Poison - auf zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Poison

Re: Poison - auf zur lang ersehnten Traummähne!

#136 Beitrag von Poison »

Oki draguna, wenn du das sagst :) Danke! :bussi:
Komisch, weißt du, warum? :?
Aber eigentlich finde ich, dass ich auf meiner linken Seite mehr Haare habe als auf der rechten..auch irgendwie komisch :nixweiss:

Ohje Lissy, dann ist das natürlich blöd gelaufen :?
wildfox

#137 Beitrag von wildfox »

Hey Poison

Ich würde mich wegen der Spitzen nicht verrückt machen. Die sehen doch noch richtig fit aus. :) Wenn sie nicht knirschig sind
wirds auch nach den Ferien reichen. Ich habe meine zwar vor den Ferien geschnitten, aber ich kämpfe ja auch mit Spliss und die
wären weggebröselt.

Ich würde die Stufe auf der Seite auch nur Stück für Stück angleichen. Ein Haarmuggel achtet sich kaum und ich fände den Längenverlust doch ein zu grosses Opfer. Übrigens habe ich z.B. auf der rechten Seite auch weniger Haare.. die wachsen irgendwie weniger dicht. Den Grund hab ich noch nicht gefunden.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Poison

#138 Beitrag von Poison »

Hallo liebe wildfox :)
Dankeschön! Und nein, knirschig sind sie überhaupt nicht. Ich habe nur vereinzelt Spliss und Haarbruch, vor allem die untere "Wolle" ist betroffen. Aber ich habe mir auch gedacht, dass es noch okay ist :D
Aber kennt das jemand, wenn man sich ganz plötzlich unwohl fühlt mit den Spitzen? :roll:

Und mit der Stufe hast du wohl auch recht.. SO viele Haare will ich auch echt nicht abschneiden!
Gut, dass ich nicht die Einzige bin, die rechts irgendwie weniger Haare hat..

Ich habe mir gestern bei dm das Kindershampoo von Bübchen gekauft, da ich unbedingt mal testen wollte, ob meine Kopfhaut das mag und wie die Haare darauf reagieren. Heute Abend werde ich es benutzen und dann natürlich auch berichten :wink:
draguna

#139 Beitrag von draguna »

Keine Ahnung warum :( ich hab eher das Gefühl, dass sie vlt abgebrochen sind..

Ich kenn das mit den Spitzen. Vor allem zu Zeiten an denen ich mir vorgenommen habe länger nicht zu schneiden. Monatelang findet man die Spitzen schön und dann plötzlich von einem Tag aufn anderen hab ich dann den Drang zu scheiden, weil sie mir auf einmal nicht mehr gefallen ^^

Bin gespannt was deine Haare zum neuen Shampoo sagen :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Poison

#140 Beitrag von Poison »

Oh wie blöd, draguna :(
Ja genau, du sprichst mir aus der Seele! Von jetzt auf gleich passiert das bei mir..
Leider Gottes nicht nur bei meinen Haaren :roll: :mrgreen:

So, das Kindershampoo von Bübchen wurde soeben getestet und meine Haare sind auch schon fast trocken. Das geht bei mir immer sehr sehr schnell. Wenn ich sie lufttrocknen lasse, sind sie nach ungefähr 45 Minuten trocken. Im Sommer wie im Winter :P
Waschvorgang
Unter der Dusche, also auch im Stehen, habe ich meine Haare mit warmen, nicht heißem, Wasser ordentlich nass gemacht. Anschließend einen ca. Walnussgroßen Klecks von dem Kindershampoo in meinen Händen verteilt und die Kopfhaut damit eingeschäumt. Die Längen habe ich wie immer ausgelassen. Nach ungefähr einer Minute habe ich das Shampoo ausgespült.
Der Duft :anbet: ich LIEBE ihn! Zudem waren meine Haare während des Auswaschens ganz weich und überhaupt nicht verknotet bzw. filzig, wie ich das von manchen NK-Shampoos kenne.
Danach habe ich meine Haare für 15 Minuten in den Handtuchturban gesteckt und sie anschließend gebürstet. Keine Knoten, nix!
Fazit
Sie sind jetzt (nach 1 Stunde und 15 Minuten) sooo weich und ich hab tolle Wellen. Leider bleibt der Geruch in meinen Haaren nicht haften. Meistens habe ich noch mit Frizz zu kämpfen, doch dieses Mal - keine Spur davon.
Ich bin begeistert! :yippee:
Mango*

#141 Beitrag von Mango* »

Huhu Poison! :winkewinke:

Wunderschöne Haare hast du! :shock: Und hübsch bist auch :wink:

Ich war ebenfalls ein Glättejunkie... aber das gehört jetzt der Vergangenheit an. Und ich liebe das Balea Himbeershampoo auch - leider wurde es ja aus dem Sortiment genommen.

Werde es mir hier mal gemütlich machen. :popcorn:

Liebe Grüsse
Mango
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ommel

#142 Beitrag von Ommel »

Huhu Poison, schneide nur nichts ab und erst recht nicht vor dem Urlaub. Durch Wind, Sonne und Meer könnte es passieren, muss aber nicht sein, dass du danach doch ein bissi schneiden musst. Und lass die Stufe, Stufe sein ich finde das überhaupt nicht schlimm.

