JoeyMc - Wäscht gegen Spliss und Taper

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
joeymc

Re: JoeyMc's Picture Diary

#271 Beitrag von joeymc »

@Idun: Wenn mein Garten näher ist, bitte komm und bediene dich! Danke für das Rosebun-Kompliment, ich wünschte, der würde immer so klappen!

@Ommel: Es ist Fett. Siehe unten. :lol:

Auf der dreistündigen Wanderung heute kein Schachtelhalm, aber alles mögliche andere von Blutweiderich über Weidenröschen und Ehrenpreis zu Huflattich und Wildkirschen... habe aber nichts mitgenommen, bin gerade nicht zu experimenterfreudig mit der Rinse, sie klappt einfach gut wie sie ist. Nur der Lavendel im Garten, wenn der nächste Woche soweit ist, darf auf jeden Fall mal mitmachen!

Also, an alle, die glauben, meine Haare waren nicht fettig! Links vor der Wäsche, rechts danach.

Bild
Bild

Ich finde besonders spannend, dass sie fettig viiiiel länger sind - man beachte den Hosenbund links! (warum Imageshack das Bild nicht zeigt, weiß ich nicht. Bitte klick!)

Wäsche übrigens wie die letzten Male, allerdings habe ich in die Rinse zusätzlich eine erbsengroße Menge Akazienhonig gegeben. Ob es daran liegt, weiß ich nicht, aber sonst nach der Wäsche fliegen sie viel mehr und sind viel frizziger, heute sind sie einfach brav.

Frisur des Tages: schnöder Wander-Schlaufendutt. Heute abend gehts nochmal weg, da mache ich noch was anderes. Wird nachgereicht!

Bild

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
joeymc

#272 Beitrag von joeymc »

So, hier noch die Abendfrisur: Gedutteter Kordelzopf, ein bisschen centerheld und messy:

Bild

Gute Nacht!

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
joeymc

#273 Beitrag von joeymc »

Tag 2 nach Wäsche, Haare sind trotz Sommer (und mehrstündiger schwitziger Wanderung) noch schön.
Frisur des Tages:

Vintage-Flechtdutt (oder: Omas gedutteter Engländer) :lol:

Bild

Sonst nix neues, viel gearbeitet, viel im Garten, bin jetzt ziemlich durch!

LG

Joey
Ommel

#274 Beitrag von Ommel »

Ah Joey jetzt habe ich das Bild gesehen, aber wirklich fettig wirken sie nicht in meinen Augen, einfach nur etwas glatter.

Da hast du aber auch schon was geleistet heute, gsd ist es nicht so heiß.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#275 Beitrag von Silberfischchen »

Für mich entsteht der "fettig"-Eindruck immer, wenn der Ansatz strähnig und die Längen strohig sind. Du hast sie scheint's ordentlich gewildsaut, damit verteilt sich das "Fett" und die Haare sehen gleichmäßig aus. Könnten auf den ersten Blick auch feucht sein. Klar ist Sebum drin, aber ich find, man sieht schon einen Unterschied ob Sebum drin ist, wegen Waschrhythmus verlängern oder wegen "keine Lust zu waschen". Ich find auch, wenn ich jetzt mal mit Ölkatastrophe raus muss, sieht das nicht so schlimm aus, wie die klassischen "ungewaschenen Haare", weil auch die Ölkatastrophe ja immer gut verteilt ist.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
joeymc

#276 Beitrag von joeymc »

Du hast sie scheint's ordentlich gewildsaut
Jaaa, mit Hingabe, da ich dieses strähnige eher eklig finde, vor allem an mir selbst. Es stimmt schon, dass sie nicht "ungepflegt fettig" sondern gewollt-gepflegt sebumisiert waren, es hat auch keiner etwas gemerkt, nicht mal meine Mutter. Ich hatte es zum ersten mal geschafft, dass Sebum mit der Wildsau bis in die Spitzen zu kriegen. (Was würde ein Haarmuggel wohl mit dem vorigen Satz anfangen? :auslach: )
Heute bin ich am Tag 3 nach Shampoo-Wäsche, und bis auf einen isolierten Fleck am Oberkopf noch null Fett in Sicht. Ich denke mal, dass ich vor Sonntag auf keinen Fall wasche, es liegt auch nichts besonderes an.
Heute sehr früh auf und viel zu tun, deshalb nur ein schnelles Chamäleon mit einer meiner drei Lieblingsforken (nach 7 Stunden Tragezeit ein bisschen abgerutscht):

Bild

Habe in der TB eine neue Forke ergattert, so eine: http://de.dawanda.com/product/11646022- ... -Haarnadel

