Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
straightahead

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#436 Beitrag von straightahead »

Ja, so wirklich aussagekräftig ist das Photo in der Hinsicht nicht.
Nur wird halt der Spliss trotz regelmäßigem S&D und Schlafzopf irgendwie immer mehr.
Der Gedanke an die Schere hat mich die ganze Woche nicht losgelassen. #-o
Naja, mal schauen...

Ähm... Wann ist das nächste Treffen? 8-[
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Salzdrache

#437 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :yess:

das nächste Treffen ist noch nicht festgelegt, aber in Planung im Nordlichterthema. Könnte aber der 8. September werden.
Hast Du schon *hier* geschaut ?

Ich habe am Wochenende meinen ersten ganz offiziellen Ministand auf dem mittelalterlichen Teil eines kleinen Kunsthandwerkermarktes gehabt ! Obwohl das Publikum gerade am Samstag nicht so ganz zum Thema passte (sehr kurzhaarige Senioren, die mit dem Thema Haare total abgeschlossen hatten. Gab einige interessante Gespräche), konnte ich doch einige Frisuren zeigen und ein paar Haarstäbe loswerden :)
Hat echt Spaß gemacht und ist ausbaufähig.

Demnächst gibt es vielleicht auch einen kleinen Internetauftritt und über Dawanda diskutieren wir gerade. :roll:

Frisurenmäßig war es bei mir eher langweilig, da ich immer wieder Frisuren zeigen musste und daher entweder LWB oder Kelte trug.
Aber ich habe tolle Keramikblüten gefunden und schon wieder Seife für die Haare gekauft. Die Wollblüten bei Tochter II hat eine Freundin gemacht :)
BildBild
Am Sonntag gab es lieben Besuch von meiner Mutter: "Ich hab mir extra noch keine Frisur gemacht, damit Du das machen kannst!" :knuddel:
Hier mal Fotos, ihre Haare sind so toll gewachsen. Flechtwellen vom Engländer nach der Wäsche.
BildBild
daraus wurde dann noch ein Masari

In der letzten Woche haben wir (mein Kerl hatte da jetzt auch mal ein paar tolle Ideen :) ) noch ein paar neue Prototypen probiert. Material ist diesmal Eiche. Hat eine ganz tolle Maserung, ein wenig wie Olive, nur gerader.
BildBild
Bild
:mrgreen:
Bild
Salzdrache

#438 Beitrag von Salzdrache »

Nachtrag zu den Experimenten mit Haarseife:

Erster Versuch:

(lt.Hersteller):
Haarseife ( rot)

für feines und normales Haar

Haarseife nur mit natürlichen Zusatz-stoffen. Haarseife pflegt das Haar auf natürliche Weise und greift das Haar nicht an.

Ingredients (Inhaltsstoffe):

Cocos Nucifera Oil (Kokosöl), Aqua (Wasser), Olive Oil virgen extra (Olivenöl), Ricinus Communis Oil (Rizinusöl), Vitis Vinifera Oil (Traubenkernöl), Prunus Amygdalus Oil (Mandelöl), naturreine äth. Öle:

Cymoopogon Schoenanthus (Lemonrasöl), Ecalyptus globulus (Eukalyptusöl), Rosmarinus Officinalis (Rosmarinöl), Malaleuca Altrnifolia (Teebaumöl), Curkuma und Massala Tandori

Ergebnis:
angenehmer Duft, schäumt gut Haare sind sauber und leicht fluffig

2. Versuch
(lt.Hersteller):
Hanfölseife - Cannabis Oil-Soap

Hanföl ist eine ausgezeichnete Pflege für die anspruchsvolle und trockene Haut, die einge-arbeiteten naturreinen ätherischen Öle unter-stützen durch ihre entzündungshemmende, antibakterielle Wirkung, wie z.B. Patchouli bei rissiger, wunder Haut, die intensive Pflege.

