Aber ich hatte gelesen, dass zu oft Natronwäsche die Kopfhaut austrocknen kann und bin dann für eine Wäsche wieder auf mein eigentliches Shampoo, Logona Creme-Shampoo Bambus, zurückgewechselt - eine kleine Katastrophe

Habe eigentlich einen Waschrhythmus von drei Tagen, aber dadurch fetten meine Haare jetzt wieder schneller. Habe dann bei der letzten Wäsche wieder Natron genommen und es wurde wieder besser, aber nicht gerade optimal.
Lange rede, kurzer Sinn: Heute ist der zweite Tag nach dem Waschen und sie sind bereits ziemlich fettig am Ansatz. Das Problem ist, dass ich sie diesmal vier Tage lang nicht waschen kann, da ich Samstag zweiter-Tag-nach-dem-Waschen-Haare brauche und lieber einmal weniger als einmal zu viel wasche.
Nun habe ich aber Donnerstagabend, also am vierten Tag, einen Termin und will da eigentlich nicht mit superfettigen Haaren aufkreuzen

Meine Frage wäre jetzt, ob man Backnatron eventuell auch als Trockenshampoo verwenden kann und wenn ja, wie. So könnte ich das Waschen umgehen und sähe wenigstens nicht total nach Fettkopf aus am Donnerstag.
(Ich frage mich auch, wieso es nach zwei Mal Natronwäsche schlimmer war als vorher, als ich wieder mein normales Shampoo benutzt habe. Wollte eigentlich nur mein Glycerin-Build-Up rauswaschen, überlege aber jetzt, komplett auf Natronwäsche umzusteigen. Habe nur Angst, dass das meine Haare zu sehr austrocknet auf Dauer :/ )