Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PrincessLeia

Re: Mai Glöckchen - 2-Monats-Ultimatum

#2101 Beitrag von PrincessLeia »

Man munkelt, da lugt ein Helmut um die Ecke? :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#2102 Beitrag von Lenja »

Ein paar unhaarige Gedanken, die mir aber nicht aus dem Kopf gehen:

Benötigt man bei euch eine Verlobungsfeier, damit es offiziell ist?
Bzw. gibt es immer eine Verlobungsfeier?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2103 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oha, erwischt! ;)

Ich wollte grad hier noch mal Seite 1 fit machen, damit das PP hier dann in Frieden ruhen kann (nicht schließen, wer will soll hier gern noch Fragen stellen können, das HA-Thema ist ja leider eine Never-Ending-Story) und dann ein schickes neues PP aus dem Boden stampfen.
Nun ward ihr schneller. ;)

Ja, der Haarausfall ist vorbei. Hab nur noch leicht erhöhtes Shedding, nichts "klinisches" ;) mehr, quasi. Tendenz sinkend, Haare sehen gut aus, nämlich so:
Bild

Auch das 2-Monats-Ultimatum hat sich erübrigt, so, wie die aussehen, bleiben sie dran, werden auf Tressenlänge zurück gezüchtet (4cm fehlen noch) und damit bei Bedarf aufgehübscht.
Seit meinem letzten Eintrag hier laufe ich sowieso fast nur noch mit offenen Haaren rum, einfach um auch zu gucken, wie es sich anfühlt: ob mickerig und beschämend oder gut, schön und "dürfte gern noch länger".
Letzteres.
Hab sogar mehrfach auf heller Klamotte offen getragen, sogar mit Muster.
Und irgendwie war es mir Wurst, dass das vielleicht nicht so aussah, wie es auf Schwarz hätte aussehen können.
Hat sich schön angefühlt offen und auch, wenn die meisten im Sommer ja hochstecken, wegen der Wärme: sobald etwas Wind weht, finde ich offenes Haar bei Hitze einfach genial.

Joah.
Helmut.
:helmut:
Da isser.

Und nun sortiere ich mein Projekt hier und bastle mir ein Neues.

Lenja: Nein, man braucht keine offizielle Verlobung hier (mit "hier" meinst du Deutschland, oder?). Es gab keinen Ring, keine Feier und kein Formular.
Früher musste man "das Aufgebot" beim Standesamt bestellen, das gibt es aber seit einigen Jahren auch nicht mehr. Wir haben unseren Termin reserviert und eine Bestätigungsemail bekommen. Ein halbes Jahr vor Termin dann wird aus der Reservierung eine verbindlichere Bestätigung. Ab dann können wir hingehen und unsere Dokumente vorlegen, die beweisen, dass wir wir sind und niemand sonst, das wir unverheiratet sind und ja.
Wenn man sich offiziell verloben möchte, dann kann man das natürlich trotzdem machen. Ist ein bisschen so wie eine Babyparty feiern. Das muss auch keiner, aber vielleicht hat man Lust drauf. Formal hängt davon aber nichts ab.
Wie ist das denn bei dir?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

#2104 Beitrag von Razzia »

Hallo Maiglöckchen,
ich hab still mitgelitten und bin jetzt froh zu lesen das du die Haare dran lässt und der HA weg ist. :D
Ausserdem natürlich noch herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. :wink:
Palandurwen

#2105 Beitrag von Palandurwen »

YEAH!!! Ich freu mich so für dich - das ist toll! toll toll toll *yay ^^
:yippee:
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#2106 Beitrag von Lenja »

Freut mich, dass du Gelassenheit gefunden hast. Wie du dich selbst quälst ist manchmal schwer mit anzusehen :D Mit Haaren sollte man wie mit anderen Körperzonen umgehen: Fehler akzeptieren und nicht so streng sein.

Ja :mrgreen: Ich meinte mit "bei euch" in Deutschland bzw. auch in eurem Bekanntenkreis. Hier am Land gibt es viele verschiedene Bräuche zu allen möglichen Anlässen. Viele davon möchte ich betreffend Hochzeit nicht machen oder ganz anders - was vielen nicht gefällt. [-X
Nein Verlobungsfeier ist hier in OÖ auch nicht üblich. Ist ähnlich wie bei euch, denke ich. Weil offiziell verlobt sind wir wohl auch noch nicht. Nur Termin reserviert und auch ein halbes Jahr vorher müssen wir das fixieren und Dokumente vorlegen. Muss mich da aber jetzt erst im Urlaub erkundigen und fragen (da mein Schatz Deutscher ist und wir aber hier in Österreich sind, brauchen wir zusätzliche Dokumente).

Oh ein neues Projekt? Bin gespannt!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Aglaya

#2107 Beitrag von Aglaya »

Haarausfall vorbei? Länge behalten, resp. noch etwas länger?

:fruechte:

:yippee:
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Meela

#2108 Beitrag von Meela »

Na, da fehlen aber noch ein paar Helmuts:
:yippee: :yippee: :yippee: :yippee:
und der:
:helmut: :helmut: :helmut:

Deine Haare sehen so gut aus und ich bin froh, dass du dich entschieden hast, nicht zu schneiden.
So, und jetzt schaue ich mir dein neues Projekt an... :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
PrincessLeia

#2109 Beitrag von PrincessLeia »

Hach, sooo schön, du glaubst gar nicht, wie ich mich gefreut hab, als ich das gestern gelesen habe!

Wahnsinn, man ist ja immer am Mitzittern bei dir!

Dann wünsche ich dir, dass du auf ewig von dem blöden HA verschont bleibst und der sich ganz weit weg trollt (zum Mond oder so :lol: ), und du jetzt unbeschwert zum Klassiker wachsen lassen kannst, mit schöner Kante, dichten Längen und allem, was du dir sonst noch wünschst! :D

Und jetzt geh ich dein neues PP stalken...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
hardvoicezz

#2110 Beitrag von hardvoicezz »

Jippieh :) :) :)
Deine Haare sehen super aus ! :shock:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#2111 Beitrag von Víla »

Schließe mich durch und durch den Vorschreiberinnen an und schleiche gleich mal rüber ;)
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
FrauKatze

#2112 Beitrag von FrauKatze »

Ich freu mich auch für dich! :D
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Lady Amalthea

#2113 Beitrag von Lady Amalthea »

Wunderbare Nachrichten, ich freue mich so für dich :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Juls

#2114 Beitrag von Juls »

Wie ich schon auf deinem Blog schribe: Ich freu mich sehr für dich! :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Nickike

#2115 Beitrag von Nickike »

*husträusper* Der große Moment:

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Ich freu mir für dich :mrgreen:
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Gesperrt