Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Regenbogen (~95 cm

#841 Beitrag von Elysian-Fields »

@Pain: Ich bin ehrlich gesagt ohne Thread drauf gekommen, aber der war interessant zum durchstöbern :) Hab mir in der Zwischenzeit noch einen Nelken-Essig gemacht und in meinem Apfelessig schwimmen jetzt auch Zimtstangen und Nelken. Bin absolut auf den Geschmack gekommen! Mit Ölen will ich auch wieder experimentieren nachdem mein Jojobaöl-Katzenminze so lala war. Ich hätte aber gerne ein Kamille-Öl um gereizte Haut zu pflegen, grad nach dem Rasieren.

@Hylia: Nein, ich bin immer noch halb rot ;) da hab ich nur das schwarz abgelichtet. Sie sind auch strähnig gewesen und speckig und wääh! Trotzdem Danke!

@Miss: Naja, krumpfelig, komisch halt :lol: waren sehr strähnig und bäh.. und belegt und *schüttel*... Das längste in letzter Zeit waren drei Monate und die letzten 6 Monate hab ich jeden Monat getrimmt.. Vielleicht bilde ich es mir auch alles nur ein dass Spitzen so dünn sind.. Im Grunde haben sie ja gut zugenommen und so wie es jetzt ist trau ich mich auch mal ein paar Monate. Danke für die Motivation! <3 Ja meine roechen trocken auch nicht danach, aber alleine schon beim trocknen lassen.. *würg* irgendwie fand ich es einfach eklig!

@Sanna: Auf die Schneewittchen bin ich auch gespannt :) die sieht so toll aus und war so liebevoll verpackt! Zimt- und Rosmarin-Essig wurden gut, der Rosmarin-Essig gefällt mir etwas besser weil da der Essig-Geruch nicht so stark ist wie beim Zimt-Essig den ich ja mit Tafelessig gemischt hab.
Jaaa, hab auch schon zu meinem Freund gesagt dass er mir den bauen soll :D oder so eine schöne Schmink-Kommode mit viiieeel Platz!

Tag 4 nach der Wäsche... Hmpf, ich wollte es bis morgen aushalten, aber irgendwie hab ich mich bäh gefühlt..
Also kam folgende Seife zum Einsatz:
Schottenhammel von Sparki 4%
Aussehen: weiß rosa, richtig hübsch :)
Geruch: süßlich, krautig
Schaum: Naja... da fand ich die Olive Power viel besser, hat lange gedauert bis der Kopf voll Schaum war
Wäsche: wie gehabt einmal drüber streichen, auswaschen, einschäumen, auswaschen, Rinse (4EL Zimtessig auf 1,5 Liter Wasser - 19°dH) hoffentlich gibts keine Kalkseife hab die Rinse mal wieder um einen EL zurückgeschraubt
So isses nu: Irgendwie... seltsam, die 4 EL waren nicht zu wenig, die Haare sind aber leicht strähnig und ich hatte schon gestern das Gefühl dass sie recht überpflegt sind, sie sehen nicht unbedingt blöd aus, sind aber leicht strähnig, aber weich, also nicht so hart und bäh wie nach der letzten Seife. Irgendwie seltsam, irgendwie toll :D ich weiß auch nicht. Zumindest sind sie mal gut schwer und flattern mir nicht um die Ohren. Heute Morgen hat mir übrigens die Kopfhaut vom Feinsten gejuckt! Ob das an der Seife oder an der Rinse lag kann ich aber nicht sagen..

Tag 3 nach der Wäsche: Fettkopf hält sich in Grenzen und die Spitzen und Längen sind plötzlich super schön :D witzige Haare...
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
MissGilmore

#842 Beitrag von MissGilmore »

Eeeeeeeeeeeeeeeelyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy *ausruf*

Du fehlst mir schon... wo bist du denn....? :lupe:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Elysian-Fields

#843 Beitrag von Elysian-Fields »

Ohhh liebe Miss, wie süß :bussi: !!! Das ist so süß von dir :)
Ich war in letzter Zeit recht schreibfaul :roll: Hatte die Tage auch Praktikum und war immer erst gegen 7 daheim
Wenn ich die nächsten zwei Wochen nicht viel schreibe sei es mir bitte verziehen, ich hab nämlich Schnupperpratikum, werde also in meiner gewünschten Arbeitsgruppe unter einem Doktoranden an ihrer/seiner Doktorarbeit mitwerkeln, also im Grunde das was ich in meiner Bachelorarbeit auch machen werde.. Ich freu mich so vor allem da ich doch noch in der Gruppe gelandet bin!! Der Prof ist der Hammer, die Thematik ist wahnsinnig spannend und zukunftsorientiert.

Ich hab natürlich auch wieder gewaschen, nachdem ich gesehen hab dass mein dickes Schneewittchen jetzt 3-4 Wochen alt ist musste es natürlich in die Haare:

Schneewittchen von Walhalla ÜF vergessen :oops:
Ich würde die Überschrift ja gerne so rein weiß machen wie sie tatsächlich ist aber dann hättet ihr sie nicht mehr lesen können :D
Aussehen: Wie gesagt sehr weiß, eine richtige Schönheit
Geruch: Gaaaanz dezent süßlich und ölig, sehr angenehm (das süßliche kommt laut Walhalla davon dass sie neben einer anderen Seife lag)
Schaum: Wahnsinnig üppiger, cremiger Schaum, ein paar Mal über die Haare streichen hat fast schon gereicht :shock: bin so begeistert!
Waschen: Wie gehabt einmal drüber streichen, auswaschen, einschäumen, auswaschen, dann nur kalt nachgewaschen
Ergebnis: wundervoller Glanz, weiche, gepflegte Haare, etwas knirschige Spitzen die waren aber am zweiten Tag nach der Wäsche weg, sie haben sich gerne verhackt aberdashat mich nicht übermäßig gestört.
Fazit: Haarlis mögen Traubenkernöl :)
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Sanna

#844 Beitrag von Sanna »

Oh wie schön das zu lesen :D
Dann wirst Du sicher ein aufregendes Praktikum haben, ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei und das Du eine Menge für Dich selbst davon mitnehmen kannst.

Dein Badezimmer muss eine Schatzkammer sein :shock:
Jedenfalls klingt es als könnte man sich dort getrost ein paar Stunden aufhalten.
Ich bilde mir ein die Bars duften generell länger als Shampoo im Haar.
Ist das bei Seife auch so ?
Darketernety

#845 Beitrag von Darketernety »

*mal wieder bissl querlesen komm*

Dein Projekt ist gaaaanz, gaaaaanz pöhse... immer, wenn ich mal wieder stöbern komme, will ich in die Küche rennen und neue Seifen sieden :d Dabei will ich doch erstmal die reine Babassu-Seife antesten (wenn sie endlich fertig ist -.-), bevor ich weiteres siede... vielleicht verliebe ich mich ja in den Luxus reiner Babassuseifen :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
MissGilmore

#846 Beitrag von MissGilmore »

Oh wie toll, dann wünsch ich dir ganz viel Freude beim Praktikum!

Der Seifentest klingt ja super toll, da werd ich direkt neugierig auf die geniale Seife :)
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Elysian-Fields

#847 Beitrag von Elysian-Fields »

@Sanna: Ich hoffe doch, ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und hab auch ein bisschen Angst dass es doch nicht das ist was ich machen will oder es meinen Horizont schlichtweg übersteigt weil es sehr viel mit Physik und Chemie zu tun hat. Ich unterschätze meine Fähigkeiten aber sehr gerne, hoffentlich auch in diesem Fall ;)
So in etwa :D nur dass ich meine Seifen in meinem Zimmer und nicht im Bad lagere, ich hab auch noch ganz viele zum ausprobieren :roll: also ein wenig Zeit kann man damit gut und gerne verbringen! Ich steh auch immer noch gerne vor meiner Schatzkiste und schnüffel mich nochmal durch :D vor allem die Gambrinus riecht so herrlich!
Hmm.. Das kommt ganz auf die Seife an, wie und womit sie beduftet ist denke ich mal. Die Düfte von den pflegeseifen-Seifen haben sich bei mir immer festgefressen! Da haben meine Haare oft noch geduftet obwohl ich schon mit einer anderen Seife gewaschen hatte. Die Drachenherz von leovinus hat auch lange im Haar geduftet. Ist also ziemlich unterschiedlich, viele stark beduftete Seifen haben bei mir im Haar trotzdem nicht gerochen.

@Dark: Wäre ja gut für mich wenn du in Siedewut kommst und wir mal ein kleines Treffen machen :twisted: Darfst dann so oder so ein paar deiner Seifen mitbringen :pfeif:

@Miss: Danke Liebes :bussi: Hihi das glaub ich dir! Hast du auch ein Stück bekommen?

Nochmal was zum Schneewittchen: Tag 3 und die Haare sehen noch gut aus! Könnte aber auch daran liegen dass ich kaum in meinem Haaren rumgewurstelt hab und sie nur einmal nach der Wäsche und heute etwas gebürstet hab (Ich hoffe meine Längen danke es mir ;) )
Ich werd dieses Wochenende mal wieder das Henna auspacken, freu mich schon! Ich find nur diese blöden Gummi-Handschuhe nicht *mecker*....
Schönes Wochenende euch!
MissGilmore

#848 Beitrag von MissGilmore »

Nein ich hab die Seife nicht :( Woher bekomme ich die?

Ich kenn das, wenn ich so gut wie nicht an die Haare gehe sehen die sogar an Tag drei noch okay aus (nur unten drunten bißchen klätschig), aber wehe ich mache mehr als 1 Frisur am Tag...
Jetzt auch mit PP
Darketernety

#849 Beitrag von Darketernety »

Siedewut.... jaaaaah xD Das Problem ist nur, dass ich dann immer die Küche saubermachen muss *grübel*

Ich hab noch einige Ideen, und die Haarseife steht ja auch noch us (das Öl steht brav in der Küche und wartet auf mich :x)
aber eigentlich will ich doch wieder weg von den Olivenölseifen, davon habe ich jetzt doch einiges rumliegen... die Babassu muss ich aber erst testen, bevor ich mit so einem teuren Öl mehr siede... und vielölseifen sind irgendwie nicht so ganz mein Fall o.O
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Elysian-Fields

#850 Beitrag von Elysian-Fields »

@Miss die hatte Walhalla, hier aus dem Forum mal gesiedet, ob sie aber noch was hat weiß ich nicht..

@Dark: Ist doch cool :D hast schon mal einen Vorwand um die Küche putzen zu müssen :P

Ich hab mich übrigens neu in meine Haare verliebt! Ich hatte immer gedacht meine Spitzen wären viel zu dünn und fusselig und jetzt hab ich mal nachgemessen (Lestaria hat mich auf die Idee gebracht)
Ich hab in den letzten 10 cm einen ZU von 2 cm !!! \:D/
Gerechnet hab ich mit max. einem oder noch weniger.. :D hat sich das trimmen also wirklich gelohnt :)
Hylia

#851 Beitrag von Hylia »

Hey, das ist doch toll! =D>
Wenn du deine Traumlänge hast und dann regelmäßig trimmt wird es sicher nochmal besser.
Insgesamt kommt es doch sowieso immer auf das Gesamtbild an und das ist super bei dir.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
MissGilmore

#852 Beitrag von MissGilmore »

Wow das ist ja genial! :shock: Davon kann ich nur träumen.
Ich werde aber erst anfangen zu trimmen wenn ich mindestens auf Taille bin (bei gut 80 cm), sonst frustet mich der Längenverlust zu sehr (auch wenn's nur 0,5 cm oder so sind).
Jetzt auch mit PP
Sanna

#853 Beitrag von Sanna »

Wow 2cm das ist super :D
Und das bei dieser Gesammtlänge

Phisyk und Chemie freiwillig studieren ?
Ich bekomme schon :schwitz: wenn ich das nur lese.
Ich hoffe jedenfalls das es Dir so liegt wie Du Dir erhoffst.
Wenn nicht wäre es sehr hinderlich für Deinen weiteren Weg ?

Mein Mann ist gan verrückt auf die Bars und das Probestückchen Walnuß Seife, das im Päckchen beigelegt war :shock:
Am Montag will er dann selbst auch nach Herrenseifen schauen bei "Alles schöne Dinge" und dem anderen Naturseifenshop, den mir Jemma verlinkt hat.
Wenn er dann noch anfängt zu rinsen, mache ich mir sorgen denke ich.
Sterbeklang

#854 Beitrag von Sterbeklang »

Gratuliere zum ZU! :)

Jesus wollt mich gestern nacht vernaschen xD
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#855 Beitrag von *Kitty* »

Huhu liebe Ely! Glückwunsch zum ZU, ich mag so gerne mal wieder Bilder von Deinen schönen Haaren sehen! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Antworten