Das Kraut und ich - wir knuspern bis zum Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
materialfehler

Re: Das Kraut und ich - eine trockene Angelegenheit

#136 Beitrag von materialfehler »

Sodala, dann setz ich mir hier jetzt auch ein Lesezeichen.
http://www.katzundgoldt.de/rumpfkluft.htm wenn du hier runterscrollst, dann findest du das Shirt, von dem ich heut erzählt hab :mrgreen:
2aM6 | bloggt | twittert
BlackElve

#137 Beitrag von BlackElve »

Du hast wirklich schöne Haare. Auch eine schöne Farbe, hast ja meine gesehen, die ist auch eher eine alltägliche. Und schöne Wellen drinnen. Und das mit dem Trockenen bekommst Du schon noch in den Griff. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
materialfehler

#138 Beitrag von materialfehler »

Ja, bei deiner Farbe, Dicke und Struktur könnt mich der Neid fressen! Die Trockenheit kriegst du hin und dann :ohnmacht:
2aM6 | bloggt | twittert
Das Kraut

#139 Beitrag von Das Kraut »

Ahja, das TShirt wär was für mich :mrgreen:

:shock: :shock: :shock: Jemand mag meine Haarfarbe?! DAS ist mir noch nie passiert (außer im südamerikanischen Raum, wo das schon "fair hair" ist). Danke euch beiden! Wobei ich das unsägliche Dunkelaschblond auf dem Sonnen-Gruppenbild zur Abwechslung recht gut finde, da fallen die Blondierleichen gar nicht so auf :D BlackElve, deine Haarfarbe ist aber klarer definiert, nicht so schwammig :?

Hab mir gestern noch haufenweise von meinem neuen Aloe-Vera-Gel (danke nochmal :D ) und der Haymountain for Strength Condi Creme reingeschmiert, jetzt ist es wieder etwas besser. Weiß nicht, das das gestern war, das war selbst für krautige Verhältnisse sehr trocken...
Nächste zwei Punkte an der (Tages-/Wochen)ordnung:
- Oilrinsing :wink:
- Macademiabutter kaufen
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Das Kraut

#140 Beitrag von Das Kraut »

Nachdem ich jetzt im Besitz meiner Haymountain-Sachen bin, hab ich mal etwas herumgetestet.
Hier ein kurzer erster Eindruck:
HM In the Hair Tonight Shampoo
Konsistenz ist recht flüssig, schön Zuckerlrosa und Geruch eher stark aber noch nicht unangenehm. Meine Haare werden davon am Ansatz so schön flauschig, in die Längen schmier ich ja kein Shampoo. Allerdings verwende ich nur ganz wenig davon, meine Haare fetten ja generell nicht so stark.
HM for Strength
Pfff, der Geruch ist interessant. Davon abgesehen pampe ich das gerne zwischen den Wäschen in die Spitzen, wenn ich mal mehr Leave In brauche, weil ich das Gefühl hab, dass ich die ganze Walpurga's Night Cream dafür aufbrauchen würde. In dem hier ist eben doch deutlich mehr drin. Weich werden sie davon schon, aber eben nur für eine begrenzte Zeit. Besser als gar nichts ist das aber auf jeden Fall.
HM Walpurga's Night Hair Cream
Seeehr leckerer Geruch, so irgendwie nach Brause oder so. Wenn das nur mehr als 50mL wären. :? So hab ich Angst, die Haare wirklich ausreichend damit einzucremen, weil ich so nach 3x den Behälter geleert hab. Funktioniert aber ähnlich gut wie die Conditioning Cream, was da der Unterschied ist hab ich noch nicht ganz verstanden :gruebel:

Ich bin ja schon wirklich neugierig, ob mein Haar so flauschig bleibt, wie jetzt der Ansatz ist, wenn ich es gut behandle. Ich glaube, Glanz kann ich mir abschminken, aber wenn sie zumindest ein bisschen weich sind, kann ich mich vielleicht doch noch irgendwann mit dem Kraut anfreunden.

ZU-Messung
... oder: die bittere Wahrheit. Da ich seit meinen LHN Beginnen im September/Oktober nicht mehr nachgemessen hab, dachte ich mir, lass uns mal überprüfen, wenn wir schon das Maßband hervorgekramt hatten. Oben tut sich bei mir nichts, obwohl mir Haare ausgehen wie der Teufel - 12.5cm sagt das Maßband, sogar ziemlich genau. So weit, so gut. Blöd nur, dass ich da nicht aufgehört hab, sondern mir dachte, ich könnte doch meine Spitzen mal überprüfen. Ja, ich wusste schon vorher, dass mich das nicht glücklich machen wird, da meine letzten 10cm ziemlich von Stufen und Haarbruch zerfressen wurden (Spliss hab ich jetzt mal geflissentlich ignoriert). Aber nein, ich musste's ja unbedingt wissen.
Aber gut. Sag ich's halt. 2cm vor den längsten Spitzen hab ich noch 1.3cm Umfang. Das ist ein Verlust von 11.2cm (!!!!) auf ca. 50cm reiner Zopflänge. :heul: Und das nach dem Trimm von Anfang des Monats... Das gibt mir schon zu denken.

