Huhu- entschuldigt dass ich mich erst so spät melde, wir hatten Rohrbruch und hier ging so alles drunter und drüber
Vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Kommentare!
Mensch hat geschrieben:
Ich glaube nämlich nicht, dass es dir in einem Jahr, wenn dann vielleicht noch 2-3 weitere Frisuren richtig gut klappen, leichter fallen wird dich von so viel Länge auf einmal zu trennen

Ich glaube das fasst es zusammen! Ich werde daher wie von den meisten vorgeschlagen erst einmal die Kante erwas angleichen und mich von ~2 cm trennen. Ende des Jahres können dann ja noch einmal ~2 cm folgen (vielleicht-- möglicherweise, optional, eventuell, wahrscheinlich, unter Umständen, mutmaßlich...). Die Spitzen sind wirklich kaputt, ich sehe ja den Spliss (manchmal teilt sich ein Haar auch 4! mal), aber da kein "weißer Punkt" zu sehen ist fällt das glaube ich nicht auf. Angesprochen wurde ich jedenfalls noch nie darauf und auch auf Fotos kann ich das nicht einfangen. Aber um den komplett los zu werden müsste ich mich von viel trennen und wenn das optisch nicht notwendig ist, mag ich das auch nicht machen.
Jetzt brauche ich aber erst einmal eine Schere

Ich habe noch gar keine!