Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#166 Beitrag von Effy »

Okay, ich hab es getan - ich habe meinen ersten Haarstab bestellt O:) Nachdem ich auf nessas Blog rumgeschaut habe, sitze ich jetzt hier mit Bleistift im Wickeldutt - so kann das ja irgendwie nicht angehen :mrgreen: Hab mich aber bisher immer davor gedrückt, weil ich denke, dass Haarstäbe etc. nicht zu mir passen. Kann auch schon meine Freund hören, der mich fragt, was ich da Komisches im Haar hab :lol:

Dieser hier hat mich letztendlich aber einfach angebettelt, ihn aufzunehmen :pfeif: Und damit ist mein Vorsatz, für den Anfang einen schlichten und billigen Stab zu kaufen, auch kaputt.
http://de.dawanda.com/product/34046593- ... n-Haarstab
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
BlackElve

#167 Beitrag von BlackElve »

Dafür schaut der aber auch wirklich hübsch aus. Bin gespannt, wie der in Deinen Haaren ausschauen wird. Wieso sollten Stäbe nicht zu Dir passen? Hab hier im LHN noch keinen Kopf gesehen, zu dem nicht irgendein Haarstab passen würde.
Und ja, einen hübschen Wickeldutt mit nem simplen Bleistift zu "schmücken" geht ja auf Dauer gar nicht. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Effy

#168 Beitrag von Effy »

Danke, ich bin schon sooo gespannt drauf :) Könnte mich in dem dawanda Shop zu Tode kaufen, finde den ganzen Schmuck (nicht nur für die Haare) unendlich schön!

Ich weiß auch nicht, mir gefallen die ganzen aufwändigen Frisuren und der Schmuck schon total - aber an anderen. An mir konnte ich es mir nie vorstellen - und ich weiß auch jetzt noch nicht, ob ich mich traue, den Stab in der "Öffentlichkeit" zu tragen. Hat halt niemand in meinem Umfeld :roll: Da ist das dann gleich wieder komisch und verrückt.

Ach, und mein Gewissen hab ich auch beruhigt: Ich lass mir den Stab einfach zum Geburtstag in eineinhalb Monaten schenken :ugly:
altes PP | neues PP
Alukei

#169 Beitrag von Alukei »

Kein problem, ist ja auch die Wahrheit! (:

Was sind eigentlich genau Rinsen? Das interessiert mich eigentlich sehr, ich selbst habs noch nie ausprobiert aber ich denke es ist gut für die Haare und ich würds gern mal ausprobieren :)
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Jiny

#170 Beitrag von Jiny »

Ich kenn das. Finde es immer wieder komisch mir Haarstäben oder Forken raus zu gehen. Irgendwie fällt damit so auf und ich mag so etwas nicht. Vielleicht wäre Ficcare etwas für dich? Da bekommt komischerweise von anderen nicht so bescheuerte Kommentare wie bei Haarstäben oder Forken. Das wird irgendwie eher 'akzeptiert'
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Nic82

#171 Beitrag von Nic82 »

Für mich ist es inzwischen komisch mit offenen Haaren vor die Tür zu gehen.
Ich fühlte mich sofort einfach nur wohl mit Stab, endlich waren die Haare aus dem Weg.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Alukei

#172 Beitrag von Alukei »

Ja aber gerade wenn man so lange Haare hat, ist es doch auch manchmal schön sie offen zu tragen, oder? (:
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER

Nic82

#173 Beitrag von Nic82 »

Ganz ehrlich...nein!
Sie sind ständig im Gesicht. Vielleicht liegt es daran, dass es hier selten Windstill ist.
Dann noch mit einem Kleinkind ist es sehr unpraktisch, bei jedem Bücken um zB die Jacke an zu ziehen, eben die Hände abzuwischen sind die Haare davor..
Beim Saugen bekomme ich sie immer in eine Naht und das ziept und beim Abwaschen hängen sie inzwischen im Wasser..
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Alukei

#174 Beitrag von Alukei »

Ja das stimmt...das war eigentlich der Hauptgrund warum ich letzte Woche rund 30cm beim Friseur liegen habe lassen >.< Jetzt vermiss ich sie trotzdem sehr. Lange Haare nerven macnhmal total, aber trotzdem finde ich es schön wenn man sie offen trägt. (:

Effy

#175 Beitrag von Effy »

Alukei, schau mal hier: viewtopic.php?t=17 Den Thread hab ich mir letztens erst wieder ganz durchgelesen :mrgreen: Eine Rinse ist (meist) eine Mischung mit Wasser, die du dir nach der Wäsche über die nassen Haare gießt, um die Schuppenschicht zu schließen und Rückstände wie Kalk wegzuwaschen.
Ich hab meine Haare ja eigentlich immer offen, weil ich das Gefühl viel lieber mag. Aber momentan - gerade jetzt, wenn es so heiß ist - will ich meine Haare lieber etwas zusammennehmen. Sie werden bei diesem schwülen Wetter eh frizzig und klätschig...