Also gut, mehrere Überlegungen dazu:
Trimm von 10cm
Das wäre bei meiner Monatslänge von ca 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wieder zurück auf Taille. Gerade, wo ich einmal auf Hüfte bin... Im Grunde genommen wäre ich dann wieder genau da, wo ich bei meinem LHN-Beginn angefangen hab.
Dort hätte ich, so meine Messung, einen Spitzen-ZU von immerhin 4cm. Ist auch nicht supertoll, aber doch mehr als das 3fache.
Allerdings liegt mein Ziel bei Steiß, was bei mir etwa bei 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist. Nach derzeitigem Stand (1.5cm Wachstum/Monat) könnte ich das in ca. 7Monaten erreicht haben, das heißt frühestens im Februar 2014. Mit 10cm weniger (und etwaige Trimms danach noch nicht berücksichtigt) wär das doppelt so lange, also 14 Monate und frühestens Septemer 2014. Nicht toll. Vor allem, weil ich immer noch unschlüssig bin, ob ich danach nicht vielleicht doch noch auf Klassik weiterwuchern lasse, um es gegebenenfalls zu kappen, wenn's mir nicht gefällt (was bei meinem dicken Hintern ziemlich sicher der Fall sein wird :ugly: ) Das rückt dann eben noch in viel weitere Ferne.

Wer eine ehrliche Meinung hat, ich wär dankbar! :wink: Mit konkreten Nummern ist das vielleicht von Außen leichter zu sagen als vorher.
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

K.Mille

Re: Das Kraut und ich - wir knuspern bis zum Steiss

#141 Beitrag von K.Mille »

Also von der Optik bei deinem letzten Längenbild her gesehen muss da m.M.n. rein gar nichts ab! Die Kante sieht kein bißchen fisselig dünn aus.

Wenn du dich damit aber so gar nicht wohlfühlst, versuch es doch erstmal mit 1,5 bis 2 cm trimmen und guck dann nochmal. Oft machen 1-2cm schon einen großen Unterschied im Wohlfühlen.
Du könntest auch erstmal wachsen lassen bis auf deine Wünschlänge und dann jeden Monat den Nachwuchs trimmen.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#142 Beitrag von Minouche »

Huhuuu,
ich bin auch mal wieder da.

Ich stelle grade fest, dass es dir mit deinen Haaren ganz ähnlich ergeht wie mir.
Bei mir ist auch das letzte Stück immer mickrig und ich hadere, ob ich es nicht abschneiden soll. Aber ich will gleichzeitig auch Hüftlänge behalten und möglichst bald weiter zum Steiss. Also bleiben die Fusseln erst mal dran. Ich trimme bloß den halben Zuwachs weg und hoffe, dass es mit der Zeit besser wird.

Aber wenn ich mein Zopfende mit deinem vergleiche, dann werde ich ganz neidisch. Ich finde, dass du da gar nichts wegschneiden musst, weil das kein bisschen dünn aussieht.

Übrigens mag ich deine Haarfarbe.

Zu deinem Frisurenproblem von der letzten Seite fällt mir höchstens ein, dass du vielleicht versuchen könntest, beim Flechtzopf etwas höher anzufangen, damit der Nacken ein bisschen mehr Luft bekommt. Oder den Flechtzopf mit einem Stab hochstecken und wenn du dich anlehnen willst, ziehst du den Stab einfach raus.
Oder einen Braided Beehive, der sollte flach genug sein, dass man sich trotzdem anlehnen kann. Oder woven Classics, die sind auch ziemlich flach.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Das Kraut

#143 Beitrag von Das Kraut »

K.Mille, danke dir! Ich hab ja erst Anfang des Monats getrimmt, deshalb bin ich so frustriert, dass das nur ein Tropfen auf den heißen Stein war :? Wenn ich im Liebhaarberei-Projekt bleiben will, darf ich dieses Jahr noch 2.5cm Trimmen. Ob ich das schaffe, weiß ich nicht :|

Ja, Minouche, da sind wir ganz Leidensgenossinnen. :( Vielleicht sollte ich mich auch aufs Trimmen beschränken und das dafür regelmäßiger machen? Hmmm, ich will aber so bald wie möglich Haare auf Steiß :-k Danke aber, für das Kompliment, mit den Wellen tarnen sich die dünnen Spitzen mitunter auch gerne im Resthaar, manchmal schauen sie nur fürchterlich aus. :?
Und vielen Dank auch für die Frisurentipps! Den Braided Beehive hab ich gleich ausprobiert, hier der erste Versuch:
Bild
Na ja, optimierbar :lol:

Zum Thema Haarfarbe, da hab ich ein interessantes Bild:
Bild
Da finde ich die Farbe cool, in der Abendsonne :D Spannend der Vergleich vom Frisurenbild und diesem hier.
2c M/C iii
Ziele:

Minouche

#144 Beitrag von Minouche »

Das Bild in der Abendsonne solltest du ausdrucken und an den Kühlschrank hängen.

