Veruschkas Salz-und-Pfeffer-Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Veruschka

Re: Veruschkas Salz-und-Pfeffer-Mähne

#31 Beitrag von Veruschka »

Hihi, naja... messy sieht trotzdem anders aus. :mrgreen:
Lol, messy steht auch noch auf dem Plan :D
Sieht hübsch aus! :D
Danke Kitty, bin ja Hochsteckneuling, aber mit Anleitung scheint man es echt ganz o.k. hinzukriegen. :D
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne
BlackElve

#32 Beitrag von BlackElve »

Mir gefällts auch gut. Das geflochtene außenrum setzt einen wirklich tollen Akzent. Und das Band hebt das schön hervor.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Veruschka

#33 Beitrag von Veruschka »

Mir gefällts auch gut. Das geflochtene außenrum setzt einen wirklich tollen Akzent. Und das Band hebt das schön hervor.
Danke Blackraven, fand die Idee mit dem Geschenkband auch klasse. Muss mir wohl welche in mehreren Farben passend zu Outfits zulegen (ohje, noch mehr was ich mir Haartechnisch zulegen muss :shock: :D )
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#34 Beitrag von Alanna »

Toller Sockendutt, und gar nicht messy! :gut:
Veruschka

#35 Beitrag von Veruschka »

Ich hab grad mal geschaut wie es bei mir mit Bildern in puncto Haargeschichte aussieht. Und ich muss sagen: leider mau :( Irgendwie habe ich wenig Fotos von mir wo die Haare im Fokus stehen. Ich muss dazu sagen ich habe bis jetzt auch selten meine Haare fotografiert bzw. explizit fotografieren lassen und wenn dann sind es eben meistens Zufallsfotos. Mit Längenfotos sieht es ganz schlimm aus.

Das wird sich nun aber ändern!! "Fotografiere bitte mal meine Haare" wird einer meiner neuen Standardsätze :D

Aber hier mal ein paar Fotos aus dem Jahr 2011

Einmal mein geliebter Zopf:

Bild

Und hier zum Thema Haarschmuck und weil mir meine Omi ( :knuddel: ) einen so schönen Blumenkranz geflochten hat :blumen: :

Bild

Bild

Man sieht die Silberlinge ein wenig :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#36 Beitrag von Silberfischchen »

Veruschka hat geschrieben:
Hihi, naja... messy sieht trotzdem anders aus. :mrgreen:
Lol, messy steht auch noch auf dem Plan :D

Ach so... :oops: ich wollte sagen, es sieht sehr ordentlich aus, weil Du meintest da stiezt was raus. :D

....und der Omi-Haarschmuck ist toll! Ich liebe Blümchen! :gut:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Veruschka

#37 Beitrag von Veruschka »

Ach so... :oops: ich wollte sagen, es sieht sehr ordentlich aus, weil Du meintest da stiezt was raus. :D
:D Ja, ich weiß, ich - hab das schon als Kompliment aufgefasst im Sinne von "sieht ordentlich aus" :D
Ich hab das dann nur aufgegriffen und meinte dass ich "messy"-Frisuren, bei denen alles wie "zufällig" aussieht wohl auch noch ausprobieren werde ;)

:blumen: Und danke für die Blümchen :)

Leider ist diese Art von Haarschmuck nichts, was man sich ins Schmuckkästchen legen kann (außer man will dass sich da kleine Tierchen ansammeln).
Hab vermehrt auf Mittelaltermärkten schon "haltbare" Blütenkränze gesehen, aber immer wenn ich einen kaufen wollte meinte mein Freund: "sieht aus wie Plastik" :| ...und dabei waren es doch Stoffblumen... *ichbineineElfeundbraucheElfenzubehörModusan* nächstes Mal kauf ich aber einen *ichbineineElfeundbraucheElfenzubehörModusaus*
Silberfischchen

#38 Beitrag von Silberfischchen »

au, dann bringste mir einen mit?

*ichbinauchneelfeundbraucheunbedingtblümchenimhaar*
*PP* *Gral* *YouTube*
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#39 Beitrag von *Kitty* »

Ich auch! :mrgreen: Ich werde mir wohl mal so einen basteln, hab ich dieses Jahr auf dem Mittelaltermarkt auch gesehen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Veruschka

#40 Beitrag von Veruschka »

au, dann bringste mir einen mit?

