materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
materialfehler

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#496 Beitrag von materialfehler »

Danke schön, Lenja :bussi: ich nehm glaub ich eh einfach alles mit nach Linz, vor allem auch Tauschsachen.

Für die ooo, für alle anderen und für mich, ein Überblick über alles, was ich derzeit hab. Da ich zur Zeit ein paar Sachen austeste und mein Freund ja auch einiges nicht mehr braucht, hab ich für meine Verhältnisse ziemlich viel, aber das wird sich dann schon wieder verkleinern. Ein paar Sachen sind eigentlich schon ausgemustert, bei ein paar Dingen bin ich unentschlossen. Es ist auch etwas mehr, weil diesmal auch ein paar Sachen dabei sind, die ich eigentlich bei meinem Freund hab. Ich wollte einmal alles beisammen haben und dann neu zu den Haushalten zuteilen :ugly:

Obwohl ichs grad vorhin vorm offenen Fenster fotografiert hab, ist die Lichtquali schlecht :nixweiss:

Bild Bild
Bild Bild

Haarschmuck

Flexis in L, M, S [S Flexi kommt weg]
Berenice Forke Twilight 4,5 inch
Stricknadelforke zum Duschen
laaaaaaanger Stab zum Duschen [kommt weg]
2 Ed Stäbe Toxic Pebble 4,5
2 Ed Stäbe Myrtle (lackiert) 4,5 [unschlüssig]
1 Ed Stab Madrone 5 inch [unschlüssig]
2 Esstäbchen [unschlüssig]
SL Canoa Light S aka Druidenstab
3 Blätterforken
Glitziglitzi Fimostab von Ciabh zum Duschen [wohnt bei meinem Freund]

Duttpolster groß [unschlüssig]
Duttpolster medium
Frotteegummis [verwende ich kaum noch]
Kostkamm mittel-fein [unschlüssig -> evtl. zu meinen Eltern]
Kostkamm grob [unschlüssig -> für unterwegs?]
Kostkamm sehr fein [kommt wieder zum Freund]
2 Hornkämme [einer davon ist beim Freund]
1 Staubkamm
Maßband
Schere
Kleinkram: Mikro-Krebse, Schiebespangerln, Haarnadeln, Erdbeerspangerl
Silikongummis

Man beachte den Haarstab von Bijou Brigitte (irgendwo hatt ich mal den zweiten?) im Vergleich zu den Ed-Stäben :shock: Und die Ed-Stäbe (Posting davor) im Vergleich zu meinem kleinen Kopf. Dann muss man gar nicht mal allzulaut lachen, wenn man sich vorstellt, dass/wie ich mit dem BB-Stab immer bei der Duschtür hängen geblieben bin :lol:
Kämme hab ich nach wie vor im Überfluss, aber irgendwie mag ich sie noch nicht hergeben. Obwohl grade das Holz schon rauh geworden ist... Aber der grobe Holzkamm ist so schön leicht und klein für unterwegs.
Stäbe schauen irgendwie immer nach viel weniger aus, die vertuschen richtig, wie viel Zeug ich schon wieder angesammelt hab :ugly:

Was mich aber jetzt grade beim Haarschmuck stört, ist das farbliche Gesamtbild. Irgendwie so mauschelig-holzig, ein bisschen zu sehr wie Vollholz-Wandverbaumöbel mit Astlöchern :ugly: Liegt natürlich auch an der schlechten Lichtquali und meinem vintage Eichendielenboden. Aber die Essstäbchen kommen eindeutig zu meinen Eltern, die Myrtlestäbe tausch ich gegen Nussholz o.ä. dunkles Holz ein, der einzelne Madrone kommt auch weg (Notfallstab bei meinem Freund?), dunkelviolette EDs werden einziehen und die Stricknadelforke werd ich vielleicht noch knatschpink/fuchsia lackieren :lolli:

Haarpflege mit Bewertung [von - bis ++ / noch nicht getestet: ?]

Die üblichen Verdächtigen:
Sante Lavaerde braun +
Apfelessig ++
Babylove Kopf-bis-Fuß-Waschgel +/++
Balea Ultra Sensitiv Schampoo ++
Sonnenblumenöl ++
Natron +
Haarseifen: Henna + und Avocado + von seifensieder.at

neu eingezogen:
Lavera Mangomilch ++
Balea Feuchtigkeitsspülung Mango ?
Balea Feuchtigkeitsschampoo Mango ?
Sante Schampoo Henna ?
Logona Farbpflegeschampoo ?
Kokosöl ++
Seifenproben: Magic ?, Provence ?, Chestnut ?, Lied der Meerjungfrau ?, alle von AsD

Ginrin hat mir die Seifenproben so liebevoll verpackt (bunt!!! Sie weiß, was mir gefällt!), dass ich sie noch gar nicht aus dem Papier raustun wollte :lolli:
Weil mein Alverde Zitronencondi aus war, wollte ich einen geruchlich passenden (also zum Lavera Mangomilchschampoo), der auch zu meinem derzeitigen Budget passt und deswegen wurde es der Balea Mangobalsam. Und weil ich schon dabei war, hab ich halt das Schampoo auch mitgenommen zum Testen. Morgen probier ich glaub ich mal das Sante Schampoo Henna.
Zuletzt geändert von materialfehler am 30.06.2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#497 Beitrag von MiMUC »

Die grünen Stäbe sind super zu deinen Haaren. Hätte auch gern einen ED-Stab, aber bei mir müsste der Gute wohl einen extra-kurzen anfertigen (so 3,5 vielleicht). Mir gefallen die auch besser als Ketylos. Hätte eher Angst, dieses gedrehte nicht mehr rauszubekommen :mrgreen: und Flutschi-Haare habe ich ja wirklich nicht.

Ui, ja, fuchsia oder pink solltest du dir zulegen. Das wäre sicher genial bei dir. (vielleicht bist du einfach zu lange die Herbstschiene gefahren? Bei mir ist nämlich auch alles braun und gold :wink: )
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#498 Beitrag von Ginrin-Asagi »

haha, ich wollt schon sagen die krakel-schrift kenn ich irgendwo her. :oops:
hätt ich sie mal blöder verpackt, die sind echt toll. :lol:

selbst wenn man es noch so minimalistisch versucht, es kommt doch schn ganz schön was zusammen.
das bringt mich auf die idee auch mal wieder ne pflege-bestandsaufnahme zu machen.

zum thema fuchsia, es hat mir wirklich gewundert das du so deine schöne forke an mich abgegeben hast. ich glaube von der farbe her stand sie dir toll.

die ed stäbe sind klasse in deinen haaren, hat sich das fieber richtig gelohnt. :wink:

edit: achja, die seifen sind von AsD
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#499 Beitrag von ooo »

die 2 Ed Stäbe Myrtle schaun auf den fotos viel besser aus als in echt :shock: du könntest für uns alle ein bild zur belustigung machen, wie es von vorne ausschaut, wenn du den BB stab drin hast. kannst ja das gesicht retuschiern :wink:
ooo

#500 Beitrag von ooo »

ich hab ja einen ed stick in pruple oder violet. den kann ich am sonntag mitnehmen. bei violett find ich, ist es so schwer genau den richtigen farbton zu treffen. dabei ist es eigentlich meine lieblingsfarbe. ich greif schon eher zu blau und rot, weil es da leichter ist eine nuance zu erwischen, die ich gut finde.
materialfehler

#501 Beitrag von materialfehler »

Mimuc, das mti den 3,5 inch glaub ich dir zwar nicht so ganz, aber du kannst ihn doch einfach fragen? Ich hab ja auch eine CO gemacht, die 4,5 inch sind ja auch nicht regulär im shop ;)
Ich hab nur etwa 2 Monate lang geglaubt, ein Herbst sein zu können. (War das jetzt ein deutscher Satz?) Ich bin eher viel zu lang die Sommerschiene gefahren. Aber wieso meinst du Herbst? Wegen den braunen Haarstäben? Die Essstäbchen sind bei meinen Eltern herumgelegen, der Madrone war ein Goodie und Myrtle hab ich als kühles Holz eingeschätzt (ist es auch glaub ich).

Gin: Ja, die Fuchsiaforke war von der Farbe her toll an mir, aber aus irgendeinem Grund hat sie bei mir nicht so wahnsinnig toll gehalten (im Gegensatz zu meiner 3-zinkigen Forke). Hält sie bei dir gut, ja?
Oh, AsD, muss ich ausbessern gehn!

ooo Ich werd euch einfach morgen belustigen mit dem BB-Stab :lol: Ja, das wär voll lieb, wenn du deinen lila Ed mitbringst!
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#502 Beitrag von Lenja »

ooo hat geschrieben:bei violett find ich, ist es so schwer genau den richtigen farbton zu treffen. dabei ist es eigentlich meine lieblingsfarbe. ich greif schon eher zu blau und rot, weil es da leichter ist eine nuance zu erwischen, die ich gut finde.
Ja so gehts mir auch immer. Zöger deshalb gerade einen violetten zu bestellen. Sie fallen ja sehr unterschiedlich aus oder auf Bilder schwer zu bestimmen.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
ooo

#503 Beitrag von ooo »

gut, dass es nicht nur mir so geht. violet ist übrigens sehr dunkel und pflaumig. das sieht nur in sehr hellem licht bzw halt der sonne gut aus. lilac water hat einen schönen lila ton, aber so hell und durchsichtig.
Lenja

#504 Beitrag von Lenja »

ooo hat geschrieben:gut, dass es nicht nur mir so geht. violet ist übrigens sehr dunkel und pflaumig. das sieht nur in sehr hellem licht bzw halt der sonne gut aus. lilac water hat einen schönen lila ton, aber so hell und durchsichtig.
Ich tendiere ja zu Purple Haze, das sieht meinem Purple-Ketylo stab am ähnlichsten. Lilac-Water hab ich ja und ganz schön, aber mir fast zu zart und hell. Schade, der in einem tieferem Violett oder Purple wär ein Traum!!
Bin aber auch bei grün so "horgli" und mag nicht alle Grüntöne. #-o Blau sowieso nicht und rot ist zum Glück immer ganz gut.
materialfehler

#505 Beitrag von materialfehler »

Komisch, ich hab eigentlich selten ein Problem, das richtige Violett zu finden? Also ich mein, ich bin ja was Farbbezeichnungen angeht, ein Noob. Ich mag Violett am liebsten, wenn es ins Pinke reingeht. Beerentöne heißen die dann glaub ich :mrgreen: Jedenfalls zu blau sollt es nicht sein. Ich glaub, Plum wär was für mich. Ich denk da aber an das Fruchtfleisch von einer Zwetschge, nicht die Schale, die ist zu blau.
Vom Foto her hätt ich ja eben das Violet-Acryl super gefunden (da wo ganz viele Stäbe zur Auswahl stehen).

Aber boah fragts mich bitte nicht, wegen Farben. Ich war heut auf einem Flohmarkt mit dem Vorhaben, Sachen in Fuchsia, Smaragdgrün, Tannengrün und Royalblau aufzustöbern. Gekauft hab ich wieder mal drei schwarze Sachen =D> Eigentlich hasse ich Flohmärkte ja, aber ich hab ein paar Sommersachen gebraucht. Und wenn ich von brauchen spreche, dann brennt wirklich der Hut :lol:
2aM6 | bloggt | twittert
materialfehler

#506 Beitrag von materialfehler »

Hab ich halt jetzt auch gebastelt, wie die Luni und die Lenja.

Bild

Ich bin die böse Waldelfenschwester von der Lenja. Nur echt mit Iron Bob.
2aM6 | bloggt | twittert
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#507 Beitrag von Ginrin-Asagi »

:lol: das glaub ich dir!

ich glaube diesen schönen violettton in pink könnte himbeerrot sein. sowas bekommt man oft in herbst, blöderweise. schade ich hatte mal ne hose in der farbe, die hätte ich gern an dich abgetreten, aber ist schon verscherbelt im secondhandladen.

die forke hält und hält und hält.... :mrgreen:

haha, sailor materialfehler! :rofl:
bitte schreib mal den link wo man das machen kann!
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
materialfehler

#508 Beitrag von materialfehler »

http://www.dolldivine.com/sailor-senshi-maker.php

Wegen der Hose, das wär witzig gewesen! Tausche Forke gegen Hose :lol: aber die hätt mir bestimmt nur mit viel Glück gepasst, ich trag ca. 28/30 mit viel Platz für meinen Kugelpopsch und engem Bund. Ich mach ja bei Haarsachen schon so ein Theater, kannst dir mal vorstellen, wie ich mich erst bei Hosen aufführ :mrgreen:
2aM6 | bloggt | twittert
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#509 Beitrag von MiMUC »

Und ich habe mich schon gewundert, warum es die 4,5inch nicht im Shop gibt :mrgreen: na ja, werde mal meine passende Forke vermessen. Ein bisschen mehr darf es sein, die wird langsam recht kurz.

Oh ja, ich dachte, du hättest die braunen Haarsachen in der Herbstphase gekauft.
Eine Zwetschge hat doch gelbes Fruchtfleisch?
Bei violett musst du eigentlich nur aufpassen, nicht das warme ''traube'' zu erwischen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lenja

#510 Beitrag von Lenja »

Sehr coole Sailer Kriegerin! Da sieht meine viel zu brav aus :mrgreen:
Böse Waldelfenschwester :lol: Das ist witzig.... In der Geschichte von Lenja u ihren Kampfgefährtinnen werden auch "böse Ichs" erschaffen. Gut das ich jetzt weiß wie sie aussieht :wink:
Gesperrt