Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hairfreaky
Re: Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

#2041 Beitrag von hairfreaky »

@ Nic82:
Danke! Ich könnte es mal testen, habe schon seit Jahren (gefühlt wenigstens) keine neue Shampoos mehr ausprobiert... :roll: Welche Bioladen hat es? (Alnatura hat es anscheinend nicht)

@ NorthernNephilim:
Leider hab ich nur am Waschtag die Haare offen bis sie trocken sind. Die Tage danach kommen sie nicht mehr aus dem Dutt (oder manchmal Zopf). Kann sie dann kaum beurteilen! :wink:

@ Sectumsempra:
Was man aus Selbstschutz alles nicht tut! :wink: Deine Haare kommen mir aber ziemlich glatt vor... :-k

@ lorelay_cry:
Hey, schön dass du vorbeischaust! Glatten mit einem Glätteisen kommt natürlich nicht in Frage :twisted: Ich traue mich nicht mal den Tangle Teaser zu benutzen. An sich ist glatte Haare nicht mein Ideal, ich mag Wellen, ich mag nur das plüschige nicht so...
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky

#2042 Beitrag von hairfreaky »

Ich war ein paar Tage in Kopenhagen. Schöne Haare gesehen (viel blond natürlich), aber das interessanteste war gleichzeitig etwas gruselig.

Im Nationalmuseum haben sie Flechtzöpfe ausgestellt die in Gräber gefunden wurden, wenn ich mich gut erinnere waren die aus so 1500 vor Christus. Sie waren relativ dünn, aber es können natürlich mehrere von einem Person gewesen sein. Alle hatten starken Taper von Anfang an und sie hatten deutlich Terminal Length erreicht. :wink: Der längste Flechtzopf war 78 cm, stand auf dem Schild. Anscheinend hatten die Haare im Prähistorie doch stark zu leiden! :wink:

Spannend zu wissen dass die Haare vor tausenden Jahren von jemand geflochten worden sind! :shock:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Lunasia

#2043 Beitrag von Lunasia »

Das ist ja interessant. Wahrscheinlich war die Nährstoffversorgung einfach nicht so gut, dass da genug für die Haare übrig blieb. Aber echt Wahnsinn, dass sie schon damals geflochten wurden.
hairfreaky

#2044 Beitrag von hairfreaky »

@ Lunasia:
Es waren auf jeden Fall bestimmt harte Zeiten, auch für die Haare :wink:

Haarstruktur

Ich hasse es, wenn ich bei diesen Temperaturen Haare waschen muss. Nachher fange ich an zu schwitzen auf dem Kopf bevor sie trocken sind, das ist total eklig. :?

Geplant war gestern mal zu schauen wie glatt und glänzend sie unter Umständen sein KÖNNEN... Einfach als Experiment. Aber bei dem Wetter kein großer Erfolg. Ich habe nach der Wasche erst Keulenzopf getragen, das macht die Haare gerade. Dan hat Frau Hairfreaky sie ausnahmsweise noch mal befeuchtet und gebürstet. Leider sind nur die Fotos auf dem Bettrand einigermaßen gelungen, wir versuchen es noch mal bei niedrigeren Temperaturen. Auf jeden Fall ist es krass, so sind sie nie mehr seid sie so lang und immer weggesteckt sind :roll:

Man kann sie mal mit den Bildern auf der letzten Seite vergleichen.

Mit Blitz - ohne Blitz, beide ein bisschen zu dunkel (mein Kopf ist übrigens weiter oben :wink: )
BildBild
Zuletzt geändert von hairfreaky am 27.07.2013, 09:46, insgesamt 3-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Nic82

#2045 Beitrag von Nic82 »

:shock: toller Glanz!...
Hier gibt es einen kleinen Bioladen.. Kornmühle in dem es das Shampoo gibt aber Princess Leia hat es auch schon woanders gesehen...wie sie in ihrem PP schrieb.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Persephone

#2046 Beitrag von Persephone »

Wundervoller Glanz! Gerade heute hab ich mir wieder mal glatte Haare gewünscht, weil ich schönen Glanz in den einzelnen Haaren habe. Hach, und jetzt dieser Spiegel in deinem Tagebuch... :cry: Das sieht genial aus! Blöde Wellen :(
April2000

#2047 Beitrag von April2000 »

WOW :shock: !
Also, das nenne ich mal einen Spiegel!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Sectumsempra

#2048 Beitrag von Sectumsempra »

Ja, meine Haare sind eigentlich glatt, aber wenn man sie mal glatt bräuchte sind sie es natürlich nicht, war wohl ein Waschunfall. :|

Das mit den Flechtzöpfen klingt wirklich interessant und gruselig. Uralte Terminal Flechtzöpfe :mrgreen:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
hairfreaky

#2049 Beitrag von hairfreaky »

@ Nic82:
Ok dann werde ich mal schauen ob ich's irgendwo finde!

@ Persephone:
Wellen sind zufällig total schön :wink: Meine glänzen normal auch nicht so, aber ich war mal motiviert zu sehen ob ich sie so glatt kriege... nur um sicher zu sein dass sie nicht ungesund sind :roll:

@ Aschblondine:
Wilkommen! Die sind normal nicht so, war nur ein Experiment :wink:

@ Sectumsempra:
Ja das kann passieren... bei mir ist es also meistens so nach der Wäsche. Da sonst aber sehr starke Duttwellen drin sind ist es manchmal schwierig mit Fotos... aber vielleicht versuche ich mal was an die Pflege zu ändern :roll:

---

Und dann findet man sowas unter den alten Urlaubsfotos (Spanien 2006) und denkt sich wieder: ich will wieder offen tragen können!! :evil: Das denke ich in letzter Zeit ständig :roll:

Bild

Ach ja, es ist nie richtig... aber ich könnte es eh nicht übers Herz bringen was ab zu schneiden :)

Edit: Das bin übrigens ich auf dem Foto, nicht dass da Missverständniss entsteht :wink:
Zuletzt geändert von hairfreaky am 29.07.2013, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Rabiata

#2050 Beitrag von Rabiata »

Denke auch manchmal, dass sie kürzer pflegeleichter waren... :roll:
Aber irgendwas hat man ja immer zu bemängeln... :ugly:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Eisblvme

#2051 Beitrag von Eisblvme »

Keine Ahnung, warum ich hier noch nie geschaut hab, dein Ava hab ich schon so oft betrachtet. Jetzt werd ich dran denken :)

Du hast wirklich unglaublich lange Haare! Das mit dem offen tragen wollen kann ich gut nachvollziehen. U.a. aus dem Grund möchte ich meine Haare nicht wesentlich länger als Po-Länge. Danach wird es mir zu kompliziert :mrgreen: Aber es ist trotzdem immer wieder schön so lange Haare zu sehen und neidisch zu sein :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Rero

#2052 Beitrag von Rero »

wie ein Spiegel so glatt =D>

So eine Länge KANN und DARF man auch nicht so einfach abschneiden :shock: (kürzer als Boden/Knöchellang könnte ich mir auch gar nicht mehr bei dir vorstellen :ugly: )

Wie lange schätzt du, brauchen deine Haare noch bis TL?
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Persephone

#2053 Beitrag von Persephone »

Hey, gerader hinsetzen und die Längen elegant über den Knöchel legen. Dann sollten sie nicht den Boden berühren. Also wirklich, man muss sich halt manchmal etwas anstrengen! :nunu: :pruust:
Miss Isabel

#2054 Beitrag von Miss Isabel »

*langniederschlag*

Jetzt habe ich mich zwei Stunden durch dein Tagebuch gesabbert :oops: und bin hin und weg...

Ich hatte immer schon eine Schwäche für lange Haare bei Männern aber das hier toppt alles.

Später mehr....erstmal den Schock verarbeiten...ich lese jetzt hier mit 8)

LG
Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Arkascha

#2055 Beitrag von Arkascha »

Hallo mein Lieber!
Ich lass dir mal ein paar ganz liebe Grüße da und bewundere deine Seidenmähne...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Antworten