Epimedia- Wellen aus Gold

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
marierouge

Re: Epimedia- Wellen aus Gold

#16 Beitrag von marierouge »

nein, du kannst mich auch mit diesen Fotos nicht überzeugen dass deine Haare "gar nicht so dick" sind! Die sind voluminös und umwerfend! :ohnmacht:
Blondspray bringt wirklich einiges! Habe meine Haare damit auch mal aufgehellt und nach 2-3 Anwendungen schon einen deutlichen Unterschied feststellen können!
So Farbreflexe finde ich immer sehr schön und interessant (:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Aenima

#17 Beitrag von Aenima »

Epi, ich finde deine Haare auch sehr voluminös.
Zuletzt geändert von Aenima am 06.05.2014, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Adania

#18 Beitrag von Adania »

Wow - was ein Volumen! Du hast wirklich schönes volles Haar!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Epimedia

#19 Beitrag von Epimedia »

Ihr seid ja lieb. :D

I did it again... Konnte nicht so lange warten. :lol:

Dieser Diskussion in einem amerikanischen Haarfärbeforum folgend habe ich einfach mal ausgiebig Kokosöl in die Haare gegeben, bevor ich das Spray angewendet habe.
Angeblich soll dies Haarschäden vorbeugen, weil ein im Kokosöl enthaltener Stoff Chelatkomplexe mit beim Oxidationsprozess freiwerdenden Ionen bildet, die ansonsten das Haar schädigen.
Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber schaden kann es ja nicht.
Ich habe dementsprechend vorher nicht gewaschen und einfach ins trockene - sprich ölige - Haar gesprüht. Anschließend ausgiebig geföhnt, was vermutlich der schädlichste Teil an der ganzen Prozedur ist. Ehrlich, ich frage mich langsam, ob da eine Blondierung nicht freundlicher ist - die wirkt wenigstens kalt ein.

Schon vor dem Auswaschen sahen die Haare jedenfalls ganz toll aus! Ich hatte ganz vergessen, was Kokosfett für ein fantastisches Zeug ist, nachdem mein altes leer war. Und meine Haare fühlen sich heute wunderbar lang an, ich glaube, es ist mal wieder irgendsoein optischer Grenzpunkt überschritten.
:yess:

Hier sind sie vor dem Auswaschen. Noch fettig, aber trotzdem etwas heller. Im Moment trocknen sie noch und ich warte gespannt auf das Ergebnis.
Ich nähere mich langsam meiner Naturfarbe wieder an. Ich freue mich schon auf den Tag, wo ich von Leuten wieder als "blond" und nichtmehr als "rotbraun" bezeichnet werde. Auch wenn jeder denkt, das jetzige wäre meine Naturhaarfarbe, was ja schonmal heißen muss, dass es mir trotzdem steht.

Bild Bild
Zuletzt geändert von Epimedia am 26.01.2014, 17:44, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Aenima

#20 Beitrag von Aenima »

Ja, die Farbe ist schön und süße Bilder :)
Adania

#21 Beitrag von Adania »

Hübsch - das sieht wirklich schon wesentlich heller aus wenn ich das so mit den anderen Foto auf der ersten Seite vergleiche :)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Epimedia

#22 Beitrag von Epimedia »

Ja, sie sind wirklich schon etwas heller. Auch etwas gelber allerdings. Also noch ist es eher golden, mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Zur Sicherheit habe ich schonmal ein Silbershampoo bzw eine solche Haarkur gekauft.

Ich habe jetzt noch einmal gesprayblondet und war auf Grund des schönen Wetters einige Male im Schwimmbad. Vor allem zweiteres hat meine Haare leider ziemlich mitgenommen, sodass ich erstmal einen Zentimeter abgeschnitten habe.
Viel Spliss habe ich leider trotzdem noch- nicht auf den Stufen, aber bei den Haaren, die dazwischen sind. Und die kann ich ja schlecht alle einzeln schneiden (auch wenn ich das oft tue, wenn mir langweilig ist...).

Leider habe ich einen Punkt nicht bedacht: Blond macht süchtig! :lol: Ich merke, wie meine Traumhaarfarbe langsam aber stetig heller und heller wird. Auch frage ich mich, ob einmal blondfärben (nicht blondieren!) wohl nicht weniger schädlich ist, als so oft dieses Spray und den Fön zu benutzen. :? Das Doofe ist nur, dass mir das keiner sagen kann.
Ich kann ja schlecht auf der einen Hälfte des Kopfes das eine und auf der anderen das andere ausprobieren. Und Teststrähnen oder die Verwendung von Bürstenhaaren sind auch schwierig, v.a. beim Spray, da zwischen den Anwendungen ja immer mehrere Wochen liegen.

Hier ist jedenfalls ein neues Inspirationsbild:

Bild

Sooo schön. :oops: Ich bin ja jetzt eher ein Herbsttyp, trotz der etwas aschigen Haarfarbe. Daher kann ich mir das goldige ganz gut vorstellen.

Hach ja.
Bild
Epimedia

#23 Beitrag von Epimedia »

Es wird. :) Ich mache die Sprühblondierung aber immer nur in den oberen Teil der Haare, so etwa bis zur Schulter, um Schäden in den Längen vorzubeugen. Die sind jetzt zwar dunkler, aber erstens sieht es nun so aus, als würde meine NHF rauswachsen, und zweitens ist der Übergang wirklich sehr fließend und kaum sichtbar. Für andere. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Epimedia am 12.09.2013, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
marierouge

#24 Beitrag von marierouge »

habe mir das inspirationsbild erstmal abgespeichert :mrgreen: mit dem süchtig hast du recht. früher war ich immer der gold-fan, bis ich gold wurde und nun will ich immer hellere und hellere Haare :p
zeig doch wenn du zeit hast mal ein vorher nachher foto vom blondspray oder so!
lg
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Epimedia

#25 Beitrag von Epimedia »

Es ist wirklich eine Sucht! Beim nächsten Mal kann ich ja vorher-nachher bilder machen, ich glaube aber nicht, dass man darauf viel erkennt. Der Unterschied bei einer einzelnen Anwendung ist wirklich nicht so gravierend.
Bild
Epimedia

#26 Beitrag von Epimedia »

Irgendwie war ich in letzter Zeit mit meinen Haaren ziemlich unzufrieden. Sie hingen nur noch herunter, sahen langweilig aus und haben zu den meisten Anlässen nicht mehr gepasst, wenn ich sie offen getragen habe.
Vorher sah das mehr aus wie "einfach lang wachsen lassen aber nichts damit anfangen", die Locken haben sich ausgehangen und sahen echt traurig aus. Und ich hatte den Eindruck, dass einige Leute sich doch eher "urghs" als "wow" gedacht haben und ich persönlich fand auch, dass sie eher in einen Märchenfilm als in meine Realität gepasst haben (auch wenn dieser Look meiner Meinung nach an anderen auch sehr schön aussehen kann, gerade bei Menschen mit etwas glatteren und schwereren Haaren als ich).

Also musste ein Haarschnitt her! :mrgreen:
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Viel besser als vorher! An Gesamtlänge sind so etwa 2-3 cm gefallen, die Stufen sind aber erheblich kürzer.

Mit Duttwellen - gebürstet - geölt.

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Epimedia am 15.03.2014, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Blondfee

#27 Beitrag von Blondfee »

Huhu :winke:

Hab zufällig in dein TB geguckt weil mir den Titel super gefällt...
Ich wollte hier nur mal kurz einen Erfahrungsbericht bezüglich des Blondsprays abgeben... Ich hab das mal eine Zeit lang gemacht, so richtig mit danach an die Sonne gehen weil es ja besser wirken soll und blabla und am Ende waren meine (davor sehr gesunden) Haare im nassen Zustand wie Kaugummi! Und ich war ja sooo begeistert von dem Zeug :( Hab mich danach mal, zu spät, informiert und das ist wirklich viel schädlicher als einmal eine leichte Blondierung, vor allem weil man es ja eben im Haar lässt und nicht wie die Blondierung danach wieder rauswäscht.. Und man wendet es, da Suchtgefahr, viel öfter an als man sollte. Deine Haare haben also eigenltlich nie Zeit sich wirklich zu erholen. Mein Friseur hat mich auch entsetzt angeschaut als ich ihm von dem Experiment erzählt habe... Ich würde dir also aus eigener Erfahrung davon abraten, das weiter zu benutzen.. Ich hab meine Haare danach nie wieder gesund gekriegt und es sehr bereut!
Dann machst du dir lieber leichte Strähnen mit der Baylagetechnik, das sieht auch sehr natürlich aus und du machst es ein mal, danach kannst du sie wieder päppeln.

Findest auch viele Erfahrungsberichte dazu im Internet.. http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux ... HILFE.html

Grüsschen und einen schönen Morgen :kaffee:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Epimedia

#28 Beitrag von Epimedia »

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das habe ich leider schon sehr oft gehört, dass Leute sich mit dem Spray die Haare vollkommen ruiniert haben.
Aber ich wasche es eben wirklich nach dem Föhnen gründlich aus und wende es auch nur 1-2 Mal im Monat an. So haben die Haare Zeit sich zu "regenerieren". Im Winter werde ich es außerdem noch seltener anwenden, als im Sommer. Ich glaube schon, dass das einen Unterschied macht. Aber ein gewisses Risiko bleibt natürlich trotzdem, da hast du Recht.

Ich hab mal gegoogelt, mit der Baylage/Freihand-Technik kann man ja wirklich tolle Ergebnisse erzielen! Aber dazu müsste ich eben wirklich (regelmäßig) zum Friseur gehen und das will ich nicht. Mein letzter Friseurbesuch ist über zwei Jahre her ;)
Bild
Aenima

#29 Beitrag von Aenima »

Wow, voll schön. Und sie sind schon viel viel heller als vorher.
kaffeemädchen

#30 Beitrag von kaffeemädchen »

Wow! Du hast so schöne Haare! und das Inspirationsbild ist auch superschön! ich bin auch ein totaler goldblondfan und hab selber lange Zeit Blondspray benutzt. Also reihe ich mich hier mal ein :)
Feenhaare die fleißig gezüchtet werden :)

CBL-APL-BSL-Midback-Taille

Haartyp: 1aFii

mein Projekt:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=21650
Antworten