Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1231 Beitrag von Mensch »

Optisch finde ich deinen Bad-Hair-Day auch gar nicht mal so bad... aber vielleicht probierst du es mit einem Kompromiss:

Jetzt 1-2cm schneiden, und wenn das einen merklichen Effekt hat, kannst du das ja alle 2-3 Monate wiederholen statt erst nächstes Jahr so viel abzuschneiden.
Ich glaube nämlich nicht, dass es dir in einem Jahr, wenn dann vielleicht noch 2-3 weitere Frisuren richtig gut klappen, leichter fallen wird dich von so viel Länge auf einmal zu trennen ;)
PrincessLeia

#1232 Beitrag von PrincessLeia »

Also, ich finde, die schauen super aus! :D

Definitiv so lassen.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
falena

#1233 Beitrag von falena »

Kannst du definitiv so lassen!
Für mich sieht das alles andere als ungepflegt aus und die Spitzen sehen auch noch gesund aus. Da gibt es also nichts zu meckern.
Fjosi

#1234 Beitrag von Fjosi »

Also ich würde da was schneiden.
Denk aber das dir 5 cm auch schon was bringen. Und vlt ein bisschen S&D.
Dann kannst du immer noch deine Frisuren machen und die Spitzen verkletten nicht mehr so schnell.
Lissy

#1235 Beitrag von Lissy »

Ich dachte bei mir auch da müssen bestimmt 10cm ab und im Endeffekt sind es ca 3cm geworden und ich bin super zufrieden. Ich würde dir empfehlen nicht 10cm auf einmal abzuschneiden.. ein kleiner Trimm bringt so viel :) ich fühle mich jetzt auch wieder viel wohler!
Darf ich fragen warum du deine Wellen auskämmst? Daher wirken sie ja meist so buschig.. ist bei mir so wenn ich Sie auskämme

Edit: Rechtschreibfehler
Zuletzt geändert von Lissy am 21.07.2013, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
lairja

#1236 Beitrag von lairja »

Ich finde die Spitzen sehen auf den Bildern eigentlich total gesund aus, nur das Deckhaar scheint etwas trocken. Ich denke nicht, dass du da unbedingt schneiden muss. Ich kann aber gut verstehen, dass dich das stört, manchmal verzerren so Fotos, aber auch der normale optische Eindruck. Meine Spitzen sehen eigentlich immer ganz anständig aus, aber durch alte Färbeschäden sind die einfach gerne megaknirschig und bähh, so ein Mikrotrimm wirkt da erstmal Wunder, hält aber nicht lange vor (sind ja doch mehr als die unteren Zentimeter kaputt).

Was genau stört dich denn am optischen Eindruck? Vielleicht hilft es ja, wenn du die Haare nur leicht bekanntigst, also die längeren Strähnen auf der linken Seite and die rechte Seite anpasst? Da verlierst du ja effektiv auch keine Länge.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1237 Beitrag von Mai Glöckchen »

Pro S&D, reichhaltige Spitzen- und Längenpflege und nur einen Korrekturschnitt, damit die Kante nicht mehr schief ist. Von der Grundlänge würd ich da nichts wegnehmen.
Du hast starke Wellen, da wird nie eine gezirkelte Kante liegen. Viel wichtiger ist, dass die Hare satter aussehen, also ordentlich viel Pflege rein. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
die_tabs

#1238 Beitrag von die_tabs »

Rein optisch muss da nix weg, aber da du fast nur hochgesteckt trägst, ist das optische ja auch nicht der ausschlaggebende Punkt. Wenn es verklettet, und dich das stört, würde ich mit monatlichen Trimms anfangen. Wenn du den monatlichen Zuwachs wegtrimmst, verlierst du keine Länge, und die klettenden Spitzen dürften nach und nach verschwinden. Und vielleicht stellst du schon nach einem Trimm von 1-2cm fest, dass das durchaus ausreichend ist.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Nachteule

#1239 Beitrag von Nachteule »

Ich finde auch, du solltest unten höchstens etwas begradigen, um die Kante gerade zu bekommen.
Ansonsten sehen sie super dicht aus. :shock:
Etwas trockenes Deckhaar und leichten Haarbruch kriegst du ja mit dem Radikalschnitt auch nicht weg.
S&D könnte helfen und etwas Öl vielleicht.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Paria

#1240 Beitrag von Paria »

Also ich finds nicht schlimm.
Wegen des verzottelns würd ich aber 2-3cm schneiden, das hilft oft ungemein. Und wenn es dann immer noch nicht "genug" war, dann kann man noch mal was wegnehmen.
10cm würde ich jedenfalls nicht abschneiden :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Silberschaaf

#1241 Beitrag von Silberschaaf »

Ich mag Plüsch ;)
Aus meiner Sicht sieht das völlig in Ordnung aus, und von "ungepflegt" kann ja mal gar keine Rede sein. Wenn Du dich aber unwohl fühlst, würde ich zu regelmäßigen Mikrotrimms raten. Z.B. Monat für Monat immer ein Zentimeterchen abschneiden, solange, bis Du Dich mit den Spitzen wieder wohlfühlst.

Grüße vom Silberschaf!
PrincessLeia

#1242 Beitrag von PrincessLeia »

Nee, ungepflegt ist das definitiv nicht.

Ich mag so fluffige Wellen! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Harema

#1243 Beitrag von Harema »

Ungepflegt ist da nix.
Wirkt auf mich nur etwas aus der Form geraten.
Ich würde die Kante begeradigen und maximal 3 cm schneiden, eher 1-2 cm.
Oft hilft das schon gegen das Verketten.
2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]

Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1244 Beitrag von MiMUC »

Mich stört nur dieser lange Zuppel da links. Würde auch begradigen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Walhalla

#1245 Beitrag von Walhalla »

Huhu- entschuldigt dass ich mich erst so spät melde, wir hatten Rohrbruch und hier ging so alles drunter und drüber [-o<
Vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Kommentare!
Mensch hat geschrieben: Ich glaube nämlich nicht, dass es dir in einem Jahr, wenn dann vielleicht noch 2-3 weitere Frisuren richtig gut klappen, leichter fallen wird dich von so viel Länge auf einmal zu trennen ;)
Ich glaube das fasst es zusammen! Ich werde daher wie von den meisten vorgeschlagen erst einmal die Kante erwas angleichen und mich von ~2 cm trennen. Ende des Jahres können dann ja noch einmal ~2 cm folgen (vielleicht-- möglicherweise, optional, eventuell, wahrscheinlich, unter Umständen, mutmaßlich...). Die Spitzen sind wirklich kaputt, ich sehe ja den Spliss (manchmal teilt sich ein Haar auch 4! mal), aber da kein "weißer Punkt" zu sehen ist fällt das glaube ich nicht auf. Angesprochen wurde ich jedenfalls noch nie darauf und auch auf Fotos kann ich das nicht einfangen. Aber um den komplett los zu werden müsste ich mich von viel trennen und wenn das optisch nicht notwendig ist, mag ich das auch nicht machen.

Jetzt brauche ich aber erst einmal eine Schere :bauchweh_vor_lachen: Ich habe noch gar keine!
Antworten