Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1156 Beitrag von Lenja »

Danke liebes Fehlerchen!
Ich nehm dir die Haarbänder mit :) Du musst dafür die neuen ED-Stäbe mitbringen. Möchte den grünen mal probieren.

So ich war artig und hab mein Signaturbild verkleinert - mit sehr schwerem Herzen. :? Jetzt sieht man fast gar nichts mehr und musste mich arg "beschneiden", damit nicht alles noch kleiner wird. Aber versteh die Signaturbegrenzung schon.

Haarschmuck aussortieren
Werde ein paar Stäbe vllt hergeben. Vorallem der Lilac-Water war mir von Anfang an nicht so sympathisch. Er passt zwar zu manchen Klamotten, aber ein dunkleres lila auch. Und genau sowas wollte ich - etwas Amethyst-starkes. Lilac-Water ist einfach zu zart und hell.
Dann hab ich auch 3 rosafarbene Stäbe, alle nicht 100% perfekt, aber muss mir erst überlegen was ich im einzelnen darüber denke.
Vllt wandern nächste Woche beim Ritterfest ein paar in andere Hände. :)

Haare wurden gerade gewaschen. War schon Tag 3, aber wollte morgen frische Haare haben und den halben Tag in der Arbeit ist es egal.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1157 Beitrag von MiMUC »

So hat es eine gute Größe, denke ich mal. Sieht man schon noch genug. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lenja

#1158 Beitrag von Lenja »

Hab ich schonmal erzählt, dass meine Haare unter der Dusche irgendwie länger sind? :mrgreen:
Ernsthaft - sie kitzeln schon sehr tief und steißbeinnahe. Vorhin nach dem Haare waschen, mit schön gekurten Haaren und fast ganz trocken, hab ich versucht das zu rekonstruieren. Also schön runter gezogen und still gehalten. :roll:

Bild
Shirt endet ca. auf Steißbeinlänge.

Bei normal aufgefächerten Längenbildern oder in Bewegung, sind sie viel kürzer.
Optisch habe ich wenigstens endlich auch Hüfte erreicht! Und vllt erreiche ich zahlentechnisch noch dieses Jahr Steißbein. [-o<
Lenja

#1159 Beitrag von Lenja »

Lunalesca hat mir einen gefährlichen Link gezeigt. :lol: Hab mir dort eine eigene Sailor Kriegerin gebastelt, wobei ich noch nicht ganz zufrieden bin und die magenta-rosafarbenen Haare auch toll fand - oder die schneeweißen. [-o<

Bild

Damit das Post nicht ganz unnütz ist, hier noch etwas von meinen Haaren:
War heute mit offenen Haaren im Tierpark und laut meiner Begleitung, wurde ich von einem kleinen Mädchen sehr bewundernd angestarrt. :D Sehr cool!! :yess:
Langsam bemerkt auch mein Umfeld mein Feenhaar. Man musst mit Feen wirklich tiefer wachsen lassen, damit sie auffallen. Aber mir egal - ich will eh noch viel-viel tiefer. :roll:

Mein Verlobter ist zum Glück auch schon gut reingewachsen und mag mich so wie ich bin. Gutes Beispiel heute:
Ich will mich verabschieden zum Mädlsausflug im Tierpark und küss ihn. Da meint er lächelnd:
"Du bist sooo hübsch!"
Ich: "Trotz Dutt, Haarband und mit 4 Pickeln im Gesicht?!" :shock:
"Ja!" Die Pickel musste er erst suchen und das Haarband fand er sehr schön. Dutt fällt ihm oft gar nicht mehr auf, denk ich.
:knuddel:
materialfehler

#1160 Beitrag von materialfehler »

Lenja hat geschrieben: Ich: "Trotz Dutt, Haarband und mit 4 Pickeln im Gesicht?!" :shock:
Wir sollten uns eigentlich in Grund und Boden schämen, so eine Antwort auf ein ehrliches Kompliment auch nur ansatzweise zu denken!
Alle Spiegel zerschlagen, alle Frauenzeitschriften verbrennen.
Und so.

Und jetzt geh ich auch basteln. Ich weiß nur nicht, wie ich die dann nennen soll. Materialfehler ist zwar lustig, aber nicht sailor-tauglich.
2aM6 | bloggt | twittert
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1161 Beitrag von MiMUC »

Oh, mein Freund meint immer, ich hätte da einen Krater. :roll:

Bloß nicht bewegen bei den Fotos. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Desert Rose

#1162 Beitrag von Desert Rose »

Schönes Kompliment von deinem Mann. Eigentlich muss ich Materialfehler Recht geben. Eigentlich...denn ich mache das leider genauso. Komplimente werden zerredet anstatt sie einfach anzunehmen und sich zu bedanken.

Du hast mich angesteckt. Ich musste jetzt auch eine Sailor Desert Rose basteln. Was habe ich die Serie früher geliebt. Taillenlänge ist geschummelt, aber hätte ich dieses Beine zu Oberkörper Verhältnis bei meiner Größe, hätte ich ganz bestimmt mindestens Taillenlänge.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1163 Beitrag von Mai Glöckchen »

Die Signatur fänbde ich viel schöner. :) Gar nicht weil sie kleiner ist, sondern einfach so schöner mit dem Schriftzug daneben. :)
Die Sailor-Krieger-Zusammenbau-Seite ist prima, oder? Ich hab die vor Jahren auch mal durchgespielt, macht voll Spaß. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lenja

#1164 Beitrag von Lenja »

Fehlerchen hat recht, aber Komplimente kann ich auch immer schwer annehmen. Bin das gar nicht gewohnt und vorallem bei Fremden oder anderen Freunden, reagier ich oft abwährend. Schatz hab ich dann natürlich geküsst und mit einem Lächeln belohnt. ;)
Aber ich arbeite daran und manchmal gelingt mir ein schlichtes "Danke" mit Grinsen. :D

Desert Rose, deine Kriegerin sieht sehr cool aus! Ich wollte ja fast die ganz langen Haare nehmen, aber sie sind allgemein zu dickmähnig und eigentlich will ich ja maximal bis Mitte Oberschenkel.

Danke Mai ;) Als Kompromiss hab ich das Bild in größer auf meinen Blog im Headerteil gesetzt. Damit bin ich dann zufrieden.

So wieder eine Woche rum und ich bin euch die Wochenbilder schuldig. Sehr viel gibts dieses Mal nicht.

Citrin-Water beim Walken
Bild
Ich mag die Farbe sehr gerne, aber irgendwie fehlen mir passende Oberteile. Orange trage ich eigentlich nicht - bisher.

Sportoberteile sind bei mir immer Farbausnahmen :D Da trage ich sogar ein doofes blaues Oberteil.
Bild
Bild

Das 2-3 farbige Oberteil ist schonungslos bei meinen Feen. Hier sieht man deutlich, dass sie ab BSL nicht mehr blickdicht sind.
Bild

Das Bild ist ein gemeines Zufallsbild. Die Haare liegen perfekt, der Körper eher unvorteilhaft. Hab grad die Schultern gedehnt und mein Bauch ist doof rausgestreckt :D
Hab mehrmals versucht, dass Bild nochmal schöner zu machen, aber glaubt ihr, dass ist mir gelungen?! Maaaaaaan.... Also muss ich damit leben und bitte konzentriert euch auf die Haare ;)
Bild
Meerschweinchen

#1165 Beitrag von Meerschweinchen »

Lenja hat geschrieben: Mein Verlobter ist zum Glück auch schon gut reingewachsen und mag mich so wie ich bin. Gutes Beispiel heute:
Ich will mich verabschieden zum Mädlsausflug im Tierpark und küss ihn. Da meint er lächelnd:
"Du bist sooo hübsch!"
Ich: "Trotz Dutt, Haarband und mit 4 Pickeln im Gesicht?!" :shock:
"Ja!" Die Pickel musste er erst suchen und das Haarband fand er sehr schön. Dutt fällt ihm oft gar nicht mehr auf, denk ich.
:knuddel:
:cry: :helmut: wie süss von ihm. Sowas lässt mich immer wieder an die Liebe glauben, ich freu mich so für dich :cry: :bussi:

Die Naturbilder auf der Seite davor :shock: so schön

Dein neues Signaturbild gefällt mir aber auch. Es ist so schön grün und hat irgendwie was geheimnisvolles, weil du darauf nicht so gross bist.

p.S. Schönes Längenbild!
Du bist immer noch mein haariges Vorbild :anbet:
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Desert Rose

#1166 Beitrag von Desert Rose »

Ich war auch versucht, aber das war mir dann doch zu weit hergeholt. :lol:

Wenn das deine schonungslose Wahrheit ist, kannst du ganz beruhigt sein. :wink: Die sehen wunderschön aus.

Ja, manchmal ist das so mit Schnappschüssen. Hatte ich auch schon.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
materialfehler

#1167 Beitrag von materialfehler »

Lieber Bauch! *streichel* Nicht immer so garstig zu seinem Körper sein, der tut so viel für uns :D

Ja, man sieht ab BSL durch die Feen durch. Und? Das stört überhaupt nicht - im Gegenteil. Schaut sehr natürlich und normal aus. Ich mag deine Haare auf dem Bild sehr!

(Ich hab auch erst lernen müssen, Komplimente anzunehmen, aber ich denk, ich kann das mittlerweile schon sehr gut :D ( OT: Jaaaah, das ist ein Video von Dove, aber ich find die Aktion trotzdem gut: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... paOjMXyJGk)
2aM6 | bloggt | twittert
Adania

#1168 Beitrag von Adania »

Deine Haare sehen einfach toll aus! finde auch nicht, dass es schlecht aussieht wenn die Haare nach unten hin etwas transparenter werden :)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Lauli

#1169 Beitrag von Lauli »

Lenja hat geschrieben: War heute mit offenen Haaren im Tierpark und laut meiner Begleitung, wurde ich von einem kleinen Mädchen sehr bewundernd angestarrt. :D Sehr cool!! :yess:
Langsam bemerkt auch mein Umfeld mein Feenhaar. Man musst mit Feen wirklich tiefer wachsen lassen, damit sie auffallen. Aber mir egal - ich will eh noch viel-viel tiefer. :roll:
Das ist mal eine interessante These!
Neulich hat mir die kleine Schwester von Schatzi erzählt, dass sie jetzt viele Komplimente für ihre Haare bekommt, weil die ja so lang geworden seien. Sie hat schöne, dicke, wellige, naturrote Haare, aber "nur" bei APL bis BSL. Ich konnte das nicht fassen, weil ich erst bei Steiß meinen ersten und einzigen Kommentar bekommen habe. (Das war im März, inzwischen hab ich sie ein Stück zurückgeschnitten.)

Aber wenn ich so drüber nachdenk, macht das wirklich Sinn. Also sollten wir wohl beide weiterwachsen lassen, ist eh das Beste :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lenja

#1170 Beitrag von Lenja »

Danke Meerschweinchen!
Oh ich bestätige deinen Glauben an die Liebe gerne :) Zweifelst du denn?

Danke Desert Rose :)

Fehlerchen :lol: Hab ich garstige Waldelfe zu viel Lembrasbrot gegessen? :mrgreen:
Aber ich kann dich beruhigen. Ich ess fleißig und hunger nie, damit ich nicht zu dünn und kurvenlos werde. Will nur fit und sportlich sein, daher das straffe Sportprogramm.
Die Dove-Werbungen mag ich immer :)
Komplimente annehmen klappt bei mir auch immer besser. Echt komisch: Früher hab ich mir auch immer gedacht, ich dürfte nicht denken "ich bin hübsch", weil sich das nicht gehört [-X

Danke Adania! Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr, dann können wir ein 2-Jahre-später-Vergleichsbild machen! :)

Wundert mich Lauli, dass du über diese These erst jetzt und bei mir stolperst. Wurde sicher schonmal in manchen Feenthreads erörtert. Ich persönlich falle selber immer auf diese optische Täuschung rein. Denke oft bei bei "relativ" kurzen Haaren (APL-BSL) "wow lang" - eben weil es soviel MEHR Haare sind und einen starken Effekt machen. Wogegen ich bei dünneren Haaren eher denke "hm noch kurz".

Aktueller Horror: bin heute mega erschrocken aus einem Haaralbtraum erwacht.
Wovor fürchtet sich Lenja (haartechnisch) am meisten?
1) Dass die langwierig rausgezüchtete NHF überfärbt wird.
2) Dass die geduldig gewachsene Länge abgeschnitten wird.

Ich weiß die Zusammenhänge nicht mehr und wie es dazu kam, aber im Traum lies ich mir die Haare abschneiden und noch dazu einen fürchterlichen Stufenschnitt. Die kürzeste Stelle war Ohrrlang und die längste kaum APL. Ich war echt schockiert und zog verzweifelt an meinen Haaren, um zu gucken wie lang sie sind (seltsamerweise gingen sie sogar plötzlich bis BSL, aber in Träumen ist ja nie etwas logisch).
Und zu allem Überfluss waren sie gefärbt - dunkelbraun mit lila Stich oO Ich hab zutiefst verzweifelt gerechnet wieviele Jahre ich raus- und langzüchten müsste und war echt am Booooooden zerstört. :cry:
Ich hab sogar noch mit gebrochenem Herzen gehofft, dass ich träume, aber mir kam dass alles so real vor und war total traurig deshalb.

Als ich endlich aufwachte, hab ich auf meinen Kopf gefasst und war uuuuuuunendlich erleichtert. [-o<

Ich sollte hier echt nicht so viel über Abschneidgedanken oder Friseurgeschichten lesen. #-o Haare sind nicht das wichtigste im Leben, aber als Haarverrückte doch ein wichtiger Bestandteil. Und blöderweise sind sie auch so sensibel und flüchtig. Viel zu schnell können sie verletzt/gekürzt werden oder ausfallen. Das beunruhigt mich manchmal.
MissMut hat mir vor ca. 2 Jahren erzählt, dass ein Zopfabschneider irgendwo in Österreich sein Unwesen getrieben hat. Der hat in großen Menschenmengen (damals Perchtenläufe) die Flechtzöpfe von Mädchen abgeschnitten. Seit der Geschichte bin ich echt etwas paranoid in Menschenmengen. Als ich voriges Jahr in NRW auf der Cranger Kirmes war, hab ichs mega bereut einen Pferdeschwanz zu tragen und den dauernd nach vorne über die Schulter genommen, damit ich ihn bewachen kann. #-o Bescheuert oder?

Warum hängen wir so an einem Körperteil (der ja irgendwie keiner ist), der so vergänglich ist?
Antworten