*ichbinauchneelfeundbraucheunbedingtblümchenimhaar*
Aye, ich halte meine Feenäuglein für dich offen Fischle :wink:
Veruschka

#41 Beitrag von Veruschka »

Ich auch! :mrgreen: Ich werde mir wohl mal so einen basteln, hab ich dieses Jahr auf dem Mittelaltermarkt auch gesehen.
Falls du es im großen Stil aufziehen möchtest - hier scheint es ja einige Interessenten zu geben ;)

Gestern zufällig im Fernsehen gesehen: die Mitglieder einer gewissen Frauenrechtsorganisation scheinen diese Haarkränze (aus Stoffblumen) als ihr Markenzeichen etabliert zu haben (neben einem anderen, wesentlich provokanteren).

War witzig: erst poste ich es hier dass ich auch einen Haarblumenkranz möchte und später sehe ich dann diesen Bericht - gestern war wohl Blumenkranztag :blumen: . Ist schon interessant wie man manche Dinge antizipiert bzw. sich mit ihnen beschäftigt und sie dann plötzlich überall auf einen zukommen. Seit ich mich hier im LHN betätige sehe ich auch überall: Haare, Haarschmuck, Haarpflege :shock: Ich frag mich wie ich das voher übersehen konnte :D
Phönixa

#42 Beitrag von Phönixa »

geht mir genau so :bauchweh_vor_lachen:

Sobalt eine Frau mit einer hüpschen Frisur an mir vorbei läuft... umdreh und schätzen wie lang sie wohl sind :mrgreen:
Und im Fehrnseher die Haarwerbung erst... :pfeif:
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Veruschka

#43 Beitrag von Veruschka »

Hihi, genau Phönixa, gestern war ich auf dem Tollwood und wer ist mir wieder aufgefallen? Der Altrocker mit den langen grauen Haaren 8) , das Mädel mit dem langen Feenhaar und die Frau im Bus, die sich die grauen Haare mit einer silbernen Haarnadel hochgesteckt hatte... :wink: Hab mich ja ein bisschen nach Haarschmuck umgeschaut, aber außer ein paar Lederspangen gab es echt garnix :(

Und weil ich Frisuren und Haarschmuckanschafftechnisch wenig zu berichten habe, möchte ich kurz meine Pflegeroutine, die ich mir seit meiner Mitgliedschaft hier erlesen und ausgesucht habe rekapitulieren.

Da ich mit meiner Haarstruktur und der Gesundheit meines Haares ziemlich zufrieden bin in der letzten Zeit ging/geht es bei mir v.a. um die immer wieder auftretende juckende Kopfhaut. Ich hoffe jetzt ein Pflegeprogramm gefunden zu haben welches das Problem größtenteils löst.

Am Abend vor der Haarwäsche (4-5 Tage Rhythmus):

Alverde Haaröl Madel/Argan mit einigen Tropfen Teebaumöl gemischt in die Kopfhaut einmassieren
Kokosöl in die Spitzen

Am nächsten Tag:

Haarwäsche mit Alterra Sensitiv Shampoo Mandel & Jojoba (für empfindliche und irritierte Kopfhaut)
Danach antrocknen lassen und Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera als Conditioner benutzen, 15-30 Min. einwirken lassen
Mit klarem Wasser ausspülen und zum Schluss die Saure Rinse (mit wenigen Tropfen Teebaumöl) drüberkippen

Ich denke damit fahre ich ganz gut, meine Kopfhaut ist schon jetzt viel besser geworden.

Ich bin so froh über alles was ich hier lerne. Vielen Dank an alle für die Tipps: =D> :blumen:

Achja, weil ich ja nicht mehr bzw. nur noch kurz kalt föne, habe ich eine tolle Handtuchtechnik entwickelt. Ich nehme ein normales Handtuch und hänge es mir um den Rücken wobei ich es am Hals mit einer Sicherheitsnadel fixiere damit es nicht runterfällt. So kann ich die Haare offen trocknen lassen ohne mir die Klamotten einzunässen. :D
Graureiher

#44 Beitrag von Graureiher »

Super Idee mit dem Geschenkband! So kann ich in mein Grau auch noch ein bisschen Farbe reinkriegen ohne färben zu müssen. Ist das dieses Kringelband oder welches aus Stoff? (Ich glaube ich werde gleich mal an meinen Bastelschrank gehen und gucken was ich da noch so rumliegen habe.) Mit dem Band würde ich auch noch mein Problem mit den dünnen Restzöpfchen vom Sockendutt erledigen. Hach! Es gibt immer so tolle Ideen im Forum.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen

#45 Beitrag von Silberfischchen »

Nimmst Du das Handtuch dann längs? Denn für quer braucht's bei Deiner Länge ja schier ein Saunatuch...
Im Sommer mach ich sowas mit nem Seidentuch (wegen dem alten Frizz....)
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten