Hylia - über die Taille zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hylia

Re: Hylia - über die Taille zur Hüfte

#331 Beitrag von Hylia »

Huhu ihr Lieben,
danke für die Komplimente!Wenn ich euch jetzt verrate, wie ich das mit dem "komplizierten" Perlennetz gemacht habe, müsst ihr wahrscheinlich lachen.Das ist ein ganz einfaches Haarnetz, welches über den Dutt gestüplt wird. Das gibt es in blond und dunkel zu kaufen. Ich habe meins im Friseurbedarf gekauft. Preislich liegt das ganze so wie hier: Haarnetz

Teil 10: Cinnamon mit Silky Creme Ficcare in L
Bild
Pro: Die Silky Creme ist wohl mit die wunderschönste Farbe bei den Ficcaren. Sie ist edel und nicht so knallig und passt zu beinahe jeder Klamotte.
Contra: Leider hat die Ficcare eine Goldbasis, was überhaupt nicht meinem Typ entspricht. Gott sei dank sieht man die Basis sehr wenig. Generell hat sich herausgestellt, dass ich kein Ficcare Fan bin (bitte nicht hauen! :erstaunt: ) und außerdem, dass mir die Größe M irgendwie doch besser liegt als die Größe L. Ich werde sie erstmal noch behalten, falls sich ein Sinneswandel einstellt so wie bei den ED Sticks und ansonsten weiß ich ja, dass Ficcares hier reißend schnell in der TB weg gehen. Bevor sich jemand anmelden möchte, sage ich aber gleich dazu, dass falls ich die Cremefarbene abgebe, sie zurück an ihre Vorbesitzerin gehen würde, da sie mich bereits darum gebeten hat.
Insgesamt trenne ich mich nämlich sehr ungern von Dingen. Nur bei dem Haarschwert hatte es sich ausgeliebt. Nie getragen und deswegen jetzt auf dem Weg zu Paria.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Paria

#332 Beitrag von Paria »

Und die freut sich schon wie blöd drauf :)

Versuch die Ficcare mal in einem Center-held. Ich konnte mit denen auch nichts anfangen so lang ich sie noch von außen am Cinnamon festgesteckt hab. Seither *-*
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
joeymc

#333 Beitrag von joeymc »

Generell hat sich herausgestellt, dass ich kein Ficcare Fan bin
Mich locken sie überhaupt nicht, aber ich werde, wenn ich Gelegenheit bekomme, bestimmt mal eine ausprobieren und mich gerne vom teuren Gegenteil überzeugen lassen...

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Hylia

#334 Beitrag von Hylia »

Paria, eigentlich mache ich mit den Ficcaren nur Centerhold Dutts,aber diesmal sah es so einfach besser aus.Centerhold entfacht leider auch keine Liebe zu Ficcare.
Joey, lass dich lieber nicht überzeugen. Die sind ja schon ziemlich teuer.
Insgesamt werde ich in Zukunft wohl mal eine Ficcare-Woche einlegen und verschiedene Frisuren ausprobieren, um dann sagen zu können, ob ich sie behalten muss oder nicht.

Teil 11: KPO B im holländischen Pinless
Bild
Pro: Sie ist ein besonderes Stück. Ich habe sie geschenkt bekommen und heute sogar einen Kommentar von meinem Vater bekommen, dass sie schön sei.
Contra: Durch das helle Holz fallen die Stäbe stark auf in meinem dunklen Haar. Ich hätte gern eine KPO mit Nussholz gehabt, welches es zu dem Zeitpunkt nicht gab. Dennoch finde ich, dass die KPO ein stimmiges Gesamtbild abgibt. Würdet ihr eine kürzere Nutzlänge besser finden?

Sonst so
Ich habe CO's am laufen, aber ratet mal, wo ich nicht angefragt habe.Richtig! Bei TT! :stupid: Ich weiß nicht warum das so ist, aber ich habe einfach bei dem Preis einen größeren Respekt davor und wende es vorher 100 x im Kopf bis ich mit der Idee 100% zufrieden bin. Ich wei, ich weiß ... Es gibt wichtigere Entscheidungen im Leben. Angefragte CO's sind bei Werkstattassel und bei Senza Limiti.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

joeymc

#335 Beitrag von joeymc »

Würdet ihr eine kürzere Nutzlänge besser finden?
Nicht unbedingt, du musst dich wohlfühlen. Optisch ist es schön, aber mir wäre es zu lang. Mich nervt alles über 14 cm (bei Haarschmuck) :lol:
Ich finde den Kontrast Haar - Holz - Silber - Glaskugel übrigens sehr stimmig. ich glaube, die würde ich nur für "gut" anziehen...

