Singvogel (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nic82

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#481 Beitrag von Nic82 »

Schöne Bilder.
Interessant, was Umstellung so mit sich bringt, ich liebe unser weiches Wasser :D
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Singvogel

#482 Beitrag von Singvogel »

@Claudi: Werde auch heute Mittag erstmal waschen und dann darf die Alterra Kur auch eine Stunde einwirken, damit die Haare die volle Pflegedröhnung bekommen. Muss übrigens demnächst mal wieder zu Rossmann nachkaufen. Hab die Tube für den Urlaub da gelassen, damit meine Schwester sie bei ihren Mädels verwenden kann.
Mein Freund hat im Urlaub übrigens nochmal eine Längenmessung gemacht. Irgendwie kam er nur auf 105cm - hat sogar mehrmals nachgemessen (hab selbst zwischendurch nochmal glattgebürstet), aber die 106cm wurdens irgendwie nicht :( . Er meinte ja scherzhaft, dass das weiche Wasser wohl als eine weitere Nebenwirkung hat, dass meine Haare schrumpfen :evil: .

@MissGilmore: Danke. Das gewohnte ist halt wohl immer das "Beste" für die Haare. Jedenfalls ist man dran gewöhnt und weiß einfach genau, wie man zu pflegen hat.

@Lady Amalthea: Danke, aber auf den Bildern siehts auch echt harmloser aus, als es dann in Wirklichkeit war. Auf dem letzten Längenbild und dem Poserbild hatte ich nämlich so richtig mit den Haaren zu kämpfen. Es windete doch ziemlich und ich musste den Haarwust dauernd bändigen und da sie zusammenhingen wie blöde, war es ein sehr anstrengendes Unterfangen. Mein Freund hat da einfach immer wieder abgedrückt und es gibt eigentlich noch Zwischenfotos, wo man den Kampf mit den Haaren schön sehen kann :mrgreen: .

@Nic: Danke. Wie schon gesagt, Ungewohntes ist halt immer schwierig. Ich bins gewohnt die Haare bei einer Wasserstärke von ca. 18 °dH zu pflegen. Alles andere überfordert dann doch etwas.
2bMii, Steißlänge
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#483 Beitrag von schmunselhase »

HennaJunkie hat geschrieben:@BlackRaven: Danke. Ne, ich hatte noch nicht erwähnt, wo wir waren. In Österreich und zwar im Zillertal waren wir für zwei Wochen.
Dann warst du ja ziemlich in der Nähe von mir! ^^ Zu den Fotos kann ich nix mehr sagen außer: =P~ :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Singvogel

#484 Beitrag von Singvogel »

schmunselhase hat geschrieben:
HennaJunkie hat geschrieben:@BlackRaven: Danke. Ne, ich hatte noch nicht erwähnt, wo wir waren. In Österreich und zwar im Zillertal waren wir für zwei Wochen.
Dann warst du ja ziemlich in der Nähe von mir! ^^ Zu den Fotos kann ich nix mehr sagen außer: =P~ :mrgreen:
:mrgreen:

Zillertal ist Standardreiseziel bei uns. Als Kind (sogar schon als Säugling) bin ich immer mit meinen Eltern nach Uderns gefahren und jetzt ist es so, dass ich schon das zweite Jahr mit meinem Freund zusammen nach Hippach fahre. Meine Schwester und ihre Family sind sogar oft zweimal im Jahr in der Gegend zum Urlaub - im Sommer, wie wir, in Hippach und im Herbst meistens nochmal am Achensee.

Nächsten Sommer bin ich bestimmt wieder für zwei Wochen da :-D.
2bMii, Steißlänge
Loeckchen

#485 Beitrag von Loeckchen »

WOW :shock:
deine Haare sind echt ein Traum.
Zwar streb ich nicht deine Länge an, aber so eine Matte ist echt wunderschön!!!
Ich les hier weiter mit!!! :)
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
Singvogel

#486 Beitrag von Singvogel »

Hey Loeckchen, auch mit weniger ehrgeizigem Längenziel bist du hier herzlich willkommen :mrgreen: .

Hab übrigens heute Mittag dann mal gewaschen. Dabei gabs Premiere für zwei Produkte. Mein Freund und ich waren nämlich kurz zuvor noch einkaufen, um den gähnend leeren Kühlschrank zu füllen. Dabei hab ich bei Aldi einfach mal ein Shampoo und eine Kur (unter 2€ für beide Produkte fand ich grad mal anziehend) mitgenommen - Fruchtshampoo und Pflegekur ohne Silis von Kür. Beides wurde dann grad im Anschluss ausprobiert. Haare fühlen sich schon deutlich besser an als nach der letzten Wäsche in Österreich. Sie ließen sich im feuchten Zustand anständig entwirren und ließen sich auch trocken gut kämmen. Mal schauen, wie sich sich weiterentwickeln.
2bMii, Steißlänge
Paria

#487 Beitrag von Paria »

Wunderschöne Bilder!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Singvogel

#488 Beitrag von Singvogel »

@Paria: Danke :-)!

Hab übrigens heute beim Yoga mal frisurtechnisch was Neues ausprobiert. Hatte ja bisher immer einen Holli oder Franzosen. Da tauchte aber immer das Problem auf, dass er beim Sonnengruß wild rumgepeitscht ist und ich ihn dauernd sonstwo hängen hatte. Heute gabs deshalb einen ziemlich hochangesetzten LWB mit möglichst kurzem Stab. Liegen war damit kein Problem und sonst war auch nichts im Weg. Die Frisur wurde auch von meiner Yogalehrerin bestaunt - dabei wars ja nix großartig aufwändiges :mrgreen: - und ich hab dann ja auch mal aus Spaß aufgemacht, um zu zeigen wie schnell die Frisur geht. Da kamen dann einige bewundernde Kommentare - Balsam auf meine Seele :mrgreen: - und es durfte auch befühlt werden.
2bMii, Steißlänge
MissGilmore

#489 Beitrag von MissGilmore »

Hach schön, sowas tut doch der Haarseele immer gut (nicht das du es nötig hättest :wink: ).
Ich werd immer direkt nen halben Kopf größer wenn jemand eine Frisur lobt oder mir ein anderes Haarkompliment macht :)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Sterbeklang

#490 Beitrag von Sterbeklang »

Ich find deine Haarfarbe einfach sooooo schön!
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Lissy

#491 Beitrag von Lissy »

Sooo schön!! Muss mich jetzt auch unbedingt hier breit machen :)

Deine NHF ist echt toll!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Singvogel

#492 Beitrag von Singvogel »

MissGilmore, es tut halt grad im Moment wieder besonders gut. Das nächste halbe Jahr wird sehr hart und da ist alles positive einfach extrem Balsam auf die Seele.

Sterbeklang und Lissy, danke! Ich verstehe selbst nicht mehr, warum ich eigentlich gefärbt habe. Ich mag meine NHF so gerne :-).
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#493 Beitrag von Singvogel »

Der ultimative Bad-Hair-Day war heute. Ich weiß echt nicht was los war. Die Haare haben geklettet wie blöde. Eine Sekunde nach dem Kämmen war es wieder ein Wust. Werde deshalb morgen früh wieder waschen und richtig intensiv kuren. Hab heute Mittag vom dm die Alverde Haarbutter mitgebracht, um wenigstens einigermaßen kämmen zu können - die Haare ließen sich damit drin wenigstens etwas kämmen. Ich will gar nicht wissen wie viele Haare mir bei der Aktion abgebrochen sind :cry: . Werde nächste Woche nochmal richtig intensiv S&D betreiben, um wieder ein bisschen Ordnung rein zu kriegen.
Hab halt ein bisschen die Kur vom Aldi in Verdacht - weit entfernt von dem, was die Alterra Kur bewirkt. Naja, morgen erstmal intensiv mit der Alterra Kur kuren und dann sind sie hoffentlich wieder schön und brav.
Boah, hab ich grad einen Frust - vor allem weil meine Haut im Moment auch total spinnt (Pille absetzen sei dank :? ).
2bMii, Steißlänge
Lady Amalthea

#494 Beitrag von Lady Amalthea »

Wuah nein, das klingt zur Zeit nicht grad so erfreulich bei dir! Aussen den tollen Komplimenten beim Joga <3 <3 <3 Sowas tut einem doch immer gut :)

Ein Haarkampfbild hätte ich ja auch gerne noch gesehen :mrgreen:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Singvogel

#495 Beitrag von Singvogel »

Lady, im Moment ist halt so ein bisschen der Wurm drin. Ich frage mich halt auch, ob die aktuellen Haarprobleme vllt. ebenfalls Grund der Hormonumstellung sind - bin ja jetzt erst seit Ende Juni ohne künstliche Hormone.
Jedenfalls sitz ich jetzt hier mit einem vom Eiszapfen gehaltenen hohen Dutt auf dem Schädel und lasse Unmengen von Alterra Granatapfel Kur einwirken. Nach dem Ausspülen eine saure Rinse und dann dürften sie eigentlich wieder einigermaßen dabei sein. Spliss schneid ich irgendwann nächste Woche. Da wird aufgrund der Strapazen der letzten Zeit bestimmt einiges zusammenkommen.

Und extra für dich auch noch ein paar Haarkampfbilder :mrgreen: - sieht auf den Fotos irgendwie harmloser aus, als es für mich in dem Moment war:

BildBild
BildBild
2bMii, Steißlänge
Gesperrt