Bei deinem Frisurenbild stimmt der Weißabgleich nicht, das ist insgesamt viel zu blau. Kein Wunder, dass die Haarfarbe da komisch aussieht.

Tja, trimmen oder nicht trimmen. Ich habe bei mir im Moment auch den Eindruck, dass es für die Kante nicht viel bringt. Aber ich kann es darauf schieben, das wahrscheinlich meine alte Schere schon stumpf war. Wenn es jetzt mit der neuen Schere nicht besser wird, dann weiß ich gar nicht, welche Strategie ich dann anwenden soll. Wahrscheinlich mache ich dann nur noch S&D und fange an meine FTEs toll zu finden. Basta.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Das Kraut

#145 Beitrag von Das Kraut »

Danke schön! Minouche, ich schieb's bei mir auf die Färbeleichen und trimme so wenig weil "bei den Wellen sieht man's eh nicht", aber irgendwie fällts doch auf :ugly:

Ich hab neuen Haarschmuck :huepf:
Von der allerbesten Wichtelmama Ani Ta :mrgreen:
Und zwar:
Bild
Meine erste Flexi in Mega :mrgreen: Woher sie wusste, dass ich und meine Gartenlibelle uns täglich das Wasserglas teilen? :lol:

Bild
Und den superschönen Blue Mesh in Oversized von Ed - und in 7in!! Man sieht sogar im Haar was davon und die Farbe ist wunderschön :yippee:
2c M/C iii
Ziele:

Minouche

#146 Beitrag von Minouche »

Das Kraut hat geschrieben:aber irgendwie fällts doch auf :ugly:
Ich versuche mir klar zu machen, dass normalerweise niemand ausser mir meine Haare so pingelig und aus dieser Entfernung inspiziert... klappt bloss nicht richtig. Aber vielleicht klappts bei dir ;-)

Also: niemand ausser Dir begutachtet deine Haare so genau und hält sie sich dabei auch noch direkt unter die Nase!

btw: hübscher Haarstab (ich steh nicht so auf die Flexis, sorry, aber Hauptsache du hast viel Spass damit).
Ich find auch die Frisur mit dem Haarstab super schön.

LG Minouche
Ani Ta

#147 Beitrag von Ani Ta »

*hihi* nun kann ich mich ja hier niederlassen, denn gestalkt habe ich Dich schon für den Summer Gift Swap. Ich freu mich nach wie vor wie Bolle, dass das Geschenk so gut ankam, so machts einfach wahnsinnig Spass :)

Was ist das für ein Dutt, den Du zum 7" Stab trägst? Der schaut wunderschön aus!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Das Kraut

#148 Beitrag von Das Kraut »

Minouche: Ich bin der Mensch, der im Zweifelsfall gar nichts macht. :lol: Haare kaputt? Hmmm. Wie geht's mit der Ausbildung weiter? Hmmmm. Etwas stört mich? Hmmmm. Liebenswürdig phlegmatischer Charakterzug :roll: Ich hab nur ein paar mal im Jahr einen Rappel und will was korrigieren und muss mich dann zurückhalten, weil ich sonst meist im Affekt alles nur verschlimmbessere (VIEL abschneiden und zurück zur Achtung-Straßenschild-Form zum Beispiel)

Schön, dass du hier auch nochmal vorbeischaust und dich zu Erkennen gibst Anita :mrgreen: Beide Teile passen so wunderbar zu meinen Sommerkleidern, das Blau ist genau meine Farbe :D
Die Frisur auf dem Stab-Foto ist ein schnell hingepfuschter Disk-Bun mit schlecht (read: gar nicht) versteckten Spitzen :lol: Ich hab den schon ewig nicht mehr gemacht und ich glaub, ich mach was falsch, aber egal, mir gefällts auch :wink:
2c M/C iii
Ziele:

Ani Ta

#149 Beitrag von Ani Ta »

Das Kraut hat geschrieben: Schön, dass du hier auch nochmal vorbeischaust und dich zu Erkennen gibst Anita :mrgreen: Beide Teile passen so wunderbar zu meinen Sommerkleidern, das Blau ist genau meine Farbe :D
Die Frisur auf dem Stab-Foto ist ein schnell hingepfuschter Disk-Bun mit schlecht (read: gar nicht) versteckten Spitzen :lol: Ich hab den schon ewig nicht mehr gemacht und ich glaub, ich mach was falsch, aber egal, mir gefällts auch :wink:
Aber klar doch, ich bin ein grosser Fan Deiner Haare :) Klasse, da hat Ed mir also gut geraten beim Blau :)

Ui, dann muss ich mich unbedingt mal an den Bun wagen. Ich sehe irgendwie eine Triskele drin und das fasziniert mich gerade ungemein :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#150 Beitrag von ooo »

ah, ich bin so neugierig. hast du denn das oilrinsing schon probiert?
Antworten