Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nami

Re: Aenima - perfekte Pflege finden

#16 Beitrag von Nami »

Huhu, ich bin wohl mit Schuld, dass hier so wenig los ist. Ich hab schon ein paar Mal reingeguckt, ich hab es bisher nur nicht geschafft, einen Gruß hierzu lassen...blöder Zeitdruck :oops:

Jetzt hab ich endlich mal ein bisschen mehr Zeit, deshalb sag ich jetzt mal Hallo :kaffee:

Was hast du denn für eine NHF? Ist die viel heller als das Braun? Das Braun finde ich nämlich sehr schön :D
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
orangehase07
SSS in cm: 134

#17 Beitrag von orangehase07 »

Ab jetzt werde ich öfter schreiben versprochen :D . Bin ja sowieso in deinem tb.
Bisher habe ich alles gerne gelesen. Und die Fotos sind ja sowieso der Hammer. Deine Haare sehen so gesund und flauschig aus. Ich finde deine Farbe ja auch klasse. Früher war ich auch immer aus Überzeugung Brünett :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Aenima

#18 Beitrag von Aenima »

Huhu Nami! :winkewinke: Schön von dir hier zu lesen.

Also das hier ist meine NHF:

Die blonde Strähne vorne hatte ich übrigens auch als Kind immer, sehr witzig. Sieht ein bisschen aus wie extra gefärbt :D Ja, also, wie man sieht, ein kühles Aschblond. Die Fotos sind von letztem Sommer, als ich ca. 8 Monate nicht mehr gefärbt habe. Danach bin ich aber wieder schwach geworden. Ich hatte meine NHF zuletzt im Alter von 14; mir hat damals eine Mitschülerin gesagt, dass sie so eine Haarfarbe bisher noch nicht gesehen hat. Ich denke, das liegt daran, dass meine NHF sehr ..."blass" ... ist, das ist mir damals schon aufgefallen. Selten würde ich die Farbe jetzt aber nicht bezeichnen.

Bin noch am Hadern. Ich beschäftige mich ja mit Farbtypen und einerseits denke ich auch, dass die NHF die zur Haut- und Augenfarbe am besten abgestimmte Farbe ist. Andererseits steht mir das dunkle Braun auch sehr gut, dafür habei ch auch schon viele Komplimente gekriegt und das ist ja auch irgendwie "meine" Farbe. Das Einzige, was mich stört, ist halt das Rot, was raus muss. Ich denke ein brauner Aschton sieht auf jeden Fall viel besser aus.
Ein weiterer Faktor pro NHF ist halt, dass ich irgendwann alt werde und es schade sein wird, graue Haare zu kriegen, ohne zu wissen, wie die NHF mal ausgesehen hat, versteht ihr? :?

Also... keine Ahnung...

Dankeschön, ohase! :D
Zuletzt geändert von Aenima am 03.11.2013, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Merewén

#19 Beitrag von Merewén »

deine nhf ist traumhaft schön...ganz ehrlich. ich bin inzwischen auch davon überzeugt, dass die nhf am besten zu einem passt...irgenwas muss die natur sich ja dabei gedacht haben :lol:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Nami

#20 Beitrag von Nami »

Deine Naturhaarfarbe ist sehr schön und mit der blonden Strähne sieht es so schön lebendig aus, finde ich. Aber das Braun ist auch echt schön.
Das mit dem Grau werden ist natürlich ein Argument...Hmm schwierig... :unschluessig:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Aenima

#21 Beitrag von Aenima »

Danke, ihr Lieben!
Ja, also , ich überlege noch. Bis zum Ergrauen ist es natürlich noch ein bisschen und ich muss ja auch noch meine bestellten Pflanzenhaarfarben leer kriegen ^^
Aenima

#22 Beitrag von Aenima »

Also ich hab heute das Alterra - Sensitiv-Shampoo mit Kokosöl (ca. 1/6 der Flasche) gemischt, und tja, was soll ich sagen, das ist das Ergebnis :mrgreen: :

:D Wie Seide...
Und ich hab ganz schön dicke Haare....

Jetzt habe ich meine PHF-Mischung in den Haaren. Meine Feinwaage ging leider nicht, und die andere war zu grob, also habe ich das Ganze pi-mal-Daumen zusammengemischt mit 0,5l heißem Wasser. Jetzt ist die ganze Mischung auf meinem Kopf und ich lasse einwirken... bin sehr gespannt. Die Mischung war sehr grün, ich denke, das neutralisiert das Rot sicherlich gut.
orangehase07
SSS in cm: 134

#23 Beitrag von orangehase07 »

Hammer :shock:
Wie lange hast du es den drin gehabt und wie ist es geworden?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Stietz

#24 Beitrag von Stietz »

Ui, Glanzalarm! :mrgreen:

Meine Argumente pro NHf waren vor etwa 2 Jahren: einmal NHF in ganz sehen, bevor graue Haare kommen. Außerdem muss das doch auch irgendwie besser zu mir passen.
Und nun ärger ich mich, warum ich nicht schon jetzt alles in NHF habe! Es steht mir einfach. Und ich brauche nicht mehr nachfärben, hab keine Sauerei im Bad, keinen Ansatz... Versuch es ruhig. Und geb deiner NHF immer etwa 1 Jahr. Vorher sieht die Farbe teils nach allem Möglichen aus, aber nicht nach deiner wirklichen Haarfarbe. :wink:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Fortresca

#25 Beitrag von Fortresca »

Huhu Aenima,

schön, dass du wieder hier bist!
Du hast tolle Haare und ich finds super, dass du deine Wohlfühllänge gefunden hast. Mit der Pflege kann man ja immer noch experimentieren...

Deine NHF mach ich übrigens sehr und finde, dass dir das etwas Hellere auch sehr gut steht. Aber Wohlfühlen ist ja doch immer das wichtigste.

Ganz liebe Grüße!
Haare sind ab ;-)
Aenima

#26 Beitrag von Aenima »

Hallo ihr lieben!
Oh, Forti, schön, dass du hier reinschaust und danke für die Komplimente :)

ohase, ich hatte die Mischung 1,5-2h im Haar und konnte zwar eine Verbesserung sehen, aber der Rotstich ist trotzdem noch drin.

Ich denke, ich werde die PHFs noch leer machen und mich wohl dann wieder an meiner NHF versuchen. Ich habe neulich noch ein superschönes Bild von mir auf der Hochzeit meiner Schwester gefunden, da hatte ich die Haare bis zur Taille und ich bin mir so sicher, dass es mit NHF supersuperschön ausgesehen hätte.
Aenima

#27 Beitrag von Aenima »

Aach, diese Haare sind so wunderschön:

#
Zuletzt geändert von Aenima am 21.07.2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Aenima

#28 Beitrag von Aenima »

Bei mir gabs eine kleine Färbeaktion :mrgreen: :

Die Farbe ganz links hatte ich sogar schon mal, vor etlichen Jahren. :lol:
Merewén

#29 Beitrag von Merewén »

zum glück hab ich den ps-fred schon gelesen :lol: ...aber das lila ist toll :irre:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Aenima

#30 Beitrag von Aenima »

Ja,'ne! Wäre auch ne tolle Sommerfarbe für mich.
Dann lasse ich jetzt meine NHF rauswachsen, färbe sie mit Directions lila , mit der NHF muss ich ja sicherlich nicht nochmal blondieren.
Yeah, also irgendwie wär das ja schon cool!
Gesperrt