Ich lese seit ein paar Tagen hier mit, weil ich nach konkreten NK-Tipps gesucht habe, und hab mich nun entschlossen, mich einfach anzumelden.
Ich bin 34, und meine Haare haben bis zum Jahr 2004 in etwa Steißlänge erreicht - bzw erreicht gehabt

Ab da wurden sie schrittweise kürzer... bisher nie wirklich bereut, aber in den letzten Wochen frag ich mich schon, was mich da geritten hat
Jedenfalls waren seither unzählige Bobs und Kurzhaarfrisuren mit verschiedensten Farben (chemisch) dabei, alle immer top, ich war von jeder Variante begeistert, das ging von auberginefarbenem Bob bis zu eisblondem Kurzhaarschnitt
Die letzte Länge (letzter Friseurbesuch November 2012) war dann: Pixie. Also sehr kurz.
Komplimente von allen Seiten, aber mir gefiels nicht, noch nie so viel Stylingaufwand betrieben für so wenig Haar
Und seit einigen Monaten will ich weg von der Chemie, und meine Naturfarbe wieder rauswachsen lassen (dunkles Aschblond). Und auf einmal war der Wunsch nach meiner "alten Matte" wieder da und der Gedanke "warum nur hast du DAS gemacht... heul"
Naja - jetzt haben die Haare halt die Gelegenheit, chemisch unbelastet zu wachsen, in Naturhaarfarbe und hoffentlich neuem Glanz

Und die Tipps hier haben mich sehr motiviert, ich sag nur Amla, Shikakai und Co

Und meine Haare wachsen gefühlt eher flott, von daher: Zuversicht bei mir

Ach ja -Länge kann ich schwer schätzen, da der Pixie sehr gestuft war...
Sagen wirs mal so: Die Ohren sind mittlerweile versteckt, der Pony geht bis zur Oberlippe und die untersten Nackenhaare haben das Halsende erreicht
So im Durchschnitt 10-15 cm (kreisch... wenn ich das so lese, klingt es furchtbar... früher wars sicher fast ein Meter...)
Ich freue mich drauf, hier weiterhin mitzulesen, zu schreiben und mit euch die Matte zu züchten *gg*
Liebe Grüße
Mulle