Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
joeymc

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#526 Beitrag von joeymc »

Schööööön laaaaaang!
Schlaf gut!
:betzeit:
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
BlackElve

#527 Beitrag von BlackElve »

Schöner Bun und toller Garten. Und ja, natürlich auch tolle Länge. :D
Schlaf gut und erholsam.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#528 Beitrag von *Kitty* »

Sooo schön lang! :soo_gross: Und so ein schönes frisches Sommerbild mit dem Blümchenkleid!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Ommel

#529 Beitrag von Ommel »

Die sind aber auch lang :shock: .........meine Güte. Und ich finde das harmoniert bei dir alles so toll mit den Silberlingen.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Rabiata

#530 Beitrag von Rabiata »

*reinhops*
Hier sind aber auch tolle Haare! :)
*raushops*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#531 Beitrag von Silberfischchen »

Heut wieder einen beknackten Haartraum gehabt: Frau gesehen, mit Anniekay-artig rausgewachsenem kirschrot auf hellsilber, und tolle Locken. Hab sie gefragt, ob sie Helmut kennt und ihr dann das LHN ans Herz gelegt und sie gefragt ob ich wohl ihre Haare mal für den Silberhaarfred knipsen dürfe... Und dann hat sie ein paarmal nicht kapiert, dass das Bild von hinten sein soll und bis ich sie dann in der richtigen Position hatte, war die Kamera kaputt. Und dann hab ich sie ziehen lassen und gesagt schade eigentlich... und dann hab ich festgestellt, dass das Innenleben der Kamera verrutscht war und nach geraderücken ging sie wieder... aber da war die Frau schon weg.
Bäh. So ein Murks.

Edit: grins, und dann hat mich noch einer von den Begleitern der Silberkirschdame belehrt, dass "so eine billige Kamera" eh nix tauge und mir einen Vortrag über Spiegelreflexkameras gehalten. :wuerg:

Heut darf ich wieder SEIFEN!!! mit BBC! Freu, jubel!
Und danach werd ich noch mal kräftig S&Den und wenn sie dann immer noch 99 cm sind, ändere ich die Sig.
Gestern waren sie's immer noch (ich glaub so ner Messung immer erst nach einigen Versuchen), aber wenn ich heut das 99er absäbele, wäre das ja gelogen. (Wobei das gestern keinen Spliss hatte, es würde sich dann also um ein Versehen handeln, wenn es abgesäbelt wäre)

Bis bald! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#532 Beitrag von Tara Jax »

:winke: Hoffe du hast dich gut erholt?

99! Wow, davon kann ich echt nur träumen ( ;-) ) Und natürlich von dem ganzen Haarschmuck, den ich dann bei so einer Länge unter Mühen und Qualen zusammengetragen habe und dann auch ohne schlechtes Gewissen und totaaal stolz ausführen kann, weil Haare züchten einfach nur furchtbar harte Arbeit is (die sich aber lohnt!) :schwitz: :wink:

Gut, dass du wieder BBC-en kannst - ich hoffe dann auf mehr Flausche-Bilder :D

Das Bild von gestern, auf dem du im Garten sitzt, ist eins der schönsten von dir *find*
Silberfischchen

#533 Beitrag von Silberfischchen »

Hoi Tara!

Jaaaa. ich hoffe dann auf echte Flauschbilder aus dem Garten!
Werd heut wieder zu Fuß vom Bad zurücklaufen, damit sie Zeit haben sich natürlich zu kringeln und dann mach ich Flauschbilder im Grünen.

Muss dann allerdings ab jetzt aufpassen, wo ich mich hinsetze, denn ich hab heut die erste Wespe gesehen.... nicht, dass die Frisurenbilder direkt zum Ausflug in die Notaufnahme führen. Grml...

Jetzt noch: Essig kaufen, Haarpillen kaufen, Eisen kaufen.... *hach*, was tut man nicht für seine 99....
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#534 Beitrag von Tara Jax »

Flauschebilder aus dem Garten! \:D/

Nimmst du immer noch die Eisen Brausetabletten aus dem DM? Wo stehen die bei dir? Ich hab nochmal bei uns geschaut und nichts gesehen - es gibt normale Eisenpräparate und Brausetabletten mit Magnesium, Calcium, etc. Aber nix Eisen :( Hat Brause gegenüber Tabletten einen Vorteil?
Silberfischchen

#535 Beitrag von Silberfischchen »

Jau, bei uns gibt's die. Liegen unten bei den anderen Brausen (Mg, Ca, Multivitamin und so) Das gesunde Plus, roter Deckel.
Hat für mich den Vorteil der besseren Verteilung der Dosis, weil Eisentabletten ja wie schon gesagt Geschwüre in die Magenschleimhaut ätzen können. Ist aber bei jedem unterschiedlich. Wenn Du sie mal probieren willst schick ich Dir welche. Wäre z.B. zum Dank für die Seifenhilfe eine konstruktive Idee :D

LG!
Fischle
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#536 Beitrag von Alanna »

Huhu SF,

ach, auch gegen Wespen allergisch? Schön doof, das. Erinnert mich daran, dass ich mal meine Adrenalinspritze bei mir tragen sollte...

Was hältst Du eigentlich von freiverkäuflichen flüssigen Eisenpräparaten, taugen die was?

Liebe Grüße ins Ländle :)
Tara Jax

#537 Beitrag von Tara Jax »

Ich hatte das Kräuterblut und hab als Nachschub das "Eisen Vital Liquid" von der DM Marke geholt. Aber ich finds teuer - die Flasche ist ja ruckzuck leer ... Die DM Flasche hält 25 Tage, und im Kräuterblut war nur die Hälfte, wobei man mehr nehmen sollte ...
Ist hier auch der einzige Unterschied die Verträglichkeit? Preislich macht das ja schon ne Menge aus.

Fischle - Die DM Eigenmarke Brausetabletten hab ich auch gesehen, aber da gab es kein Eisen bei uns .. Nur FrauenVitamine, Magnesium und Calcium glaube ich. Definitiv kein Eisen. Danke für das Angebot mir was zu schicken, aber nützt ja nix wenn ich es mir nicht lokal nachkaufen kann :) Ich hab aber auch keine Probleme mit der Verträglichkeit, ich dachte nur dass das Eisen vll besser verwertet/aufgenommen (keine Ahnung :oops: ) wird, wenn man es schon flüssig nimmt.
Silberfischchen

#538 Beitrag von Silberfischchen »

Ich muss mal vergleichen, aber ich denk bei Kräuterblut zahlste halt den Namen. (Werd grad wieder kampfbeschmust... anstrengend da zu schreiben.) Was die Aufnahme von Eisen in den Körper verbessert ist Vitamin C, weil das Eisen in der zweiwertigen Form besser aufgenommen wird und Vitamin C die dreiwertige in die zweiwertige überführt bzw die zweiwertig zweiwertig hält. Die Brause enthält auch Vitamin C, aber man kann auch genausogut eine Tablette ohne Vitamin C mit O-Saft einnehmen.
Auf Kräuterblut und DM-Saft müsste ja draufstehen, wieviel Eisen da drin ist pro 100 ml. Dann kannst Du direkt vergleichen. Die Brause hat die Tagesdosis (14 mg) in 2 Tabletten und die Röhre mit 20 Stk kostet 45 ct.
Macht pro Monat 1,35 €. Und schmeckt lecker und steigert die Flüssigkeitszufuhr :mrgreen:
Kannst ja mal gegenrechnen, was Deine Präparate kosten aufn Monat. Vielleicht fährst Du sogar billiger, wenn ich Dir alle paar Monate n Maxibrief schicke oder Du sie Dir bei irgendeinem LHN-Treffen aus der Großstadt mitbringen lässt.

