Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#571 Beitrag von Razzia »

Geile Sache mit dem Zopf. Merkst du denn bei den Dutts auch das die Spitzen schneller wieder rausrutschen?
Freut mich das du mit deiner Pflege so tolle Erfolge hast :gut:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#572 Beitrag von Silberfischchen »

Ups... ja, jetzt wo Du's sagst....
Hab ich neulich bemerkt. Aus nem Cinnamon hat sich die äußere Windung abgedreht.
WOW! :shock:
Da tut sich was im Lande Silberfisch.
:helmut:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#573 Beitrag von Tara Jax »

Hey, freut mich für dich. Heißt auch, dass der Spliss weg ist, oder? :)

Ich war heute im DM und habe aus lauter Gewohnheit (jetzt schon :D ) im Vitamin-Regal geschaut ... und tadaaaaa ... es gab Eisenbrause :lol: Nachdem ich das eklige DM Zeugs aufgebraucht hab, werde ich also brausen :D

Was machen deine Katzen? Wieder alles ok mit dem Toiletten-Gang? Unser Kater hat im morgendlichen Überschwang unseren Fernseher zerstört ... hat ihn mal eben runtergeschubst und jetzt ist das Glas gesprungen :( Ich schwöre der Kater hätte ne Kätzin werden wollen - der hat manchmal Tage, da ist er einfach nur ultra-zickig und lässt sich gar nicht mehr bändigen ...
Silberfischchen

#574 Beitrag von Silberfischchen »

Hi Tara!

Also der Spliss ist zumindest grad weg, weil ich ihn gestern geschnitten hab. Aber sonst war der Zopf auch direkt nachm S&D bombensicher also die Haare adhäsiv-klettig. Und ich würde vermuten, dass das Zusammenkletten ein wesentlicher Faktor für neuen Spliss ist. Darum bin ich jetzt guter Hoffnung, dass er nicht so schnell wiederkommt. Bin gespannt....

Ja, mit dem Kater geht's jetzt wieder. Ich musste ihm sein "Klo der Kindheit" wiedergeben und es ins Zimmer stellen. Er hat 1. das Haubenklo nicht kapiert und 2. nicht kapiert zum Pipi machen gezielt auf den Balkon zu gehen. Zum Spielen und zum Sonnen hat er die Katzentür verstanden, aber zum Pinkeln reichte das Katerhirn nicht.
Zu dumm, dass er mir noch eine See auf die neue Matratze gemacht hat. Denn den Mief kriegt man nicht weg, trotz Überzug gewaschen und so.... mal Febreeze versuchen und wenn's dann immer noch stinkt, sich gewöhnen oder schon wieder ne Matratze kaufen. Dann muss Leo aber Gold scheißen langsam.... :motz:

Dann gutes Brausen. :D allet wird jut.
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Graureiher

#575 Beitrag von Graureiher »

Es gibt ein spezielles Spray gegen Tierhinterlassenschaften. Wir haben das mal gekauft als unser Sohn auf den Teppich geko** hat. Hat ganz gut geholfen. Werde gleich mal im Giftschrank nachschauen wie das Zeug heißt.
Und für das Bett haben wir Inkontinenzauflagen aus Molton, weil unsere Kleine ja auch noch mal gelegentlich ausläuft (oder wir die Windel vergessen). (Eigentlich sollte sie ja schon lange von den Windeln weg, aber da sie häufiger nachts zu uns ins Bett krabbelt und es schafft genau in die Ritze zwischen den beiden Auflagen zu machen ist mir das wegen der Arbeit mit 2 Matrazenschonbezügen, 2 Auflagen, 2 Encasings, 2 Bettlaken, nochmal 2 Encasings, 2 Federbetten sowie 2 Bettbezügen echt zuviel. )

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#576 Beitrag von Tara Jax »

Das Problem mit dem Haubenklo haben wir auch ... Ich wollte eines für das Klo, das im Bad steht - weil einige der Herrschaften meinen, dass sie im Buddelwettkampf zueinander stehen und ständig Streu im Bad rumkullert. Gesagt, getan - und was macht meine Psychokatze - traut sich nicht mehr rein und macht dafür gleich in ein anderes Zimmer! :shock: Immerhin auf PVC-Boden, also leicht wegzumachen war es schon - nur hat sie es sich nicht mehr abgewöhnt als die Haube wieder entfernt wurde :motz: Jetzt steht halt da auch noch eins :roll:

Graureiher - oh, auf das Zeug bin ich auch gespannt, passiert nicht oft, aber ab und an ist schon mal ein Malheur auf Bett oder Couch ...
Silberfischchen

#577 Beitrag von Silberfischchen »

Au Graureiher, da wäre ich sehr dankbar! Denn der Mief hält und hält und hält.... bäh. :wuerg:

btt: hier der Cassiazopf des Tages, allerdings mit Spange, dummerweise hat sie sich verdreht...
Bild
Sieht relativ ordentlich aus, gell?

Und gestern hab ich noch ne weitere Totempflanze für mich entdeckt. Seifenwäsche-Totem: Silberflausch!
Bild

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
beCAREful

#578 Beitrag von beCAREful »

Nun musste ich doch auch mal in Dein PP reinschauen - bin ja doch bissle neugierig :oops:

Aber was soll ich sagen: Wahnsinn, Deine Haare und der Garten - da könnt ich direkt neidisch werden :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Graureiher

#579 Beitrag von Graureiher »

Also das Anti-Tierhinterlassenschafts-Fleckenspray heißt beaphar Fleckentferner ( und ist bei uns, wie ich grade sehe, seit 5 Jahren abgelaufen :cry: ). Wirkt mit Enzymen. Wahrscheinlich haben wir es vom Fressnapf. Oder Internet.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Ommel

#580 Beitrag von Ommel »

Meine Güte, du hast aber auch tolle Haare und Kleider :wink: das passt bei dir wie die Faust aufs Auge. Von deiner Länge träume ich ja auch. Mal sehe ob ich es schaffe.

Die lieben Grauen, meine sprießen zur Zeit ein wenig alptraummäßig :shock: aber da muss ich ja nun durch, gell?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Hibiskus

#581 Beitrag von Hibiskus »

Ich platz hier mal einfach frech rein! Schönes Zopfbild! So schön grün und sonnig und zopfig :blueten:

Katzenpipi bekommt man dauerhaft übrigens nur mit enzymhaltigem Reiniger raus. Ansonsten können die Katzen das immer noch riechen, selbst, wenn wir nichts mehr wahrnehmen. Und dann denken die sich beim nächsten Mal an der Stelle "Oh, super, riecht nach Klo, da könnte ich ja mal..." Auf keinen Fall Essig oder so nehmen, das animiert sie, den fiesen Essiggeruch zu "überdecken" und dann geht alles von vorne los. Wir haben hier dieses Spray und noch so ein anderes, dass auch in Altenheimen oÄ eingesetzt wird. Gibt aber ähnliche Sprays überall
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Tamina13

#582 Beitrag von Tamina13 »

Hallo Silberfischchen,

ich komme mal aus meinem Dunkel heraus (lese bisher "heimlich" in deinem PP).

Gegen Tiergerüche und sonstige Hinterlassenschaften (auch von Baby´s etc, du weißt, was ich meine), haben wir BactoDes. das ist auch so ein Microorganismuszeug. Wirkt bei uns gut. Wir haben es auch über´s Internet....

Mir gefallen übrigens sowohl deine Haare als auch dein Schreibstil :D

Schönen Abend noch
Veruschka

#583 Beitrag von Veruschka »

Huhu,

bin auch mal wieder da :)
Super Zopfbild! Find ich ja faszinierend dass der bei dir ohne Zopfgummis gehalten hat - geht bei mir immer sofort auf...
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne
Silberfischchen

#584 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo @ alle!

Da war ja was los in meinem PP!
Danke für die freundlichen Worte und den Katzentipp.... dann geh ich mal zum Fressnapf.

Jaaa. der Garten ist toll.... ist ja eigentlich eine alte Streuobstwiese auf die sie damals einfach die Personalhäuser geknallt haben.
Kümmert sich eigentlich niemand drum, außer eben 2x im Jahr die Vandalen von der Uni-Gärtnerei oder einer Fremdfirma.
Das sind wirklich die reinsten Frisöre..... eines (Herbst-)Tages haben sie die kleine Hecke, die als Sichtschutz vor meinem (Erdgeschoss-)Balkon gepflanzt war, bodennah abgesäbelt. ("nur die Spitzen bitte")
Ich schieße raus, war zufällig grad zuhause... was das denn bitte soll..... Antwort war: das wächst doch wieder...
Ich: ja klar, besonders im Winter.... ist bis heute nicht wieder gewachsen...

Aber sonst wächst und wuchert alles vor sich hin, inklusive alter Obstbäume und Brombeerenhecken.... traumhaft.

@ Ommel.... pass mal auf, mit guter LHN-Pflege legen die Silberlinge vielleicht eine Pause ein....

@Veruschka.... ja praktisch ist das schon, aber kein Zeichen für gesundes Haar... also ganz löst er sich auch jetzt nicht auf, weil sich irgendwann die Locken gegenseitig festhalten, aber die untersten Windungen gehen auf und das freut mich eigentlich :D Ich nehme es als Zeichen für eine glattere Haaroberfläche. ...freu.... ich merks auch am Kämmen. Geht viel besser.

Bis später :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#585 Beitrag von Alanna »

Huhu SF,

oh, eine alte Streuobstwiese! Die liebe ich ja heiß und innig und ich freue mich auf Anfang August, wo ich mindestens einen ausgedehnten Streuobstwiesenausflug in der Reutlinger/Tübinger Gegend machen möchte... Hier in Köln und Umland gibt es solche Wiesen nicht oder sehr selten.

Der Zopf ist sehr schön, so gleichmäßig - und die Flausch-Pflanze ist echt süß!

Rabiate Gärtner habe ich auch gefressen :( Momentan bin ich traurig, weil die Pappeln im Nachbargarten gefällt wurden, die haben so schön ausgesehen und das Rauschen erst... Ich nehme aber an, dass die Bäume krank waren.

Schönen Sommertag wünsche ich Dir,

LG
Alba
Antworten