Ich freue mich für dich dass du so einen Erfolg mit dem Babyshampoo hattest. Wäre toll, wenn es so bliebe.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
draguna

#143 Beitrag von draguna »

Toller Erfolg mit dem Shampoo :D hoffentlich is es auch auf Dauer so super :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Poison

#144 Beitrag von Poison »

Hallo liebe Mango :winke:
Vielen vielen Dank :oops:
Ich verfolge dein PP schon länger still mit, daher weiß ich das mit dem Glätten und dem Himbeershampoo :oops: jetzt kommt es raus :P
Ich hab von dem Shampoo hier noch drei volle Flaschen stehen, aber bis die leer sind, kann es noch laaange dauern (ich hab eine echte Kaufsucht; aber wer hier schon nicht :wink: ).

Liebe Grüße zurück :bussi:

Hallo Ommel :)
Du hast wohl recht, hinterher müsste ich wohl mehr opfern als gewollt :?
Also lasse ich das besser.
Ich bin jetzt immer noch sehr glücklich, da sie einen tollen Glanz haben und überhaupt so weich sind :shock: Das beste Shampoo seit langem :)

draguna, das hoffe ich auch! :P
Das Alverde A/H war ja anfangs auch so super und dann.. naja.
Meine Kopfhaut mochte das auch am Ende gar nicht mehr leiden und tat sogar richtig weh :x
alexiana

#145 Beitrag von alexiana »

Hallo Poison,
jetzt bin ich zufällig auf dein PP gestoßen :D Ich finde deine Haarfarbe und -struktur total schön und bin schon gespannt, wie sich alles bei dir entwickelt.

Das Bübchen Shampoo hatte ich auch mal. Ich fand es allerdings gar nicht gut. Hat meine Haare ziemlich ausgetrocknet und verknotet :nixweiss:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Poison

#146 Beitrag von Poison »

Hallo alexiana :)
Dankeschön :knuddel:

Ohje, hoffentlich passiert das bei mir nicht auch noch.. war das bereits bei der ersten Anwendung so oder kam das erst mit der Zeit? :-k
alexiana

#147 Beitrag von alexiana »

Das war direkt bei der ersten Anwendung.
Da fällt mir ein, ich hatte das Calendula Shampoo, nicht das normale Baby Shampoo :oops:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Poison

#148 Beitrag von Poison »

Okay danke, dann besteht bei mir noch Hoffnung, dass ich wirklich zufrieden bleibe :P
Poison

#149 Beitrag von Poison »

Hallo :D
Ich war gestern mit meinem Freund im "The body shop", da ich dort tatsächlich noch nie gewesen war.
Sooo viele tolle und gut riechende Produkte :shock:
Natürlich bin ich auch sofort in die Ecke mit den Shampoos gegangen. Ins Auge ist mir sofort das Bananenshampoo gestochen. Ich habe es ihm gezeigt und er sagt doch tatsächlich: "Also das Shampoo hat was. Weißt du was? Ich kaufe es dir!" und ist schnurstracks zur Kasse marschiert :shock:
Und das, obwohl er meine Kaufsucht eigentlich nicht unbedingt unterstützt :P
Dann haben wir von der sehr freundlichen Verkäuferin noch zwei Proben von einer Pfirsich-Bodylotion bekommen (riecht absolut traumhaft!)
Bei Lush waren wir auch noch, die Shampoos waren mir für den Moment allerdings zu teuer, wir haben uns "nur" eine Badekugel mitgenommen :D

Natürlich habe ich das Bananenshampoo heute auch sofort getestet.
Wie immer im Stehen unter der Dusche, mit warmen Wasser die Haare nass gemacht und unverdünntes Shampoo auf der Kopfhaut einmassiert. Dieses Shampoo schäumt stärker als meine anderen Shampoos, daher haben die Längen auch noch viel abbekommen :wink:
Verteilen ließ es sich also schonmal sehr gut, der Schaum hatte eine schöne Konsistenz.
Der Geruch war unter der Dusche sehr toll, nach dem Trocknen verfliegt er bei mir allerdings sofort.
Die Haare waren zwar einigermaßen weich, ließen sich aber nur schwer bürsten. Ich sollte mir noch den passenden Condi kaufen, sonst habe ich keine Chance :P
Meine Kopfhaut ist zufrieden, die Haare glänzen und sind nach dem Bürsten weich - für 6 Euro ein insgesamt zufrieden stellendes Shampoo :wink: Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass meine Haare auf Dauer mehr Pflege brauchen und dieses Shampoo ein Gelegenheitsshampoo wird.
Pillow

#150 Beitrag von Pillow »

Halli hallo Poison! :winke:

Nun bin ich auch in deinem PP gelandet :) gut so! Ich finde deine Haare wirklich wunderschön. Besonders die Farbe hat es mir angetan! Und sie sind schon soo lang (für mein Gefühl :D )! Den passenden Condi zu deinem Bananen Shampoo kann ich dir empfehlen, mir gefällt er echt gut. Und der Geruch bleibt auch noch leicht in den Haaren. Pflegewirkung ist nicht die umbedingt die größte, aber das kommt ja auch auf's Haar an..

Liebe Grüße und bis bald :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Antworten