Ich stell euch mal selbstgebackenen Rhabarber-Streuselkuchen hin...
Ginrin-Asagi: Als Fructi haben wir es schon nich einfach. Momentan tun mir es wieder die Erdbeeren an... Das Endergebnis kennt man ja.
Fructobalax kenn ich nich... Da aber meine Blutwerte fast alle i.O. sind, lass ich es damit erstmal sein.
Ich finde meine Spitzen leider etwas "dünn", trage aber trotzdem gerne einen HalfUp. Ich denke mir nur, wenn ich meine Haare
kürze, bis ich wieder eine dickere Kante habe, sehen sie später wieder so aus. Also warte ich und trimme nächstes Jahr richtig.
Der Tip mit den Werten meines Haarschmuck vorrechnen is ne gute Idee, da wird selbst mir schwummerig.

Hätte ich mir träumen lassen, wie schnell da Werte zusammen kommen.
Vela: und diese Worte von einem vollem Haarträger... DANKE...

Da ich mit meinem Göga schon so lange zusammen und verheiratet bin, geht manches in einem Ohr rein und anderes im anderen
Ohr wieder raus... zumindest was meine Haare angeht...

Die Edsticks sind einfach

all: So, meine Pflegeroutine scheint sich so langsam zu festigen. Ich benutze nur noch Heymountain. Es gibt jetzt sogar eine ganz neue Serie. Mit Kokos... Da könnte mich aber nur der Conditioner interessieren, da das Shampoo wahrscheinlich wieder zuviel wäre.
Shampoo benutze ich jetzt nur das Valleé de Mai. Ich liebe es immer noch. Ich wasche immer zwei mal mit verdünntem Shampoo...
Meine Haare fühlen sich super sauber an. Als Spülung gibt es dann verdünnten Conditioner von Valleé de Mai.
Die Spülung wird dann wie immer mit kaltem Wasser ausgespült. Wenn sie dann trocknen wird in die Spitzen und in die Länge
noch etwas HairCreme gegeben. Das Ergebnis sind glänzende, weiche Haare...

Letzte Woche war wieder ein Arztwoche.
Am Montag habe ich meine ersten Blutergebnisse von meinem Neurologen bekommen. Ich habe einen Vitamin B12-Mangel.
Laut Aussage meines Neurologen kann mein momentaner Haarverlust auch davon kommen. Meine Schilddrüsenwerte absolut top.
Dann hatte ich noch am Mittwoch Blutentnahme bei meinem Hausdoc. Dort hatte ich dann gezielt um meine Eisenwerte gebeten.
Am Freitag wurde dann alles mit meinem Hausdoc besprochen. Meine ganzen Werte sind abslout top, außer B12. Mein Eisenwert ist super... Was ja schon viel Wert ist. Ich nehme jetzt erst einmal B12-Tabletten in einer hohen Dosis. Wenn die Dose leer ist, wird der Wert nochmals kontrolliert. Sollte er sich dann nicht gebessert haben, gibts die Spritzen... Und ich hasse Spritzen.
Zusätzlich nehme ich jetzt noch Silicea-Tropfen. Globulis sind ja als Fructi nich zu empfehlen... Mein Hausdoc hatte schon Patienten, denen das sehr gut bei Haarverlust geholfen haben soll. Ich fand es super, dass meine kleinen Ängste dort sofort ernst genommen werden. Ich bin so froh, super tolle Ärzte mit einem tollem Team gefunden zu haben...
Dann warten wir jetzt einfach mal die nächste Zeit ab...
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart...............