Ich freu' mich schon so! Endlich mal eine mit 3 Zinken!!! Jetzt brauche ich noch was (rauch)blaues und eine Flexi in L mit Perlen. Und natürlich was von SL in Silber, aber erst im August (*Spargroschen anhäuf*). Außerdem kommt noch ein Stück Seife mit 12% Überfettung und lauter Ölen, die ich mag. Und im Naturladen heute ist einfach ein Shampoo-Bar in mein Täschlein gehüpft... Douce Nature Fleur de Shampooing - Shampoo-Blume für trockenes Haar ( INCI: Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Sodium Coco-Sulfate, Triticum Vulgare (Wheat) Starch, Cetearyl Alcohol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Water*, Rhus Verniciflua Wax, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Sodium Laurylsulfate, Cocamidopropyl Betaine, Aqua(Water), Argania Spinosa (Argan) Oil*, Coco-Glucoside, Illite, Parfum (Fragrance), Lauryl PCA, Glyceryl Stearate, Limonene, Linalool, Geraniol.). Mein Sohn benutzt schon länger den für normales Haar und ist sehr zufrieden, seine BSL-Haare sind wunderbar seidig, und seit er es benutzt und silifrei ist, hat er nicht nur seinen Wachrhythmus verlängert, sondern auch ganz allerliebste 1b/c Wellen in den Längen. *schmacht* Wenn ich Probleme mit dem Cetearyl-Alkohol darin bekomme, reiche ich ihn einfach weiter.
Außerdem werde ich heute oder morgen noch mein Perlenhaarnetz (wie das von Hylia) abholen.

Ihr seht, Urlaub ist echt ungünstig, man hat viel mehr Zeit zum gucken und kaufen! Ich sollte noch einen Nebenjob annehmen, um das zu finanzieren!

LG

Joey
joeymc

#277 Beitrag von joeymc »

So,
da bin ich wieder. Tag 4 nach der Wäsche - Fettkopf bis zur Schulter. Das ging echt total schnell über Nacht. Naja, morgen wasche ich, und heute habe ich sie halt schön gewildsaut. Frisurentechnisch wollte es heute nicht so klappen, den missglückten Dutch Pinless machte ich nach einer Stunde wieder auf, weil er rutschte, nervte, ziepte und machte den nix-geht-mehr LWB.
Jetzt setze ich meine Rinse an und dann wasche ich Töchterlein das güldene Haar!

BildBild

LG

Joey
Silberfischchen

#278 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hatte es zum ersten mal geschafft, dass Sebum mit der Wildsau bis in die Spitzen zu kriegen. (Was würde ein Haarmuggel wohl mit dem vorigen Satz anfangen? :auslach: )
grins, jaja..... die Haarmuggel... ich werd ja auch immer angestaunt mit meinen 3 Buddeln Rinse im Hallenbad. Watwillsedenndamit...

Die Olivenholzforke ist soooo schön... freu mich schon auf Äkschnpix.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#279 Beitrag von joeymc »

@ SF: Jaaa, ich freu mich auch auf die Forke!!!

So, heute früh gewaschen.
Pre-Wash: über Nacht Avocadoöl in die Längen
Wäsche: mit Seifenprobe von Genuss im Bad - Tuula Amber-Myrrhe 5% überfettet
Rinse: 1,5 l Salbei-Thymian-Zitronenmelisse-Honig (1 Erbse)-Zitrone (2EL) -Bäuchleinöl (3 Tropfen)
Leave-In: Nix

Haare ließen sich gut entwirren, rochen sehr angenehm und waren noch ganz leicht feucht, als ich sie wegsteckte für unseren Familienausflug. Mal sehen, wie sie morgen sind und ob es wieder Kalkseife gegeben hat. Ich liebe aber das Gefühl bei der Seifenwäsche, diese schäumt auch so angenehm zart *schmacht*.

So sahen sie feucht und ungekämmt nach dem headbangen aus - ich habe fotografiert, weil Mr Mc meinte, ich hätte viel mehr "Locken" als sonst. Die Haarfarbe kommt auf dem Bild ganz gut, natürlich dunkler als in trockenem Zustand:
Bild

Frisur des Tages (praktisch, schnell gemacht, hält gut, aber Metall-Liegestuhluntauglich): Schlaufendutt
Bild

Sohnemann habe ich heute für sein güldenes Haar eine Kamillen-Honig-Zitronenrinse aufgeschwatzt, er konnte keine Veränderung des Kämmmverhaltens o.ä. feststellen. Mal sehen, wie sie morgen aussehen, wir waren heute viel draußen, allerdings hauptsächlich in einem meist angenehm schattigen Park.

Meiner Tochter habe ich gestern mit dem Douce Nature Fleur de Shampooing Shampoo-Blume - normales Haar (gehört eigentlich dem Langhaar-Sohn) die Haare gewaschen und einfach nur kalt ausgespült - ihre Haare sind ein Traum. Leicht kämmbar, glänzend, duftend, seidig *schwärm*
Viel besser als das Alverde-Glanz-Shampoo, welches ich sonst bei ihr benutzte. Ob das ihr HG ist? Da sie nur alle 1-2 Wochen wäscht, müssen wir ein wenig warten, bevor wir es wissen...

