Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Müllfee

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#331 Beitrag von Müllfee »

Guten Morgen Ihr ^^

Es ist wunderschönes Wetter, ich hab keine Uni. Sommer so weit das Auge reicht. :mrgreen:

Wir waren gestern nachmittag/abend an der Ruhr, ich war schwimmen (hab nen riesigen Schnitt in meinem dicken Zeh *autschn*), Haare waren mit drin.
Und vorhin meinte mein Freund beim aufwachen "deine Haare sehen schön aus"

Also hier, Ruhrlocken:
Bild
Farblich komplett an der Realität vorbei, musste etwas dran rumspielen, damit es nicht komplett grau war. Auf meiner Foto-Seite der Wohnung ist morgens einfach kein Licht.

Es ist wohl wieder an der Zeit für das sommerliche nicht-Kämmen/Bürsten. Hat ja letztes Jahr auch ganz gut funktioniert.
Trotzdem muss ich gleich waschen, denn die Rübe juckt :P
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Ainela

#332 Beitrag von Ainela »

Sehr hübsch und wie lang die doch schon sind :D
Das mit deinem Zeh ist ja doof :?
Sag mal, was meins du mit nicht Kämmen/bürsten. Meinst du das generell oder eher nach dem Waschen?
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Müllfee

#333 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön, Ainela ^^
Kommt drauf an mit dem Bürsten: Vor dem Waschen bürste ich unbedingt und am frischgewaschenen Tag nicht.
Alles andere ist variabel, manchmal bis zu nächsten Waschen nicht, manchmal schon nen Tag später.
Das funktioniert bei mir am besten ohne Spülung aber mit Ölen nach der Wäsche, dann verkletten die nicht so.

Heut war ich nur mit bis zu den Knien im Wasser zum abkühlen und lag eigentlich die meiste Zeit rum. Hatte mich eigentlich an nem Lacebraid versucht, die sacken aber bei mir doof ab.
Zwischendurch hatte ich dann nen Schlaufendutt mit dem schwarzen Ketylo, aber meine Haare sind zu fluffig und der ging über den Ketylo hinaus und war gleichzeitig zu lose.
Jetzt Nacht-Engländer flechten und heia versuchen...

:blueten:
Ainela

#334 Beitrag von Ainela »

Du Glückliche :lol:
Ich hab mich heute zwar recht viel bewegt, aber so übermäßig nun auch nicht und habe vorhin einen einzige Filzball auf dem Kopf gehabt.
Ein LWB auf halb8 und als ich die Stäbe gezogen habe blieb der so :roll:
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
Wanderstroh
Müllfee

#335 Beitrag von Müllfee »

Hihiiii, Ainela ^^

Also ich weiß auch noch nicht, wie gut das diesmal klappt. Hab ja erst gestern wieder angefangen ^^
Und letztes Jahr waren meine Haare ja doch noch um einiges kürzer.

Bei nem LWB kanns mir auch passieren, dass der so bleibt, wenn ich den Stab raushol. Vorraussetzung dafür ist aber, dass er mind. nen halben Tag gehalten hat. Ich schaff ja grad erst etwas mehr als eine Runde um die Basis beim Dutten -> es fällt eher auseinander als so zu bleiben. Das liegt aber mehr daran, dass die Schwerkraft die Klettkraft meiner Haare noch übersteigt :P
UND eigentlich gehör ich zur Sorte Faultier, bewegen ist nicht so meins, vor allem nicht bei den Temperaturen...

Im Sommerurlaub muss ich aber auch ganz andere Register ziehen: Abends: Waschen oder wässern plus Spülung, mächtig ölen, bürsten, evtl frisieren. Morgens: Noch mehr Ölen, bürsten, flecht-verstecken.

Schönen Tag euch Allen,
ich geh jetzt ertsmal einkaufen, um in der Mittagshitze wieder drinnen zu sein

Nachtrag, 22:20:
Tag 2 Nicht-Bürsten
Haare sind trotz der Hitze immer noch fluffig, Dutts halten aber inzwischen. Nacht-Engländer war eine gute Idee.
Sind nicht offensichtlich/schlimm verknotet, vielleicht kann ich die Tage mal nen Holländer oder Franzosen tragen ohne mir dabei alle Haare auszureißen -> mit ölen verbinden.
Müllfee

#336 Beitrag von Müllfee »

Hier gewittert es schon, aber der Regen ist wohl noch in Essen -.-

Tag 3 Nicht-Bürsten

Alles schön, heute fast komplett im Dutt getragen (also mehrere, bombenfest hält nichts im Moment - Mischung aus fluffig und geschnittenen Spitzen).
Hab heut morgen ein Bild von meinem Haaransatz gemacht, der Scheitel fällt wieder rechts, genau da wo's immer ziept -.-
Aber sie sind immernoch fluffig, überhaupt nicht fettig trotz der Temperaturen.

Bild
Und es ist endlich mal ein Bild, auf dem man den Ansatz sehen kann. Ich sollte wohl bald wieder tönen.

Dann noch ein Schlaufendutt-mit-ohne-Bürsten:
Bild
Kaum zu Erkennen, aber ich muss gestehen, dass die auch sonst eher so aussehen :wink:

Ich muss jetzt weiter meinen Regentanz aufführen,

*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#337 Beitrag von *Kitty* »

Ich find das Rot total hübsch und auch Deine Augenbrauen passen super dazu! :D Ich hoffe, hier in Dortmund kommt auch mal ein bischen Regen an! :schwitz:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Ainela

#338 Beitrag von Ainela »

Also so sehen meine Dutts auch oft aus ;) ... nur kleiner :heulend_weglauf:

Ich habe bis vorhin 2 tage nicht gebürstet und hatte wieder ein Nest aufm kopp und ne halbe stunde zum kämmen gebraucht.
Deine Haare werden jetzt von mir genauestens beobachtet :lupe:
Wanderstroh
Müllfee

#339 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön Kitty, hier war bis auf je 5 Minuten Regen gestern Abend und heut Vomittag leider nichts -.-

Ainela, wäääh? Kleinere Dutts?! Das wage ich zu bezweifeln...
oO da muss ich mir ja Mühe geben beim Nicht-Bürsten. Da wird ja gar ein Projekt draus :wink:

Tag 4 Nicht-Bürsten
Langsam werden sie weniger fluffig, Dutts sind aber immer noch ne Frage der Geschicklichkeit. Warum meinte ich nochmal meine Spitzen schneiden zu müssen?
Achja, der Spliss. Meine Güte, wenn die Haare nicht gezwungenermaßen geordnet liegen, springen einem da echte Monster entgegen :shock: Wie immer an den hellsten und kürzesten Strähnen, aber das wird wohl immer so sein.
Hab zwar nicht das Gefühl ich würde da einen einzigen Filzballen mit mir Rumtragen, aber zum abendlichen Engländer-flechten muss ich meistens zweimal die Strähnen abtrennen, weil ich böse hängen bleib.
Da ich aber nicht vorhabe ungebürstet offen zu tragen, ist das nicht so ein Problem. Abgesehen davon würde mich das Offentragen in einen Filzball verwandeln und die ganze Mühe zunichte machen.

So siehts dann offen aus: Meeeh....
Bild

Ich sollte wirklich wieder tönen, die hellen Spitzen sehen noch trockener aus als sie sind, und ich sollte ölen, denn trocken sind die Bereiche ja tatsächlich.
Unschön ist außerdem die unregelmäßige Struktur, danke Haare, danke Dutt -.-
Vorteil des Bildes: Haare sind trotz vorhandener "Struktur" deutlich auf Taille.

Da ich allerdings schon wieder anfange zu kratzen, kann es gut sein, dass ich Freitag oder vielleicht schon morgen wasche und evtl direkt töne.

Das werd ich mir wohl erst Mal zur Aufgabe machen, feucht zu ölen und nur mit den Fingern entwirren.
Jetzt erst mal was essen und dann den jungsfreien Abend genießen. Badewanne ahoi

Müllfee

#340 Beitrag von Müllfee »

Hallöchen, da bin ich schon wieder ^^

Tag 5 Nicht-Bürsten

Alles unauffällig, rumgelegen, Klausur geschrieben, gekocht, Kino.

Bin gestern Abend weder dazu gekommen meine Haare zu entwirren, noch zu baden oder sonst was. Und gelernt hab ich übrigens auch nicht...

Tagsüber Dutts (ja, plural) gehabt, grad im Kino die Haare fröhlich über die Lehne purzeln lassen, während Wolverine mal wieder wahnsinnig einen drauf gekriegt hat.

Hab zwischendurch mit meinen Haaren gespielt, mit den Fingern einzelne Strähnen ausgekämmt und allgemein ne Menge Haare gelöst. Musste zwischendurch Bällchen machen und nachher wegwerfen, wollt das da nicht so alles liegen lassen -.-

Plan für morgen (evtl): Entwirren/Bürsten und Ölen, später waschen.

Müllfee

#341 Beitrag von Müllfee »

Kurzes Update hier, während es draußen aus Kübeln schüttet :D

Tag 5 Nicht-Bürsten (Freitag)

Nachdem ich mich irgendwann dazu überwunden hatte, aufzustehen, hab ich meine Haare dann gebürstet, mit der Absicht sie am Abend zu waschen. Ratet mal? Ist natürlich nicht passiert.
Nur für euch hab ich mich gegen 16 Uhr in ein Tshirt gehüllt und das dokumentiert.

Bild

Nach dem Foto wurde ausgiebig geölt, später hab ich mir den Kopf krabbeln lassen und danach die zweite Nacht in Folge mit offenen Haaren geschlafen. Die kitzeln echt penetrant überall, was ganz furchtbar ist, wenn man immer denkt es wären Mücken -.-

Gewaschen hab ich grad (dementsprechend an Tag 6) und wurd dann vom Gewitter aus der Wanne vertrieben :(

Jetzt ist der Regen auch schon vorbei, aber ich hoffe es kühlt etwas ab ^^

Picana

#342 Beitrag von Picana »

Woooaaaah, das Bild! Wunderschön! :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Äh... ja. Viel mehr fällt mir dazu gar nicht ein, aber das musste ich loswerden. :mrgreen:
Müllfee

#343 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön Picana, auch wenn ich da meine Haare eigentlich ziemlich meeeh finde. Aber die Farbe kommt auf dem Shirt gut raus ^^

Diese Woche mach ich eher ein wenig-bürsten. Hab mal wieder Lust aufs Flechten und das geht ja nun deutlich besser, wenn die Haare gekämmt sind.

So, dann Tag 1, Samstag: Gewaschen, als sie fast trocken waren geölt und in nen Schlaufendutt verpackt. Waren bis gestern nacht gegen halb 1 noch nicht ganz trocken -.- Hitze schön und gut, aber muss die Luftfeuchtigkeit so heftig sein? Heut Nacht dann in nen Engländer und bis auf die lustig verknickten Spitzen waren die sehr schön und fantastisch durchfeuchtet. Langsam trocknen muss ja zu irgendwas gut sein :D

Tag 2, Sonntag: Gebürstet, minimal nachgeölt (in die Spitzen könnt noch ein bisschen), Kordel-Halfup fabriziert. Fotos für euch gemacht XD
Farblich hab ich heut mal alles so belassen, der Himmel ist halt bedeckt und die Sonne (hinter den Wolken) ist einfach noch auf der anderen Seite der Wohnung.

Bild Bild Bild

Wie ihr seht, waren die Spitzen vom Nachtzopf echt lustig :mrgreen: . Beim gebürsteten Bild sieht man gut, wie ich bürste: Da ist in der Mitte immer noch ne lustige Strähne über, weil ich oft vergesse einmal drüber zu bürsten, nachdem ich die beiden Hälften fertig hab. Die Kordeln werd ich wohl noch anders befestigen als mit dem Mini-Krebs...

Für das fertig frisierte Bild musste ich ein bissel drapieren, meine rechte Seite machte immer merkwürdige Dinge :?
Hab da mal was gebastelt:
Bild
Ihr seht also, auch mein Schopf sieht manchmal so aus, als hätt sich nen hungriges Wildtier an ner Ecke bedient :P

Sooo, muss mich langsam mal fertig machen (außer Frühstücken, minimal anziehen und gekämmten & frisierten Haare kann ich heut noch nichts vorweisen XD),
gleich zur Oma zum Mittag ^^

Edit, doch zwei Beiträge raus gemacht.
Müllfee

#344 Beitrag von Müllfee »

Hallo Ihr ^^

Gestern bei meiner Oma hatte ich irgendwann das Bedürfnis aus dem Franzosen an meinem Freund ne Fischgräte zu machen, dann wurd meinem Papa von seiner Freundin ne Nemo-Flossen-große Fischgräte geflochten ^^ Da musste ich natürlich nachlegen und bei mir anfangen XD
Ich war kaum an der Mitte vom Nacken, da taten mir schon die Arme weh und es wurd freundlicherweise für mich weitergeflochten.
Der klaut sooooo viel Länge, die Quaste geht minimal über BSL.

Hier das Ergebnis (Smartphone-Foto, leichte Fettfinger auf der Linse)
Bild

Und grade eben:
Bild

Ich werd mich gleich dran machen, den Zopf zu entwirren und dann zu bürsten. Aber irgendwie hätte ich Lust darauf, die noch mal genaus so zu tragen.

Muss jetzt gleich wieder Haare schneiden gehn,

Morgen tönen?
Ainela

#345 Beitrag von Ainela »

Was für ne mächtige Gräte. Das mit den Kordelzöpfchen ist eine süße Idee :)
Wanderstroh
Gesperrt