Habe mir heute so ein Perlenhaarnetz bei unserem Friseurbedarf bestellt, da zahle ich keine Versandkosten ;)

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Hylia

#336 Beitrag von Hylia »

Danke für deine ehrliche Meinung! Schön außerdem, dass ich dich zum Perlennetz anfixen konnte. Ich mag es auch sehr.
Ich hab mir da nochmal Gedanken drüber gemacht mit der Nutzlänge. Ich habe die Hawaii ja in der kürzesten Länge und trage sie nie,weil der Topper quasi sonst zu schwer ist und sie seitlich rauskippt. Die längere Nutzlänge ist also auch irgendwie als Gegengewicht nötig.Vielleicht wäre es aber auch etwas anderes mit zwei Stäben bei einer KPO :nixweiss:
Wie ihr seht, bei meiner CO bei Senza Limiti handelt es sich auch um eine KPO, da ich gehört habe, dass es wieder Nussholz geben soll.
1b M ii (8cm)

Nic82

#337 Beitrag von Nic82 »

Ich fände etwas kürzer besser für dich...aber das ist ja Geschmackssache.
Die Ficcare war meine Erste und ich trage sie immer noch am häufigsten.

Warte auch schon gespannt auf Antwort von Gundula 8)
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Hylia

#338 Beitrag von Hylia »

Nic, ich finde auch, dass sie auf diesem Bild lang aussieht. Wenn man sich aber mal Seite 13 meines Projekts ansieht, wo ich andere Frisuren mit der KPO trage, finde ich, dass sie Länge gut passt.Ich bin hin- und hergerissen. Gefragt hatte ich erstmal nach der gleichen Länge wie diese hier hat.
Das mit der Ficcare werd ich mir auch 100 mal überlegen ehe ich mich entscheide.
1b M ii (8cm)

joeymc

#339 Beitrag von joeymc »

Ich habe die Hawaii ja in der kürzesten Länge und trage sie nie,weil der Topper quasi sonst zu schwer ist und sie seitlich rauskippt.
Hast du das mal im Chamäleon ausprobiert? Ich habe das Problem auch bei manchen Sachen, aber nicht so sehr im Chamäleon, wenn ich ihn fest wickele.

(Was würde ein Haarmuggel wohl zu obigem Satz denken? Gewickeltes Chamäleon, von Hawai durchbohrt...) :rofl:
Nic82

#340 Beitrag von Nic82 »

Hylia hat geschrieben:Nic, ich finde auch, dass sie auf diesem Bild lang aussieht. Wenn man sich aber mal Seite 13 meines Projekts ansieht, wo ich andere Frisuren mit der KPO trage, finde ich, dass sie Länge gut passt.Ich bin hin- und hergerissen. Gefragt hatte ich erstmal nach der gleichen Länge wie diese hier hat.
Das mit der Ficcare werd ich mir auch 100 mal überlegen ehe ich mich entscheide.
Sorry, habe nicht nachgedacht, dass ich für den French pinless auch immer meine ganz kurzen Stücke verwende, die für normale buns zu klein sind. :oops:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Noangel

#341 Beitrag von Noangel »

Für einen Centerhold finde ich die Forke auch etwas zu lang - aber andere Frisuren halten mit längeren Forken bzw. Stäben besser.

Kürzere Stäbe verwende ich für Centerhold-Frisuren und evtl. auch für den LWB. Die längeren Stäbe machen sich super für den Chamäleon- oder Pha-Bun oder den Schlaufendutt.
Klassische Länge geschafft
Hylia

#342 Beitrag von Hylia »

Huhu,
Joey, Chamäleon probier ich immer mal wieder, aber so recht gefallen tut er mir nie. Er wird irgendwie immer so lütt.
Nic, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. ich bin immer offen für konstruktive Kritik. Ich merke mir: Kürzere für Pinless Geschichten und längere für alles andere. Da ich selten Pinless trage, würde ich eher eine längere Forke bevorzugen.
Noangel, danke für deine Tipps!Ich werde mal schauen, ob ich die Frisuren demnächst mal umsetze. Bisher erscheinen sie mir alle so klein und ich liebe doch riesige Dutts.

Entsprechend heute auch ein kleiner Dutt :?
Teil 12: ED Stäbe Cloud 5'' im Keltischen Knoten
Bild
Pro: Ich habe sie in letzter Zeit sehr häufig getragen und bin nur noch nicht dazu gekommen sie für euch abzulichten. Ich mag die Farbe so gern, dass ich mir ja auch einen Oversized in der Farbe bestellt habe.
Contra: -

Außerdem habe ich leider noch keine Antwort von Gundula bekommen bezüglich einer KPO mit Nussholz.Ich hasse es zu warten. Falls bis morgen keine Antwort kommt, werde ich nochmal ne Mail schreiben (kann ja auch versehentlich im Spam gelandet sein). Die CO bei Werkstattassel geht klar. Sie hatte noch genau 15 cm von der Farbe, die ich haben möchte. Puh, Glück gehabt!

EDIT: Habe nun auch Antwort von Gundula und werde mir eine schöne KPO mit Nussholz machen lassen. \:D/
Mein Liebster wird mich killen :roll:

Freitag = Waschtag
Pre-Wash: nix
Wäsche: 2x eingeseift mit Schöner Schein alias Haarschaf
Spülung: keine
Rinse: mit Tafelessig und danach eiskalt ausgespült
Trocknen: Microfaserturban, Headbangen, Luft
Leave In: klitzekleines bisschen Kokosöl
Ergebnis: Zunächst einmal: die Seife riecht irgendwie nach Haferflocken oder so. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll. Ich finde den Geruch neutral. Sie hat außerordentlich gut geschäumt und beim nächsten mal werde ich versuchen nur einmal einzuseifen. Die Haare sind noch leicht feucht, fühlen sich aber alles in allem fluffig und weich an. Auf dem Bild kann man den Glanz bereits erahnen.
1b M ii (8cm)

Hylia

#343 Beitrag von Hylia »

Teil 13:Hawaii 10 cm im Pony Wrapped Stick Bun
BildBild
Pro: Die Hawaii ist wunderschön und sommerlich
Contra:Die Nutzlänge ist einfach zu kurz. Ich habe die Frisur gewählt nachdem ich etliche andere ausprobiert habe, da ich eine Frisur wollte, die auch den ganzen Tag hält.Langfristig werde ich wohl den Stab gegen einen längeren austauschen lassen.

Sonst so
Der erste Versuch einer Dirndl-Frisur, da ich am Freitag aufm Volksfest im Bayernzelt feiern war.Fazit: Semi-gut.Wunderschöne Frisur,aber irgendwie nicht derbe genug, wenn ihr versteht, was ich meine.Vielleicht sind einfache Classics da eher das Richtige.
Bild

Der morgen danach.Bequeme Katerfrisur mit geliebter Corian Forke :P
Bild

Außerdem muss ich zur Seife (Haar-Schaf) nachtragen, dass die Haare irgendwie ganzschön trocken geworden sind. Selbst mein Liebster, der sich Null für Haare interessiert, hat mich darauf angesprochen. Habe seit der Wäsche am Freitag bereits 2 mal geölt und zwei mal Aloe Vera Gel reingetan.Ich werde mal schauen, wie sich das bei den nächsten Wäschen mit der Seife verhält.Ansonsten sind die Haare immernoch wie frisch gewaschen, super fluffig und riechen nach der Seife.
1b M ii (8cm)

Elysian-Fields

#344 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich komm eben vorbei zum schwärmen: Tolle Frisuren *_*
(Bis du die Eule weg geben willst hab ich schon meine eigene :P hoffentlich hihi)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
joeymc

#345 Beitrag von joeymc »

Schöne Frisuren, kannst du bitte die Anleitung zu dem Pony-Dings verlinken? Bei Dirndl/Trachten-Frisuren bin ich auch immer am gucken... Zopfkrone finde ich toll, steht mir aber leider nicht...

LG

Joey
Antworten