LG

Joey
Joey
joeymc

#280 Beitrag von joeymc »

Heute Tag 2 nach der Wäsche: Sie fetten schon leicht, waren aber noch ansehnlich.
Da ich frisurenmutig war, gab es was Neues: Bärenöhrchen (bisschen zu dicht nebeneinander und ohne Scheitel, den mag ich an mir nicht).

Bild

Sonst nichts weiter, Töchterleins Haare sind immer noch Seide, und Langhaar-Sohn sieht aus wie immer...

LG

Joey
Ommel

#281 Beitrag von Ommel »

Joey, die Bärenöhrchen sind ja mehr als niedlich, gefällt mir total gut. Hast du auf zwei Seiten geflochten? Also rechte und linke Seite? Und dann zusammengetüddelt?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
joeymc

#282 Beitrag von joeymc »

@Ommel: Einfach zwei Zöpfe englisch geflochten und geduttet, also um den Zopfansatz gewickelt und festgesteckt. Ich habe den Ansatz der Zöpfe halt nicht im Nacken, sondern ein bisschen höher gemacht. Je höher du die Zöpfe ansetzt, desto höher sitzt die Frisur.

Heute Tag 3 und ziemlich fettig, aber nettes Fett, mehr Glanz als strähnig, und die Kopfhaut fühlt sich gut an. Werde dann wohl regulär morgen waschen.

Frisur des Tages: senkrechter Infinity-Bun, abgewandelt nach der Anleitung bei Haartraumfrisuren

Bild

Bisschen messy, aber bequem. Gut im Bild auch links die weiße Strähne. Im Moment habe ich offenbar wieder eine Flechtfrisuren-Welle. Was soll ich noch machen? Macht mal Vorschläge! Ich werde sie im Rahmen meiner Möglichkeiten umsetzen.

LG

Joey
Silberfischchen

#283 Beitrag von Silberfischchen »

Oh. Vorschläge? French/Dutch Pinless.... Amish Bun, schräger Holli mit Schnecke, gekreuzte Classics mit Schnecke (XO --> Liebesfrisur!), Zopfkrone.... French/Dutch Tuck....
......Arwen Braid harr harr.... Scherz.

*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#284 Beitrag von joeymc »

@Silberfischchen:
Dutch Pinless: 8.4.13
French Pinless: 30.4.13
Amish Bun: 29.3.13 (muss ich aber nochmal machen, ist vorgemerkt)
Zopfkrone: Versuch am 14.4. - Mein Hinterkopf sieht damit bescheuert aus, total platt. Habe wohl als Baby zu viel auf dem Rücken gelegen :wink:

Die anderen kommen auf die to-do Liste, bei XO muss ich mal nachsehen, die ist mir nicht geläufig. Arwen Braid gibt es zur Feier der 85 cm (Hüfte), ok?

Heute war Waschtag!

Pre-Wash
: über Nacht Avocadoöl in die Längen (muss ich bis August aufbrauchen, mag ich aber nicht so)
Wäsche: Shampoo Lavera basis sensitiv Shampoo Milde Pflege mit Rose und Weizenextrakt, einmal verdünnt, einmal unverdünnt
Rinse: 1,5 l Salbeiblätter und Salbeiblüten-Thymian-Lavendelblüten-Honig (1 Erbse)-Zitrone (2EL) -Bäuchleinöl (4 Tropfen)
Leave-In: Bäuchleinöl, Spitzen waren leicht knirschig

Rinse-Zutaten:

Bild

Ergebnis war gut, ich merke bis auf den Geruch keine Veränderung durch das Ersetzen der Zitronenmelisse durch Lavendel in der Rinse. Allerdings war meine Honigerbse wohl zu klein, an den Schläfen sind meine Haare heute unartig.
Da ich heute meinen Tag damit verbracht habe, meine Küche leer zu räumen (Freitag wird sie abgeholt), nur meine momentane Lieblings-Alltagsfrisur - geht schnell, hält super und sieht je nach Haarschmuck immer ein bisschen anders aus: Ein leicht getwisteter Schlaufendutt.

Bild

Schon ein bisschen schief, der hat aber halt such schon was mitgemacht. Man beachte die unartigen Silberlinge links im Bild :lol:
Queste des Tages: Wer findet die 2. Frisur auf dem Bild und sagt mir, was für eine es ist?

LG

Joey
Silberfischchen

#285 Beitrag von Silberfischchen »

Ach soooooooo, wusste nicht dass Du nix 2x machen willst..... hmmmmmmmmmmmmmm..... Na gut, wenn mir noch was einfällt...

*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten