amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
amanda75

Re: amanda75 - 1abF ZU 6 - wie bringe ich es ihm bei...

#31 Beitrag von amanda75 »

Hallo Mädels... :winke:
Ich stell euch mal selbstgebackenen Rhabarber-Streuselkuchen hin...

Ginrin-Asagi: Als Fructi haben wir es schon nich einfach. Momentan tun mir es wieder die Erdbeeren an... Das Endergebnis kennt man ja.
Fructobalax kenn ich nich... Da aber meine Blutwerte fast alle i.O. sind, lass ich es damit erstmal sein.
Ich finde meine Spitzen leider etwas "dünn", trage aber trotzdem gerne einen HalfUp. Ich denke mir nur, wenn ich meine Haare
kürze, bis ich wieder eine dickere Kante habe, sehen sie später wieder so aus. Also warte ich und trimme nächstes Jahr richtig.
Der Tip mit den Werten meines Haarschmuck vorrechnen is ne gute Idee, da wird selbst mir schwummerig. :augenreib:
Hätte ich mir träumen lassen, wie schnell da Werte zusammen kommen.

Vela: und diese Worte von einem vollem Haarträger... DANKE... :knuddel: Tut jedem Feenhaarträger gut.
Da ich mit meinem Göga schon so lange zusammen und verheiratet bin, geht manches in einem Ohr rein und anderes im anderen
Ohr wieder raus... zumindest was meine Haare angeht... :lol:
Die Edsticks sind einfach \:D/ . Ich liebe sie... Wenn es sie in der dicken Form in 5" geben würde, wäre ich wieder dabei.

all: So, meine Pflegeroutine scheint sich so langsam zu festigen. Ich benutze nur noch Heymountain. Es gibt jetzt sogar eine ganz neue Serie. Mit Kokos... Da könnte mich aber nur der Conditioner interessieren, da das Shampoo wahrscheinlich wieder zuviel wäre.
Shampoo benutze ich jetzt nur das Valleé de Mai. Ich liebe es immer noch. Ich wasche immer zwei mal mit verdünntem Shampoo...
Meine Haare fühlen sich super sauber an. Als Spülung gibt es dann verdünnten Conditioner von Valleé de Mai.
Die Spülung wird dann wie immer mit kaltem Wasser ausgespült. Wenn sie dann trocknen wird in die Spitzen und in die Länge
noch etwas HairCreme gegeben. Das Ergebnis sind glänzende, weiche Haare... :nickt: Was will ich mehr...

Letzte Woche war wieder ein Arztwoche.
Am Montag habe ich meine ersten Blutergebnisse von meinem Neurologen bekommen. Ich habe einen Vitamin B12-Mangel.
Laut Aussage meines Neurologen kann mein momentaner Haarverlust auch davon kommen. Meine Schilddrüsenwerte absolut top.
Dann hatte ich noch am Mittwoch Blutentnahme bei meinem Hausdoc. Dort hatte ich dann gezielt um meine Eisenwerte gebeten.
Am Freitag wurde dann alles mit meinem Hausdoc besprochen. Meine ganzen Werte sind abslout top, außer B12. Mein Eisenwert ist super... Was ja schon viel Wert ist. Ich nehme jetzt erst einmal B12-Tabletten in einer hohen Dosis. Wenn die Dose leer ist, wird der Wert nochmals kontrolliert. Sollte er sich dann nicht gebessert haben, gibts die Spritzen... Und ich hasse Spritzen.
Zusätzlich nehme ich jetzt noch Silicea-Tropfen. Globulis sind ja als Fructi nich zu empfehlen... Mein Hausdoc hatte schon Patienten, denen das sehr gut bei Haarverlust geholfen haben soll. Ich fand es super, dass meine kleinen Ängste dort sofort ernst genommen werden. Ich bin so froh, super tolle Ärzte mit einem tollem Team gefunden zu haben...

Dann warten wir jetzt einfach mal die nächste Zeit ab...
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart............... :knuddel:
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Elysian-Fields

#32 Beitrag von Elysian-Fields »

Super schöne Bilder liebe amanda!
Rhabarber-Streuselkuchen der Wahnsinn! Da krieg ich richtig Lust auf was Süßes *zu meinem Pudding schiel*
Ich drück die Daumen dass die Ursache bald gefunden ist und behoben werden kann! Schön dass du so tolle Ärzte hast!
Wünsch dir alles Gute! :knuddel:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
amanda75

#33 Beitrag von amanda75 »

Hallo Elysian, danke danke...
Mein Göga hat gaaanz lieb immer die Bilder gemacht.
Da ich ja jetzt meine Werte habe, bin ich wieder total entspannt. Da ja nur der B12-Wert niedrig is, werde ich
das auf jeden Fall in den Griff bekommen... Ick sach nur: positiv, positiv...
Und das Silicea ist ja einfach Kieselsäure, nur nehm ich es in flüssiger Form. Dat wird schon...!!!

Der Rhabarberkuchen is zwar schon nich schlecht, aber ein Rhabarber-Schmand-Kuchen is noch tausendmal besser...
sabber, sabber....................
amanda75

#34 Beitrag von amanda75 »

An meiner Göga-Front gibt es momentan nix neues. Er ist lieb und brav... :bussi:
Er begackert sich grad über das Fernsehprogramm... :stupid:

An meiner Haarpflegefront ist es auch ruhig.
Sie fetten zwar mehr als im Winter, aber das liegt wahrscheinlich einfach am Wetter.
Ich sollte mal endlich Kontakt zu HM aufnehmen, ob ich auch persönlich dort vorbei schaun kann...
Dann kann ich wenigstens die Shampoos durchschnuppern... :blueten:

Wenn ich manchmal die TB der absoluten Langhaars durchblätter und dort lese, was
für Shampoos dort benutz werden, frag ich mich immer, warum mach ich mir eigentlich so nen Kopp...???
Warum nehm ich nich wieder ein DM-Shampoo...? Oder eine DM-Spülung...?
Vielleicht reitet es mich ja doch nochmal und ich probier es einfach aus.

Ich schmeiß jetzt mal ein Bild von meiner neuen 60th street - Forke, bevor ich es wieder vergesse...

Bild

Die Farbe ist so richtig schön. Das Blau leuchtet, einfach nur \:D/ ...
Und jetzt nochmal im Haar:

Bild Bild

auf den beiden Bildern ist das Licht unterschiedlich...

Und wieder einer meiner Lieblingsdutts:

Bild

Ich hoffe, ihr seit nich genervt von meinen vielen Centerhelds.... [-o< :pfeif:
Aber ich lieben diesen genauso wie den Chamäleonbun. Die beiden haben definitiv den LWB abgelöst...

Ich wünsche euch dann einen guten Wochenstart...
Traumelfe

#35 Beitrag von Traumelfe »

Hallo :)

Dass die Haare im Sommer mehr fetten geht mir auch so.. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen ;)

Und die Forke ist ein Traum :shock:

LG
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
amanda75

#36 Beitrag von amanda75 »

Hallo Traumelfe, da geb ich dir Recht. Die Farbe gefällt mir sogar noch besser als Earth & Sky... :lol:

Der Fettunterschied ist schon Wahnsinn. :shock:
Momentan muss ich alle zwei Tage waschen. Es ist sooo überhaupt nich gewünscht...!!!
Aber was soll ich machen. Lieber waschen als sich unwohl fühlen... [-(

Ich musste sogar einmal Freitag früh waschen und da ich am Abend im Studio laufen war und ich ordentlich geschwitzt hab,
dann am Samstag gleich nochmal. Aber erst nach dem samstäglichen Sportprogramm...
Und ich habe es getan............... Ich habe meine Haare mit der Alverde Zitro-Spülung eingematscht. :schwitz:
Ich bin jetzt skeptisch. Klar, die Haare laden sich nicht mehr auf, aber besser aussehn...???
Ich weiß nich. Ich glaub, ich probier es einfach nochmal aus...

Ich hab wie fast jedes WE wieder Haarbilder:

Bild

ein LWB mit frisch gewaschenem, noch feuchtem Haaren...

Bild

ein Cinnamon, wieder frisch gewaschen und noch feuchte Haare...

Ich kämme momentan meine frisch gewaschenen Haare im feuchten Zustand nicht mehr.
Ich entwirre sie nur mit einem Eßstäbchen, knuddel sie zu einer einfachen Frisur hoch und lasse sie dort
den Tag über langsam trocknen. Es ist ein Versuch, wie sich meine damit entwickeln... :gruebel:

So, dann wünsche ich euch einen guten Start in die nächste Woche...

LG amanda
Cherlindrea

#37 Beitrag von Cherlindrea »

Huhu :bussi:

Also soooooooooo klein sind deine Knödel nu auch wieder nicht.... und ich krieg immernoch die Krise wenn ich deine Frisuren seh. Ich bin mittlerweile fast BSL und bekomm den Engländer absolut gar nicht zum Dutt. Reicht von der Länge nicht *grml* Willst nich etwas ZU abhaben?

Mit Essstäbchen entwirren? Geniale Idee xD Ich hab festgestellt das ich nass kämmen muss sonst herrscht frizz-stroh-alarm *seufz*

Und wie funktioniert dein langsam trocknen? Bei mir trocknen sie im Dutt oder Zopf überhaupt gar nicht sondern werden fast schon muffig.

Ich würd ja sooooooooo gern mit zu HM =(
amanda75

#38 Beitrag von amanda75 »

Hallo Cherli, hallo Mädels,

:lol: meine Knödel sehen nur so "groß" aus, weil die Haare noch nich gekämmt und feucht sind.
Da muss ich sie locker drehen. Mach ich das im trockenen Zustand, würde es auseinander fallen...
:shock: du gibts mir was von deinem ZU...??? :knuddel: das ist ja lieb von dir...

Aber auch meine Feenhaare haben Vorteile.
Ich habe die Woche nämlich einen Knödel probiert, den ich richtig toll finde. Der geht bei etwas dickerem Haar
aber erst viel später. Der HELIX-Bun... :huepf: Jaaaaa, er klappt. :kicher: Ich muss den zwar noch viiiel üben,
da er ziemlich messy aussieht, aber die Länge reicht schonmal.

Beweisfotos:

Bild Bild

Wie gesagt, noch ziemlich messy, aber dat wird... :yess:

Mein Göga hat mich letztens wieder überrascht.
Ich habe doch die letzten Monate mit einem verstärkten Haarverlust zu "kämpfen"...
Jetzt meinte er am WE, ob es nicht vielleicht am Shampoo liegen könnte. #-o
Warum komm ich denn nich selbst darauf...???? Es wäre zwar Schade wegen dem Shampoo, denn ich
liebe ja eigentlich Heymountain. Wenn es aber wirklich daran liegt, dann muss ich wieder ein anderes
Shampoo nehmen. Morgen werd ich mir mal wieder Sante holen und dann heißt es: beobachten...

Oh man, da muss mich erst mein Göga drauf bringen... ](*,)
So, dass war dann nur ein kurzes Intermezzo mit mir heute.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang... :cheer:
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#39 Beitrag von Ginrin-Asagi »

jaja, wald vor lauter bäume nicht und so... hoffe das war es dann auch und hört dann auf.

der helix bun ist total schön an dir. schon der zweite bun den ich an feen sehr viel lieber mag. der seashell ist der andere.
ich freu mir auch n ast das ist seit knapp über apl einen lwb machen kann :)
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Cherlindrea

#40 Beitrag von Cherlindrea »

Huhu du :knuddel:

Bleib nach noch bei HM. Im Moment ist die Zeit wo bei den meisten Frauen der Fellwechsel ins Haus steht (Monat Juni/Juli). Beim Haare waschen muss ich im Moment auch zwischendurch das Sieb sauber machen, weil nix mehr abfliessen kann und nach dem Duschen ist diesselbe Menge nochmal drin. Völlig normal =)

Muah.. der Helix sieht ja mal genial aus.... Ich meld mich mal in 5 Jahren wieder, wenn ich den mal ausprobieren kann :lol: Aber erstmal zieh ich mich mit Tee, Honig und Buch auf die Couch und kurier meine Halsschmerzen -.- (wie ich das hasse... )
Traumelfe

#41 Beitrag von Traumelfe »

Hallo :)

Der Helix-Knoten ist aber schööööööööön *schmacht*
Den muss ich doch gleich auch mal ausprobieren :D

Und wegen dem HA geb ich Cherlindrea recht, im Moment kann mehr Haarausfall normal sein (muss aber nicht, wie so vieles...). Vllt hilft Dir der Shampoowechsel ja trotzdem. Und wenn nicht, kannst Du ja wieder zum alt bewährten zurück kehren ;)
Ich habe festgestellt, dass meine Kopfhaut auf Dauer das selbe Shampoo eh nicht mag, vllt ist das ja bei Dir auch so..? ;)

Liebe Grüße
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
amanda75

#42 Beitrag von amanda75 »

Hallo Mädels....

Sorry, ich war wieder über ein langes WE in der Heimat.
Unser Hausdrachen (meine Lieblingsschwiegermama :lol: ) hatte Geburtstag...

Ginrin, der Wald is in meinem Fall aber riesig. :holzhacker:
Danke für dein Lob. Den Seashell bekomm ich irgendwie nich hin. Das is wieder einer dieser Dutts, bei denen ich mich einfach dämlich anstelle. #-o Der LWB war auch mein erster Dutt und den hab ich laaange getragen. Mittlerweile habe ich andere Dutts lieber...
Um so länger die Haare, um so größer is ja die Auswahl an den ganzen Buns. Und dann vergess ich oft, das es noch viele andere Dutts gibt. #-o

Cherli, meinen Haarverlust hab ich ja schon länger. Am Anfang hatte ich auch einen normalen Fellwechsel in Verdacht, aber seit Februar...??? Ich hatte jetzt dreimal mit Sante Orange gewaschen und im Sieb gleich weniger Haare drin. Nur juckt mir meine Kopfhaut davonmehr... :heul:
Is echt zum kotzen. Am WE hab ich mir im Rossmann von Alterra eine Probe des Granatapfel & Aloe Vera Feuchtigkeitsshampoo geholt. Vielleicht juckts dann nich mehr so doll.

Wo hast du dir deine Halsschmerzen hergeholt...? :keks:
Wenn du mal einen Helix-Bun machen kannst, würdest du mich damit umhauen. :ohnmacht:

Traumelfe, danke für dein Lob... :yippee:
Ein Wechsel beim Shampoo is ja bei Heymountain nich so einfach. Ich war ja teilweise noch am probieren.
Das Valleé de Mai war schonmal super. Bei der nächsten Bestellung wollte ich mir das Hairshampoo holen.
Heymountain gibt ja auch an, dass eine Umstellung ein paar Wochen gehen kann.
Aber jetzt versuch ich es nochmal mit Sante und jetzt neu mit Alterra. Ich beobachte einfach mal meinen Haarverlust.

Am Donnerstag hab ich mir jetzt einen Termin bei meiner Friseurin geben lassen.
Ich sag nur Spitzen schneiden... Ich mach dann mal ein vorher-nachher Bild. Da bin ich mal selbst gespannt.

Letzte Woche hab ich einen fast vergessenen Dutt gemacht. Einen Maureen Windings Bun...
Da kann ich wenigstens meinen eigentlich zu langen TT tragen.

Bild

Die Farbe bitte nich beachten, es war noch sehr früh und durch den Blitz sieht meine Farbe komisch aus...
So, dann stürzen wir uns mal wieder in eine schöne sonnige Woche.

Bis bald.... :winkewinke:
Vela

#43 Beitrag von Vela »

Huhu, ich melde mich auch mal wieder zu Wort ;-)
Erstmal (wieder) ein ganz großes Lob für Deine Frisuren!!
Zum Thema juckende Kopfhaut: hast Du schonmal <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausprobiert? Einfach herzustellen und Du weißt ganz genau, was drin ist. Hat bei mir zuletzt jedes Haarproblem (v.a. juckende Kopfhaut!) gelöst.
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
amanda75

#44 Beitrag von amanda75 »

Vela, :totalbanane: danköööö für dein Lob...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> is leider nich so meins. Ich mag den Geruch nich... :-#

Ich probier ja grad das Alterra Granatapfel & Aloe Shampoo.
Bis jetzt is es ganz ok. Die Haare fetten nich schneller als sonst, nur sind sie direkt beim Waschen nich so schön weich wie nach
dem Heymountain. ABER es sind definitiv weniger Haare im Sieb, sagt sogar mein Göga... :kicher:
Das Jucken scheint sogar etwas besser geworden zu sein. Ich beobachte weiter... :lupe:

Ach Gott, ich hab mir ja auch die Spülung von Alterra Granatapfel & Aloe geholt.
Sie macht die Haare schön weich und gepflegt. Sie sind nach dem Trocknen aber absolut glatt.
So richtig 1a-Haare... Nach dem Heymountain-Condi waren sie mehr Richtung 1b. Aber damit hab ich kein Problem,
Hauptsache gepflegt... Sie lassen sich auch nach der Alterraspülung leichter kämen, also nehm ich sie erstmal weiter.

Ich habe ein absolute Lieblingsfrisur fürs joggen gefunden: der geflochtene Centerheldbun...
Er sitzt so richtig fest und hält meine Laufaktionen super aus. =D>
amanda75

#45 Beitrag von amanda75 »

Anscheinend hab ich doch mal meinen HG in Sachen Shampoo gefunden. Das Alterra Granatapfel & Aloe Vera Shampoo.
Ich bin bis jetzt ganz angetan. Meine Kopfhaut juckt nur noch ganz leicht, manchmal... Klingt gut.

Ich mach mir mal eine Übersicht...
Heymountain Groovy Mango:
Es riecht saulecker... Die Schaumbildung ist wie bei allen Heymountainshampoos beim ersten mal nich so doll, kommt aber beim zweiten Waschen. Kopfhaut fängt aber an zu jucken, von daher - nicht bestanden.

Heymountain Lucky Duck:
Ich liebe den Geruch. Fruchtig und frisch. Wieder einfach lecker.
Schaumbildung ist auch hier erst beim zweiten Waschen zu merken. Haare fühlen angenehm weich an und sind quietschsauber...
Leider fetten meine Haare davon aber schneller, daher - nicht bestanden

Heymountain Valleé de Mai:
Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, ich mag ihn aber sehr... Haare fühlen sich auch hier weich und quietschesauber an.
Dieses Shampoo habe ich am längsten benutzt, mehrere Monate. Ich habe anscheinend von den Heymountainshampoos diese kleinen fettigen Schuppen bekommen, nicht so schön. :oops:
Leider steht dieses Shampoo im Verdacht bei mir zu einem stärken Haarverlust zu führen, daher - nicht bestanden

Sante Glanzshampoo Orange & Coco:
Der Geruch ist wieder fruchtig lecker... Hier reicht aber schon einmal waschen, da das Shampoo beim ersten Mal gleich schäumt.
Haare fassen sich gut sauber an, sind aber nicht so weich wie bei den Heymoutainshampoo.
Leider juckt bei diesem Shampoo aber die Kopfhaut sehr... Daher - nicht bestanden

Alterra Granatapfel & Aloe Vera:
Der Geruch ist gut, leicht fruchtig, nur eben nich so stark wie bei den Heymountains. Schade...
Die Schaumbildung ist schon beim ersten Mal super gut, daher reicht einmal waschen vollkommen aus. Meine Haare scheinen zufrieden zu sein, sie sind angenehm weich... Die Kopfhaut gibt bis jetzt auch Ruhe. Sieht also bis jetzt gut aus. =D>

Als nächstes kommt dann noch das Alterra Papaya & Bambus Shampoo.
Die Hauptinhaltsstoffe sind ja zum Granatapfelshampoo gleich, von daher hoffe ich, dass ich auch mit diesem Shampoo gut klar komm.

Ich habe mich getraut.....!!!!! \:D/ Ich war am Donnerstag beim Friseur.
Ich habe diesen Termin gleich ausgenutzt, da ja an diesem Tag der Löwe im zunehmenden Mond stand und meine Friseurin ihren Salon leider bald schließen wird. :heul: Dann heißt es wieder schauen, wem ich so vertrauen kann.
Ich habe ja lange mit mir gehadert, ob ich es wirklich machen soll. Jetzt kann ich nur sagen, es war gut so.
Sie hat mir wirklich nur ca. 2cm abgeschnitten und jetzt sieht es gleich viel besser aus. Der nächste Termin is dann erst im Februar 2014 wieder...

Beweisbilder:

Bild und danach... Bild

Das erste Bild sieht leider etwas :| aus, aber man erkennt trotzdem, dass die Enden etwas fransig sind. Beim zweiten Bild sind die Haare frisch gewaschen (Alterra Granatapfel-Shampoo und Spülung) und getrocknet...

Ach Gott, fasst vergessen... Mein Haarverlust ist jetzt defenitiv zurück gegangen. Selbst beim normalen Kämmen, ist das Waschbecken nicht mehr so verhaart wie vorher... \:D/ Auch wenn der Wechsel vom Heymountain weg mir seeehr schwer viel, es scheint doch die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Schaaade...

Ich wünsche euch dann noch einen schönen Sonntag................ :bussi:
Antworten