Haarwäsche:
Bisher hab ich brav immer nur sonntags gewaschen. Nach dem bewährten Schema. Allerdings mache ich mir jetzt nach jeder Wäsche Öl in die Spitzen. Einmal hab ich das während der Woche in den trockenen (also nicht nach dem Waschen) Längen gemacht. Der erste Effekt war gut, allerdings glaube ich, dass ich sie mit dieser Aktion überpflegt habt. Sie haben am Ende zu einer seltsamen Klettenbildung geneigt. Mit dem langsamer nachfetten geht’s sehr langsam voran. Ich habe am Samstag immer noch ne Fettkante die bis zu den Ohren reicht. Ich werde auch schon mutiger und bin am Tag 5 ohne Tuch auf den Kopf rum gelaufen. Gestern Abend hatte ich dann Schuppen auf dem Kopf. Ich hoffe mal das sie davon kommen, dass ich sie nicht richtig ausgewaschen hab oder noch vom Sonnbrand am Tag meiner Autopanne. Da werde ich meine Kopfhaut einfach ne Zeitlang mal beobachten müssen.
Meine neusten Haarutensilien:
Habe sie mir vorletztes Wochenende besorgt.
Hier sind meine schon vorangekündigten Lichtschwerter (das spezielle Utensil):

Ich mag sie total gerne. Sie habe eine perfekte Länge für mich.

Dann habe ich mir noch 2 verschieden Zopfgummis gekauft, die ich in einem Müller-Laden entdeckt habe.

Ausprobiert habe ich sie noch nicht.
Ansonsten habe ich gestern Abend mal mein Sammelsurium sortiert und fotografiert. Heute Morgen dann hab ich mal meine Threadaktualisiert.
Und zu guter Letzt noch ein Frisuren-Up-Date:
Ein Keulenzopf:

Meinereiner mal mit nassen und ungekämmten Haaren:

Ein Teku-Bun nach 8er-Art:

Und meine Frisur von heute Morgen.
Mein erster gelungener Kordelzopf, der auch mal hält: