Eulenfräulein – Von Ultrakurz zu neuen Längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Euryale
gesperrt

Re: Eulenfräulein – Von Ultrakurz zu neuen Längen

#646 Beitrag von Euryale »

ehrlich? du hast abschneiden lassen? :shock: du hast doch die absolute Traumstrucktur! Wahnsinn
zeigst uns noch ein Foto? erst dann könnte ich es glauben und hab bloß kein schlechtes Gewissen! du sollst dich ja wohl fühlen
Stietz

#647 Beitrag von Stietz »

Hauptsache du fühlst dich wohl! :knuddel:
Und wer an Pflege interessiert ist, ist hier ja auch nicht soo verkehrt aufgehoben... :wink:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Eulenfräulein

#648 Beitrag von Eulenfräulein »

Pipilotta, ich hab mal ein [Bild entfernt] gebastelt. Ich muß dazu sagen, dass die drei linken Bilder alle welche von „Idealtagen“ sind. Das heißt, zu 90% der Zeit sahen die Haare nicht so schön aus. Von der neuen Frisur hab ich noch nicht sooo viele Bilder. (Bitte den seltsamen Gesichtsausdruck ignorieren, ich mache seit langem jeden Tag ein Bild von mir und habe dabei immer diesen mehr oder weniger stieren Neutralausdruck.) :lol:

Euryale, ich hab sie wirklich abschneiden lassen. :kicher: Traumstruktur … na, ich weiß nicht. Struktur vielleicht, aber insgesamt waren sie mir einfach zu fein bzw. zu wenig Haar. Ich habs ja nur auf einen Umfang von 5 bis höchstens 5,5 gebracht, dazu ziemlichen Taper und das sah man auch, was mir nicht so gefiel. Da war der erste Schnitt neulich schon ganz gut, aber so ganz glücklich war ich damit letztlich auch nicht, auch wenn ich mir so eine 20er Jahre Zwischenlänge wieder vorstellen könnte. Ist ja nicht weit hin … :mrgreen:

Stietz, danke. :knuddel: Und es stimmt schon, meine Haarroutine ist jetzt anders als zu vergangenen Zeiten. Ich föhne nicht, wasche anders als zu vergangenen Kurzhaarzeiten nur alle zwei Tage (mehr ist bei meiner Struktur in kurz nicht drin, sonst wirds klätschig und meh) und benutze als Stylingmittel nur Aloe Gel. Wobei einige Tiegel und mancher Haarschmuck wohl demnächst ausziehen werden. Umso besser fürs LHN, dass ich noch vor einiger Zeit zwei 60th Street-Forken bestellt habe. :irre:
Zuletzt geändert von Eulenfräulein am 11.06.2013, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Pipilotta

#649 Beitrag von Pipilotta »

Liebe Euli,

ich kann den Link nciht öffnen und bin doch schon soooooooo neugierig! Ich komm immer nur auf eine Telekom Seite...das kannst du doch nciht gemeint haben, oder? :wink:

LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
alice93

#650 Beitrag von alice93 »

Ha Eulenfräulein,was für eine Überraschung! :D

Kann den link leider auch nicht öffnen und mags auch ganz dringend sehen!

Freue mich ganz ernsthaft zu hören wie viel wohler du dich jetzt fühlst und deswegen meine liebe,hier ein toller link mit wunderschönen Frauen die einfach den short cut rocken!Dazu gehörst du nämlich auch!

http://pinterest.com/fajerioz/pixie-haircuts/
1bFii - letzteres schätzungsweise....und aus Erinnerung an die alten Zeiten ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 34cm - 38cm (Update April 2013)

Mein Haar TB "Alice93- Hassliebe Pixie :

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18083
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#651 Beitrag von marissa »

Herzlichen Glückwunsch zu dem, dass du nun weißt, was du magst! Da bist du den meisten Menschen voraus ( oder zumindest mir ;)) viel Spaß mit deinem pixie! Du hast zumindest sofort deines, bei mir wirds wahrscheinlich2-3 j dauern... :)
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Eulenfräulein

#652 Beitrag von Eulenfräulein »

Der Link zum Bild war schon wieder raus, stattdessen stand da „http://link_entfernt_send_me_a_message.de“ :lol: , das interpretieren einige Browser dann gleich als Suchanfrage. Ich habs wieder eingesetzt. :) Eins hätt ich noch: [Bild entfernt].

alice und marissa: :bussi:
Zuletzt geändert von Eulenfräulein am 11.06.2013, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
alice93

#653 Beitrag von alice93 »

