Duftende Haare - wonach und wie?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Duftende Haare - wonach und wie?
Meine Haare riechen seit 2 Tagen nach HM Honey Dip, obwohl ich am Sonntag mehrmals mit sEife und mehrmals mit Lush Shampoo drüber gewaschen habe...(war zu reichhaltig), der Duft hält sich hartnäckig 

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Wenn meine Haare duften, habe ich immer das Gefühl, ich habe das Shampoo oder die Spülung nicht richtig ausgewaschen.. Also lieber Geruchslos 

- LeichtesHaar
@Midori - kann kann der Duft nur chemischen Ursprung sein.
Mein Liebster hat eine extrem empfindliche Nase und erfreut sich an meinen Kräuterdüften -
- ganz ohne Chemie und Parfüm und auch an meinem ganz natürlichen Körper- und Haarduft
und ich bin sehr happy, daß mein Duft geliebt wird und nicht der Duft von Marke xyz.

Mein Liebster hat eine extrem empfindliche Nase und erfreut sich an meinen Kräuterdüften -
- ganz ohne Chemie und Parfüm und auch an meinem ganz natürlichen Körper- und Haarduft
und ich bin sehr happy, daß mein Duft geliebt wird und nicht der Duft von Marke xyz.

1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*

- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir ist das mit dem HM Duft auch sehr suspekt
Mein Mann sagt immer, dass meine Haare gut riechen,wenn sie ziemlich nach Sebum riechen
find ich gut.

Mein Mann sagt immer, dass meine Haare gut riechen,wenn sie ziemlich nach Sebum riechen

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
- Meerschweinchen
Ich mag es wenn sie leicht Fruchtig-Blumig durften.
Oder wenn ich lange draußen war und sie riechen so lecker nach frischer Luft.
Oder, seit gestern *immer noch schwärm*. Ich hab mir eine Fischgräte gemacht und sie dann mit Alverde Haaröl eingerieben.
Als ich es stunden später öffnete... man war das lecker. Es roch so toll nach Zitrone mit Holz, ich hätt mich reinsetzen können
Oder wenn ich lange draußen war und sie riechen so lecker nach frischer Luft.
Oder, seit gestern *immer noch schwärm*. Ich hab mir eine Fischgräte gemacht und sie dann mit Alverde Haaröl eingerieben.
Als ich es stunden später öffnete... man war das lecker. Es roch so toll nach Zitrone mit Holz, ich hätt mich reinsetzen können
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]
NHF: Goldblond
...
Meerschweinchens Zucht
NHF: Goldblond
...
Meerschweinchens Zucht
Da ich in letzter Zeit immer mit Salbeitee + Zitrone rinse, riechen meine Haare 2 Tage lang immer total nach Salbei. Den Duft muss man natürlich auch mögen, ich finde ihn ganz okay. Hennaduft hält sich auch immer mehrere Tage lang in meinen Haaren, aber alle Shampoo-/Condi-/Seifendüfte verfliegen ganz geschwind.
1bFii
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Ich habe kürzlich aus der TB eine Beigabe bekommen. HM Haicream Plum irgendwas (kann gerade nicht gucken gehen....) Danach riechen meine Haare sehr langanhaltend, ich finde nach Bügelwäsche
Total lecker!

Woher wisst ihr eigentlich, wenn ein Geruch verfliegt? Bestätigen das andere, oder ist das nur eure eigene Wahrnehmung? Möglicherweise verfliegt der Geruch ja gar nicht so schnell, sondern das eigene Gehirn blendet nur nach einer Weile diesen permanent vorhandenen Geruch aus?
Ich dachte immer, meine Haare riechen nach keinen Produkten. Aber kürzlich habe ich mich zu wem ins Auto gesetzt und er stellte sofort Patchouli-Geruch fest - der nur von meiner Haarseife kommen kann, da ich sonst keinerlei Duftstoffe verwende. Bei intensivem Schnüffeln meinerseits am Zopf habe ich dann auch einen ganz leichten Hauch bemerkt - allerdings war mir nicht klar, dass andere diesen so viel stärker wahrnehmen!
Dass man es manchmal nicht mehr, wenn man verschwitzt riecht, oder dass manche die Dosis ihres Eau-de-Toilette nach jahrelangem Missbrauch nicht mehr einschätzen können, ist ja bekannt, aber dass es bei Haarprodukten das selbe ist, darauf war ich irgendwie nicht gekommen
Ich dachte immer, meine Haare riechen nach keinen Produkten. Aber kürzlich habe ich mich zu wem ins Auto gesetzt und er stellte sofort Patchouli-Geruch fest - der nur von meiner Haarseife kommen kann, da ich sonst keinerlei Duftstoffe verwende. Bei intensivem Schnüffeln meinerseits am Zopf habe ich dann auch einen ganz leichten Hauch bemerkt - allerdings war mir nicht klar, dass andere diesen so viel stärker wahrnehmen!
Dass man es manchmal nicht mehr, wenn man verschwitzt riecht, oder dass manche die Dosis ihres Eau-de-Toilette nach jahrelangem Missbrauch nicht mehr einschätzen können, ist ja bekannt, aber dass es bei Haarprodukten das selbe ist, darauf war ich irgendwie nicht gekommen

1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete
- Hüftlänge mit gesunden Spitzen:
please wait ...
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete

Bei mir ist es definitiv von außen ermittelt, dass die meisten Gerüche (bis auf Seife
) schnell weg sind. Ich rieche selbst fast nichts und verlasse mich bei Geruchsproben prinzipiell auf fremde Nasen.

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Mich erstaunt diese Duft-Kultur immer wieder.
Gestern auf einem Treffen konnte ich beobachten wie eine ganze Meute Mädels sich um eine Tüte mit irgendwelchen Abfüllungen kloppte. Jeder machte alle einmal auf und hielt die Nase rein. "Oh, das riecht soo lecker", "Das nehm ich mit", "Das muss ich in den Haaren haben, den ganzen Tag"... Ich dachte nr WTF? 
Ist das jetzt neuerdings völlig egal, welche Inhaltsstoffe enthalten sind, welche Öle, ob es sich um eine Emulsion handelt oder nicht, wie die verschiedenen Wirkweisen der verschiedenen Cremes einzuschätzen sind...? Ich schmier mir doch nicht irgendwas auf den Kopf, von dem ich nicht weiß, was drin ist, und suche mir meine Pflege nach dem Duft aus. Ich war etwas verwirrt...

Ist das jetzt neuerdings völlig egal, welche Inhaltsstoffe enthalten sind, welche Öle, ob es sich um eine Emulsion handelt oder nicht, wie die verschiedenen Wirkweisen der verschiedenen Cremes einzuschätzen sind...? Ich schmier mir doch nicht irgendwas auf den Kopf, von dem ich nicht weiß, was drin ist, und suche mir meine Pflege nach dem Duft aus. Ich war etwas verwirrt...
Machen aber viele so. Ich seh immer mal wieder Leute im dm, die irgendwas aus dem Regal nehmen, Deckel auf, Schnüffeln, einpacken. Rückseite lesen? Nee, wozu.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Klar, die vielleicht. Aber von LHN-Nutzern hätte ich anderes erwartet.
Naja, vielleicht bin ich doch ne Ausnahme mit meinem INCI-Wahn.

Nee, bist du nicht.
Ich schau auch immer zuerst nach den INCI. Wenn die ok sind und es zusätzlich noch gut duftet ist es schön. Aber ein Produkt nur nach dem Duft auszusuchen? Das kann ich auch nicht nachvollziehen.

2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Schnapsi, ich hab mit HM Creams bisher nur gute Erfahrungen gemacht, von daher "vertraue" ich da mal weiter drauf. und ja, ich liebe Düfte. Mir kommt im Normalfall auch keiner so nahe, dass es irgendwen stören könnte. Und ich mag es sehr, wenn meine Spitzen duften.

1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Ja, allerdings.Minouche hat geschrieben:Machen aber viele so. Ich seh immer mal wieder Leute im dm, die irgendwas aus dem Regal nehmen, Deckel auf, Schnüffeln, einpacken. Rückseite lesen? Nee, wozu.
Immer, wenn ich mit mit Schülerinnen an das Thema ranwage, sind sie entsetzt, dass in Produkten, die man im Laden kaufen kann, Stoffe drin sein können, die ihnen schaden können. Oder dass Werbeversprechen zu Irreführung des Kunden dienen können. Sie leben oft in so einer Art rosa Kosmetik-Wolke, dass alles, was gut aussieht oder riecht auch tatsächlich gut ist.