Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

Re: Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

#1186 Beitrag von Adime »

Mir ist eben aufgefallen, dass es mir lieber ist, wenn ich mir einen Klick ersparen kann *g*
Andererseits hab ich oft so viele Bilder...dann gibts eine ewige scrollerei, das wär dann wieder ein Nachteil...
Danke ;) sie stagnieren leider im Moment ziemlich :/ liegt wohl am Stress...aber der lässt sich erstmal ne Weile nicht vermeiden.

Oh ich hab ganz versäumt vom färben zu erzählen: habe mal alles gefärbt, erst die Undercolor (bunt) dann das Deckhaar mit Indigo. 1h und 40min eüEinwirkzeit, länger hab ichs nicht ausgehalten, da meine Kopfschmerzen ein Level erreichten, bei dem ich nicht noch ein schweres Paket auf den Haaren haben wollte. Und der Geruch war für auch nicht förderlich. Ausgewaschen hab ich trotzdem nur mit Wasser, wegen dem nachwirken des Indigos. Dann gabs nur noch das Bett...
Am nächsten Morgen habe ich dann die Haare mit Shampoo gewaschen, da wir noch ins Schwimmbad wollten und ich nicht zu viel bunte Suppe produzeren wollte. War auch nötig, da kam noch extrem viel Farbe mit runter, richtig viel Dunkelblau. Von den Directions hatte ich trotzdem immer farbige Rinnsale, aber das lässt sich nicht vermeiden...war sehr erstaunt wie viel Farbe noch übrig war nach einem Tag Schwimmbad :shock: hätte damit gerechnet, dass sich mehr auswäscht.
Vom Indigo bin ich nicht so ganz überzeugt...dass es kein Schwarz werden würde war mir klar, der Braunton auf den bereits getönten Haaren find ich OK, aber der Ansatz wirkt auf mich so gräulich grün...das gefällt mir nicht so. Ich hab mir also Heute eine Packung Henna Braun gekauft zum dazumischen. Und nächstes mal muss ichs etwas besser planen, damit ich eine lange Einwirkzeit habe. Über Nacht möchte ich nicht wegen der Sauerei und weil ich nicht gut schlafe wenn noch irgendwas auf dem Kopf ist.
Zuletzt geändert von Adime am 23.06.2013, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#1187 Beitrag von Adime »

So also hier dann mal der Versuch mit grösseren Bildern ;)

Die Eduard Sticks sind nämlich angekommen :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Oversize ist schon ein ziemlicher Klöpper, aber ich mag das, dann fällts mal ein bisschen mehr auf ;) auch durch die Farbe ^^
Den Holzstick hat er noch extra mitgeschickt, total cool :) Black Walnut scheint es zu sein.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Ani Ta

#1188 Beitrag von Ani Ta »

Ich liebe diese Oversized total und hätte gerne mal einen in 7". Deinen finde ich wunderschön und absolut passend!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Adime

#1189 Beitrag von Adime »

Hehe Ani Ta und der "Grössenwahn" :wink: :lol:

Was man auf den Bildern auch sehen kann ist, dass die Haare jetzt farblich irgend ein Braun haben. Ich denke, ich lass das mal und färbe vor dem Amphi Festival nochmal nach...vielleicht sogar chemisch um ganz Schwarz zu werden...mal sehen, ich könnte eigentlich noch eine Hennafärbung dazwischenschieben und schauen wies gemischt mit dem braunen Henna wird. Braucht vielleicht auch hier mehrere Anwendungen, bis die Farbe richtig hält.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
orangehase07
SSS in cm: 91

#1190 Beitrag von orangehase07 »

Ich finde der gelbe Kloper macht sich super in deinen Haaren :D . Die Farbe ist toll und passt so gut zur dunklen Haarfarbe. Zu Schwarz wird er ja fast noch besser passen.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Adime

#1191 Beitrag von Adime »

Ja Schwarz wär schon ein Ziel...aber PHF hats nicht geschafft. Ich muss mich dann mal über Chemie einlesen und schauen was sich ergibt.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1192 Beitrag von Adime »

Ich hab ein kleines bisschen Trimmen lassen. War wirklich wenig (jedenfalls was ich am Boden gesehen habe), gemessen habe ich jedoch nicht. Dafür macht die Kante eine bessere Figur :)

Bild

Hab das Foto in gross angepasst. Dauert aber wohl noch eine Weile bis Photobucket das geschnallt hat...
Zuletzt geändert von Adime am 27.06.2013, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#1193 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Adime hat geschrieben:Oh ich hab ganz versäumt vom färben zu erzählen: habe mal alles gefärbt, erst die Undercolor dann das Deckhaar mit Indigo. 1h und 40min eüEinwirkzeit, länger hab ichs nicht ausgehalten, da meine Kopfschmerzen ein Level erreichten, bei dem ich nicht noch ein schweres Paket auf den Haaren haben wollte. Und der Geruch war für auch nicht förderlich. Ausgewaschen hab ich trotzdem nur mit Wasser, wegen dem nachwirken des Indigos. Dann gabs nur noch das Bett...
Am nächsten Morgen habe ich dann die Haare mit Shampoo gewaschen, da wir noch ins Schwimmbad wollten und ich nicht zu viel bunte Suppe produzeren wollte. War auch nötig, da kam noch extrem viel Farbe mit runter, richtig viel Dunkelblau. Von den Directions hatte ich trotzdem immer farbige Rinnsale, aber das lässt sich nicht vermeiden...war sehr erstaunt wie viel Farbe noch übrig war nach einem Tag Schwimmbad :shock: hätte damit gerechnet, dass sich mehr auswäscht.
Vom Indigo bin ich nicht so ganz überzeugt...dass es kein Schwarz werden würde war mir klar, der Braunton auf den bereits getönten Haaren find ich OK, aber der Ansatz wirkt auf mich so gräulich grün...das gefällt mir nicht so. Ich hab mir also Heute eine Packung Henna Braun gekauft zum dazumischen. Und nächstes mal muss ichs etwas besser planen, damit ich eine lange Einwirkzeit habe. Über Nacht möchte ich nicht wegen der Sauerei und weil ich nicht gut schlafe wenn noch irgendwas auf dem Kopf ist.
Tut mir leid, das verstehe ich jetzt nicht ganz... du wolltest also deine Haare komplett schwarz färben? Die Undercolor auch? Aber es hat gar nicht geklappt, oder? Auf denen neuesten Bildern hast du ja keine schwarzen Haare und auch die Undercolor ist noch da... :gruebel:
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Adime

#1194 Beitrag von Adime »

Nene, nur die Deckhaare sollten schwarz werden, ich habe aber gleichzeitig die Undercolor bunt nachgefärbt.
Hab mich unglücklich ausgedrückt :oops:

Edit; habs geändert, danke :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#1195 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hallo adime!

ich bin grade total geflasht von diesen ed stick im gelb zusammen mit dem undercolour. :shock:
wunderschön!

lieben gruß und schönen restsonntag :D
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Adime

#1196 Beitrag von Adime »

Hi Ginrin-Asagi und danke für das Kompliment :)

War Heute im dm und hab mir die BWS gekauft. Hab sie jedes mal in den Läden gesucht und jetzt endlich entdeckt :) find sie bis jetzt gut. Die Haare sind aber momentan eh recht gut eingefettet, ist ja auch schon bald wieder Waschzeit. Sonst konnte ich mich gut zurückhalten, nur ein Sachet Balea Haarkur hab ich noch mitgenommen und ein minifläschchen Ingwer Duschgel (hat leider nicht so gute Inhaltsstoffe und der Ingwerduft ist eher ein Duftgemisch aus verschiedenen Zitrusdüften...aber ich mochte den so gern, dass ich mir doch eine Probeflasche mitgenommen habe).
Hab lange überlegt welches Shampoo ich mitnehmen könnte aber ich habe mich dann gegen Shampoo und Condikäufe entschieden, da ich doch noch eine relativ grosse Sammlung hier hab. Ich glaube es sind so 3-4 Shampooflaschen und 2-3 Condiflaschen. Bei häufigem Waschen an sich kein Problem...aber bei 1x die Woche dauerts einfach eeeewig bis eine Flasche leer ist...zumal ich noch Wäschen mit khadi Pulvern zwischenschalten will. Ich mag die Pulver gerne, aber möchte auch weitere Haarwaschprodukte leer machen. Eigentlich könnte ich mir auch mal was selber anrühren...

Zum Thema khadi Pulver: Meine Haare sind davon wieder griffiger, wenn ich den Haarstab aus dem Dutt ziehe bleibt dieser noch gut bestehen und geht nicht gleich wieder auf. Das Haargefühl ist trotzdem immernoch gleich gut. Letzte Woche hab ich mit normalem Shampoo gewaschen und die Griffigkeit bleib, daher die Idee das jeweils abzuwechseln.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1197 Beitrag von Adime »

Waschen :) diesmal Khadi Pulver (vor einer Woche wars Shampoo da es etwas schneller gehen sollte).
Rheeta und Amla etwa ein gestrichener EL, Shikakai etwas mehr. Davor gabs auch noch Avocadoöl ins Haar. Nach dem Auswaschen hab ich noch etwas Condi benutzt (alverde Amaranth). Nur eben über alle Haare gestrichen und dann gleich ausgewaschen.
Bus jetzt hab ich sie etwas trocknen lassen. Dann kam BWS und Woodstock Haircream rein, in der Reihenfolge. Im Prinzip eine mini-LOC...

Bis auf die Schuppen bin ich echt zufrieden :) http://m.youtube.com/watch?v=emrKZa1t--M (okay nicht ganz so, aber ich find süss)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1198 Beitrag von Adime »

Hmm bin mal wieder mit Bildern hinterher...gab nur in letzter Zeit nochts besonderes.

Heite wollte ich Indigo und Henna braun noch eine Chance geben. Mit einem ähnlichen Ergebnis wie letztes mal. Also Deckhaare schön mit der Pampe eingeschmiert (diesmal sah das Bad wenigstens nicht ganz so verwöstet aus) und dann 4.5h gewartet, geplant wär eigentlich etwas länger gewesen aber ich habe schon wieder Kopfschmerzen gekriegt :(
Die Undercolor kam in der Zeit in eine Avocadoöl-kur.
Die Deckhaare habe ich nur mit Wasser ausgewaschen, die ölkur mit shampoo. Ganz alles ging glaube ich nicht raus. Aberdas ist in den Längen und fällt nicht auf.
Aus Neugierde habe ich die Haare mit dem Föhn getrocknet. Wie letztes mal ist der Ansatz irgend ein undefinierbares dunkel-schlamm-moder-grün und die Abgrenzung zum Rest kann man je nach Licht gut sehen. Zum Glück beim Pony weniger als beim normalen Scheitel, dann fällts beim Dutt nicht so sehr auf.

Also für mich ist PHF nichts...anrührerei, mühsames auftragen, ewig auf dem Kopf behalten müssen und vom Gewicht oder dem Geruch...oder beidem...Kopfschmerzen kriegen gefällt mir echt nicht.

Mal sehen welche Farbe ich benutzen werde...vielleicht lese ich mich noch etwas ein oder verlasse mich auf meine Freundin (Frisörin, von der guten Sorte ;) )
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1199 Beitrag von Adime »

Kommentarsammlung der letzten Tage:

Letztens bei der Arbeit: Ein Gast und seine beiden kleinen Söhne sind da. Der Vater ruft mich und seine Begleitung meint nur "Kannst du nicht mal den Haarstab rausziehen und den Buben zeigen wie lang das Haar ist?" Der Vater meinte dann nur "ich hab ihnen erzählt du bist Rapunzel und hättest bodenlanges Haar, aber warst du denn seit letztem mal beim Frisör?" (scherzhaft gemeint)

Mein erster Rapunzelkommentar bei grad mal Taille xD

Oder "Du hast immer so einen schönen Glanz im Haar, wie machst du das?"

Der Bleistiftkommentar kam auch mal.

Die Undercolor wird auch oft beachtet.

Alle wollen immer, dass ich die Haare offen trage...aber bei der Arbeit ist das unangenehm...privat schon aber bei der Arbeit fühl ich mich dann so ausgestellt..
------------

Bei einem Examen komm ich zur Tür, da steht eine Frau, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Ich nenne meinen Namen und da macht sie grosse Augen "ach du bist die mit den Haaren!". Zur Erklärung: im Praktikum habe ich die Assistentinnen mit täglich wechselnden Flechtwerken unterhalten und scheinbar hat das bei den anderen die Runde gemacht :mrgreen:
Da kam gerade die eine Assistentin raus und nennt meinen Namen, die andere "Ja, ich habe gerade ihre Haare gesehen"

Hihi ich wurde aufgrund meiner Haare erkannt :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1200 Beitrag von Adime »

Trotz Spitzenschnitt 1cm Zuwachs :) 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

2 LIs warten noch auf mich. Da ich aber nächste Woche nach Köln fahre warte ich noch. Will die keinem sonst anvertrauen. Auf meinem Trip gibts dann noch einen Besuch bei der Senza Limiti Werkstatt! Ich freue mich!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Antworten