Nachtrag zu den Experimenten mit Haarseife:
Erster Versuch:
(lt.Hersteller):
Haarseife ( rot)
für feines und normales Haar
Haarseife nur mit natürlichen Zusatz-stoffen. Haarseife pflegt das Haar auf natürliche Weise und greift das Haar nicht an.
Ingredients (Inhaltsstoffe):
Cocos Nucifera Oil (Kokosöl), Aqua (Wasser), Olive Oil virgen extra (Olivenöl), Ricinus Communis Oil (Rizinusöl), Vitis Vinifera Oil (Traubenkernöl), Prunus Amygdalus Oil (Mandelöl), naturreine äth. Öle:
Cymoopogon Schoenanthus (Lemonrasöl), Ecalyptus globulus (Eukalyptusöl), Rosmarinus Officinalis (Rosmarinöl), Malaleuca Altrnifolia (Teebaumöl), Curkuma und Massala Tandori
Ergebnis:
angenehmer Duft, schäumt gut Haare sind sauber und leicht fluffig
2. Versuch
(lt.Hersteller):
Hanfölseife - Cannabis Oil-Soap
Hanföl ist eine ausgezeichnete Pflege für die anspruchsvolle und trockene Haut, die einge-arbeiteten naturreinen ätherischen Öle unter-stützen durch ihre entzündungshemmende, antibakterielle Wirkung, wie z.B. Patchouli bei rissiger, wunder Haut, die intensive Pflege.
Ingredients (Inhaltsstoffe):
Aqua (Wasser), Cannabis Oil (Hanföl), Olive oil virgen extra (Olivenöl), Cocos Nucifera Oil (Kokosöl), Palm Kernel Oil (Palmkernöl), Theobroma Cacao Butyrum (Kakaobutter), Ricinus Communis Oil (Rizinusöl), naturreine äth. Öle: Malaleuca Cajeputi (Cajeputöl) Rosmarinus Officinalis (Rosmarinöl), Pogostemon Cabil (Patchouliöl), Spirulina (Algen)
Ergebnis:
Der Geruch der Seife gefiel mir erst sehr gut, beim schäumen wurde er mir dann aber viel zu kräftig. Tochter I hat damit gewaschen und die Haare wurden nicht richtig sauber. Ist aber auch keine Haarseife.
beide Seifen von: Triskell-online.de
beide Male gerinst mit Zitronenrinse
3. Versuch
(lt.Hersteller):
badegarten.de
Shampooseife
Olivenöl*, Kokosöl*, Rizinusöl*, Rapsöl*, Traubenkernöl*, Jojobaöl*, Jasminblüten*, ätherische Öle*, *Zutaten kbA
(Citronnellol, Linalool, Limonene, Geraniol, Eugenol, Benzylbenzoat sind in ätherischen Ölen natürliche Bestandteile)
Ergebnis: Beim Geruch habe ich mich mal auf meine Familie verlassen, ich rieche dank Erkältungsnase nix, schäumt richtig schön, gerinst mit Apfelessigrinse...Haare trocknen grad. Genaueres später
Später:
Haare sind fast trocken, fühlen sich wunderbar weich an und glänzen wie irre
ungekämmt, luftgetrocknet einmal halbschattig einmal Sonne:

und in gebürstet mit Sonne und mit Blumen
die Fingerspitzen markieren Steiß.....