Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aenima

Re: Aenima - perfekte Pflege finden

#46 Beitrag von Aenima »

Heute habe ich mal festgehalten, wie chic sie sind:

Kein Frizz, fluffig,weich, viel Volumen (das liegt aber wohl eher an den Genen als am Shampoo), Glanz. Und das Wichtigste: Kein Rotstich! Bzw. stark abgemildert. Ich bin sau happy :D

Ich denke übrigens doch, dass ich sie nochmal bis zur Taille wachsen lassen werde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Aenima am 03.11.2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
orangehase07
SSS in cm: 134

#47 Beitrag von orangehase07 »

Wow :shock: . Du hast echt meine Traumhaare! Deine Mähne ist wunderschön

Ich bin dafür das du sie bis zur Taille wachsen lässt :mrgreen:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Nami

#48 Beitrag von Nami »

Voll schön! Taille kann ich mir bei dir gut vorstellenBild
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Aenima

#49 Beitrag von Aenima »

Danke, ihr Lieben! :knuddel:
jlz

#50 Beitrag von jlz »

ich bin auch dafür! megaschön :3

tagebuch.
bsl [♥] midback [] taille []
60cm
Aenima

#51 Beitrag von Aenima »

Dankeschön! :D

Ich möchte jetzt auch mal anfangen, selbst zu rühren. Ich bin aber gerade echt überfordert mit den ganzen Informationen! Deswegen werde ich mir Anfang des nächsten Monats das hier bestellen: http://www.olionatura.com/buecher/natur ... -handbuch/ und mir das mal durchlesen. Aber ich glaube, bevor ich selbst rühre, muss ich noch mehr über meine Haare rausfinden! Deswegen werde ich z.B. eine Öl-Liste führen und einzelne Shampoos und deren Ingredients unter die Lupe nehmen (Seite 1, werde ich gleich editieren). Vor allem die Parfumöle machen mir total Lust darauf! Ich will Shampoos, die wundervoll nach Rose duften, oder anders blumig, schön feminin, oder auch mal nach Vanille! Oder orientalisch. :mrgreen: :lol:

Da habe ich diese Seiten hier gefunden:
www.parfumwolke.de
www.behawe.com
www.olionatura.com

Seit 2011 habe ich hier noch Zubehör für selbstgemachtes Make-Up und ein Buch dazu.... vielleicht greife ich auch das wieder neu auf!
Aenima

#52 Beitrag von Aenima »

Ich habe mir jetzt bei behawe einige Öle bestellt:

Aprikosenkernöl, Avacadoöl, Distelöl und Haselnussöl.

jeweils die kleinstmöglichste Menge. Mein Kokosöl hat 200ml und das hält sich jetzt schon seit Ewigkeiten, deswegen hoffe ich, dass ich mit den 50ml- und 30ml-Mengen gut klarkomme und dass sie für das Testen geeignet sind.
Aenima

Re: Aenima - Der große Öl-Test

#53 Beitrag von Aenima »

Hier sind sie:

Mal eine kurze "Vorstellung" der Öle und erste Eindrücke:

Aprikosenkernöl: Wird - wie der Name schon sagt - aus dem Kern der Aprikose gewonnen. Der Ölanteil des Kerns liegt hierbei bei 35% des Gewichts. Das Öl wird sehr häufig in Kosmetika verwendet, ist anscheinend ein echter "Allrounder" und gerade für empfindliche und gestresste Haut sehr empfehlenswert. Es fettet wenig und riecht - wie ich finde - sehr nach Marzipan irgendwie... :D

Avacadoöl: Dieses Öl wirkt gut beim Zellaufbau und unterstützt die Regeneration der Haut. Es stärkt Fingernägel und Haare. Ich hoffe, es ist nicht zu reichhaltig für mich. Der Geruch... es riecht sehr nach irgendetwas Pflanzlichem. Ich kann es leider schwer beschreiben, aber es ist nicht unangenehm.

Distelöl: Distelöl wird häufig in der Körperpflege eingesetzt, dient als Rückfetter und wird u.A. für Akne verwendet. Es hat eine mattierende Wirkung (wow, das muss ich ausprobieren!). Es ist außerdem vitaminreich und enthält viele ungesättigte Fettsäuren. Es riecht seehr angenehm, finde ich! Auch wenn ich den Geruch leider auch hier nicht so gut beschreiben kann. Ich werde gleich morgen mal ausprobieren, ob das wirklich so mattierend wirkt und es unter meine Foundation auftragen.

Haselnussöl: Dieses Öl klingt, wie ich finde, am leckersten. Es enthält die Vitamine D und E. Und es riecht fantastisch. Wie leckeres Haselnusseis. Wahnsinn!

Bin schon ganz gespannt :)
Zuletzt geändert von Aenima am 03.11.2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Aenima

#54 Beitrag von Aenima »

Meine Haare sehen heute total sch.... aus. So bisschen strohig und trocken.
Echt komisch, so von Mitte bis Ende meines ölverdünnten Shampoos sehen die Haare auf einmal wieder ziemlich kacke aus.
Vielleicht hat sich das Öl nicht bis unten durch gemischt? Vllt sollte ich nochmal den Rest verdünnen? :-k
Aenima

#55 Beitrag von Aenima »

Gegen das Problem bin ich jetzt so vorgegangen, dass ich Aubrey Organics Grüner Tee Conditioner mit Kokosöl mischte und dann als Kur im Haar einwirken ließ. Heute morgen habe ich es dann mit verdünntem (diesmal Wasser) Alterra Farbschutz-Shampoo ausgewaschen. Das Ergebnis ist um einiges besser als vorher, allerdings immer noch leicht trocken. Noch mehr Öl??? Ich dachte, an ein Sprüh-Leave-In aus reinem Kokosöl, das ich dann einkämmen kann... :-k
Aenima

#56 Beitrag von Aenima »

Gestern habe ich wieder gefärbt, mit Indigo, Katam und Cassia. Leider war das Zeug ziemlich zu flüssig, der Ansatz hat die Farbe leider nicht sooo gut aufgenommen :?

Ich habe jetzt bei Khadi Dunkelbraun bestellt und möchte damit dann den Ansatz färben :D
Und ein schöner Lippenstift ging dabei auch gleich mit :mrgreen:
Aenima

#57 Beitrag von Aenima »

Beides geht leider wieder zurück. Ich habe mich bezgl. Haarfarbe umentschieden und auch der Lippenstift hatte Goldreflexe in sich, sodass er leider nicht zu mir passt.

Bezügl Haarfarbe...
ich habe am Dienstag Passbilder gemacht und mit den Passbildern von letztem Jahr (wo ich noch meine NHF rauswachsen habe lassen) und stellte im direkten Vergleich fest, dass die sehr dunklen Haare viel dissonanter aussahen als die NHF. Meine Haare waren letztes Jahr viel heller und irgendwie sahen die Bilder (war übrigens derselbe Automat) viel harmonischer aus. Also das Dunkle steht mir auch gut, aber das Hellere sah schon deutlich angenehmer aus.

Also habe ich mich entschlossen, vielleicht das NHF-Projekt wieder aufzunehmen und nicht mehr zu färben. Meinen Ansatz von ca. 2cm habe ich ohnehin nicht richtig überfärbt bekommen, deswegen ist das jetzt sichtbar. Mal schauen, wie ich so die nächsten Monate verbleibe...
lairja

#58 Beitrag von lairja »

Tatsächlich?
Dabei müssten deine blauen Augen doch bei dunkler Haarfarbe besonders gut zur Geltung kommen...
Was ist denn deine Naturhaarfarbe ungefähr?

Und schade auch wegen des Lippenstifts. Ich habe mir ja mal einen Kajal bei Khadi mitbestellt und mag den ganz gerne, wenn du jetzt was Positives vom Lippenstift berichtet hättest, dann hätte ich auch einen haben wollen.
Aber ich werde eh in absehbarer Zeit nicht bei Khadi bestellen. Farbe kaufe ich im Biomarkt, mein Amla-Öl verbraucht sich nicht so schnell und Shampoo benutze ich ja nicht mehr.

Aber was war es denn für eine Farbe? Goldreflexe wäre ja was für mich. :mrgreen:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Aenima

#59 Beitrag von Aenima »

Ja, die dunkle Farbe ist für die Augen genial... aber alles in allem ist das hellere dann doch mit der Hautfarbe harmonischer...
Meine NHF sieht man auf Seite 2 ^^ Ich habe letztes Jahr 8 Monate nicht gefärbt und da war die Farbe dann schon recht deutlich.
Der Khadi Lippenstift hieß Himbeer :D
Aenima

#60 Beitrag von Aenima »

Tja, was machen meine Haare zur Zeit...

Ich habe jetzt erstmal nicht gefärbt und der Ansatz schaut raus. Irgendwie ist die Farbe perfekt, so wie sie ist :lol: Meine Naturhaarfarbe (Ansatz) harmoniert fantastisch mit meinen Augen und dem Gesicht, die Farbe verläuft dann ins Dunkelbraun und dieses Dunkle passt wiederum perfekt zu Kleidung und ist ein schöner Kontrast. Irgendwie komisch, ich mag es ja grad irgendwie mehr mit Ansatz als ohne!

Ansonsten war ich ja im Urlaub. Dort habe ich meine Kokosöl-Gemische fertig aufgebraucht. Ich habe stark geschwitzt, im See gebadet, oft geduscht... und meine Haare waren eigentlich fast rund um die Uhr feucht oder nass. Normalerweise habe ich viel Volumen in den Haaren, aber mir ist jetzt vor paar Tagen aufgefallen, dass das stark abgenommen hat. Vielleicht wegen diesem ständigen Feuchtsein?

Mittlerweile habe ich dann noch das Aprikosenkernöl ausprobiert. Beim ersten Mal war ich begeistert, Haare waren weich und haben geglänzt. Ich muss sie aber oft bürsten, weil es nach einiger Zeit bisschen frizzt und ich habe gleichzeitig das Gefühl, dass dieses Öl meine Haare glättet.
Gesperrt