Danke Meerschweinchen!
Oh ich bestätige deinen Glauben an die Liebe gerne

Zweifelst du denn?
Danke Desert Rose
Fehlerchen

Hab ich garstige Waldelfe zu viel Lembrasbrot gegessen?
Aber ich kann dich beruhigen. Ich ess fleißig und hunger nie, damit ich nicht zu dünn und kurvenlos werde. Will nur fit und sportlich sein, daher das straffe Sportprogramm.
Die Dove-Werbungen mag ich immer

Komplimente annehmen klappt bei mir auch immer besser. Echt komisch: Früher hab ich mir auch immer gedacht, ich dürfte nicht denken "ich bin hübsch", weil sich das nicht gehört
Danke Adania! Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr, dann können wir ein 2-Jahre-später-Vergleichsbild machen!
Wundert mich Lauli, dass du über diese These erst jetzt und bei mir stolperst. Wurde sicher schonmal in manchen Feenthreads erörtert. Ich persönlich falle selber immer auf diese optische Täuschung rein. Denke oft bei bei "relativ" kurzen Haaren (APL-BSL) "wow lang" - eben weil es soviel MEHR Haare sind und einen starken Effekt machen. Wogegen ich bei dünneren Haaren eher denke "hm noch kurz".
Aktueller Horror: bin heute mega erschrocken aus einem
Haaralbtraum erwacht.
Wovor fürchtet sich Lenja (haartechnisch) am meisten?
1) Dass die langwierig rausgezüchtete NHF überfärbt wird.
2) Dass die geduldig gewachsene Länge abgeschnitten wird.
Ich weiß die Zusammenhänge nicht mehr und wie es dazu kam, aber im Traum lies ich mir die Haare abschneiden und noch dazu einen fürchterlichen Stufenschnitt. Die kürzeste Stelle war Ohrrlang und die längste kaum APL. Ich war echt schockiert und zog verzweifelt an meinen Haaren, um zu gucken wie lang sie sind (seltsamerweise gingen sie sogar plötzlich bis BSL, aber in Träumen ist ja nie etwas logisch).
Und zu allem Überfluss waren sie gefärbt - dunkelbraun mit lila Stich oO Ich hab zutiefst verzweifelt gerechnet wieviele Jahre ich raus- und langzüchten müsste und war echt am Booooooden zerstört.
Ich hab sogar noch mit gebrochenem Herzen gehofft, dass ich träume, aber mir kam dass alles so real vor und war total traurig deshalb.
Als ich endlich aufwachte, hab ich auf meinen Kopf gefasst und war uuuuuuunendlich erleichtert.
Ich sollte hier echt nicht so viel über Abschneidgedanken oder Friseurgeschichten lesen.

Haare sind nicht das wichtigste im Leben, aber als Haarverrückte doch ein wichtiger Bestandteil. Und blöderweise sind sie auch so sensibel und flüchtig. Viel zu schnell können sie verletzt/gekürzt werden oder ausfallen. Das beunruhigt mich manchmal.
MissMut hat mir vor ca. 2 Jahren erzählt, dass ein Zopfabschneider irgendwo in Österreich sein Unwesen getrieben hat. Der hat in großen Menschenmengen (damals Perchtenläufe) die Flechtzöpfe von Mädchen abgeschnitten. Seit der Geschichte bin ich echt etwas paranoid in Menschenmengen. Als ich voriges Jahr in NRW auf der Cranger Kirmes war, hab ichs mega bereut einen Pferdeschwanz zu tragen und den dauernd nach vorne über die Schulter genommen, damit ich ihn bewachen kann.

Bescheuert oder?
Warum hängen wir so an einem Körperteil (der ja irgendwie keiner ist), der so vergänglich ist?