Na, wusste ich es doch!

Schade nur, dass die Musch dann doch weggegangen ist. Dann musste ich so leider zur Arbeit.
Schrödi, die Frage ist nicht blöde. Ich habe Seife über die Längen und anschließend Condi noch nicht getestet. Kommt mit auf die Liste. Dankefein!
Nicht wahr,
Aenima? Katze wegnehmen geht gar nicht.

Immer schön warten.
Die Stietzsche Lernfähigkeit in vier Akten, oder auch doooh! Mit richterlichem Auftritt
Akt 1
Hier findet Stietz heraus, dass es nicht sinnvoll ist, viel Neues auf einmal zu testen.
Daher wird beschlossen beim nächsten Mal nur eine Sache zu testen.
Akt 2
In der sich Stietz wegen Euphorie leider nicht an ihre Erkenntnis aus Akt 1 erinnert.
Es wird also wieder mehr als eine Sache erprobt.
Akt 3
Hier sieht es ähnlich aus, wie in Akt 2, nur dass die Protagonistin dieses Mal aus Frust handelt.
Akt 4
Stietz scheint sich dunkel an etwas zu erinnern. Etwas, das mit einer Erkenntnis zu tun hat. Doch was war es nur?
Sämtliche Gehirnwindungen anstregend, sammelt Stietz diverse Produkte und balanciert sie zwischen Körper und Händen Richtung Badezimmer.
Der Richter tritt mit wippenden Fuß und Hammer in der Hand ins Bild.
Stietz nimmt dies als Anregung nachzudenken, während 7 neue Produkte um Balance kämpfen in der Tragefläche.
Richter: Stietz, wie war das noch mal mit neuen Produkten?
Stietz: Hmm... immer aufpassen, dass die Düfte zusammen passen?
Richter geduldig: Neeeein. Denke mal nach.
Stietz hat da so eine wage Vermutung, aber kommt nicht drauf: Ah, Conditioner ist eigentlich nicht so toll. Aber manchmal ist er nett.
Richter schnaubt leise: Nein. Das meinte ich auch nicht.
Stietz hat einen Geistesblitz: Die Incis habe ich alle gecheckt!
Stietz ist sichtlich stolz.
Der Richter leicht ungehalten: Und was wolltest du nicht mehr machen?
Stietz blinzelt verwirrt, kriegt leicht Panik: So oft waschen?
Der Richter grummelt: Mei, nun stell dich nicht so an! So vergesslich kannst du nicht sein.
Stietz hat eine beinah-Erleuchtung, aber eine kleine böse innere Stimme schwenkt so verlockend mit Macadamiakeksen, dass sie den Gedankenfaden nicht gesponnen bekommt.
Der Richter wird nun lauter: Du wolltest nicht mehr als 1 neues Produkt bei der Wäsche testen!
Stietz zuckt ob der Lautstärke zusammen und muss nun einige der 7 Pflegesachen fester greifen, da sie drohen ihr aus den Händen zu gleiten.
Stietz mit unschuldiger Stimme: Ach DAS meinst du! Naja...
Der Richter hakt nach: Was heisst denn bitte naja?
Stietz leicht trotzig: Das gilt doch nur für Leute, die schon eine Routine gefunden haben.
Der Richter: Und du meinst je eine Routine zu finden, indem du jedes mal anders wächst?
Da gehen Stietz doch leicht die Argumente aus: Nicht unbedingt?
Der Richter schüttelt den Kopf: So, das reicht! DU machst dir erst mal einen Plan, bevor du DAS wieder kriegst!
Und schwupps schnappt er Stietz alle Produkte weg.
Momentane Erkenntnis und Ursachenforschung
Es ist ja nicht so, dass ich nun schon einiger Zeit hier meine eigenen Ratschläge berücksichtige. Ich meine, warum einzeln testen und wissen, was gut ist? Lieber alles auf einmal ändern, tolles Ergebnis haben und dann verzweifeln, weil es so nicht wieder wird.

Erinnert mich an meine Koch- und Backaktionen. Rezepte sind eher so grobe Wegweiser, hier und da eine Änderung, etwas ergänzen. Tadaaa. Schönes Resultat, das einmalig ist.
Nun denn, mögliche Faktoren:
- DE Shea Butter Condi lange einwirken lassen (20 Minuten etwa... also mindestens 1 Kapitel von Das Lied von Eis und Feuer 7...)
- LOC: L = Wasser, O = 4 Tropfen Brokkolisamenöl, C = viel HM Dornröschen Hair Cream
- Badezusatz? Da habe ich die Längen auch einfach reingehalten, in das wohl duftende Wolkenseifen Honigbad
Ähm, nun ja. EIGENTLICH bin ich gut organisiert. Dafür bewundern mich viele Kollegen. Nur im Privaten scheine ich wohl das Chaos als Asugleich zu brauchen.
Langer Text, kurzer Sinn. Meine Längen fühlen sich wunderbar an!

Jetzt gilt es diesen Zustand zu erhalten. Aber wie?
Ich sinniere dann mal