Ingredients (Inhaltsstoffe):

Aqua (Wasser), Cannabis Oil (Hanföl), Olive oil virgen extra (Olivenöl), Cocos Nucifera Oil (Kokosöl), Palm Kernel Oil (Palmkernöl), Theobroma Cacao Butyrum (Kakaobutter), Ricinus Communis Oil (Rizinusöl), naturreine äth. Öle: Malaleuca Cajeputi (Cajeputöl) Rosmarinus Officinalis (Rosmarinöl), Pogostemon Cabil (Patchouliöl), Spirulina (Algen)

Ergebnis:
Der Geruch der Seife gefiel mir erst sehr gut, beim schäumen wurde er mir dann aber viel zu kräftig. Tochter I hat damit gewaschen und die Haare wurden nicht richtig sauber. Ist aber auch keine Haarseife.

beide Seifen von: Triskell-online.de
beide Male gerinst mit Zitronenrinse

3. Versuch
(lt.Hersteller):
badegarten.de

Shampooseife

Olivenöl*, Kokosöl*, Rizinusöl*, Rapsöl*, Traubenkernöl*, Jojobaöl*, Jasminblüten*, ätherische Öle*, *Zutaten kbA

(Citronnellol, Linalool, Limonene, Geraniol, Eugenol, Benzylbenzoat sind in ätherischen Ölen natürliche Bestandteile)

Ergebnis: Beim Geruch habe ich mich mal auf meine Familie verlassen, ich rieche dank Erkältungsnase nix, schäumt richtig schön, gerinst mit Apfelessigrinse...Haare trocknen grad. Genaueres später :)

Später: :mrgreen:
Haare sind fast trocken, fühlen sich wunderbar weich an und glänzen wie irre :shock:
ungekämmt, luftgetrocknet einmal halbschattig einmal Sonne:
BildBild
und in gebürstet mit Sonne und mit Blumen :roll:
die Fingerspitzen markieren Steiß.....
BildBild
Bild
Salzdrache

#439 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)
Die Längen waren heute doch noch ordentlich strähnig, da ich gestern zu geizig mit der Seife in den Längen war ( vorher Alverde Haarbutterkur), also heute nur noch mal die Längen eingeschäumt und siehe da wunderbar fluffig-weiche-leichte Flauschehaare. Heute rieche ich auch schon wieder etwas und ich glaube meine Familiennasen haben die richtige Seife ausgesucht ;)
Gleich gibts wahrscheinlich was Halfup-mäßiges für den kleinen Einkauf ...die fühlen sich einfach gut an, das will ich mal geniessen :roll:
Sonne / Halbschatten
BildBild

Ich mag Seife :yippee:
Bild
Sankofa

#440 Beitrag von Sankofa »

Salzdrache hat geschrieben: Ich mag Seife :yippee:
Ich auch! Schön, dass du damit so prima zurecht kommst.
Und tolle Bilder, wie immer! :gut:

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
joeymc

#441 Beitrag von joeymc »

Welch ein Glanz! Toll! Ich habe noch nicht die richtige Seife gefunden, aber ich liebe das Waschgefühl!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Salzdrache

#442 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :roll:
Uuuurlaub und Bastelzeit :mrgreen:
Endlich komme ich mal dazu, mich wieder kreativ zu betätigen ohne Zeitdruck !

Vorgestern gab es dann einen Lace-Halfup

BildBild

und gestern erst offen für Passbilder, dann LWB weil heiiiiiß und Nähmaschinenarbeit:
Habe mir ein Überkleid, bzw. eine Schürze fürs Mittelalter genäht.
Hier mal mit Haaren drauf ^^
Bild

und da ich etwas warten musste, bis die Färbung fertig ist, habe ich auch noch ein Utensilo gebaut.

BildBild

Die Frisur des Tages ist ein Gibraltar Bun und damit gehts gleich zum Strand *heißheißheißSoooommmmmeeerjuuuhuuu*

Bild

Ich wünsche Euch einen tollen Sommertag !
Bild
BlackElve

#443 Beitrag von BlackElve »

Der Lace-Halfup schaut echt hübsch aus.
Und das Utensilo ist auch schön geworden. Ist das für Deinen eigenen Schmuck oder für wen anderen?
Wünsche Dir einen tollen (Rest-)Nachmittag am Strand.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
teku

#444 Beitrag von teku »

Wieder ganz tolle Frisuren hier zu finden. :shock:

Gefällt mir :gut:
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Salzdrache

#445 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)

Hallo BlackElve :) das Utensilo ist für mich, brauchte noch ein kleineres für die kleine Auswahl für Wochenend- und Tagesausflüge !

Teku danke :winkewinke:

Am Wochenende war mal wieder Mittelalterprogramm (diesmal in einem Tierpark) angesagt. Dabei war es eigentlich viel zu heiß...
sogar die Affen hingen total in den Seilen..
Bild
Frisurenmäßig wieder eher langweilig. Dafür habe ich vom Freitag einmal komplett zerweht:
BildBild

aber bei einigen Besuchern durfte ich mich austoben, die beliebteste Frisur des Tages: Krone :)

einmal ein Chamäleonähnlicher Versuch :roll:
Bild

etwas sportliche Betätigung:
Bild

und zum Schluß noch eine "ordentliche" Frisur, einmal french Pinless. Habe ich lange nicht gemacht, der Zopf geht jetzt richtig weit rum :shock:
Bild

Gestern waren wir dann wieder zu Hause und konnten uns am Strand ordentlich abkühlen. Wegen Staub und Sand gab es dann noch Sparwäsche ( mit wenig Sante Ginko Shampoo nur Kopfhaut etwas aufgeschäumt und mit viel kühlem Wasser gepült. Das hatte ich auch Donnerstag nochmal zwischengeschoben).
Bild
Phönixa

#446 Beitrag von Phönixa »

Oooh tolle frisuren =D>

Das mit dem an Leuten austoben kenn ich :kicher:
Meine mögen am Liebsten den Spiral braid.
Dauert ja auch schön am längsten...

Ich hab jetzt sogar schon Flecht-bestellungen für Weinachten bekommen :lol:

lg
Phönixa
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
straightahead

#447 Beitrag von straightahead »

Wow, deine Haare glänzen ja wie verrückt!

Eure Marktfrisuren finde ich immer wieder so so so schön! :D
Bei mir hat auf dem Markt am Wochenende einfach nichts halten wollen. Aber unter dem nassen Kopftuch (anders wars nicht auszuhalten) hats eh niemand gesehen. :wink:

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub mit viel Zeit für Kreativität. :)

Liebe Grüße
straightahead

P.S: Zeigst Du uns ein Bild von Deinem neuen Kleid?
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Salzdrache

#448 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :roll:

Ja, die Idee mit dem Tuch war am Wochenende echt super !
Kleid kannst Du Dir ja mal in natura anschauen, aber etwas davon sieht man auf dem Bogenbild ( das Grüne :roll: )

Heute haben wir einen kleinen Dänemarkausflug gemacht und waren schwimmen. Dazu gab es Flechtvariationen. Die Seiten als Lacebraid, eingeflochten in die franz. geflochtene Mitte. Zum Schwimmen wurde das dann geduttet.
Der Fotoapparat wollte (leider) den Leuchtturm scharf haben...
BildBild

Dann nochmal ein paar Längenbilder...ich zerre und ziehe...aber es ist knapp noch nicht Steiß :motz:
Dafür fallen sie heute toll, sehen richtig dick aus und kommen mir lang vor :lol:
Morgensonne / Schatten
BildBildBild

Eben habe ich sie noch mit Sanddornöl für Sonne, Salz und Sand entschädigt, ist schon fast eingezogen.
Bild
Jara

#449 Beitrag von Jara »

Tolles Geflecht, tolle Längenbilder =D>
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#450 Beitrag von Víla »

Offensichtlich hattet ihr einen tollen Tag!
Wirklich schönes Geflecht, und auch schönes Längenbild so richtig zum reinflauschen schauen sie aus.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Gesperrt