Vorwort:
Eigentlich hatte ich schon immer die Länge, die ich jetzt habe und fange mich nun an zu wundern, dass es nie länger wurde/wird. Vor ca 10 Jahren hatte ich mal eine Länge, die sogar länger als BSL war. Leider waren sie mehr als strapaziert; auch bedingt durch meine Schwangerschaft, dass ich mich entschloss sie abzuschneiden, wieder auf Schulterlänger. Und die Länge begleitet mich seit Jahren.
Pflege hatte ich in sofern, dass ich ständig alle 6 - 8 Wochen brav zum Frisör gerannt bin, um meine armseligen Spitzen wieder abschneiden zu lassen, da es ja besser ist (laut Frisör). Natürlich habe ich dann auch immer eine Kurpackung bekommen und verschiedene Flaschen die ich auch gekauft habe; alles hochwertige Produkte (laut Frisör) . Geholfen hat eigentlich nie was.
Haarbeschaffenheit: eigentlich sind meine Haare eine einzige Katastrophe, keine Locken, keine Glätte, ein einziges Durcheinander an vielen, feinen Wuschelhaaren. Meine Farbe nenne ich selber auch Straßenköterfarben, da ich eigentlich bis auf schwarz, alle Farben im Haar habe.
Haarsünden: Ich habe immer mal wieder mit einer Intensivtönung von der Drogerie getönt, auch mal beim Frisör. Meine Haare fand ich schon immer grauselig, recht dünne Haare auf der rechten Seite, bedingt durch mein Ekzem. Natürlich habe ich sie über Jahre strack gefönt, damit sie wenigstens glänzten und glatt waren. Ich dachte mit einer guten Friseurrundbürste, mega dick und teuer, kann ja nichts schief gehen. Dazu habe ich 3 Jahre lang den Pony geglättet mit einem Glätteisen. Nicht regelmäßig, aber immer dann, wenn ich mal wieder total unzufrieden war.
Einzige Haarsünde, die ich beibehalten werde, eine Dauerglättung für den Pony. Da ich es nicht ertragen kann, im Nieselregen oder bei hoher Luftfeuchtigkeit auszusehen, wie ein aufgeplatztes Kopfkissen.
Was ich jetzt seit dem LHN neu angefangen habe und das ist seit ca. 6 Wochen so:
keine Silikonprodukte mehr, nur noch NK, Aubrey Organics, Heymountain, meine erste Haarseife von Lush auch bei grüner Erde habe ich schon was bestellt und Behawe Produkte zum selbstmachen, kommen morgen. 2 x eine Ölkur, Duttgummis gekauft, Flechtzöpfe, nachts locker flechten oder so weit hochbinden, dass sie ganz oben am Kopf sind. Mit Forken, Flexis, und all den anderen schönen Sachen habe ich noch nicht angefangen..............sind noch ein bissi kurz. Die Incis besser zu verstehen um auszuprobieren ob Alkohol und Glycerin auch meinem Haar schaden
Mein Ziel: Haare bis zur BSL; 1 Jahr möchte ich mir damit Zeit lassen, da ich nicht weiß wie schnell meine Haare wachsen, dieses Wuschelprogramm rauszubekommen, glänzende Haare und selber schneiden lernen (habe mir dafür extra eine Jaguar Pre Style Relax Schere bestellt), nicht mehr zum Frisör gehen, nicht mehr färben, NHF rauswachsen lassen, soweit ich noch Farbe in den Haaren habe (kann ich leider nicht erkennen, da ich nicht mehr weiß, wann ich das letzte Mal gefärbt habe.) Ich vermute es werden 8 - 10 Monate her sein.
Anständig lernen, welches Öl man wann benutzt und auch mal zufrieden sein. (Zur Zeit würde ich am liebsten täglich waschen, weil ich unmöglich aussehe), mache ich aber nicht.
Ich wasche so 2 - 3 mal die Woche, wenn ich mehr Routine habe möchte ich nur noch 1 - 2 mal die Woche waschen.
Nachtrag
Meine Ernährung: habe ich ja ganz vergessen; ich ernähre mich relativ gesund. Bei uns gibt es täglich Salat oder Gemüse, viel Fisch und ich mache mir jeden morgen einen Smoothie. Natürlich esse ich auch meine Gummibärchen und ab und zu mal einen Riegel Schokolade. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich gar nicht; habe mir jetzt aber trotz allem mal die Brennesselsamen bestellt:
Bilder:

Das ist das erste Bild, als ich mich hier angemeldet habe.



die drei Bilder sind von heute morgen..................strubbelig und nicht wirklich schön.
Ich selber habe auch noch einmal gemessen, ich bin bei 56 cm gelandet. Vielleicht sind es auch nur 55 cm. Also, da liegt noch eine lange Strecke vor mir.
So ich probiere jetzt mal meine Pflege hier so ein bisschen reinzustellen, damit ich nicht mein ganzes PP ständig durchsuchen muss.
Dinge zum Waschen:
Princess Shampoo Bar Almond Kiss und Almond Silky
Merewens Seifen: Avocado, Coffein, und meine Lieblingsseife in gelb (Namen vergessen) und noch eine von ihr (auch Namen vergessen)

Jemmas Seifen: verschiedene Seifen die ich im Prinzip fast alle vertrage, aber durch die Benutzung auch die Namen nicht mehr weiß.

Shampoos: Repair Shampoo Macadamia & Feige von Alterra, Feuchtigkeitsshampoo v. Alterra Granatapfel & Aloe Vera, J.A.Y von AO, Khadi: Amla und Rose
Condis: SBC von Sante, White Camellia von AO, von Rossmann ISANA Feuchtigkeitsspülung mit Baumwollextrakt,
Haarcreme für LOC: Alverde Haarbutter Avocado Sheabutter, Lavera mit Bio Mandelöl und Bio Sheabutter, Ringelblume v. ????
Leave in: NuStyle smoothing Serum von AO, Bäuchleinöl von Weleda, NuStyle shine&booster von AO, Haarspitzenfluid Traube Avocado v. Alverde, Repair Pflege von Lavera, Reines Aloe Vera Gel von AO, Leicht Kämm Spray v. Lilliputz/lilyfee??? (nehme ich aber eigentlich nie, nur mal für den Pony),
und dann noch Jojobaöl, Sesamöl, Mandelöl, verschiedene Proteine zum aufpeppen und noch zig andere Dinge von Behawe, zum ausprobieren eben.