Ich finds toll Eulenfräulein!
Ist das deine Naturhaarfarbe oder hast du färben lassen?
1bFii - letzteres schätzungsweise....und aus Erinnerung an die alten Zeiten ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 34cm - 38cm (Update April 2013)

Mein Haar TB "Alice93- Hassliebe Pixie :

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18083
Eulenfräulein

#654 Beitrag von Eulenfräulein »

Ist meine Naturhaarfarbe. Sieht auf dem Bild aber um einiges rötlicher aus, als sie ist.
Asakash

#655 Beitrag von Asakash »

Ich finde es ein wenig schade um die Löckchen, aber zwanghaft auf lang trimmen, wenn man sich gar nicht so fühlt ist auch nicht das Wahre. Der Pixie steht dir jedenfalls ausgezeichnet :gut:
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#656 Beitrag von marissa »

Der pixie sieht richtig cool aus!!!
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Lissy

#657 Beitrag von Lissy »

Ein wenig schade finde ich es schon.. aber solange du dich wohlfühlst ist es das richtige!! Der Pixie steht dir sehr gut :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Sissili

#658 Beitrag von Sissili »

Hallo Eulenfräulein, ich schließe mich den anderen auch mal an: der Schnitt steht Dir sehr gut und wenn Du dich damit gut fühlst ist es doch prima! Und Deine Haarfarbe finde ich super. LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#659 Beitrag von Yerma »

Oh, Lieblingseule (denn die bist du noch immer!). Ich muss sagen, dass das wirklich ein wunderschönes Foto von dir ist - ich weiß nicht, ob ich das in einem Langhaarnetzwerk so schreiben darf, aber mir hat das Pixiefoto besser gefallen als deine anderen Fotos. Was nicht heißt, dass dir deine alte Länge nicht stand. Aber du siehst echt besonders hübsch mit dieser Frisur aus.

Schade finde ich es nur, dass es dich und dein Projekt in der Form nicht mehr so im LHN geben wird. Klar hat Stietz recht, dass man auch mit Interesse an Pflege im LHN nicht falsch ist. Nennt mich einen Pixiebanausen, aber muss man einen Pixie wirklich LHN-konform pflegen? Das Haar wird doch so oft geschnitten, dass Pflegesünden nun wirklich nicht ins Gewicht fallen. Vorrausgesetzt natürlich, die KH ist zufrieden; wenn die KH zickt, muss man bei jeder Länge (selbst bei einer Glatze) was tun.

Wie auch immer: danke, Eulenfräulein für dein schönes Projekt - ich habe hier echt gerne gelesen und dich auch sonst im Forum sehr zu schätzen gewusst. Solltest du jemals nach Finnland in den Urlaub fahren, darfst du dich gerne melden. Huch, dieser Abschnitt klingt nach Abschied - hm, aber ist es ja auch ein wenig?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Eulenfräulein

#660 Beitrag von Eulenfräulein »

Ach Yerma, Du Süße. :knuddel: Bei Dir würd ich jederzeit vorbeikommen. Und wild Deine Fotos umorganisieren. :irre:

Du hast ganz Recht, mir fiel jetzt auch wieder auf, dass ich nicht mehr gar so sehr aufpassen muß, weil ich ja ohnehin regelmäßig nachschneide(n lasse). Den Haarseifen z.B. bleibe ich treu, die sind einfach toll. Und die Macadamiabutter darf auch noch in die Haare. Aber ab und an föhnen oder Stylingkram reinmatschen finde ich bei der Länge tatsächlich nicht schlimm.

Ich finds auch etwas schade um das Projekt. Und ja, ich find auch, dass mir der Pixie vom Gesicht her besser steht. Ganz lang geht schon auch, aber dazu war mir meine Haarqualität einfach nicht üppig genug, da bin ich wohl zu arg Haarnazi. Und dieser extreme Fronttaper … ne, ne. An manchen Tagen gings ja, wohlgemerkt, echt nur an manchen. Und das war auf die Dauer einfach sehr frustrierend.

Danke euch allen für die ehrlichen und lieben Rückmeldungen und die schöne Zeit. :bussi:

Es stimmt schon, ein wenig Abschied ist es. Ich lese zwar gerade noch in allen abonnierten Threads mit, aber es kommt mir irgendwie doof vor, als Wieder-Pixie was zu den Langhaarthemen zu schreiben. Mal schauen, ob ich das demnächst wieder tun werde. Ganz verlustig gehen werde ich dem LHN erstmal auf jeden Fall nicht. :D
Antworten