:winke: bis später...
*PP* *Gral* *YouTube*
Marenchen

#539 Beitrag von Marenchen »

Oder einfach so machen wie ich: Petersiliensalat essen ;) Muss man aber auch mögen. Das Eisen ist dort aber wohl auch in einer guten Form vorhanden. Hat mir mal meine Frauenärztin empfohlen (Ich finde den Geschmack von diesen Brausetabletten immer sooo furchtbar)

Die Bilder sind wirklich traumhaft schön, Silberfischchen! Soo schöne lange Silberlocken!

Ich hab heute Nacht von dir geträumt :D
Wir waren zusammen bei Senza Limiti und du wolltest mir ganz viele Sachen schenken :D
Ich wollte natürlich nichts annehmen, aber am Ende sind wir dann doch beide mit nem Koffer voll Sachen nach Hause gefahren.
Außerdem haben wir in Tübingen in ner WG gewohnt. Als wir dann aus München nach Hause gekommen sind, war alles voller Katzen, weil sie sich in unserer Abwesenheit unglaublich stark vermehrt haben.
:D :D :D :D :D :D
Silberfischchen

#540 Beitrag von Silberfischchen »

Marenchen: Ist ja witzig.... ein Koffer Senza-Sachen.... :mrgreen: sowas aber auch!
Und ne WG voller Katzen .... jaja.... auch nicht ganz abwegig.

Ich hab heut bei Müller "Silberfischchenköderboxen" gesehen. Das wäre auch eine schöne Bezeichnung für die Senza-Werkstatt...
das ist ja ein kleines, uraltes Haus, was in einem Hinterhof steht... also die Köderbox für Silberfischchen.

Soooooooooooooooo und jeeeeeeeeeeeeeeeeeeetzt...
Trommelwirbel.... Tusch...
...kommen Gartenflauschbilder.

Also Gartenflausch, die erste: in der Sonne zur Glanzbeurteilung.
Bild
Kamera diesmal aufm Stativ, weil auf dem Gartentisch heut keine Sonne mehr in Sicht war. Drum leicht von oben.
Und Ihr seht: der arme Garten war wohl heut beim Frisör..... snief.

Und dann noch n Bisschen Waldelfenästhetik im Gegenlicht.
Bild
Das ist das Waldstückchen, was den Garten von der Hauptstraße trennt.

War bis letztes Jahr eine herrliche Wildnis, aber letzten Herbst haben sie da irgendwie Kleinholz gemacht.
What have they done to my Wald, spricht die etwas traurige Waldelfe.
Bild

...ein Bildchen, was mutmaßlich Tara Jax gefallen wird :mrgreen: Also: für Dich, helfendes Seifenengelchen!

Definitiv: der BBC ist mein HG. Das ist mal klar. Unbeleckt vom Rumeiern im Wald und vom Aufgabeln der halben Botanik und des noch nicht gemachten S&D gekämmt in 2 Minuten. :ohnmacht:

Ach und dann hab ich noch das schöne Bildchen von
Valyndea Venuit de Sang nachgebaut.
Bild
Die blasse Haut hat allerdings die Kamera gebastelt, ganz so porzellanig ist mein Täng im Sommer nicht.

So und nu muss ich mein Bettchen wieder startklar machen. Nachdem ich die Hauben von den Haubenklos abgebaut hab und ein Klo doch wieder ins Zimmer geholt hab (ich hasse es auf Katzenstreu rumzustiefeln, drum stehen sie eigentlich auf dem Balkon, aber dafür war Leo offenbar zu blöd), hab ich heute guten Mutes die ganzen verpissten Sachen gewaschen, und kann dann wieder beide Seiten der Matratze nutzen und nicht nur eine....... bäh. So süß, wie die Viecher sind, wehe, wenn einer einen an der Klatsche hat.

Gut's Nächtle! :winke:
vom Fischle.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten