@Claudi: Werde auch heute Mittag erstmal waschen und dann darf die Alterra Kur auch eine Stunde einwirken, damit die Haare die volle Pflegedröhnung bekommen. Muss übrigens demnächst mal wieder zu Rossmann nachkaufen. Hab die Tube für den Urlaub da gelassen, damit meine Schwester sie bei ihren Mädels verwenden kann.
Mein Freund hat im Urlaub übrigens nochmal eine Längenmessung gemacht. Irgendwie kam er nur auf 105cm - hat sogar mehrmals nachgemessen (hab selbst zwischendurch nochmal glattgebürstet), aber die 106cm wurdens irgendwie nicht

. Er meinte ja scherzhaft, dass das weiche Wasser wohl als eine weitere Nebenwirkung hat, dass meine Haare schrumpfen

.
@MissGilmore: Danke. Das gewohnte ist halt wohl immer das "Beste" für die Haare. Jedenfalls ist man dran gewöhnt und weiß einfach genau, wie man zu pflegen hat.
@Lady Amalthea: Danke, aber auf den Bildern siehts auch echt harmloser aus, als es dann in Wirklichkeit war. Auf dem letzten Längenbild und dem Poserbild hatte ich nämlich so richtig mit den Haaren zu kämpfen. Es windete doch ziemlich und ich musste den Haarwust dauernd bändigen und da sie zusammenhingen wie blöde, war es ein sehr anstrengendes Unterfangen. Mein Freund hat da einfach immer wieder abgedrückt und es gibt eigentlich noch Zwischenfotos, wo man den Kampf mit den Haaren schön sehen kann

.
@Nic: Danke. Wie schon gesagt, Ungewohntes ist halt immer schwierig. Ich bins gewohnt die Haare bei einer Wasserstärke von ca. 18 °dH zu pflegen. Alles andere überfordert dann doch etwas.