Hallo @ alle!
Da war ja was los in meinem PP!
Danke für die freundlichen Worte und den Katzentipp.... dann geh ich mal zum Fressnapf.
Jaaa. der Garten ist toll.... ist ja eigentlich eine alte Streuobstwiese auf die sie damals einfach die Personalhäuser geknallt haben.
Kümmert sich eigentlich niemand drum, außer eben 2x im Jahr die Vandalen von der Uni-Gärtnerei oder einer Fremdfirma.
Das sind wirklich die reinsten Frisöre..... eines (Herbst-)Tages haben sie die kleine Hecke, die als Sichtschutz vor meinem (Erdgeschoss-)Balkon gepflanzt war, bodennah abgesäbelt. ("nur die Spitzen bitte")
Ich schieße raus, war zufällig grad zuhause... was das denn bitte soll..... Antwort war: das wächst doch wieder...
Ich: ja klar, besonders im Winter.... ist bis heute nicht wieder gewachsen...
Aber sonst wächst und wuchert alles vor sich hin, inklusive alter Obstbäume und Brombeerenhecken.... traumhaft.
@ Ommel.... pass mal auf, mit guter LHN-Pflege legen die Silberlinge vielleicht eine Pause ein....
@Veruschka.... ja praktisch ist das schon, aber kein Zeichen für gesundes Haar... also ganz löst er sich auch jetzt nicht auf, weil sich irgendwann die Locken gegenseitig festhalten, aber die untersten Windungen gehen auf und das freut mich eigentlich

Ich nehme es als Zeichen für eine glattere Haaroberfläche. ...freu.... ich merks auch am Kämmen. Geht viel besser.
Bis später