Jiny, ich wird mich mal nach Ficcares umschauen. Ich warte jetzt erst mal auf den Stab und schau, ob ich mich damit wohlfühle. Aber tut gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht :mrgreen:

Nic, da bewunder ich dich ehrlich. Aber vielleicht kommt das mit einer gewissen Länge automatisch, dass man offene Haare vermehrt als störend empfindet. Mal abwarten. Im Moment komm ich noch gut klar mit ihnen.
altes PP | neues PP
BlackElve

#176 Beitrag von BlackElve »

Nur auf verschiedene (doch nicht so wenige) Flechtfrisuren zurückzugreifen reicht Dir da nicht aus oder? Die kann man ja notfalls auch hochstecken und eher unauffällig fixieren mit Scroos oder Haarnadeln.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Jiny

#177 Beitrag von Jiny »

Also ich muss sagen im Alltag finde ich es mittlerweile auch praktischer die Haare hochgesteckt zu haben. Dann nerven sie einfach nicht so sehr. Aber am Wochenende wenn es was ruhiger ist und ich mehr Zeit zum genießen habe finde ich es mal ganz toll sie offen zu tragen. :mrgreen: Ich mag es halt nur nicht, dass der meiste Haarschmuck so auffällt. Stäbe und Forke sind halt nicht alltäglich und deswegen bemerken sie die Leute eher. Komischerweise ist das bei Ficcaren nicht. Aber die sehen ja aus wie eine Lange Klammer und Haarklammern sind etwas bekannter. :?
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Effy

#178 Beitrag von Effy »

BlackElve: Ich liebe Flechtfrisuren, mache ich auch sehr oft :mrgreen: Aber am besten gefallen mir meine Haare einfach offen. Das war schon immer so. Hab ja am Jahresanfang beim Wegsteck-und-Wow-Projekt mitgemacht und nur ca. 2 Monate durchgehalten. Mir hat es gefehlt, offen zu tragen. Und wenn ich Lust auf Zusammenstecken habe oder ich nichtmehr offen tragen kann, mache ich normalerweise Engländer, Holländer oder Franzose (je nach Laune auch geduttet) oder einen einfachen Dutt mit Papangas oder kleinen Krebsklammern.

Nur in letzter Zeit habe ich immer mehr Lust auf größere, "aufwändigere" Dutts bekommen und auch auf etwas Haarschmuck (was auch mit Sicherheit daran liegt, dass ich seit der Eröffnung meines Tagebuchs hier in so vielen anderen unterwegs bin, bei denen ich das täglich sehe :mrgreen: ). Ich will mich mal ganz vorsichtig heranwagen. Erstmal möchte ich mit dem einen Stab ein bisschen ausprobieren und herausfinden, ob ich es mir vorstellen kann.

Jiny: Ja, praktischer ist es echt. Ich bin normalerweise chronische Offenträgerin, aber wenn sie mich nerven werden sie auch weggepackt :mrgreen: Ficcaren erinnern mich an Krebsklammern, die meine Mutter früher benutzt hat. Ich glaube, sie besitzt sogar ein paar Ficcaren, das weiß ich nicht genau. Haarstäbe haben immer was Orientalisches, finde ich. Das fällt schon auf.
altes PP | neues PP
hardvoicezz

#179 Beitrag von hardvoicezz »

Diese Unsicherheit dem Haarschmuck gegenüber kenn ich :)
Hatte letzten Monat hier mein Zweijähriges und habe mir seitdem noch keinen einzigen "richtigen" Haarstab gekauft.
Okay, mir sind sie auch alle noch viel zu teuer... aber ich seh' mich damit auch noch nicht so, zumindest nicht zwingend.
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Effy

#180 Beitrag von Effy »

hardvoicezz, so gings mir ja auch. Ist ja auch in Ordnung, jedem das Seine :D Hauptsache, man fühlt sich wohl!
altes PP | neues PP
Gesperrt