windbluemchen - bis ich darauf sitzen kann
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: windbluemchen - bis ich darauf sitzen kann
Ach diese Ficcare *seufz* Schönes Teil 

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- windbluemchen
Ich fand das Treffen auch sehr schön!
Ich habe in den letzten Wochen/Monaten leider kaum Zeit gefunden hier reinzuschauen. Job und Umzug haben viel Zeit geschluckt. Aber der Umzug ist jetzt durch und wir müssen uns nur noch hübsch einrichten
und ich warte darauf, dass der Budni unter unserer Wohnung nächste Woche eröffnet
Ich habe im Juli von festen Shampoo anfixen lassen und nutze nun schon seit Anfang August festes Shampoo. Lavendel-Melisse von Sonnenseifen. Ich bin absolut begeistert davon! Ich kann die nächste Wäsche teilweise auf Tag 3 hinauszögern und die Schuppen sind seitdem auch stark zurückgegangen. Ich vermute, die Schuppen kamen von zu starken Tensiden. Außerdem sind die Haare kuschelweich und glänzen so schön
Und das Stückchen Shampoo hält ewig. Momentan bin ich also rundum zufrieden 

Ich habe in den letzten Wochen/Monaten leider kaum Zeit gefunden hier reinzuschauen. Job und Umzug haben viel Zeit geschluckt. Aber der Umzug ist jetzt durch und wir müssen uns nur noch hübsch einrichten

Ich habe im Juli von festen Shampoo anfixen lassen und nutze nun schon seit Anfang August festes Shampoo. Lavendel-Melisse von Sonnenseifen. Ich bin absolut begeistert davon! Ich kann die nächste Wäsche teilweise auf Tag 3 hinauszögern und die Schuppen sind seitdem auch stark zurückgegangen. Ich vermute, die Schuppen kamen von zu starken Tensiden. Außerdem sind die Haare kuschelweich und glänzen so schön

- windbluemchen
Um mein PP mal wieder mit Bildern aufzuwerten:
Einmal der Rosebun mit 2 Kordeln vom Wochenende. Dafür hab ich von Schatzi den Kommentar bekommen, dass das sehr advanced aussieht
Meine Uroma fand ihn auch toll und hat sich gleich wieder an ihre Mutter erinnert, die bis zu ihrem Tod polange Haare hatte, die jeden Tag von ihr zum "Kautz" hochgesteckt wurden

Und meinen Katzenstab von Pinay, den ich schon etwas länger habe, habe ich noch gar nicht gezeigt..

Einmal der Rosebun mit 2 Kordeln vom Wochenende. Dafür hab ich von Schatzi den Kommentar bekommen, dass das sehr advanced aussieht

Und meinen Katzenstab von Pinay, den ich schon etwas länger habe, habe ich noch gar nicht gezeigt..

Sieht sehr hübsch aus! 

2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Schöne Haare (und die Frisuren erst - ich bin viel zu unbegabt für solche Kunstwerke)
Auf gut Zuwachs!

Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
- windbluemchen
@K.Mille: Danke
Ich finde ihn auch schön, vorallem die Variante mit 2 Kordelzöpfen. Die mit einem Kordelzopf sieht bei mir nach nichts aus.
@Kirschly: Huhu
Oh, sag das nicht, dass du zu unbegabt bist. Mit ein bisschen Übung und probieren geht alles 

@Kirschly: Huhu

Wie heißt es so schön: Übung macht den Meister!windbluemchen hat geschrieben:@K.Mille: DankeIch finde ihn auch schön, vorallem die Variante mit 2 Kordelzöpfen. Die mit einem Kordelzopf sieht bei mir nach nichts aus.
@Kirschly: HuhuOh, sag das nicht, dass du zu unbegabt bist. Mit ein bisschen Übung und probieren geht alles
Also üben, üben, üben, üben, üben .... Irgendwann müssen doch ein paar Dutts oder so klappen (kann nur den Wickeldutt, sonst trag ich nur Pferdeschwanz oder Flechtzopf)
*leise davonschleich vor Scham*

Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
- windbluemchen
kleines Update:
ich benutze nach wie vor das feste Shampoo. Wäsche alle 2 bis 3 Tage.
Mittlerweile habe ich wieder einen Mordsansatz an grauen Haaren, aber momentan habe ich keine Lust zu färben und es stört mich zurzeit auch nicht! Bin auch schon am überlegen ob ich dem Gemeinschaftsprojekt der Silberlingen beitrete
Ich warte momentan auf neue Haarstäbe von Ed (eine SB), bis jetzt war immer alles nach spätestens 2 Wochen da...
Ansonsten gibts gar nicht so viel Neues
ich benutze nach wie vor das feste Shampoo. Wäsche alle 2 bis 3 Tage.
Mittlerweile habe ich wieder einen Mordsansatz an grauen Haaren, aber momentan habe ich keine Lust zu färben und es stört mich zurzeit auch nicht! Bin auch schon am überlegen ob ich dem Gemeinschaftsprojekt der Silberlingen beitrete

Ich warte momentan auf neue Haarstäbe von Ed (eine SB), bis jetzt war immer alles nach spätestens 2 Wochen da...
Ansonsten gibts gar nicht so viel Neues

- windbluemchen
Und schon wieder ein Jahr um
In den letzten Monaten habe ich an der Pflege kaum was verändert. Ich benutze noch das feste Shampoo von Sonnenseifen und komme super damit klar. Seitdem haben die Schuppen auch adé gesagt
Gewaschen wird alle 2 Tage.
Allerdings habe ich etwas an Haarschmuck dazu bekommen, u.a. eine Ficcare Silky Red und eine 60th Street Daisey Mulberry. Und um nicht nur mit Text zu langweilen auch mal einige Bilder
Ficcare Silky Red:

60th Street Daisey Mulberry:

Ed Stab Northern Lights:

Ed Stab Canary Water:

So sieht momentan mein Bestand an Haarschmuck aus, es sind aber noch 2 Ficcare (Jet Black und Silky Deep Blue) zu mir unterwegs

Längenmäßig hat sich gefühlt fast nichts getan.. Und ich habe jetzt auf die schnelle nur ein mehr schlechtes Foto hinbekommen. Da muss ich Schatzi noch anhauen ein vernünftiges Längenfoto zu machen.

Außerdem bin ich jetzt seit einem halben Jahr färbefrei
Wenn man einfach kaum Zeit für sowas hat, fällt es auch gar nicht schwer
Das heißt, ich lasse die Grauen jetzt auch einfach rauswachsen, was ich mir auch als Ziel für dieses Jahr vorgenommen habe: Nicht mehr färben und zu den Grauen stehen
Mit 27 nicht einfach..
Momentan sieht es so aus, einmal mit Blitz und einmal ohne Blitz:

In den letzten Monaten habe ich an der Pflege kaum was verändert. Ich benutze noch das feste Shampoo von Sonnenseifen und komme super damit klar. Seitdem haben die Schuppen auch adé gesagt

Allerdings habe ich etwas an Haarschmuck dazu bekommen, u.a. eine Ficcare Silky Red und eine 60th Street Daisey Mulberry. Und um nicht nur mit Text zu langweilen auch mal einige Bilder

Ficcare Silky Red:

60th Street Daisey Mulberry:

Ed Stab Northern Lights:

Ed Stab Canary Water:

So sieht momentan mein Bestand an Haarschmuck aus, es sind aber noch 2 Ficcare (Jet Black und Silky Deep Blue) zu mir unterwegs

Längenmäßig hat sich gefühlt fast nichts getan.. Und ich habe jetzt auf die schnelle nur ein mehr schlechtes Foto hinbekommen. Da muss ich Schatzi noch anhauen ein vernünftiges Längenfoto zu machen.

Außerdem bin ich jetzt seit einem halben Jahr färbefrei

Momentan sieht es so aus, einmal mit Blitz und einmal ohne Blitz:

- windbluemchen
Ich bin jetzt dem Projekt "Färbefrei durch 2014" beigetreten als Motivation für mich nicht mehr zu färben. Vielleicht hilft ja der "Gruppenzwang"
Heutige Wäsche war mal mit einem anderen festen Shampoo, da ich gestern ein Päckchen mit verschiedenen Sorten bekommen habe. Benutzt habe ich das Walnuss Shampoo von Naturseifen Manufaktur. Der jetzt schon trockene Ansatz fühlt sich jedenfalls schön weich an.

Heutige Wäsche war mal mit einem anderen festen Shampoo, da ich gestern ein Päckchen mit verschiedenen Sorten bekommen habe. Benutzt habe ich das Walnuss Shampoo von Naturseifen Manufaktur. Der jetzt schon trockene Ansatz fühlt sich jedenfalls schön weich an.

- windbluemchen
Das Walnussshampoo mochten meine Haare nach mehreren Anwendungen dann doch nicht mehr
Getestet habe ich dann noch das Aloe Vera Shampoo, das ist soweit in Ordnung. Allerdings hat die Kopfhaut etwas mehr geschuppt, ob es an dem Wetter oder am Shampoo (ist Glycerin mit enthalten) lag, kann ich nicht genau sagen. Momentan nutze ich wieder das Shampoo von Sonnenseifen, zurzeit Orange-Grapefruit. Ab und an gibt es mal eine Essigrinse und Marulaöl in die Spitzen und Längen. Öl sollte ich wieder öfter benutzen, die Haare fühlen sich dadurch dann doch etwas gepflegter an als ohne.
Die neuen Ficcare sind nun auch schon eine Weile bei mir:
Silky Deep Blue:

Jet Black:

Hier sieht man durch den Blitz die Streifen ganz gut. Im normalen Licht ist es eher nur ein leichter "Schimmer" und man muss schon genau hinsehen um die Streifen zu sehen.
Letztes Wochenende haben MallorcaEngel und ich Flexis getauscht. Ausgezogen ist die Eulenflexi und eingezogen die Katzenflexi

Auf den Bildern sieht man auch schon die einzelnen grauen Haare ganz gut. Und immer noch kein Bedürfniss zu färben!

Die neuen Ficcare sind nun auch schon eine Weile bei mir:
Silky Deep Blue:

Jet Black:

Hier sieht man durch den Blitz die Streifen ganz gut. Im normalen Licht ist es eher nur ein leichter "Schimmer" und man muss schon genau hinsehen um die Streifen zu sehen.
Letztes Wochenende haben MallorcaEngel und ich Flexis getauscht. Ausgezogen ist die Eulenflexi und eingezogen die Katzenflexi

Auf den Bildern sieht man auch schon die einzelnen grauen Haare ganz gut. Und immer noch kein Bedürfniss zu färben!

Ich wollte nur noch mal schnell loswerden, wie wunderschön ich deine Haare gestern fand!
Das Silber sieht sooooo schön aus! Das Rauswachsen lassen ist auf jeden Fall eine tolle Idee!
Das Silber sieht sooooo schön aus! Das Rauswachsen lassen ist auf jeden Fall eine tolle Idee!

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Dass Du rauswachsen lässt hatte ich gar nicht mitbekommen - aber gerade in so dunklem Haar wie Deinem sehe Silberlinge wirklich toll aus!
- Der Rote Faden
Ich schliess' mich da mal an.
Und so ein schönes neues Ava hast Du!
Und so ein schönes neues Ava hast Du!