus, aber sowas von! :gut:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Stietz

#896 Beitrag von Stietz »

Vielen Dank, K.Mille! :knuddel:

Gilt DAS eigentlich als anerkannte Entschuldigung nicht zur Arbeit zu gehen?
Bild
Immerhin werde ich hier seit fast einer Stunde belagert. <3
Stietzis Neustart
Aenima

#897 Beitrag von Aenima »

Na klar! Katze hat Vorrang 8)
Zuletzt geändert von Aenima am 27.04.2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Stietz

#898 Beitrag von Stietz »

Na, wusste ich es doch! :mrgreen: Schade nur, dass die Musch dann doch weggegangen ist. Dann musste ich so leider zur Arbeit.

Schrödi, die Frage ist nicht blöde. Ich habe Seife über die Längen und anschließend Condi noch nicht getestet. Kommt mit auf die Liste. Dankefein! :knuddel:

Nicht wahr, Aenima? Katze wegnehmen geht gar nicht. [-X Immer schön warten. :)

Die Stietzsche Lernfähigkeit in vier Akten, oder auch doooh! Mit richterlichem Auftritt

Akt 1
Hier findet Stietz heraus, dass es nicht sinnvoll ist, viel Neues auf einmal zu testen.
Daher wird beschlossen beim nächsten Mal nur eine Sache zu testen.

Akt 2
In der sich Stietz wegen Euphorie leider nicht an ihre Erkenntnis aus Akt 1 erinnert.
Es wird also wieder mehr als eine Sache erprobt.

Akt 3
Hier sieht es ähnlich aus, wie in Akt 2, nur dass die Protagonistin dieses Mal aus Frust handelt.

Akt 4
Stietz scheint sich dunkel an etwas zu erinnern. Etwas, das mit einer Erkenntnis zu tun hat. Doch was war es nur?
Sämtliche Gehirnwindungen anstregend, sammelt Stietz diverse Produkte und balanciert sie zwischen Körper und Händen Richtung Badezimmer.
Der Richter tritt mit wippenden Fuß und Hammer in der Hand ins Bild.
Stietz nimmt dies als Anregung nachzudenken, während 7 neue Produkte um Balance kämpfen in der Tragefläche.
Richter: Stietz, wie war das noch mal mit neuen Produkten?
Stietz: Hmm... immer aufpassen, dass die Düfte zusammen passen?
Richter geduldig: Neeeein. Denke mal nach.
Stietz hat da so eine wage Vermutung, aber kommt nicht drauf: Ah, Conditioner ist eigentlich nicht so toll. Aber manchmal ist er nett.
Richter schnaubt leise: Nein. Das meinte ich auch nicht.
Stietz hat einen Geistesblitz: Die Incis habe ich alle gecheckt!
Stietz ist sichtlich stolz.
Der Richter leicht ungehalten: Und was wolltest du nicht mehr machen?
Stietz blinzelt verwirrt, kriegt leicht Panik: So oft waschen?
Der Richter grummelt: Mei, nun stell dich nicht so an! So vergesslich kannst du nicht sein.
Stietz hat eine beinah-Erleuchtung, aber eine kleine böse innere Stimme schwenkt so verlockend mit Macadamiakeksen, dass sie den Gedankenfaden nicht gesponnen bekommt.
Der Richter wird nun lauter: Du wolltest nicht mehr als 1 neues Produkt bei der Wäsche testen!
Stietz zuckt ob der Lautstärke zusammen und muss nun einige der 7 Pflegesachen fester greifen, da sie drohen ihr aus den Händen zu gleiten.
Stietz mit unschuldiger Stimme: Ach DAS meinst du! Naja...
Der Richter hakt nach: Was heisst denn bitte naja?
Stietz leicht trotzig: Das gilt doch nur für Leute, die schon eine Routine gefunden haben.
Der Richter: Und du meinst je eine Routine zu finden, indem du jedes mal anders wächst?
Da gehen Stietz doch leicht die Argumente aus: Nicht unbedingt?
Der Richter schüttelt den Kopf: So, das reicht! DU machst dir erst mal einen Plan, bevor du DAS wieder kriegst!
Und schwupps schnappt er Stietz alle Produkte weg.

Momentane Erkenntnis und Ursachenforschung :wink:
Es ist ja nicht so, dass ich nun schon einiger Zeit hier meine eigenen Ratschläge berücksichtige. Ich meine, warum einzeln testen und wissen, was gut ist? Lieber alles auf einmal ändern, tolles Ergebnis haben und dann verzweifeln, weil es so nicht wieder wird. :roll: Erinnert mich an meine Koch- und Backaktionen. Rezepte sind eher so grobe Wegweiser, hier und da eine Änderung, etwas ergänzen. Tadaaa. Schönes Resultat, das einmalig ist. :lol:
Nun denn, mögliche Faktoren:
- DE Shea Butter Condi lange einwirken lassen (20 Minuten etwa... also mindestens 1 Kapitel von Das Lied von Eis und Feuer 7...)
- LOC: L = Wasser, O = 4 Tropfen Brokkolisamenöl, C = viel HM Dornröschen Hair Cream
- Badezusatz? Da habe ich die Längen auch einfach reingehalten, in das wohl duftende Wolkenseifen Honigbad :oops:
Ähm, nun ja. EIGENTLICH bin ich gut organisiert. Dafür bewundern mich viele Kollegen. Nur im Privaten scheine ich wohl das Chaos als Asugleich zu brauchen. :pfeif:
Langer Text, kurzer Sinn. Meine Längen fühlen sich wunderbar an! \:D/ Jetzt gilt es diesen Zustand zu erhalten. Aber wie?

Ich sinniere dann mal :betzeit:
Stietzis Neustart
Pipilotta

#899 Beitrag von Pipilotta »

Hallöchen liebe Stietz!

Ich liebe ja das Gefühl auch, wenn ich mit Seife wasche, aber ab und an brauche ich auch mal Shampoo. Ich hab dann das Gefühl doch ein paar Rückstände auf den Haaren zu haben, aber das kommt vielleicht alle 3 Wochen vor.
Ich liebe übrigens deinen Richter, den hätte ich auch gerne, grade wenn ich auch mal wieder das ein oder andere zu viel ausprobieren :oops: :wink:

Liebe und vor allem sonnige Grüße hier lass!
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Stietz

#900 Beitrag von Stietz »

Jap Schrödi, das blond verhaut das fussig und drängt es nach unten, deswegen hab ich auch manchmal so Terrorhaare. :irre:
Oi. Ohne Rumheulen hab ich ja nix mehr zum Schreiben, außer dass alles gut ist. Wäre ja mal voll öde. :kicher:
Aber ist ein schönes Kopfkino, wie der ideale Haarzustand irgendwann mal aussehen soll: Liebes Haartagebuch, heute kann ich wieder nur sagen, dass alles supi ist. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, der Bach plätschert und meine Haare sind flauschig. Zudem kommen sie mir auch endlich lang vor. :blumen:

Hallöchen liebe Pipilotta! :winke:´
Na dann ist Abwechslung manchmal bestimmt auch gut. So lange man seinen Weg da findet, ist ja alles schick. Ob das bei mir Rückstände oder zu wenig Pflege muss, werde ich dann mal versuchen zu erforschen. :)
Vielen Dank. Wenn der Richter das hört, hebt das bestimmt sein Ego. :lol: Ich kann ihn dir ja in solchen Fällen gerne mal leihen! :wink:
Lieben sonnigen Gruß zurück. :D

:showersmile:
Isch hab heute morgen mal brav gewaschen. Will heißen nur eine Sache verändert.
Kopf: Supiwasch mit der Bachblütensteffi
Längen: verdünntes HM Honeydip Shampoo
Alles ausgewaschen. Gefiltertes Wasser hinterher.

So, und damit das Heulen nicht zu kurz kommt :P Nach der einmaligen Shampoowäsche habe ich wieder Schuppen im Stirnbereich. Wurde mit Mandelöl ertränkt und wird in ein paar Tagen auch wieder weg sein. Aber ich sach nur: Kein Shampoo mehr für meinen Kopf! [-X

Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende!
Ich werde die Sonne genießen, meine Längen gnadenlos in die Strahlen halten und ein paar Bäume umarmen. :mrgreen:
Stietzis Neustart
Antworten